BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon The-Aftermath » 30. September 2010, 12:06

Kaum wird im BLACK SABBATH-Lager wieder über eine mögliche Reunion und ein "defintives", letztes Album gesprochen, wird der Backkatatlog der Band zum x-ten Mal neu veröffentlicht. Diesmal unter dem Namen "The Ozzy Years":

Due on November 15, "The Ozzy Years - Complete Albums Box Set (Limited Collectors Edition)" contains all the Ozzy-era BLACK SABBATH albums housed in a black cross, the box also contains a 100-page exclusive illustrated discography featuring rare covers from throughout the world.

The box set will include:

* Complete albums set in exclusive Japanese Miniatures, housed in Cross with booklet

- Black Sabbath
- Paranoid
- Master Of Reality
- Volume 4
- Sabbath Bloody Sabbath
- Sabotage
- Technical Ecstasy
- Never Say Die
- We Sold Our Souls

* Containing a complete 100-page "Ozzy Years" discography

* 3 exclusive radio documentaries

* Guitar-pick set

* Poster


Quelle: Blabbermouth

Die Studioalben hat hier offentlich jeder und ob der Rest einen Kauf rechtfertigt wage ich zu beweifeln. Trotzdem könnten mich diese Radiodokumentationen und die hunderseitige Biografie noch schwach werden lassen. Aber ich gehe mal davon aus dass die Box zu einem astronomischen Preis veröffentlicht werden wird, womit sich dass auch schon wieder erledigt hätte.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Kubi » 30. September 2010, 12:08

zu nem guten Preis könnte ich mir das überlegen. Auf CD habe ich derzeit von den Alben nur die "Vol. 4"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Loomis » 30. September 2010, 12:13

Viel interessanter werden wahrscheinlich die beiden Deluxe Edition Rereleases von Eternal Idol und Seventh Star. Die Ende Oktober erscheinen!

Bild
Eternal Idol wird als Bonus Disk das Album mit den Ray Gillen-Vocals enthalten (endlich offiziell released!):
1. Glory Ride
2. Born To Lose
3. Lost Forever
4. Eternal Idol
5. The Shining
6. Hard Life To Love
7. Nightmare
8. Ancient Warrior

Bild
Die Bonus Disk von Seventh Star enhält Live-Aufnahmen vom 2. Juni 1986, ebenfalls mit Ray Gillen:
1. Mob Rules
2. Danger Zone
3. War Pigs
4. Seventh Star
5. Die Young
6. Black Sabbath
7. N.I.B
8. Neon Knights
9. Paranoid
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Kubi » 30. September 2010, 12:19

die sind mir immer viel zu teuer. 20 - 25 EUR? die spinnen doch. diese Japan-Sleeves gibt es auch von Bruce Springsteen. Da gab es eine Box mit 8 Alben für 23,- EUR.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Loomis » 30. September 2010, 12:21

Kubi hat geschrieben:die sind mir immer viel zu teuer. 20 - 25 EUR?

Ich sag nur play.com. £8.95 Free Delivery :cool2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Siebi » 30. September 2010, 13:27

Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:die sind mir immer viel zu teuer. 20 - 25 EUR?

Ich sag nur play.com. £8.95 Free Delivery :cool2:

Loomis, der Sparfuchs. Danke, "TEI" mit den Gillen-Vocals schreit nach einem Kauf. Muss gleich mal wieder die Badlands-Scheiben rauslegen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Loomis » 30. September 2010, 13:35

Hier mal ne Aufnahme die auf der Seventh Star-Bonus-CD landen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=Tu6297Vn-Qw
Black Sabbath - The Mob Rules (Ray Gillen Vocals)
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Cthulhu » 1. Oktober 2010, 00:02

The-Aftermath hat geschrieben:Kaum wird im BLACK SABBATH-Lager wieder über eine mögliche Reunion und ein "defintives", letztes Album gesprochen, wird der Backkatatlog der Band zum x-ten Mal neu veröffentlicht. Diesmal unter dem Namen "The Ozzy Years":

Due on November 15, "The Ozzy Years - Complete Albums Box Set (Limited Collectors Edition)" contains all the Ozzy-era BLACK SABBATH albums housed in a black cross, the box also contains a 100-page exclusive illustrated discography featuring rare covers from throughout the world.

The box set will include:

* Complete albums set in exclusive Japanese Miniatures, housed in Cross with booklet

- Black Sabbath
- Paranoid
- Master Of Reality
- Volume 4
- Sabbath Bloody Sabbath
- Sabotage
- Technical Ecstasy
- Never Say Die
- We Sold Our Souls

* Containing a complete 100-page "Ozzy Years" discography

* 3 exclusive radio documentaries

* Guitar-pick set

* Poster


Quelle: Blabbermouth

Die Studioalben hat hier offentlich jeder und ob der Rest einen Kauf rechtfertigt wage ich zu beweifeln. Trotzdem könnten mich diese Radiodokumentationen und die hunderseitige Biografie noch schwach werden lassen. Aber ich gehe mal davon aus dass die Box zu einem astronomischen Preis veröffentlicht werden wird, womit sich dass auch schon wieder erledigt hätte.


Ergeben die CD-Rücken ein Bild im Regal?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Loomis » 3. Oktober 2010, 02:27

Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:die sind mir immer viel zu teuer. 20 - 25 EUR?

Ich sag nur play.com. £8.95 Free Delivery :cool2:

Ich muss mich da korrigieren: Wenn man außerhalb Großbritanniens wohnt, muss man erst auf Euro umstellen, bevor man bestellt. Dann kosten die Waren auch mehr als der Pfundpreis umgerechnet ausmachen würde. Im Fall Black Sabbath sind das im Moment 12,49€ im Vergleich zu den 10,26€ die die £8.95 umgerechnet wären. Die Lieferung ist aber dann wie gehabt kostenlos. Also ist der Preis immer noch deutlich besser als die 20-25€ die die Händler hierzulande haben wollen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Acrylator » 3. Oktober 2010, 14:40

Cthulhu hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Kaum wird im BLACK SABBATH-Lager wieder über eine mögliche Reunion und ein "defintives", letztes Album gesprochen, wird der Backkatatlog der Band zum x-ten Mal neu veröffentlicht. Diesmal unter dem Namen "The Ozzy Years":

Due on November 15, "The Ozzy Years - Complete Albums Box Set (Limited Collectors Edition)" contains all the Ozzy-era BLACK SABBATH albums housed in a black cross, the box also contains a 100-page exclusive illustrated discography featuring rare covers from throughout the world.

The box set will include:

* Complete albums set in exclusive Japanese Miniatures, housed in Cross with booklet

- Black Sabbath
- Paranoid
- Master Of Reality
- Volume 4
- Sabbath Bloody Sabbath
- Sabotage
- Technical Ecstasy
- Never Say Die
- We Sold Our Souls

* Containing a complete 100-page "Ozzy Years" discography

* 3 exclusive radio documentaries

* Guitar-pick set

* Poster


Quelle: Blabbermouth

Die Studioalben hat hier offentlich jeder und ob der Rest einen Kauf rechtfertigt wage ich zu beweifeln. Trotzdem könnten mich diese Radiodokumentationen und die hunderseitige Biografie noch schwach werden lassen. Aber ich gehe mal davon aus dass die Box zu einem astronomischen Preis veröffentlicht werden wird, womit sich dass auch schon wieder erledigt hätte.


Ergeben die CD-Rücken ein Bild im Regal?

"Japanese Miniatures" bedeutet ja, dass es so einfache Papphüllen (wie kleine LP-Cover) sind, also gibt's da wohl gar keinen Rücken. Wahrscheinlich wirken die ohne die Box total billig...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Kubi » 5. Oktober 2010, 11:05

ich habe so "japanische Miniatures" von ein paar Bruce Springsteen-Alben. So übel finde ich das eigentlich nicht. Sind halt wie LPs nur in Bonsai. Irgendwie süß.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon birdrich » 5. Oktober 2010, 21:19

Kubi hat geschrieben:ich habe so "japanische Miniatures" von ein paar Bruce Springsteen-Alben. So übel finde ich das eigentlich nicht. Sind halt wie LPs nur in Bonsai. Irgendwie süß.

Genau so ein Teil mit den ersten 8 Sabbath cds im lp retro style gab's doch schon vor ein paar Jahren, mit fettem booklet etc.
Hab ich damals sehr günstig/der Dollar ist wieder auf Talfahrt in den Staaten bestellt, sehr schönes Teil in einer schwarzen Box.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon AnacrUte » 5. Oktober 2010, 21:59

Kubi hat geschrieben:zu nem guten Preis könnte ich mir das überlegen. Auf CD habe ich derzeit von den Alben nur die "Vol. 4"


Ich auch :lol: Werd mir das aber sicher nicht zulegen. Sabbath gehört auf Vinyl gehört :cool2:
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon impaler » 6. Oktober 2010, 13:40

Ich muss zu meiner Schande gestehen das da eine große Lücke Namens Black sabbath in meinem metallischen Gewissen ist -.-
*In Deckung geh und Helm aufsetz*

Wollte das eigentlich mal beheben, mal zusammen mit was anderem einen Sabbath-Klassiker mitnehmen. Leider gabs nur entweder die dünnen Pappfetzen (zwar für nur 8-10€, aber arg toll sind die trotzdem nicht), oder die völlig überteuerten Luxus Ausgaben. Nachdem ich mich ne Woche später entschieden hatte halt doch so ein Pappding zu nehmen (schließlich kann ich bei Flogging Molly auch damit leben) hattense die nicht mehr. Nur noch die teuren .mhmpf:

Muss mal bei Amazon oder ebay schauen, vielleicht gibts da die Luxus-Dinger billiger. Wobei mich evtl. Bonus-LiveCds/DVDs eh nie interessieren. Drum seh ichs auch nicht ein nen Haufen Geld für so ne Luxusausgabe zu zahlen, wenn ich nachher eh blos das eigentliche Album anhör.

Welches wäre denn das beste für den Einstieg?
Zuletzt geändert von impaler am 6. Oktober 2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
Benutzeravatar
impaler
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 350
Registriert: 25. Januar 2010, 23:24
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church


Re: BLACK SABBATH - The Ozzy Years

Beitragvon Ghoul » 6. Oktober 2010, 13:50

impaler hat geschrieben:Und wo ist Paranoid drauf?

Auf "Paranoid"... O.o
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste