40 Watt Sun

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon rapanzel » 9. März 2011, 08:49

Killmister hat geschrieben:Bei mir lief eben noch einmal die Watching..... und mir ist es ein völliges Rätsel,wie man 1 Std. Musik aufnehmen kann,welche so verzweifelt,endgültig,herzzerreisend,niederschmetternd und gleichzeitig reinigend klingt,so als käme danach nichts mehr.Das ist für mich ganz große Kunst,wenn auch nur für wenige Menschen gemacht!

Schöne Beschreibung. Hab heut morgen die "Watching" im Auto auf dem Weg zur Abeit gehört, gar nichgt gut.Da muss man echt aufpassen sonst stehen einem die Tränen in den Augen! 40WS wird da natürlich auch zugelegt
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon holg » 9. März 2011, 09:42

Das ist keine Musik für öffentliches Anhören. Hatte die 40 Watt Sun letztens in der S-Bahn auf den Ohren. Das ging gar nicht. Hatte einen Kloß im Hals und bin dann spontan zur neuen Uriah Heep übergegangen. Die hat mich dann wieder hoch gezogen.

Die tollste Eigenschaft, die ja auch schon den beiden Warning-Scheiben innewohnt, ist die Tatsache, dass sie offensichtlich überhaupt keine Abntzungserscheinungen haben. Es gibt Phasen, da höre ich die wirklich ziemlich oft und sie packen mich jedes Mal aufs Neue. Das schaffen nicht viele Alben. Zumindest nicht viele, ohne Faustfaktor.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Siebi » 9. März 2011, 10:04

Morgen jemand in NĂĽrnberg dabei? Semlah und Mirror Of Deception spielen auch auf.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon The Butcher » 9. März 2011, 10:13

Siebi hat geschrieben:Morgen jemand in NĂĽrnberg dabei? Semlah und Mirror Of Deception spielen auch auf.


Ich!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Cromwell » 9. März 2011, 11:51

Siebi hat geschrieben:Morgen jemand in NĂĽrnberg dabei? Semlah und Mirror Of Deception spielen auch auf.


Unsicher, ich werde es aber zumindest versuchen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon The Butcher » 11. März 2011, 09:46

Ein großes Erlebnis gestern wieder, diesen fantastischen Künstler auf der Bühne zu erleben. Vier Songs. Alle von "The Inside Room". Höhepunkt war "Carry Me Home". Wahnsinn!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Kubi » 11. März 2011, 10:46

Kubi hat geschrieben:ich finde, dass alleine 'Carry Me Home' alles schlägt, was Patrick bisher gemacht hat.


qed
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 11. März 2011, 20:12

Werd sie mir heute in Stuttgart geben.Hauptsächlich wegen Semlah ,von 40 Watt Sun lass ich mich mal überraschen...und wahrscheinlich die CD am Merchstand abgreifen wenn die wirklich so geil ist wie hier berichtet wird...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1443
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Dr. Best » 13. März 2011, 15:21

Ich kapere mal ganz frech den Thread und melde mich zurück vom Tour-Irrsinn. War sehr geil insgesamt, ein Heidenspass mit fünf verrückten Schweden, drei lustigen Engländern und 4 1/2 Deutschen. Insgesamt habe ich dadurch Warning, Mirror, 40WattSun, 1/4 The River, Semlah, 2/3 Count Raven, und 1/2 Mountain Throne gefahren, bespasst, umsorgt und Merch verkauft, haha. Renfield und Wilbur sind ja mal 2 der lustigsten Kerle überhaupt, ich freue mich schon drauf, die wieder zu sehen und den Merch-Verkauf an mich zu reißen!

Wo waren eigentlich die ganzen Boardler während der Tour? Kein Aftermath in Belgien gesehen, keine Nürnberger/ Augsburger weit und breit (Ghoul, Franze etc, wo wart ihr?), die sich vorgestellt hätten (Siebi, Butcher) und auch in Stuttgart Ebbe. Nur in Gent jemand von Iron Eierkuchen, in Erfurt die Erfurter und Leipziger (Inu!) und in Stuttgart hat sich Killmister vorgestellt. Am meisten aber die Frage: wo war mein KiBa, Herr Cromwell?

Zu den Auftritten sei gesagt, dass ich die Auftritte von Mirror und 40WS in Stuttgart an Sound und Bühnenpräsenz am besten fand, wobei die anderen Abende bei weitem nicht schlecht waren. Aber gerade Mr Walker war in Stuttgart erstaunlich gut gelaunt und bestens bei Stimme. Für mich persönlich nur noch Abend im Baroeg in Rotterdam getoppt, an dem ich den Mirror Jungs ziemlich spontan am Bass aushelfen durfte:

- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon The-Aftermath » 13. März 2011, 15:58

Dr. Best hat geschrieben:Kein Aftermath in Belgien gesehen, keine Nürnberger/ Augsburger weit und breit (Ghoul, Franze etc, wo wart ihr?), die sich vorgestellt hätten (Siebi, Butcher) und auch in Stuttgart Ebbe. Nur in Gent jemand von Iron Eierkuchen, in Erfurt die Erfurter und Leipziger (Inu!) und in Stuttgart hat sich Killmister vorgestellt. Am meisten aber die Frage: wo war mein KiBa, Herr Cromwell?


Mich wundert es jetzt schon ein wenig dass du damit gerechnet hast, mich in Belgien anzutreffen. :lol: Meine Nicht-Präsenz lag aber einfach daran dass ich erstens mittlerweile die meiste Zeit über in Freiburg lebe, zweitens die Tour irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist. Zu meiner grossen Schande habe ich mich bis jetzt nämlich immer noch nicht eingehend mit MIRROR OF DECEPTION und 40 WATT SUN beschäftigt. Aber ich arbeite daran!

Freut mich dennoch dass dir die Tour so grossen Spass gemacht hat. Am Bass scheinst du jedenfalls eine ziemlich gute Figur abzugeben. :-D
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Ghoul » 13. März 2011, 16:17

Dr. Best hat geschrieben:(Ghoul, Franze etc, wo wart ihr?)

Hat halt leider nicht geklappt bei uns. :( NĂĽrnberg ging nicht weil unter der Woche, und Stuttgart haben wir dann schweren Herzens wegen der schlechten Zugverbindung sein lassen...
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 13. März 2011, 16:31

Dr. Best hat geschrieben:Ich kapere mal ganz frech den Thread und melde mich zurück vom Tour-Irrsinn. War sehr geil insgesamt, ein Heidenspass mit fünf verrückten Schweden, drei lustigen Engländern und 4 1/2 Deutschen. Insgesamt habe ich dadurch Warning, Mirror, 40WattSun, 1/4 The River, Semlah, 2/3 Count Raven, und 1/2 Mountain Throne gefahren, bespasst, umsorgt und Merch verkauft, haha. Renfield und Wilbur sind ja mal 2 der lustigsten Kerle überhaupt, ich freue mich schon drauf, die wieder zu sehen und den Merch-Verkauf an mich zu reißen!

Wo waren eigentlich die ganzen Boardler während der Tour? Kein Aftermath in Belgien gesehen, keine Nürnberger/ Augsburger weit und breit (Ghoul, Franze etc, wo wart ihr?), die sich vorgestellt hätten (Siebi, Butcher) und auch in Stuttgart Ebbe. Nur in Gent jemand von Iron Eierkuchen, in Erfurt die Erfurter und Leipziger (Inu!) und in Stuttgart hat sich Killmister vorgestellt. Am meisten aber die Frage: wo war mein KiBa, Herr Cromwell?

Zu den Auftritten sei gesagt, dass ich die Auftritte von Mirror und 40WS in Stuttgart an Sound und Bühnenpräsenz am besten fand, wobei die anderen Abende bei weitem nicht schlecht waren. Aber gerade Mr Walker war in Stuttgart erstaunlich gut gelaunt und bestens bei Stimme. Für mich persönlich nur noch Abend im Baroeg in Rotterdam getoppt, an dem ich den Mirror Jungs ziemlich spontan am Bass aushelfen durfte:



Ha,dann warst du derjenige der mir in Stuttgart die 15 Euro fĂĽr Semlah's Demo Album abgeknĂĽpft hat,obwohl es die im Cyclone Empire Shop bereits fĂĽr schlappe 8 Euro gibt. :harrr:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1443
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon King Elvis » 13. März 2011, 17:30

hier http://www.neckbreaker.de/cd-reviews/4171-40-watt-sun-the-inside-room meine meinung. wĂĽrde die truppe auch mal gern live sehen, kommt sicher super rĂĽber.
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
Benutzeravatar
King Elvis
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 228
Registriert: 20. April 2010, 01:12


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Dr. Best » 15. März 2011, 12:37

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Ha,dann warst du derjenige der mir in Stuttgart die 15 Euro fĂĽr Semlah's Demo Album abgeknĂĽpft hat,obwohl es die im Cyclone Empire Shop bereits fĂĽr schlappe 8 Euro gibt. :harrr:

Öhm, echt? Die Preise kamen von den Bands, und haben auch nur wenig mit den Cyclone Empire-Preisen zu tun, da alles, was ich an dem Abend verkauft habe von den Bands selber gekauft war. Wenn dich das ein wenig tröstet: du hast damit immerhin ein wenig dazu beigetragen, die Kosten der Jungs zu mindern, ist ja auch was schönes, oder? :smile2:

King Elvis hat geschrieben:hier http://www.neckbreaker.de/cd-reviews/4171-40-watt-sun-the-inside-room meine meinung. wĂĽrde die truppe auch mal gern live sehen, kommt sicher super rĂĽber.

Das Review fängt schonmal gut an:" Paul Walker´s neue Spielwiese..." O.o :lol:

Übrigens kann ich mir das Album kaum anhören, ich finde die Produktion eher bescheiden. Und jedes Mal, wenn ich es anhöre möchte ich einfach wieder zurück auf Tour, und allabendlich mit einer schön organischen Version der Songs umhüllt werden. Im Augenblick lässt mich das Album einfach vollkommen einsam zurück.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 40 Watt Sun - The Inside Room

Beitragvon Loomis » 15. März 2011, 15:39

@Dr. Best: Wie kam es denn dazu, dass Du da Bass gespielt hast? Ist der etatmäßige Bassist ausgefallen? Und konntest Du die Songs vorher schon spielen oder hast Du Dir das kurzfristig draufgepackt?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste