LEGEND (UK) - same (Re-Release)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

LEGEND (UK) - same (Re-Release)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. November 2010, 12:17

Und ein weiterer Re-Release, der für einige interessant sein könnte:

Bild

Das erste Album von LEGEND (UK), das bisher auch am schwierigsten zu finden ist, wurde eben von den Finnen Svart Records neu aufgelegt. Gatefold-LP, 500 auf clear Vinyl (16€) und 200 auf 180g schwarzem Vinyl (18€). Vö: 25.11.

Musikalisch ĂĽber alle Zweifel erhaben:

http://www.youtube.com/watch?v=n6JpeI8jz_s
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: LEGEND (UK) - same (Re-Release)

Beitragvon Dörk » 19. November 2010, 12:24

Das wird sowas von gekauft! Gibts das dann auch bei deutschen Versänden oder isses besser direkt beim Finnen zu bestellen?
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 19. November 2010, 12:28

Ja, das Album ist sehr geil! Allerdings habe ich kĂĽrzlich erst die Rockadrome-CD gekauft. Dabei wirds wohl vorerst bleiben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 19. November 2010, 12:46

Mit diesen Legend konnte ich bislang so gar nichts anfangen, trotz mehrmaliger Versuche. Eben noch "Song For A Soldier" angehört - 10 Minuten Langeweile...

Da sind mir die anderen Legend aus Kent lieber!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. November 2010, 12:46

Dörk hat geschrieben:Das wird sowas von gekauft! Gibts das dann auch bei deutschen Versänden oder isses besser direkt beim Finnen zu bestellen?

Gibt es bestimmt bald bei High Roller.

http://www.high-roller-records.de/start.htm
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 19. November 2010, 12:57

Die 'Jersey-Legend' sind nach wie vor eine Ausnahme-Band der NWoBHM, dank Pete Haworths Kompositionen und Mike Lezalas Vokalen gar ein semi-progressives Unikat, wie z.B. Bleak House. Weswegen die Jungs bisher nicht am KIT oder HOA gespielt haben ist doch etwas rätselhaft, da sie noch immer aktiv sind (obwohl 'aktiv' hier als relativ zu verstehen ist).
Leider besitze ich nur die 4-Track limited EP als Originalvinyl, hätte ich mir damals bloss 'Legend' und 'Death in the nursery' gekauft...

Die Wiederveröffentlichung des Erstwerks ist für mich interessant, mal sehen ob High Roller diese im Programm haben. Vor einigen Monaten entdeckte ich übrigens in einem Second Hand-Laden ein Original. Leider war es völlig zerkratzt und liess sich partout nicht mehr unter die Nadel legen. Dafür galt es dann, stolze 65 Euronen zu zahlen. :angry2:
Danke, auf jeden Fall, fĂĽr den Tipp, Sarge.
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. November 2010, 13:03

65€ für ein verkraztes Album ist schon heftig. Hast du es dann zurück gegeben?

Ansonsten sehr exakte Einschätzung Herr Prof, würde auch sagen, dass das Album eine progressive, düstere Note hat, was vielleicht nicht jedem gefällt, aber für mich ein Top10-Album aus der NWOBHM, ohne den geringsten Zweifel.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 19. November 2010, 13:28

Sgt. Kuntz hat geschrieben:65€ für ein verkraztes Album ist schon heftig. Hast du es dann zurück gegeben?

Ansonsten sehr exakte Einschätzung Herr Prof, würde auch sagen, dass das Album eine progressive, düstere Note hat, was vielleicht nicht jedem gefällt, aber für mich ein Top10-Album aus der NWOBHM, ohne den geringsten Zweifel.

Zum Glück konnte ich mir das Album in Ruhe im Laden anhören. Die Nadel sprang sowohl auf der A- als auch auf der B-Seite einfang mehrmals von der Platte, das war heftig. Ich hab' mir das Exemplar genau angeschaut und es kam mir vor alsob jemand absichtlich das Vinyl unbrauchbar gemacht hatte. Der Händler hat das Ding dann aus dem Verkauf ziehen müssen.
Umso mehr schade war es, da dieses Legend-DebĂĽt eine der sehr wenigen LPs ist fĂĽr die ich einen solchen Betrag ausgeben wĂĽrde.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 19. November 2010, 21:49

Loomis hat geschrieben:Ja, das Album ist sehr geil! Allerdings habe ich kĂĽrzlich erst die Rockadrome-CD gekauft. Dabei wirds wohl vorerst bleiben.

Ich hatte erst beim dritten (!!!) Kauf der DoppelCD Glück. Bei den ersten beiden Einkäufen war CD1 immer doppelt drin. Zustand war immer neu & sealed.
Hatten noch mehr hier dieses Problem, oder war das nur zweimaligböser Zufall???

PS: Saustarkes Album natĂĽrlich. :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 19. November 2010, 22:22

Pavlos hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ja, das Album ist sehr geil! Allerdings habe ich kĂĽrzlich erst die Rockadrome-CD gekauft. Dabei wirds wohl vorerst bleiben.

Ich hatte erst beim dritten (!!!) Kauf der DoppelCD Glück. Bei den ersten beiden Einkäufen war CD1 immer doppelt drin. Zustand war immer neu & sealed.
Hatten noch mehr hier dieses Problem, oder war das nur zweimaligböser Zufall???

PS: Saustarkes Album natĂĽrlich. :yeah:

Bei mir sind zum GlĂĽck die richtigen CDs drin.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. November 2010, 14:19

Pavlos hat geschrieben:

:oh2:

Was es alles gibt...
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Ohrgasm » 12. Mai 2013, 16:54

Kann schon jemand Höreindrücke zum neuen Abum liefern? Lohnt es sich?

Die zwei Songs aus der Tube gefallen mir sehr gut...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 12. Mai 2013, 19:36

Ja, das schon zu hörende Material gefällt mir auch sehr gut. Im Corroseum Forum gibt es zwei, drei sonst sehr geschmackssichere User die es schon komplett gehört haben und für sehr gelungen halten. Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt was uns da erwartet.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ohrgasm » 12. Mai 2013, 19:53

Pavlos hat geschrieben:Ja, das schon zu hörende Material gefällt mir auch sehr gut. Im Corroseum Forum gibt es zwei, drei sonst sehr geschmackssichere User die es schon komplett gehört haben und für sehr gelungen halten. Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt was uns da erwartet.

Ich auch, mal sehen wann das Album hier in den Shops aufschlägt. Die CD gab es ja beim KIT zu kaufen, aber ich habe natürlich gezögert.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 12. Mai 2013, 19:59

Ohrgasm hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ja, das schon zu hörende Material gefällt mir auch sehr gut. Im Corroseum Forum gibt es zwei, drei sonst sehr geschmackssichere User die es schon komplett gehört haben und für sehr gelungen halten. Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt was uns da erwartet.

Ich auch, mal sehen wann das Album hier in den Shops aufschlägt. Die CD gab es ja beim KIT zu kaufen, aber ich habe natürlich gezögert.

Echt, wo denn? Ich war eigentlich bei jedem Händler.
Pavlos
Ambassador Of Love

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe