Kaufen oder nicht?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 28. November 2004, 13:45

Der Monats-Anfang naht, was heisst, dass wieder eine Bestellung fällig wird ;). Bei zwei Bands bin ich mir aber gar nicht so sicher.

1. Double Diamond: Von denen weiß ich gar nix. Was machen die? Warum? Und wie klingt der Sänger?

2. Angra: Bin seit Angel's Cry Angra-Fan und will das jetzt eigentlich nicht aufgeben. Aber was ich bisher von der neuen gehört hab', überzeugt mich gar nicht und kommt in keiner Weise an die "Rebirth" ran. Kann man sich das Ding trotzdem besorgen ohne sich zu ärgern?

Danke
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 28. November 2004, 13:57

Cthulhu hat geschrieben: Der Monats-Anfang naht, was heisst, dass wieder eine Bestellung fällig wird ;). Bei zwei Bands bin ich mir aber gar nicht so sicher.

1. Double Diamond: Von denen weiß ich gar nix. Was machen die? Warum? Und wie klingt der Sänger?

2. Angra: Bin seit Angel's Cry Angra-Fan und will das jetzt eigentlich nicht aufgeben. Aber was ich bisher von der neuen gehört hab', überzeugt mich gar nicht und kommt in keiner Weise an die "Rebirth" ran. Kann man sich das Ding trotzdem besorgen ohne sich zu ärgern?

Danke

Double Diamond finde ganz Ok, ist aber keine Pflichtscheibe.

Bei offiziellen Veröffentlichungen wie Angra oder eben Double Diamond kannst du bei www.Amazon.de ganz gut mal reinhören !

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ernie » 28. November 2004, 14:12

Die Angra hab' ich mir eigentlich nur wegen der Bonus-DVD gekauft. Aber auch das Album ist alles andere als ĂĽbel - nur eben IMO kein Instant-Klassiker wie "Rebirth"...

Ach ja, Double Diamond suche ich auch immer noch. Werde ich wohl mal bestellen mĂĽssen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Skullview » 28. November 2004, 14:51

Also ich finde die DOUBLE DIAMOND absolut empfehlenswert.
Ein gutes, mit massig 80iger Felling ausgestatetes Metal-Album!!! B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. November 2004, 15:34

Skullview hat geschrieben: Also ich finde die DOUBLE DIAMOND absolut empfehlenswert.
Ein gutes, mit massig 80iger Felling ausgestatetes Metal-Album!!! B)

Ja, das unterschreib ich mal! Hoffentlich erreicht die nächste Priest-Platte auch nur annähernd diese Klasse...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 28. November 2004, 16:34

Zu Angra:
Ich finde die Platte (abgesehen vom etwas zu käsigen Opener "Spread Your Fire") sehr stark, muss aber einräumen, dass sie schon einige Durchläufe benötigt um zu zünden. So vordergründig eingängog wie die letzte ist sie jedenfalls nicht, trotzdem gefällt sie mir nach mehrmaligem Hörgenuß sogar besser als "Rebirth". Die ersten beiden bleiben für mich natürlich trotzdem unerreicht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. November 2004, 16:37

Wie ist denn nun das Konzert auf der DVD so? Sound, Bild etc? Lohnt sich dafĂĽr der Kauf der Scheibe?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Lynott » 28. November 2004, 16:59

...ich finde beide alben sehr gut, wobei es tatsächlich so ist, daß man sich die angra schon etwas öfter reinziehen sollte, aber dies sind doch gerade die interessanten scheiben - oder !!!???

double diamond haben mich echt überrrascht - klasse werk und absolut was für us metal-anhänger !!

also mein review fällt so aus:

<a href='http://www.metalius.de/reviews/review_2244.html' target='_blank'>http://www.metalius.de/reviews/review_2244.html</a>
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 28. November 2004, 17:17

Danke@all. Werd' mir dann wohl beide Scheiben zulegen. Das mit dem Reinhören bei Amazon funzt bei mir nicht. Fragt mich nicht wieso, aber der Real Player streikt bei mir einfach. Den kann ich 100mal neu installieren, der geht einfach nicht. Davon abgesehen ist die Quali nich' so besonders.

@Lynott

Wie is' denn der Gesang von DD so? Der Grave Digger-Vergleich in deinem Review hat mich etwas stutzig gemacht. Chris Boltenthal gehört nicht gerade zu meinen Lieblingssängern.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 28. November 2004, 17:44

MichaelKohsiek hat geschrieben: Wie ist denn nun das Konzert auf der DVD so? Sound, Bild etc? Lohnt sich dafĂĽr der Kauf der Scheibe?

M.

Kann man nicht meckern. Das ist dieses Konzert, das es auch schon als Livealbum gab ("Rebirth World Tour - Live In Sao Paulo"). Wenn mich nicht alles täuscht, gab es das auch mal seperat als DVD zu erwerben (oder war das nur in Brasilien?)...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 28. November 2004, 18:39

Lynott hat geschrieben: double diamond haben mich echt überrrascht - klasse werk und absolut was für us metal-anhänger !!

... US Metal höre ich da keinen raus ...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 28. November 2004, 19:41

Also in meinen Ohren ist die Double Diamond Scheibe kein absolutes Muss. Nett zwar, jedoch nicht mehr. Da gibt es doch eine Menge anderer Hightlights in diesem Jahr. Hätte ich eine Top 20, so würden Double Diamond dort (wahrscheinlich) nicht vorkommen.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Exciter » 28. November 2004, 19:56

Der Sänger von Double Diamond singt teilweise sogar wie Quimby von Skullview! Hammerscheibe!!!
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. November 2004, 22:04

Double Diamond kenn´ ich nicht. Von Angra mag ich alle Alben außer dem 3., hab´ mich mit der neuen Scheibe aber noch nicht beschäftigt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon GETAWAY-Singer » 29. November 2004, 12:36

Ernie hat geschrieben: Die Angra hab' ich mir eigentlich nur wegen der Bonus-DVD gekauft. Aber auch das Album ist alles andere als ĂĽbel - nur eben IMO kein Instant-Klassiker wie "Rebirth"...

Ach ja, Double Diamond suche ich auch immer noch. Werde ich wohl mal bestellen mĂĽssen...

die neue ANGRA ist meiner meinung nach die beste ANGRA ĂĽberhaupt. schwach finde ich lediglich 'temple of hate' und die nummer mit hansi kĂĽrsch - ansonsten ist die scheibe grandios. "rebirth" hat mir damals ĂĽberraschend gut gefallen - aber im direkten vergleich zur neuen ist die platte absolut harmlos.

die neuen arrangements, diese hammer-soli, der extrem verbesserte gesang - ein knĂĽller.
GETAWAY-Singer
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe