Metal in Mainstream-Medien

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Cthulhu » 8. August 2010, 17:52

K.a.t.t.e hat geschrieben:Die grandios beschissene Bildzeitung hatte seinerzeit über Tankard Gerres Gewichtsverlusst berichtet, natürlich mit nem schönen Bild von ihm.
http://www.bild.de/BILD/regional/frankf ... peckt.html


Ach, das is doch lustig. Und auch ziemlich unglaublich. Aber wie oft will der Gerre denn noch zu- und abnehmen? Das gleiche gab's doch shconmal vor 5 Jahren.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon KuttenBjuf » 8. August 2010, 18:15

Cthulhu hat geschrieben:
K.a.t.t.e hat geschrieben:Die grandios beschissene Bildzeitung hatte seinerzeit über Tankard Gerres Gewichtsverlusst berichtet, natürlich mit nem schönen Bild von ihm.
http://www.bild.de/BILD/regional/frankf ... peckt.html


Ach, das is doch lustig. Und auch ziemlich unglaublich. Aber wie oft will der Gerre denn noch zu- und abnehmen? Das gleiche gab's doch shconmal vor 5 Jahren.


Wahnsinn, als Tankard am kleinen KIT in Dittigheim spielten, hatte der so einen massiven Ranzen, dass es nicht mehr zu fassen war. Am BYH 2005, also zwei drei Jahre vorher, hatte er ja auch extrem abgenommen.

Die oben verlinkte Wacken Metal Train „Reportage“ ist natürlich (wie immer) nur mit extremen Fremdschämen auszuhalten.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Hades » 8. August 2010, 20:31

Ich werde nie verstehen, warum man beim Anblick einer Kamera debil rumzappeln und mit entgleistem Gesicht irgendwas in die Kamera grölen muss. Das scheint irgendwo tief in den menschlichen Urinstinkten vergraben zu sein.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon darklord » 8. August 2010, 21:31

Steelborn Force hat geschrieben:Bericht vom Metal-Train bei RTL Explosiv

Was isn das bei der Szene mit den Schweizern für ein Lied im Hintergrund?
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Cthulhu » 9. August 2010, 09:08

Hades hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, warum man beim Anblick einer Kamera debil rumzappeln und mit entgleistem Gesicht irgendwas in die Kamera grölen muss. Das scheint irgendwo tief in den menschlichen Urinstinkten vergraben zu sein.


Das ist das eine, und das andere, dass die Leute auch dazu angehalten werden. "Ey, wir drehen eine Doku, macht mal euren Teufelsgruß in die Kamera..." Klischees verkaufen sich halt besser als eine differenzierte Berichterstattung . Für die man sich ja auch erst in die Materie einarbeiten müsste. Dann lieber gröhlende Besaufskis.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon K.a.t.t.e » 9. August 2010, 09:19

Ob sich im Sacred Techno Board auch die Liebhaber über die Einseitige Berichterstattung der Szene bei Loveparade Berichten beklagt? :lol: Wäre aufjedenfall ein lustiger Gedanke, aber ich glaub Hades hat mir mit seinem Beitrag schon aus der Seele gesprochen, denn die Leute verhalten sich in bezug auf einen Event wie Wacken wie Affen zu ner Bananenstaude, während ich ein Musikevent lieber mit aufrichtiger Freude begrüße, wie eine große Liebe, die man nach ner gewissen Zeit wiedersieht, ganz gleich ob die Medien vertreten sind oder nicht.
Benutzeravatar
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 272
Registriert: 16. Juli 2010, 18:23
Wohnort: Gelsenkirchen


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Ghoul » 9. August 2010, 20:04

Im Feuilleton der Süddeutschen war am Wochenende eine Besprechung zu nem neuen Bildband über den Logodesigner Christophe Szpejdel. Ist in der Onlineversion leider nicht zu finden, da bin ich dafür auf nen netten, wenn auch arg klischeebeladenen Artikel über das Abseits in München gestossen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/abs ... r-1.966768
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Cthulhu » 10. August 2010, 09:41

Und weiter geht's. Spiegel.de goes Bild. Wie leider so oft in letzter Zeit:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 67,00.html
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Goatstorm » 10. August 2010, 09:46

FAZ goes auch BILD:

http://www.faz.net/s/Rub4D7EDEFA6BB3438 ... ezial.html

Und bestätigt herrlichst alle Stereotypen, die der Normalbürger über den gemeinen Metalfan hegt.

Uuund:

"Auf der Bühne machen als erste große Band des Festivals Mötley Crüe den sanften Anfang. Auch wenn sie kein großes Metal-Kaliber haben, spielen sie extrem laut. Mötley Crüe dienen den Gästen von Wacken zum amüsierten Einstieg in das Gewaltwochenende. Ein Mann, der „Death“ auf den Unterarm tätowiert trägt, den Namen einer ungleich dunkleren, härteren, bedeutenderen Gruppe, spuckt demonstrativ aus, als ein Gitarrist der Crüe sein Solo spielt."

:smile2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Kixx » 10. August 2010, 10:37

darklord hat geschrieben:
Steelborn Force hat geschrieben:Bericht vom Metal-Train bei RTL Explosiv

Was isn das bei der Szene mit den Schweizern für ein Lied im Hintergrund?


TNT - 10.000 Lovers (In One)

:yeah:
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Cthulhu » 10. August 2010, 11:01

Goatstorm hat geschrieben:FAZ goes auch BILD:

http://www.faz.net/s/Rub4D7EDEFA6BB3438 ... ezial.html

Und bestätigt herrlichst alle Stereotypen, die der Normalbürger über den gemeinen Metalfan hegt.

Uuund:

"Auf der Bühne machen als erste große Band des Festivals Mötley Crüe den sanften Anfang. Auch wenn sie kein großes Metal-Kaliber haben, spielen sie extrem laut. Mötley Crüe dienen den Gästen von Wacken zum amüsierten Einstieg in das Gewaltwochenende. Ein Mann, der „Death“ auf den Unterarm tätowiert trägt, den Namen einer ungleich dunkleren, härteren, bedeutenderen Gruppe, spuckt demonstrativ aus, als ein Gitarrist der Crüe sein Solo spielt."

:smile2:


Mötley Crüe sanft? Iron Maiden nur für alte Herren? Da draussen herrscht echt die Meinung vor, Metal sei nur dann richtiger Metal, wenn auf der Bühne von Vollbart-Zauseln in's Mikro gebrüllt und ein Eimer Kuntsblut in die Menge gegossen wird. Hab ich da eine Meinung dazu? Eigentlich nicht. Ich find's aber interessant.

Edit: Haha, "großes Metal-Kaliber", das klingt so, als ob der Dorfpfarrer cool sein will und sich unter die komasaufenden Schläger-Jugendlichen mischt: "Peace Leute, seid ihr grad dufte am abchillen? Ich hol mal schnell eine Fluppe und dann lassen wir die Kuh fliegen..."
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Loomis » 10. August 2010, 11:06

Cthulhu hat geschrieben:Da draussen herrscht echt die Meinung vor, Metal sei nur dann richtiger Metal, wenn auf der Bühne von Vollbart-Zauseln in's Mikro gebrüllt und ein Eimer Kuntsblut in die Menge gegossen wird.

Ja, das ist so.
Wenn ein Kollege bei mir mal ne CD rumliegen sieht, sagen wir mal Fifth Angel, dann wird gegrinst und ein Growlen angedeutet. Ich lächel dann zurück und belasse es dabei. Hat ja eh keinen Sinn, das erklären zu wollen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Ghoul » 10. August 2010, 11:41

Goatstorm hat geschrieben:http://www.faz.net/s/Rub4D7EDEFA6BB3438E85981C05ED63D788/Doc~E4E531DE3F8F849C8BDB74C294EA96B88~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

10/10 für das Ernst Jünger-Leitmotiv. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Goatstorm » 10. August 2010, 12:25

Ghoul hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:http://www.faz.net/s/Rub4D7EDEFA6BB3438E85981C05ED63D788/Doc~E4E531DE3F8F849C8BDB74C294EA96B88~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

10/10 für das Ernst Jünger-Leitmotiv. :lol:


Am besten finde ich die Wortkreation "Gewaltwochenende".
Herrlich objektiv und eigentlich universell verwendbar.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Max Savage » 10. August 2010, 13:44

Goatstorm hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:http://www.faz.net/s/Rub4D7EDEFA6BB3438E85981C05ED63D788/Doc~E4E531DE3F8F849C8BDB74C294EA96B88~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

10/10 für das Ernst Jünger-Leitmotiv. :lol:


Am besten finde ich die Wortkreation "Gewaltwochenende".
Herrlich objektiv und eigentlich universell verwendbar.

ich musste auch grinsen :-D tolles wort
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste