Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Fire Down Under » 6. Dezember 2010, 22:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Annehmbar ist es aber auch, wenn ich mir einen Rerelease auf CD für 10-12 Euro kaufe...

Durchaus, liegt halt immer daran welche Ansprüche man sich selber für seine Sammlung stellt.

(Das ist nicht angreifend gemeint, damit wir uns da richtig verstehen!)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Dezember 2010, 22:35

Für mich war eben schon immer die Musik das Wichtigste und nicht der Wert.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Fire Down Under » 6. Dezember 2010, 22:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Für mich war eben schon immer die Musik das Wichtigste und nicht der Wert.

Für mich ist die Musik auch das Wichtigste und die möchte ich eben angemessen zelebrieren und würdigen. Und es ist für mich eben schon ein anderes Erlebnis, eine lange gesuchte Platte, möglichst in der Originalversion zu finden als zu einer x-beliebigen Nachpressung. Die Musik ist das Wichtigste, aber ich möchte gleichzeitig auch mehr als "nur" die Musik haben. Sonst könnt ich mir ja auch mp3s ziehen wenns danach ging.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. Dezember 2010, 22:58

Re-Releases sind doch meistens sinnvoll, sonst würde ja keiner welche machen, wenn es keine Nachfrage danach gäbe. Das einzige was mich etwas stört, ist die Vinyl-Schwemme, wo man Sachen wie BITCH neu aufleget oder es drei verschiedene Editionen von einer unbekannten Newcomer-Band gibt. Das muss nicht sein finde ich, ansonsten aber immer her mit den DRAGONSLAYERs, den ENERGY VAMPIREs, den MAX PLÄCNKs und den THRUSTERer!

Übrigens kenne ich keinen Sammler, den ein Re-Release stören würde. STREET CHILD z.B. galt immer als Sammler-Hype, den kein Mensch braucht, aber jetzt scheint sich ein Re-Issue trotzdem zu lohnen. Und die Preise für die Originale sinken auch kein Stück durch die Re-Releases, meistens werden sie sogar noch teurer, weil mehr Leute die Band kennen lernen, z.B. GOTHAM CITY, LEATHER NUNN, MEDIEVAL STEEL...
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 7. Dezember 2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon rapanzel » 7. Dezember 2010, 08:35

Prof hat geschrieben:Born of Fire: CD + Centrifuge-3-Track (ich hab' die ja, aber sollte jeder US-Metalfanatiker erwerben können)

Die gabs vor Jahren mal bei ebay für 1€ weils keinen interessiert hat. Die 3-Track EP (im Pappschuber) gabs damals kostenlos dazu. Aber wirklich ein schönes US-Metal Teil!

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Für mich war eben schon immer die Musik das Wichtigste und nicht der Wert.

Auf jeden Fall!!! am Ende ist es mir egal, ob ich ne Erstpressung oder einen guten Rerelease habe, auf die Mucke kommts drauf an! Hauptsache kein billiges Griechen-Boot!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon heavymetalmaniac » 7. Dezember 2010, 09:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Für mich war eben schon immer die Musik das Wichtigste und nicht der Wert.


So sollte es auch sein, ist aber - auch hier im Board - oft nicht so. Wobei ich schon - sofern ich die Wahl habe - die bestmögliche Version (auf CD) nehme. Ich laufe aber keinem Release hinterher, den es nur für massig Geld gibt (Impact) sondern warte lieber auf einen Re-Release und begnüge mich fürs erste mit einer selbst erstellten CD(R).

Wenn ich sehe, was gerade für die Impact CD immer wieder geboten wird (selbst für den über die Band noch erhältlichen CD-R Re-Release) kann einem nur übel werden. Vielleicht zahlen manche Leute auch nur soviel, damit sie sagen können, wieviel Geld sie für einen bestimmten Release ausgegeben haben. Oder wie ist erklärbar, dass eine gerade erschienene CD auf Stormspell (Immaculate) bei Ebay für 20 Euro weggeht? :ehm:

M.
heavymetalmaniac
 
 


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Siebi » 7. Dezember 2010, 10:12

Fire Down Under hat geschrieben:
Maniäc hat geschrieben:Liege Lord - Master Control! Der eine Re-Release von '98 kostet ja übertriebene Summen.

Hol Dir das Original-Vinyl, 25 Euro Maximum ausgeben, das sollte reichen! Das ist genau das was ich ansprach, niemand braucht sowas!

Kommt mir aus dem ms-Forum bekannt vor, der Thread. :smile2:
Zum Thema 25 EUR für gebrauchte Ware. Seid ihr finanziell so auf Rosen gebettet? Bei mir ist sowas 0,0 drin, weil ich sehr viele Stile höre und dementsprechend kaufe, schon mit interessanten Neu-VÖs nicht hinterherkomme, das Board und die kleinen aber feinen Labels machen es nicht leichter. Wohlgemerkt bis max. 15 EUR, egal ob CD oder Einfach-LP, das ist bei mir die Grenze. 18 EUR habe ich mal für die erste Guillotine-CD gezahlt, das war die rühmliche Ausnahme.

Zum Thema. Nehme mal CDs, da kein ausgeprägter Vinyljunkie:
Deaf Dealer - Journey Into Fear
E-X-E - Stricken By Might
Alles von Hexx, Pyracanda und Grinder und und und.

Was ich ganz cool finden würde, wenn CD Re-Releases analog der ersten beiden Brainstorm-Scheiben aufgelegt werden würden. Originalscheibe plus Remix/Remaster zu einem vernünftigen Preis.

Dem Cthulhu muss ich Recht geben, was die Verfügbarkeit von Klassikern betrifft. Teilweise okay, z.B. Tyrant (US) oder Culprit bekommt man auf jeder Metalbörse, aber die Shrapnel-Dinger von VR sind, gelinde gesagt, eine mittlere Katastrophe. Die Originale findet man nur schwer oder sehr sehr teuer.
Mittlerweile bekommt man Running Wild-Scheiben auf CD ganz schwer oder man sucht jeden Tag auf Flohmärkten, im Internet. Wer hat die Zeit? An die Wissenden. Wie hoch waren z.B. Auflagen der Re-Releases von "Black Hand Inn", "Masquerade" etc.?

Eigentlich ist es aber okay, dass es eben nicht alles sofort gibt, widerspricht meiner o.a. Aussage, ich weiß, aber Sammeln ist eine Leidenschaft und hat ja auch mit leiden zu tun. Dann muss man halt warten, Ausdauer ist alles bei unserem lieb gewonnenen Hobby. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Cthulhu » 7. Dezember 2010, 10:17

Siebi hat geschrieben:Mittlerweile bekommt man Running Wild-Scheiben auf CD ganz schwer oder man sucht jeden Tag auf Flohmärkten, im Internet. Wer hat die Zeit? An die Wissenden. Wie hoch waren z.B. Auflagen der Re-Releases von "Black Hand Inn", "Masquerade" etc.?


Das ist interessant, weil ich bei Running Wild alles andere als komplett bin. Das sisses nämlich. Da schiebt man die Anschaffung der "banalen" Sachen seit über zehn Jahren raus und wenn man dann endlich mal mit 53 den Entschluss gefasst hat: "Jetzt mach ich Running Wild komplett!!!" dann gibt's die Dinger gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Ulle » 7. Dezember 2010, 10:30

Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Mittlerweile bekommt man Running Wild-Scheiben auf CD ganz schwer oder man sucht jeden Tag auf Flohmärkten, im Internet. Wer hat die Zeit? An die Wissenden. Wie hoch waren z.B. Auflagen der Re-Releases von "Black Hand Inn", "Masquerade" etc.?


Das ist interessant, weil ich bei Running Wild alles andere als komplett bin. Das sisses nämlich. Da schiebt man die Anschaffung der "banalen" Sachen seit über zehn Jahren raus und wenn man dann endlich mal mit 53 den Entschluss gefasst hat: "Jetzt mach ich Running Wild komplett!!!" dann gibt's die Dinger gar nicht mehr.


Musste ich auch schon feststellen. Habe die alten Sachen als LP und hätte die schon gerne auf CD :angry2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Cthulhu » 7. Dezember 2010, 10:48

Ulle hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Mittlerweile bekommt man Running Wild-Scheiben auf CD ganz schwer oder man sucht jeden Tag auf Flohmärkten, im Internet. Wer hat die Zeit? An die Wissenden. Wie hoch waren z.B. Auflagen der Re-Releases von "Black Hand Inn", "Masquerade" etc.?


Das ist interessant, weil ich bei Running Wild alles andere als komplett bin. Das sisses nämlich. Da schiebt man die Anschaffung der "banalen" Sachen seit über zehn Jahren raus und wenn man dann endlich mal mit 53 den Entschluss gefasst hat: "Jetzt mach ich Running Wild komplett!!!" dann gibt's die Dinger gar nicht mehr.


Musste ich auch schon feststellen. Habe die alten Sachen als LP und hätte die schon gerne auf CD :angry2:


Wundert mich, dass da der Rock'n Rolf nicht dahinter ist. Die alten Running Wild-Sachen verkaufen sich doch immer.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2010, 11:03

Rock'n' Rolf hat nicht mal Internet...woher soll er es also wissen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Hugin » 7. Dezember 2010, 11:07

Er hat ja einen berühmten Webmaster, der es ihm zwitschern könnte.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon J.uwe » 7. Dezember 2010, 11:12

Einige MAUSOLEUM Klassiker könnte man nochmal auflegen.
Auf LP ist das ja alles spottbillig, aber für die CD Fraktion wird's mit den "Mausoleum Classix" teilweise richtig kostspielig.
J.uwe
 
 


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2010, 11:13

Hugin hat geschrieben:Er hat ja einen berühmten Webmaster, der es ihm zwitschern könnte.


Wer ist das denn, wenn er so berühmt ist? Die Sage erzählt, dass Rolf nur per Brief kommuniziert...nichtmal Telefon.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Hugin » 7. Dezember 2010, 11:20

Jens Pohl... der auch für Metal.de schreibt. Ich meinte, auch für irgend ein Printmag, aber da bin ich mir nicht sicher.

http://www.totentanz-magazin.de/tab_int ... php?ID=166
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste