Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon heavymetalmaniac » 7. Dezember 2010, 11:45

Das Tankard Frühwerk ist nur noch schwer erhältlich. Die vor ein paar Jahren erschienenen Re-Releases sind mittlerweile rar und teuer

Das Running Wild Backprogramm auf Noise ist so gut wie nicht mehr erhältlich, da sowohl Noise als auch Sanctuary in der Form nicht mehr existieren. Da hat wohl Universal die Rechte und die haben alles andere als Ahnung davon, was sie da haben.

Mausoleum/ Earthshaker, also die beiden ersten Steeler, Brainfever in vernünftiger Aufmachung und vor allem Sound (gab's schon mal in der Mausoleum Classics Reihe), leider sind die Mausoleum Re-Releases wie Blacklace, Warhead etc. von LP gezogen, da die Masterbänder nicht mehr existieren. Dabei hätte man die sehr wohl von CD ziehen können.

Auch schwer zu bekommen die Noise Sachen von Sinner, also "Comin' Out Fighitng", "Touch Of Sin" etc. . Ganz schwer zu bekommen die Frühwerke wie "Wild 'N' Evil" und "Fast Decision" - wenn man die denn braucht.

Die ganzen SPV Midprice Sachen, die nie wieder in vernünftiger Version auf CD erschienen sind, Purgatory, Deaf Dealer, Leatherwolf (da gab es Reissues von der Band UND Boots).

Mittlerweile wieder vom Markt verschwunden sind die kompletten Neat Reissues, also u. a. Raven, Girlschool etc. pp., auch hier ist Sanctuary/ Universal der Übeltäter.

Tygers Of Pan Tang hat mittlerweile hoffentlich jeder, da sowohl die Edgy als auch die Metal Nation CD's mittlerweile rar geworden sind.

Die British Steel Sachen sind schon lange nicht mehr zu haben, da das Label nicht mehr existiert, ich suche noch ein paar Kleinigkeiten aber die sind nicht so leicht zu finden, Heritage, Shiva etc. . Bekanntere Releases waren Ethel The Frog, Mythra, Handsome Beasts und diverse Compilations. Alles nur noch für teuer Geld zu haben.

M.

P.S.: Die ganzen Iron Works Sachen wären es mal wert, in adequater Form re-released zu werden.
Zuletzt geändert von heavymetalmaniac am 7. Dezember 2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
heavymetalmaniac
 
 


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Franko » 7. Dezember 2010, 11:52

Natürlich hat Rock N'Rolf Internet, er hat doch erst vor 2-3 Monaten eine Video-Message über seine HP veröffentlicht.

Ist aber wirklich so, das die ollen Noise Rec. Scheiben (& sogar die Re-Releases) inzwischen sehr rar sind. Aber vielleicht kommt ja über Metal Mind was davon vonmal raus.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon heavymetalmaniac » 7. Dezember 2010, 11:53

Franko hat geschrieben:Natürlich hat Rock N'Rolf Internet, er hat doch erst vor 2-3 Monaten eine Video-Message über seine HP veröffentlicht.

Ist aber wirklich so, das die ollen Noise Rec. Scheiben (& sogar die Re-Releases) inzwischen sehr rar sind. Aber vielleicht kommt ja über Metal Mind was davon vonmal raus.


Metal Mind? Da verzichte ich dann lieber.

M.
heavymetalmaniac
 
 


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Franko » 7. Dezember 2010, 11:58

heavymetalmaniac hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Natürlich hat Rock N'Rolf Internet, er hat doch erst vor 2-3 Monaten eine Video-Message über seine HP veröffentlicht.

Ist aber wirklich so, das die ollen Noise Rec. Scheiben (& sogar die Re-Releases) inzwischen sehr rar sind. Aber vielleicht kommt ja über Metal Mind was davon vonmal raus.


Metal Mind? Da verzichte ich dann lieber.

M.


Habe bisher auch nur die KAT Box & XENTRIX "For Whose Advantage?" (im JewelCase!) von Metal Mind. Aber wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn da bald was käme.

Ãœbrigens: Rock N'Rolf ist doch jetzt auch bei Facebook.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2010, 12:02

Franko hat geschrieben:
heavymetalmaniac hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Natürlich hat Rock N'Rolf Internet, er hat doch erst vor 2-3 Monaten eine Video-Message über seine HP veröffentlicht.

Ist aber wirklich so, das die ollen Noise Rec. Scheiben (& sogar die Re-Releases) inzwischen sehr rar sind. Aber vielleicht kommt ja über Metal Mind was davon vonmal raus.


Metal Mind? Da verzichte ich dann lieber.

M.


Habe bisher auch nur die KAT Box & XENTRIX "For Whose Advantage?" (im JewelCase!) von Metal Mind. Aber wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn da bald was käme.

Ãœbrigens: Rock N'Rolf ist doch jetzt auch bei Facebook.


Fake Account...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Franko » 7. Dezember 2010, 12:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
heavymetalmaniac hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Natürlich hat Rock N'Rolf Internet, er hat doch erst vor 2-3 Monaten eine Video-Message über seine HP veröffentlicht.

Ist aber wirklich so, das die ollen Noise Rec. Scheiben (& sogar die Re-Releases) inzwischen sehr rar sind. Aber vielleicht kommt ja über Metal Mind was davon vonmal raus.


Metal Mind? Da verzichte ich dann lieber.

M.


Habe bisher auch nur die KAT Box & XENTRIX "For Whose Advantage?" (im JewelCase!) von Metal Mind. Aber wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn da bald was käme.

Ãœbrigens: Rock N'Rolf ist doch jetzt auch bei Facebook.


Fake Account...

Welcher? bin mit zwei Rock N'Rolfs befreundet... :cool2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2010, 12:11

Ich hab grad spontan drei gefunden.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon TheLordWeird » 7. Dezember 2010, 12:17

Zurück zum Thema, ihr Banausen ! :tong2:

Einer meiner dann doch eher sehnlicheren Vinyl-Wünsche ist bereits in Erfüllung gegangen (CLOVEN HOOF - The Definitive Part One), ein weiterer steht, wenn man es mit einem Quentchen Restoptimismus betrachtet, kurz vor seiner Manifestierung (BROCAS HELM - Crusaders of the Crown, manche nenne es auch das "Godot-Album" (haha) ).


Warum bei der grassierenden Vinyl-Schwemme noch niemand das göttliche AXEHAMMER-Debüt bedacht hat, welches bis dato noch nie auf Vinyl erhältlich war, ist mir ein Rätsel. "Lord of the Realm" für alle, bitte. Die Vinylfarbe wäre mir vollkommen wurst, über ein Klappcover würde ich mich freuen. Danke für die Aufmerksamkeit.
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon J.uwe » 7. Dezember 2010, 12:25

SOLITAIRE auf Vinyl, das wär super cool. :yeah:
J.uwe
 
 


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon TheLordWeird » 7. Dezember 2010, 12:35

Nein. AXEHAMMER wäre viel cooler. Eins nach dem anderen, bitte :tong2:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon J.uwe » 7. Dezember 2010, 12:37

TheLordWeird hat geschrieben:Nein. AXEHAMMER wäre viel cooler. Eins nach dem anderen, bitte :tong2:


Für die älteren Herren also "langsamen" Metal a lá AXEHAMMER und für die jungen wilden SOLITAIRE. :-D
J.uwe
 
 


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon TheLordWeird » 7. Dezember 2010, 12:43

Hiermit, werter Herr, deklariere ich Dich offiziell und für alle gut sichtbar als FRECHE PERSON ! :harrr:

Irgendwie muss ich leider sagen, daß mir SOLITAIRE auf Dauer ein wenig zu eintönig klangen, aber das ist dann wohl mal wieder ein klarer Fall von "Geschmackssache".

Vielleicht könnten wir uns ja bei einem vernünftigen RAZOR "Armed and Dangerous"-Vinyl-Re-Release in der Mitte irgendwo treffen ? :cool2:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Cthulhu » 7. Dezember 2010, 12:57

heavymetalmaniac hat geschrieben:Das Tankard Frühwerk ist nur noch schwer erhältlich. Die vor ein paar Jahren erschienenen Re-Releases sind mittlerweile rar und teuer

Das Running Wild Backprogramm auf Noise ist so gut wie nicht mehr erhältlich, da sowohl Noise als auch Sanctuary in der Form nicht mehr existieren. Da hat wohl Universal die Rechte und die haben alles andere als Ahnung davon, was sie da haben.

Mausoleum/ Earthshaker, also die beiden ersten Steeler, Brainfever in vernünftiger Aufmachung und vor allem Sound (gab's schon mal in der Mausoleum Classics Reihe), leider sind die Mausoleum Re-Releases wie Blacklace, Warhead etc. von LP gezogen, da die Masterbänder nicht mehr existieren. Dabei hätte man die sehr wohl von CD ziehen können.

Auch schwer zu bekommen die Noise Sachen von Sinner, also "Comin' Out Fighitng", "Touch Of Sin" etc. . Ganz schwer zu bekommen die Frühwerke wie "Wild 'N' Evil" und "Fast Decision" - wenn man die denn braucht.

Die ganzen SPV Midprice Sachen, die nie wieder in vernünftiger Version auf CD erschienen sind, Purgatory, Deaf Dealer, Leatherwolf (da gab es Reissues von der Band UND Boots).

Mittlerweile wieder vom Markt verschwunden sind die kompletten Neat Reissues, also u. a. Raven, Girlschool etc. pp., auch hier ist Sanctuary/ Universal der Übeltäter.

Tygers Of Pan Tang hat mittlerweile hoffentlich jeder, da sowohl die Edgy als auch die Metal Nation CD's mittlerweile rar geworden sind.


Ohgottohgottohgottohgott! Das macht mir ja richtig Angst. Viele der Sachen hab' ich noch nicht auf CD, da entweder schon auf Vinyl (dann halb so schlimm) oder nur gebrannt/MP3/auf Tape überspielt (dann doppelt schlimm).
Haha, aber die alten Sinner-Sachen hab' ich mir mal fast alle in einer Gewaltaktion auf CD gekauft, gar nicht so lange her (3 Jahre?) und gar nicht so teuer. Ich will in keiner Welt leben, in der man nicht einfach auf Amazon oder im CD-Laden eine alte Running Wild-CD kaufen kann. :cry:

Aber man merkt schon - siehe auch Judas Priest-Abschieds-Thread - dass ein Generationenwechsel stattfindet. Während in unserer Welt eben Bands wie Running Wild noch einen riesen Status haben (zumindest die Frühwerke), so kann ich mir vorstellen, dass jemanden, der heute anfängt 80s-Style-Metal zu hören, nur bedingtes Interesse an Rolf und co. hat. "Band nicht mehr aktiv, CDs nicht mehr zu haben, die letzten Jahre sowieso nur Durchschnitt veröffentlicht, was will ich mit denen?"
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Dezember 2010, 13:01

AXEHAMMER ist mal eine fantastische Idee. Thema schnellerer Metal: da wären mir CRANIUM lieber, speziell "Speed Metal Sentence" ist ein irrwitziges und grandioses Album. Würde ich sofort Die-Hard-isieren wollen und kaufen, von mir aus in bi- und tricolor, mit fake-OBI, Patch und was sonst so alles gar nicht gewusst hat, dass man es braucht.

Außerdem DESTINY'S END "Breath Deep The Dark", dem besten HELSTAR-Album aller Zeiten. :tong2:
Und High Roller werden hoffentlich auch die "From The Vaults" ihre STEEL ASSASSIN-Trilogie vervollständigen. Der Gitarrist hat das im Interview mal angedeutet.

COURAGE "Gold & Ivory" mit ein paar Bonus/Demotracks wäre auch eine feine Sache fällt mir gerade ein.

Und jetzt lacht nicht, aber sogar die ollen X-WILD Alben auf Vinüül würde ich mir sogar kaufen, auch wenn die sonst jeder durchschnittlich findet. :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon TheLordWeird » 7. Dezember 2010, 14:12

COMMANDER "The High'n'Mighty", irgendwer ? :ehm:

LAZARUS SIN "Intracranial Mass" auf Vinyl ?
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste