Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 14:15

Die RAVEN BITCH wurde mir auch mal für viel Geld angeboten. Aber mit denen wurde ich musikalisch irgendwie nicht so recht warm. Vom Stil her eigentlich ideal, aber die Songs haben einfach nicht gezündet.

Ich finde die VALOR "Fight For Your Life" hätte auch mal mehr Fans und Käufer verdient. Sehr starker Power-Thrash mit leicht technischer Note, aber guten, prägnanten Songs und einem Sänger, der auch wirklich singen kann, was ja nicht unbedingt jede Thrash Band hatte.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon TheLordWeird » 8. Dezember 2010, 14:17

Hm, ich glaube, dafür wurde ich mit der VALOR nicht so übermäßig warm :tong2:

Muss mir die CD nochmal zu Gemüte führen, die es vor ein paar Jahren mal offiziell gab.
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 14:21

TheLordWeird hat geschrieben:Hm, ich glaube, dafür wurde ich mit der VALOR nicht so übermäßig warm :tong2:

Muss mir die CD nochmal zu Gemüte führen, die es vor ein paar Jahren mal offiziell gab.


Ich würde ja jetzt normal schreiben "unbedingt!!". Aber ist halt Geschmacksache. Ich finde die Mischung aus Speed Metal (Titelsong) und den leicht technischen Thrash Nummern sehr ansprechend. Ein Album aber, das man vielleicht nicht nebenbei hören kann, zumindest am Anfang.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon J.uwe » 8. Dezember 2010, 14:24

Wurde (glaub Ich zumindest) schonmal angesprochen, aber diese ganzen SPV/Steamhammer CDs müssen einfach nochmal in besserer Aufmachung wiederveröffentlicht werden.
Meine "Persecution Mania" hat nur die Texte im Beiheft, nichts weiter.
Da ist selbst mancher Bootleg besser aufgemacht, von diesen SPV 2-on-1 CDs ganz zu schweigen.

Sgt.Kuntz hat geschrieben:Ich würde ja jetzt normal schreiben "unbedingt!!". Aber ist halt Geschmacksache.


Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit dein Hang zum Metalinquisitorischen, der sogenannte "Kuntz Drill". :wink:
J.uwe
 
 


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 14:35

J.uwe hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit dein Hang zum Metalinquisitorischen, der sogenannte "Kuntz Drill". :wink:


Wen dir der richtige Drill fehlt, musst du dich bei dem Verein hier bewerben:
http://www.styleguide.bundeswehr.de/v3/ ... ancen.html

Oder bei Lidl an der Kasse arbeiten. :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Prof » 8. Dezember 2010, 14:46

Tokaro hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:die alten PICTURE-Scheiben


Die wurden 2001 auf CD wiederveröffentlicht auf Pseudonym Records. Jeweils als 2-on-1 ('Heavy Metal Ears'/'Picture 1' und 'Diamond dreamer'/'Eternal dark') mit Original-Artwork, fetten Booklets und ausführlichen Liner Notes.

Verkaufst du mir die für kleines Geld? :smile2:


Die eigenen Jugenderinnerungen lassen sich doch zu keinem Preis verticken. :smile2:

Stimmt. Dann begnüge ich mich mit dem Hinweis, wo ich die Scheiben zu einem akzeptablen Preis bekomme. :smile2:


Ich hab' die hierzulande nur einmal gesehen: als ich sie mir gleich beim Erscheinen auf einer Plattenbörse gekauft habe. Nachpressungen gab es meines Wissens nach nicht.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Dezember 2010, 14:49

Ich hab sie auch... <3
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon J.uwe » 8. Dezember 2010, 14:58

Die Preise für diese PICTURE CDs sind ja jenseits von Gut und Böse.
80€ für die "H.M.E. / Picture 1". :ehm:
J.uwe
 
 


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 15:01

J.uwe hat geschrieben:Die Preise für diese PICTURE CDs sind ja jenseits von Gut und Böse.
80€ für die "H.M.E. / Picture 1". :ehm:


Das zahl doch keiner, oder?

Gut dass ich meine "Diamond Dreamer / Eternal Dark"-CD auch damals gekauft hab. :-D
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Prof » 8. Dezember 2010, 15:01

Da Karthago und Pure Steel ja jetzt gemeinsame Sache machen und ein Sublabel für altes Zeugs führen, wäre die Wiederveröffentlichung der Pseudonym-Picture-CDs ja 'ne Idee. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Tokaro » 8. Dezember 2010, 15:12

Prof hat geschrieben:Da Karthago und Pure Steel ja jetzt gemeinsame Sache machen und ein Sublabel für altes Zeugs führen, wäre die Wiederveröffentlichung der Pseudonym-Picture-CDs ja 'ne Idee. :smile2:

Na, sag ich doch. :lol:
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon rapanzel » 8. Dezember 2010, 15:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich finde die VALOR "Fight For Your Life" hätte auch mal mehr Fans und Käufer verdient. Sehr starker Power-Thrash mit leicht technischer Note, aber guten, prägnanten Songs und einem Sänger, der auch wirklich singen kann, was ja nicht unbedingt jede Thrash Band hatte.


Die gibts doch als offiziellen Rerelease mit massig Bonus. Hab ich mir anfang des Jahres aus den USA für 10$ bestellt
http://www.cdbaby.com/cd/valor
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 16:54

rapanzel hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich finde die VALOR "Fight For Your Life" hätte auch mal mehr Fans und Käufer verdient. Sehr starker Power-Thrash mit leicht technischer Note, aber guten, prägnanten Songs und einem Sänger, der auch wirklich singen kann, was ja nicht unbedingt jede Thrash Band hatte.


Die gibts doch als offiziellen Rerelease mit massig Bonus. Hab ich mir anfang des Jahres aus den USA für 10$ bestellt
http://www.cdbaby.com/cd/valor


Ah, okay, wusste nicht dass es die offiziell auf CD gibt. Sehr empfehlenswert für die, die die Band (3x"die", haha) noch nicht kennen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon holg » 8. Dezember 2010, 21:07

Die Lazarus habe ich damals kurz in D vertrieben. Dürfte so etwa 30 Stück in wenigen Wochen verkauft haben. Leider kam die Band dann nicht mit Nachschub in die Hufe. Finde das ALbum jetzt auch nicht so stark, wie die "Intracranial Mass". Etwas psychedelischer und manachmal ohne roten Faden. Aber nett ist sie allemal.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Cthulhu » 12. Dezember 2010, 15:55

Sagt mal, kann es sein, dass es auch die ersten beiden Overkill nicht mehr wirklich auf CD gibt? Was soll das denn? Wie soll denn ein Jungmetaller heutzutage an seinen Speed Metal kommen?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste

cron