Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon rapanzel » 21. August 2016, 14:59

Acurus-Heiko hat geschrieben:Bootleg? Hatte meine bei einem grösseren Händler bestellt. Ich will keine Bootlegs kaufen, erst Recht keine aus dem Putin-Land.

War ein Händler aus England wo ich auch über amazon ab und an bestelle. Bei Bootleg wird entsprechend reklamiert da mittlerweile auch die Händler oftmals die Dinger angedreht bekommen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Pavlos » 21. August 2016, 22:08

In der Geschichte der Online-Comebacks gab es wohl noch nie zuvor eine solch qualitativ hochwertige Posting-PROFfensive wie diese hier. Good to have you back, dude!!! Und JAMILYA klingen ja wohl mal nur geil, genau der richtige Anteil latent plüschiger Sounds, der mich total anspricht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Prof » 21. August 2016, 22:26

Pavlos hat geschrieben:In der Geschichte der Online-Comebacks gab es wohl noch nie zuvor eine solch qualitativ hochwertige Posting-PROFfensive wie diese hier. Good to have you back, dude!!! Und JAMILYA klingen ja wohl mal nur geil, genau der richtige Anteil latent plüschiger Sounds, der mich total anspricht.


Gerne geschehen, Pavlos.
Ich komme doch immer wieder back. Bisher...

Die Jungs von Litzbomb müsste man mal animieren zu einer vernünftigen Kompilation bei einem ebensovernünftigen Label. Und die Perpetual - siehe den US-Prog-Power aus den Neunzigern-Thread - sollte schleunigst neu aufgelegt werden.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Boris the Enforcer » 23. August 2016, 16:53

rapanzel hat geschrieben:Auch die Anderen Tips sind verdammt stark.
3 kannte ich hier auch noch nicht


Das ist ja unfassbar, was hier in den letzten drei Tagen an bärenstarken Tipps rausgehauen wurde.
Da komme ich ja gar nicht mehr mit. Prof, ich bin beeindruckt.
Alex, Du weißt sicher was zu tun ist. :yeah:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Prof » 25. August 2016, 22:36

Sacred Site - Sacred Site (1995)

Québec, Canada.

Dieses Quartett brachte es auch nur auf ein Album. Der Stil ist eine ansprechende Mischung aus Heavy Metal mit technischem Flair ('Master of the sun') und Melodic Metal mit dem Quentchen Power extra ('Night prowler'. 'Bring back the fire').
Sänger Marc Galipeau weilt nicht mehr unter den Lebenden.



Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Highman » 25. August 2016, 23:14

Feines Teil. Auch gerade geordert.

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Jamilya - Over the edge (1997)

Chicago, IL.

Exzellenter Melodic Power mit Drive, ansteckender Gitarrenarbeit und tollen Vocals.
Infos:
http://www.metal-archives.com/bands/Jamilya/119615


Hammer. Habe prompt geordert. Schlimmer Monat.
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Clontarf » 26. August 2016, 20:38

Highman hat geschrieben:Feines Teil. Auch gerade geordert.

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Jamilya - Over the edge (1997)

Chicago, IL.

Exzellenter Melodic Power mit Drive, ansteckender Gitarrenarbeit und tollen Vocals.
Infos:
http://www.metal-archives.com/bands/Jamilya/119615


Hammer. Habe prompt geordert. Schlimmer Monat.



Jup! Bestellt...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Prof » 27. August 2016, 11:45

Bezüglich Sacred Site (siehe mein Posting weiter oben): ich frag mal beim Stormspell-Iordan ob er daran Interesse hätte.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Prof » 28. August 2016, 10:57

Auch hier im Thread zur Info für die Interessenten: ich habe sämtliche Bands an Stormspell-Iordan Weitergeleitet. Da er gerade im Umzugsstress steckt, dauert es etwas bevor er sich damit beschäftigen kann. Stay tuned.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Prof » 30. August 2016, 23:18

Heute abend musste mal den Forgotten Metal-Boot 03 aus dem Regal gezogen werden, wegen diesem Semi-Klassiker:



Weswegen dieses leider einzige Album des Quartetts aus Rome, NY noch immer nicht zu Wiederöffentlichungsehren gekommen ist, ist mir schleierhaft. Treibender US Power in Reinkultur ist das, mit einem Drummer der so richtig auf den Putz haut und 'nem Sänger der Melodiegespür und eine leichte Rohheit bestens zu vereinigen weiss.
Hits: 'For your life' (fettttttt), 'Cruel cruel you', das Instrumental 'Matakopas' und 'Dreamer'. Die restlichen Songs sind aber beileibe nicht viel schlechter.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Pavlos » 30. August 2016, 23:24

Das ist tatsächlich eine Mega-Scheibe, und ein Rerelease ist längst überfällig!!!

Hab ich hier damals, vor gefühlten zwanzig Jahren, durch den Tex und sein kultiges Review kennengelernt. Die Scheibe stand vorher schon brav als 3on1 Bootleg im Regal, aber damals wurden von Hot Metal dermaßen viel CDs rausgehauen, dass ich nicht alle hören konnte.

Und wenn wir schon dabei sind: Wie geht´s dem Tex überhaupt, hat da jemand was gehört bzw. gelesen?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Prof » 30. August 2016, 23:27

Pavlos hat geschrieben:Und wenn wir schon dabei sind: Wie geht´s dem Tex überhaupt, hat da jemand was gehört bzw. gelesen?


Letztes Lebenszeichen war vor Jahren über E-Mail.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Pavlos » 30. August 2016, 23:33

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Und wenn wir schon dabei sind: Wie geht´s dem Tex überhaupt, hat da jemand was gehört bzw. gelesen?


Letztes Lebenszeichen war vor Jahren über E-Mail.


Hhmm, na dann hoffen wir mal, dass es ihm gut geht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Acurus-Heiko » 31. August 2016, 21:50

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Und wenn wir schon dabei sind: Wie geht´s dem Tex überhaupt, hat da jemand was gehört bzw. gelesen?


Letztes Lebenszeichen war vor Jahren über E-Mail.


Hhmm, na dann hoffen wir mal, dass es ihm gut geht.


Ist "Texas Instruments" gemeint? Irre Schade, dass der hier nicht mehr postet. Der hat ein unglaubliches Metal-Wissen. Ohne solche Leute blutet dieses Board aus. Man sieht ja, was für Orkan hier plötzlich durch die Threads zieht, wenn sich so eine Granate wie der Prof nach längerer Zeit zurückmeldet. Auch Rapanzel ist wieder etwas aktiver. In den letzten ein bis zwei Wochen ist hier richtig Schwung reingekommen. Fast wie in alten Zeiten. Weiter so. Vielleicht kommt Texas Instruments ja auch mal wieder zurück.
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 31. August 2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Acurus-Heiko » 31. August 2016, 21:57

Prof hat geschrieben:Heute abend musste mal den Forgotten Metal-Boot 03 aus dem Regal gezogen werden, wegen diesem Semi-Klassiker:



Weswegen dieses leider einzige Album des Quartetts aus Rome, NY noch immer nicht zu Wiederöffentlichungsehren gekommen ist, ist mir schleierhaft. Treibender US Power in Reinkultur ist das, mit einem Drummer der so richtig auf den Putz haut und 'nem Sänger der Melodiegespür und eine leichte Rohheit bestens zu vereinigen weiss.
Hits: 'For your life' (fettttttt), 'Cruel cruel you', das Instrumental 'Matakopas' und 'Dreamer'. Die restlichen Songs sind aber beileibe nicht viel schlechter.


Ganz starke Scheibe. Und wie Pavlos bin auch ich damals über den Hinweis von Texas Instruments hier am Board darüber gestolpert und hielt nach der CD Ausschau. Die war dann ein Bootleg, was ich zum damaligen Zeitpunkt gar nicht wusste. Ich ging als positiv denkender, leidenschaftlicher Ordnungspolitiker damals davon aus, es sei unmöglich, in einem funktionierenden Rechtsstaat auf Ebay oder Amazon Bootlegs zu verkaufen :)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste