CAUCHEMAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

CAUCHEMAR

Beitragvon Pavlos » 14. September 2010, 15:00

Bild

CAUCHEMAR - La Vierge Noire (2010)

1. Le Voile D`Isis
2. Magie Rouge
3. Valse Funèbre
4. Les Ailes De La Mort
5. Le Gardien De La Terre

Ich mach es kurz: Female Fronted Doom Rock from Canada!!

Die Band hatte ich zwar schon vor ein paar Monaten im myspace Thread erwähnt, aber damals war noch kein Tonträger veröffentlicht und solch edles Liedgut darf im Newcomer-Meer des erwähnten Threads nicht untergehen. Mittlerweile ist die EP endlich draussen und die fünf Songs sollten hier definitiv einige Freunde finden. Die Lieder ziehen mich mit ihrem morbiden Grundtenor sofort in ihren Bann, und die doch recht raue/erdige Produktion passt wunderbar zum angedoomten Material. Ist wohl das, was man kauzigen Metal nennt. Höhepunkte sind für mich der Opener ´Le Voile D´Isis´, sowie das flotte ´Les Ailes De La Mort´.

http://www.myspace.com/cauchemarmetal

Bin schon gespannt was da noch alles aus dem Hause Cauchemar auf uns zukommt...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Pavlos » 19. April 2012, 22:46

Die EP lief gerade mal wieder und kann immer noch begeistern. Des rockt einfach.

Da bin ich doch mal auf die Live-Umsetzung in ein paar Tagen gespannt...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Killmister » 19. April 2012, 22:49

Pavlos hat geschrieben:Die EP lief gerade mal wieder und kann immer noch begeistern. Des rockt einfach.

Da bin ich doch mal auf die Live-Umsetzung in ein paar Tagen gespannt...


Killmister hat geschrieben:Cauchemar: La Vierge Noire / 12"
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/584370

Der nächste Teil der KIT-Vorbereitung läuft und zwar sehr gut rein.Der erste Song erinnert mich total an ACID mit eingebremsten Gesang,weiter geht es überwiegend im Jex Thoth-Stil nur eben mit französischem Gesang(der sehr schöne Atmosphäre verbreitet) und gelegentlich wird locker nach vorn gerockt.Die EP macht richtig Bock auf den diesjährigen KIT-Opener-ich bin dabei!Hoffentlich kann die Frontfrau auch optisch dem Vergleich mit der Sängerin oben genannter Band standhalten :harrr: .


:cool2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Pavlos » 19. April 2012, 23:11

Der Killmister hat eben Ahnung....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Siebi » 20. April 2012, 12:53

Pavlos hat geschrieben:Die EP lief gerade mal wieder und kann immer noch begeistern. Des rockt einfach.

Da bin ich doch mal auf die Live-Umsetzung in ein paar Tagen gespannt...

Gefallen tut die mir auch, aber "des rockt einfach" kann ich gar nicht behaupten. Wo rockt es denn da?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Pavlos » 20. April 2012, 21:12

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die EP lief gerade mal wieder und kann immer noch begeistern. Des rockt einfach.

Da bin ich doch mal auf die Live-Umsetzung in ein paar Tagen gespannt...

Gefallen tut die mir auch, aber "des rockt einfach" kann ich gar nicht behaupten. Wo rockt es denn da?


Das war jetzt auch nicht unbedingt musikalisch gemeint, sondern mehr so als Ausdruck meiner Begeisterung. Wenn ein Ami "this rocks" sagt, meint er ja auch nicht unbedingt Musik damit. Oder so.

:cool2:

Hoffe, mit dieser dubiosen Erklärung nochmal die berühmte Kurve gekriegt zu haben.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Killmister » 20. April 2012, 21:49

Übrigens, ne Scheibe die rockt, ist die aus deiner Signatur.Die Gesangslinien würden wohl so nie von einer US-Band kommen , das können so nur Südeuropäer, aber der Sänger ist saugut und die hymnenhaften Refrains bleiben kleben.Vor allem gibt es hier nicht wie bei anderen Landsmännern den Hang zum Seichten,es wird stets ge..............................................rockt :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. April 2012, 21:51

Die Kautsch-Ema, oder wie man die auch ausspricht, hat bei mir noch nicht so recht gezündet. Naja, gezündet schon im Sinne von "jo, guter Stoff", aber ein Feuerwerk war das noch nicht ganz. Vor dem Freitag werde ich sie aber noch mindestens einmal aufgelegt haben, damit sich das ändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Pavlos » 20. April 2012, 21:54

Killmister hat geschrieben:Übrigens, ne Scheibe die rockt, ist die aus deiner Signatur.Die Gesangslinien würden wohl so nie von einer US-Band kommen , das können so nur Südeuropäer, aber der Sänger ist saugut und die hymnenhaften Refrains bleiben kleben.Vor allem gibt es hier nicht wie bei anderen Landsmännern den Hang zum Seichten,es wird stets ge..............................................rockt :smile2: .


Auch wenn ich mich wiederhole: Der Killmister hat eben Ahnung....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Markus(PureSteel) » 2. Mai 2012, 13:34

Also ganz ehrlich, ich fand sie auf dem KIT extrem furchtbar. Gut, das ist so oder so jetzt musikalisch nicht unbedingt mein Ding, und vielleicht klang es vor der Bühne besser, aber bei uns am Stand war das Gequietsche(auch Gesang genannt) äußerst nervtötend.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Pavlos » 2. Mai 2012, 13:38

Ich fand die Performance eigentlich ganz ok, aber das Material ist wohl eher was für entspannte Abende vor der heimischen Anlage. Live hat das jetzt tatsächlich nicht so doll funktioniert, gleiches gilt übrigens auch für PORTRAIT.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Antimatzist » 2. Mai 2012, 13:40

Habse nich live gesehen, aber find die Platte.. je nach gefühlslage GÄHNEND langweilig und uninteressant bis "ganz gut". Aber begeistern kann se mich nicht, selbst nach mehrmaligen Hören.
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Dezibel » 2. Mai 2012, 19:42

Habe ich am Freitag verpasst, da wir es erst zur zweiten Band bis zur Halle geschafft haben (der ganze Begrüßungsfirlefanz am ersten Tag dauert auch von Jahr zu Jahr länger). Fand ich auf Platte ganz gut, aber nicht überragend. Der Blog der Sängerin, ist dafür umso spannender und absolut empfehlenswert für Freunde des Metals, des kulinarischen Genusses und Leute mit ausgeprägtem Interesse an fremden Kulturen:

http://into-the-void.com/

Von der EP habe ich noch ein paar Exemplare der CD-Version hier rumliegen. Neuware. Würde ich bei Interesse für 6€ inkl. Porto abgeben. Einfach PM an mich.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Pavlos » 18. Oktober 2013, 22:41

Die neue Scheibe macht da weiter, wo die EP aufgehört hat. Sprich: Wer die Band bisher nicht mochte, der wird auch weiterhin keine Freundschaft mit CAUCHEMAR schließen. Das neue Material geht in Ordnung und der Sound kommt auch viel besser umme Ecke (Gitarre und Bass schön im Vordergrund), aber was mir dann letztendlich fehlt sind ein, zwei Parts, die kleben bleiben. Vielleicht wächst das Teil ja noch, aber momentan bin ich schon leicht enttäuscht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Cauchemar - La Vierge Noire

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. Oktober 2013, 11:20

Pavlos hat geschrieben:Die neue Scheibe macht da weiter, wo die EP aufgehört hat. Sprich: Wer die Band bisher nicht mochte, der wird auch weiterhin keine Freundschaft mit CAUCHEMAR schließen. Das neue Material geht in Ordnung und der Sound kommt auch viel besser umme Ecke (Gitarre und Bass schön im Vordergrund), aber was mir dann letztendlich fehlt sind ein, zwei Parts, die kleben bleiben. Vielleicht wächst das Teil ja noch, aber momentan bin ich schon leicht enttäuscht.

Wo hast du die denn her? Ist mir irgendwie noch gar nicht ĂĽber den Weg gelaufen, obwohl ich schon sporadisch danach geschaut habe. :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron