40 Watt Sun

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. MĂ€rz 2011, 16:21

Nachdem ich Warning ja auf ihrem letzten (?) Auftritt in Oslo damals bewundern durfte, hÀtte ich mir die Tour echt gern angeschaut, aber per Zug war da von mir aus leider nichts erreichbar.

Das Album gefÀllt mir auf jeden Fall extrem gut. Nach mehrfachem hören heute morgen musste ich dann aber auch auf etwas fröhlicheres umstellen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 15. MĂ€rz 2011, 20:15

Dr. Best hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ha,dann warst du derjenige der mir in Stuttgart die 15 Euro fĂŒr Semlah's Demo Album abgeknĂŒpft hat,obwohl es die im Cyclone Empire Shop bereits fĂŒr schlappe 8 Euro gibt. :harrr:

Öhm, echt? Die Preise kamen von den Bands, und haben auch nur wenig mit den Cyclone Empire-Preisen zu tun, da alles, was ich an dem Abend verkauft habe von den Bands selber gekauft war. Wenn dich das ein wenig tröstet: du hast damit immerhin ein wenig dazu beigetragen, die Kosten der Jungs zu mindern, ist ja auch was schönes, oder? :smile2:



Na wenn das Geld direkt in die Bandkasse kommt bin ich ja beruhigt ! :yeah:
Dachte der komplette Merch Stand war von CE. :tong2:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1443
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon scarecrow138 » 16. MĂ€rz 2011, 17:35

Das Album empfinde ich beim ersten hören deutlich schwÀcher als die beiden zuvor.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon The Butcher » 16. MĂ€rz 2011, 17:56

scarecrow138 hat geschrieben:Das Album empfinde ich beim ersten hören deutlich schwÀcher als die beiden zuvor.


Einfach dranbleiben. Ist ein typischer Grower!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Loomis » 16. MĂ€rz 2011, 17:59

The Butcher hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:Das Album empfinde ich beim ersten hören deutlich schwÀcher als die beiden zuvor.


Einfach dranbleiben. Ist ein typischer Grower!

Wie scarecrow mal zu einem anderen Album gesagt hat: "zum GlĂŒck hat das Album beim zweiten Hören gezĂŒndet, ein drittes Mal hĂ€tte ich es sonst nicht angehört."
:ehm:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Killmister » 20. MĂ€rz 2011, 10:52

Dr. Best hat geschrieben:Übrigens kann ich mir das Album kaum anhören, ich finde die Produktion eher bescheiden. Und jedes Mal, wenn ich es anhöre möchte ich einfach wieder zurĂŒck auf Tour, und allabendlich mit einer schön organischen Version der Songs umhĂŒllt werden. Im Augenblick lĂ€sst mich das Album einfach vollkommen einsam zurĂŒck.


King Elvis hat geschrieben:www.neckbreaker.de"Von brutal dröhnenden Gitarren eröffnet beginnt "Restless". Der Sound der Sechssaitigen ist stark verzerrt und erschlĂ€gt einen wie eine Wand. Wenn dann der markante Gesang von Paul Walker einsetzt, assoziiert man automatisch WARNING damit...die Vocals mögen nicht jedem gefallen, doch was dieser Mann an GefĂŒhl rĂŒber bringt, ist ganz großes Kino. Gegen Ende ertönen sogar cleane Gitarren, die sich prima mit der massiven Gitarrenwand ergĂ€nzen. In "Open My Eyes" verschmelzen die ĂŒbersteuerten Gitarren mit den melancholischen Melodien erneut zu einem großen Trauerklos..


Der Klang der CD verwirrt mich total!Als ich sie im Anschluß an das Stuttgart-Konzert das 1.Mal ĂŒber Kopfhörer(hier verstĂ€rkt sich mein Eindruck noch) hörte,machte sich schon leichte Verwunderung breit,doch da konnte vielleicht die MĂŒdigkeit schuld sein?Nach vielfachem Anhören gibt es aber keinen Zweifel mehr,dieses stĂ€ndige Rasseln/Rauschen/Klirren, oder wie auch immer zu bezeichnen,drĂŒbt den Genuss der geilen Songs bei mir ein.Mich wundert,daß sich dazu hier nur wenige geĂ€ußert haben,oder kann es an einer fehlerhaften CD liegen.Vielleicht ist es auch ein gewolltes Stilmittel der Band?Sehr deutlich ist es beim Übergang in den Akkustikteil am Ende von Lied 2 zu hören,wenn das Dauerrauschen verklingt.
Die Songs an sich laufen mir extrem gut rein,erreichen aber bis auf "Carry me Home" noch nicht die Wirkung von WARNING.

Das Konzert in S war aber Sahne mit Blubb,einfach ĂŒberwĂ€ltigend.Semlah sehr gut und mit jedem mal besser reinlaufend,40 Watt Sun himmlisch und MoD haben die Anwesenden langsam wieder auf die Erde zurĂŒck gefĂŒhrt,mit ihrer bodenstĂ€ndigen Art zum wiederholten Mal absolut begeistert.Ich habe sie vor ca. 15 Jahren mit AltsĂ€nger Markus schon gesehen und es hat immer gefetzt!
Patrick Walker kam wie immer sehr schĂŒchtern wirkend,mit einem schlichten Hemd auf die BĂŒhne,die Mitmusiker hielten sich sehr im Hintergrund und liesen die intensive Musik und Patrick sprechen.Der ungekĂŒnstelte,am Anfang noch etwas rauhe,Gesang wurde im Verlauf immer wĂ€rmer und intensiver und die 4 neuen,vorher ungehörten,Songs rĂŒhrten wirklich das Herz an.Nachdem der Fahrer/Merchandiser Dr.Best(nett dich getroffen zu haben-wenn du ĂŒber Heilbronn zu Place of Skulls fĂ€hrst,wĂ€re eine Fahrgemeinschaft möglich) WARNING-Songs fĂŒr diese Tour kategorisch ausschloß,schien der Abend beendet,es folgte allerdings noch






FOOOOOOOTPRINTS <3 <3 <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon The Butcher » 20. MĂ€rz 2011, 11:28

@Killmister: Ähnlich magisch wie Du habe ich den Gig in NĂŒrnberg auch erlebt. Nur dass sie dort "Footprints" nicht gespielt haben! :angry2: :angry2: :angry2:

Zum Klang von "The Inside Room". Man hÀtte dem Drummer mal die Becken wegschrauben sollen. Das pemanente Beckengeseier und der zusÀtzliche Hall mindern in der Tat das Hörerlebnis erheblich.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. MĂ€rz 2011, 15:21

Mir ist der Klang sowas von egal. "The Inside Room" hat mein Herz auf Anhieb erobert... soooooo traurig... und doch wunderschön. Der legitime Nachfolger von "Watching From A Distance". Einerseits schlicht, andererseits zu jeder Sekunde packend und unheimlich ergreifend. Genau so habe ich mir das Album gewĂŒnscht.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. MĂ€rz 2011, 15:26

Killmister hat geschrieben:Der Klang der CD verwirrt mich total! ... Nach vielfachem Anhören gibt es aber keinen Zweifel mehr,dieses stĂ€ndige Rasseln/Rauschen/Klirren, oder wie auch immer zu bezeichnen,drĂŒbt den Genuss der geilen Songs bei mir ein.Mich wundert,daß sich dazu hier nur wenige geĂ€ußert haben,oder kann es an einer fehlerhaften CD liegen.


Sobald das Viny bei mir eingetroffen ist und meine Nadel die Rillen abtastet, Ă€ußere ich mich.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. MĂ€rz 2011, 15:35

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Der Klang der CD verwirrt mich total! ... Nach vielfachem Anhören gibt es aber keinen Zweifel mehr,dieses stĂ€ndige Rasseln/Rauschen/Klirren, oder wie auch immer zu bezeichnen,drĂŒbt den Genuss der geilen Songs bei mir ein.Mich wundert,daß sich dazu hier nur wenige geĂ€ußert haben,oder kann es an einer fehlerhaften CD liegen.


Sobald das Viny bei mir eingetroffen ist und meine Nadel die Rillen abtastet, Ă€ußere ich mich.


Apropo Vinyl, ich wollte es mir zunĂ€chst auch mitbestellen. Dann aber las ich von der spĂ€rlichen Aufmachung und habe es bleiben lassen. Ich habe festgestellt, dass viele Vinyl-Neuerscheinungen heutzutage ĂŒber 20 Euro kosten und finde das sehr schade. Mich wĂŒrde mal interessieren, ob die Produktionskosten fĂŒr die Teile vielleicht gestiegen sind.

Ich hoffe, dass ich nach der verpassten Tour vielleicht zu einem spĂ€teren Zeitpunkt in diesem Jahr noch die Chance bekomme, diesen Traum von Musik live zu erleben. Ein Auftritt am Hells Pleasure-Samstag wĂ€re mal wieder ein Grund, PĂ¶ĂŸneck zu besuchen... oder irgendwo anders... ich merke, ich schwebe schon wieder in irgendwelchen anderen SphĂ€ren :ehm: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. MĂ€rz 2011, 15:38

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Der Klang der CD verwirrt mich total! ... Nach vielfachem Anhören gibt es aber keinen Zweifel mehr,dieses stĂ€ndige Rasseln/Rauschen/Klirren, oder wie auch immer zu bezeichnen,drĂŒbt den Genuss der geilen Songs bei mir ein.Mich wundert,daß sich dazu hier nur wenige geĂ€ußert haben,oder kann es an einer fehlerhaften CD liegen.


Sobald das Viny bei mir eingetroffen ist und meine Nadel die Rillen abtastet, Ă€ußere ich mich.


Apropo Vinyl, ich wollte es mir zunĂ€chst auch mitbestellen. Dann aber las ich von der spĂ€rlichen Aufmachung und habe es bleiben lassen. Ich habe festgestellt, dass viele Vinyl-Neuerscheinungen heutzutage ĂŒber 20 Euro kosten und finde das sehr schade. Mich wĂŒrde mal interessieren, ob die Produktionskosten fĂŒr die Teile vielleicht gestiegen sind.

Ich hoffe, dass ich nach der verpassten Tour vielleicht zu einem spĂ€teren Zeitpunkt in diesem Jahr noch die Chance bekomme, diesen Traum von Musik live zu erleben. Ein Auftritt am Hells Pleasure-Samstag wĂ€re mal wieder ein Grund, PĂ¶ĂŸneck zu besuchen... oder irgendwo anders... ich merke, ich schwebe schon wieder in irgendwelchen anderen SphĂ€ren :ehm: .


Die spĂ€rliche Aufmachung ist mir ebenso zu Ohren gekommen. DafĂŒr ist ein Bonus-Song dabei.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Dr. Best » 20. MĂ€rz 2011, 17:35

Und ausserdem kostet sie bei Cyclone Empire direkt nur 16€... Adriana, willst du da nicht vorbeischauen? Ich hab da sowiso ne Bestellung laufen, die könntest du dann grad mitabholen, und ich tausche dann gegen die Warning :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Ulle » 20. MĂ€rz 2011, 18:54

Ich muss da echt noch dran bleiben. Bis jetzt hat sich mir das Album noch nicht so richtig erschlossen, fĂŒr mich klang irgendwie immer alles gleich. :ehm:
Von der WfaD ist bei mir aber auch nur der geniale Opener hĂ€ngen geblieben. Eigentlich muss mir das gefallen, insofern gebe ich nicht frĂŒhzeitig auf :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon rummelgeist » 22. MĂ€rz 2011, 17:59

Killmister hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Übrigens kann ich mir das Album kaum anhören, ich finde die Produktion eher bescheiden. Und jedes Mal, wenn ich es anhöre möchte ich einfach wieder zurĂŒck auf Tour, und allabendlich mit einer schön organischen Version der Songs umhĂŒllt werden. Im Augenblick lĂ€sst mich das Album einfach vollkommen einsam zurĂŒck.


King Elvis hat geschrieben:www.neckbreaker.de"Von brutal dröhnenden Gitarren eröffnet beginnt "Restless". Der Sound der Sechssaitigen ist stark verzerrt und erschlĂ€gt einen wie eine Wand. Wenn dann der markante Gesang von Paul Walker einsetzt, assoziiert man automatisch WARNING damit...die Vocals mögen nicht jedem gefallen, doch was dieser Mann an GefĂŒhl rĂŒber bringt, ist ganz großes Kino. Gegen Ende ertönen sogar cleane Gitarren, die sich prima mit der massiven Gitarrenwand ergĂ€nzen. In "Open My Eyes" verschmelzen die ĂŒbersteuerten Gitarren mit den melancholischen Melodien erneut zu einem großen Trauerklos..


Der Klang der CD verwirrt mich total!Als ich sie im Anschluß an das Stuttgart-Konzert das 1.Mal ĂŒber Kopfhörer(hier verstĂ€rkt sich mein Eindruck noch) hörte,machte sich schon leichte Verwunderung breit,doch da konnte vielleicht die MĂŒdigkeit schuld sein?Nach vielfachem Anhören gibt es aber keinen Zweifel mehr,dieses stĂ€ndige Rasseln/Rauschen/Klirren, oder wie auch immer zu bezeichnen,drĂŒbt den Genuss der geilen Songs bei mir ein.Mich wundert,daß sich dazu hier nur wenige geĂ€ußert haben,oder kann es an einer fehlerhaften CD liegen.Vielleicht ist es auch ein gewolltes Stilmittel der Band?Sehr deutlich ist es beim Übergang in den Akkustikteil am Ende von Lied 2 zu hören,wenn das Dauerrauschen verklingt.
Die Songs an sich laufen mir extrem gut rein,erreichen aber bis auf "Carry me Home" noch nicht die Wirkung von WARNING.

Das Konzert in S war aber Sahne mit Blubb,einfach ĂŒberwĂ€ltigend.Semlah sehr gut und mit jedem mal besser reinlaufend,40 Watt Sun himmlisch und MoD haben die Anwesenden langsam wieder auf die Erde zurĂŒck gefĂŒhrt,mit ihrer bodenstĂ€ndigen Art zum wiederholten Mal absolut begeistert.Ich habe sie vor ca. 15 Jahren mit AltsĂ€nger Markus schon gesehen und es hat immer gefetzt!
Patrick Walker kam wie immer sehr schĂŒchtern wirkend,mit einem schlichten Hemd auf die BĂŒhne,die Mitmusiker hielten sich sehr im Hintergrund und liesen die intensive Musik und Patrick sprechen.Der ungekĂŒnstelte,am Anfang noch etwas rauhe,Gesang wurde im Verlauf immer wĂ€rmer und intensiver und die 4 neuen,vorher ungehörten,Songs rĂŒhrten wirklich das Herz an.Nachdem der Fahrer/Merchandiser Dr.Best(nett dich getroffen zu haben-wenn du ĂŒber Heilbronn zu Place of Skulls fĂ€hrst,wĂ€re eine Fahrgemeinschaft möglich) WARNING-Songs fĂŒr diese Tour kategorisch ausschloß,schien der Abend beendet,es folgte allerdings noch






FOOOOOOOTPRINTS <3 <3 <3



nein nein nein, ich finde die scheppernden, ĂŒbersteuerten klampfen super. ich kann nur hoffen, dass es ein stilmittel ist. gerade bei restless klingt es so( oder besser noch) es fĂŒhlt sich so an, als ob tonnenschwere, hm ja, wĂ€nde/wellen ĂŒber einen her brechen und diese dann kurz vorm zusammenschlagen zerpixeln/zerbröseln. mir fehlen die worte.
ich habe den song zuerst in einer grottigen aufnahme in netz gehört und da war der effekt noch stÀrker. ich war sogar etwas enttÀuscht als ich dann festgestellt hab, dass das beim album nicht mehr so stark der fall war.
hammerscheibe.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Rantanplan » 24. MĂ€rz 2011, 21:15

Kurz und prĂ€gnant: Die Platte ist fĂŒr mich ein Reinfall. Ich kann die Lieder nicht bis zum Ende hören. Die Produktion ist bestimmt nach StGb strafbar, da sie das Gehör schĂ€digt. Grausam, einfach nur grausam. Vielleicht sollte ich die Platte rippen, auf 96kbps ins wma. Format umwandeln, danach auf CD brennen und 40 Watt Sun Demo draufschreiben. Danach gefĂ€llt sie mir bestimmt.
Rantanplan
 
 


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Loomis und 55 GĂ€ste