Metal in Mainstream-Medien

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Cthulhu » 7. August 2010, 17:59

Seit 2, 3 Jahren werden wir ja in vertrauter Regelmäßigkeit von der Tagesschau bis Spiegel-Online von grundauf über ein "uriges" Dörfchen im Norden und dessen Blaskapelle informiert. Dazwischen laufen schlammbesudelte nackte Besaufskis durch's Bild und irgendein Trottel mit AC/DC-Hörnern auffem Kopp schreit "SLÖÖÖÖÖYAAAA". Wacken is'. Juhu. .mhmpf: Aber da haben wir schon oft genug d'rüber aufgeregt - v.a. wegen der peinlichen Zausel, die da Mudder und Vadder im heimischen Wohnzimmer als Heavy Metal-Fans verkauft werden.

Viel interessanter ist da z.B. ein Interview mit Lips (Anvil) in der aktuellen TV-Spielfilm (!) oder ein kurzer Film über das Metal-Comeback bei FAZ.de (Hulhu berichtete). Deswegen hier ein Thread zum sammeln von Metalberichterstattungen in den Mainstream-Medien. Oftmals um einiges interessanter als das ewig selbe Genudel in den bekannten Magazinen. Also, wenn jemand was findet, hier rein. Oder auch nicht. WIe ihr wollt. Wir sind ein freies Land. :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Max Savage » 7. August 2010, 19:26

unsere westfälische rundschau (WR) hatte seinerzeit wenigstens nen kleinen seitenartikel über dio, aber das wars dann auch schon wieder :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon K.a.t.t.e » 7. August 2010, 20:21

Die grandios beschissene Bildzeitung hatte seinerzeit über Tankard Gerres Gewichtsverlusst berichtet, natürlich mit nem schönen Bild von ihm.
http://www.bild.de/BILD/regional/frankf ... peckt.html
Benutzeravatar
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 272
Registriert: 16. Juli 2010, 18:23
Wohnort: Gelsenkirchen


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon The-Aftermath » 7. August 2010, 21:58

Cthulhu hat geschrieben:Seit 2, 3 Jahren werden wir ja in vertrauter Regelmäßigkeit von der Tagesschau bis Spiegel-Online von grundauf über ein "uriges" Dörfchen im Norden und dessen Blaskapelle informiert.


Dieses Jahr hat Spiegel-Online sogar einen passenden Titel gewählt:

Metal-Mythos Wacken
Ballermann für Headbanger

Es ist das Malle der Metal-Szene: In Wacken strippen Besucherinnen, Profi-Wrestler werfen sich auf die Bretter, und Öl-Catchen gibt's auch. 75.000 Heavy-Fans versammeln sich dort - und verwandeln das gehypte Open Air bisweilen in einen bizarren Jahrmarkt, der nicht mehr jedem Metaller gefällt. Aus Wacken berichtet Ole Reißmann ...


Ich weiss das Thema ist totgetreten, konnte es aber jetzt trotzdem nicht lassen.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Loomis » 8. August 2010, 00:00

The-Aftermath hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Seit 2, 3 Jahren werden wir ja in vertrauter Regelmäßigkeit von der Tagesschau bis Spiegel-Online von grundauf über ein "uriges" Dörfchen im Norden und dessen Blaskapelle informiert.


Dieses Jahr hat Spiegel-Online sogar einen passenden Titel gewählt:

Metal-Mythos Wacken
Ballermann für Headbanger

Es ist das Malle der Metal-Szene: In Wacken strippen Besucherinnen, Profi-Wrestler werfen sich auf die Bretter, und Öl-Catchen gibt's auch. 75.000 Heavy-Fans versammeln sich dort - und verwandeln das gehypte Open Air bisweilen in einen bizarren Jahrmarkt, der nicht mehr jedem Metaller gefällt. Aus Wacken berichtet Ole Reißmann ...


Ich weiss das Thema ist totgetreten, konnte es aber jetzt trotzdem nicht lassen.

Aber dass das rot Eingefärbte mal genannt wird (außerhalb des SMB) ist neu, sonst hieß es ja immer, das wäre das Mekka für jeden Metaller.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 8. August 2010, 03:37

Loomis hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Seit 2, 3 Jahren werden wir ja in vertrauter Regelmäßigkeit von der Tagesschau bis Spiegel-Online von grundauf über ein "uriges" Dörfchen im Norden und dessen Blaskapelle informiert.


Dieses Jahr hat Spiegel-Online sogar einen passenden Titel gewählt:

Metal-Mythos Wacken
Ballermann für Headbanger

Es ist das Malle der Metal-Szene: In Wacken strippen Besucherinnen, Profi-Wrestler werfen sich auf die Bretter, und Öl-Catchen gibt's auch. 75.000 Heavy-Fans versammeln sich dort - und verwandeln das gehypte Open Air bisweilen in einen bizarren Jahrmarkt, der nicht mehr jedem Metaller gefällt. Aus Wacken berichtet Ole Reißmann ...


Ich weiss das Thema ist totgetreten, konnte es aber jetzt trotzdem nicht lassen.

Aber dass das rot Eingefärbte mal genannt wird (außerhalb des SMB) ist neu, sonst hieß es ja immer, das wäre das Mekka für jeden Metaller.


Ja, immerhin.
Aber mir ist es im Laufe der letzten Jahre sowas von scheissegal geworden, ob mich außenstehende jetzt für einen Wacken-Besucher/-Möger halten oder nicht. Wen interessiert`s?
Obwohl ich manchmal darüber nachgedacht habe, mir spaßeshalber einen Aufnäher (oder evtl. auch ein T-Shirt) machen zu lassen, auf dem rot durchgestrichen "Wacken" steht. :harrr:
Vielleicht mache ich das ja wirklich mal, wenn ich mal zu viele Kohlen haben sollte. :lol:
TOTÁLIS METÁL
 
 


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon AnacrUte » 8. August 2010, 10:59

Bei uns ist Metal eigentlich nur dann in den Mainstream-Medien, wenn wieder mal eine der BM Bands auftreten soll, der (ob zu recht oder unrecht sei jetzt mal dahingestellt) rechte Tendenzen unterstellt werden. Und das find ich schade bzw. bedenklich, da ich keine Lust habe, dass es irgendwann mal in der 'Öffentlchkeit' nur noch die Assotiation 'sind eh alle Metaller potentielle Rechte' gibt :ehm:
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon scarecrow138 » 8. August 2010, 11:37

K.a.t.t.e hat geschrieben:Die grandios beschissene Bildzeitung hatte seinerzeit über Tankard Gerres Gewichtsverlusst berichtet, natürlich mit nem schönen Bild von ihm.
http://www.bild.de/BILD/regional/frankf ... peckt.html


Wahnsinn, sieht ja wieder wie früher aus
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Acrylator » 8. August 2010, 13:51

Cthulhu hat geschrieben:Seit 2, 3 Jahren werden wir ja in vertrauter Regelmäßigkeit von der Tagesschau bis Spiegel-Online von grundauf über ein "uriges" Dörfchen im Norden und dessen Blaskapelle informiert. Dazwischen laufen schlammbesudelte nackte Besaufskis durch's Bild und irgendein Trottel mit AC/DC-Hörnern auffem Kopp schreit "SLÖÖÖÖÖYAAAA". Wacken is'. Juhu. .mhmpf: Aber da haben wir schon oft genug d'rüber aufgeregt - v.a. wegen der peinlichen Zausel, die da Mudder und Vadder im heimischen Wohnzimmer als Heavy Metal-Fans verkauft werden.

Viel interessanter ist da z.B. ein Interview mit Lips (Anvil) in der aktuellen TV-Spielfilm (!) oder ein kurzer Film über das Metal-Comeback bei FAZ.de (Hulhu berichtete). Deswegen hier ein Thread zum sammeln von Metalberichterstattungen in den Mainstream-Medien. Oftmals um einiges interessanter als das ewig selbe Genudel in den bekannten Magazinen. Also, wenn jemand was findet, hier rein. Oder auch nicht. WIe ihr wollt. Wir sind ein freies Land. :smile2:
Hast du dafür auch mal nen link?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon rapanzel » 8. August 2010, 16:24

Kommt nicht demnächst sogar ein Doku-Film über die Entstehung der norwegischen BM-Szene im Kino? Meine da was gelesen zu haben....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Steelborn Force » 8. August 2010, 16:54

Bild
Benutzeravatar
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 119
Registriert: 29. Mai 2010, 16:47
Wohnort: Ulm


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. August 2010, 17:05

Ein bisschen schäme ich mich schon.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon rapanzel » 8. August 2010, 17:11

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ein bisschen schäme ich mich schon.

In der Tat!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon heavymetalmaniac » 8. August 2010, 17:25

Was habt ihr denn von RTL erwartet? Und was von den Wacken Gängern. Überrascht mich jetzt nicht wirklich, was ich da sehe. Wer RTL schaut, bekommt RTL geboten.

HMM.
heavymetalmaniac
 
 


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Fire Down Under » 8. August 2010, 17:27

Steelborn Force hat geschrieben:Bericht vom Metal-Train bei RTL Explosiv

Sagt mal, brüllt ihr KIT-Gänger eigentlich auch am Laufenden Band irgendwelche wildfremden Leute mit "KEEP IT TRUE!!!!!!!!!!!" an? :lol: :lol: :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste