Metal in Mainstream-Medien

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Acrylator » 24. November 2012, 16:08

Odium hat geschrieben:Du schaust Dokus aus wissenschaftlichen GrĂĽnden? Und nach einem random Hitlerabend auf N24 bist du dann promovierter Historiker oder was?

:lol:

Und noch mal zurück zum NWOBHM Film: wen das nicht gesfühlsmäßig anspricht, der ist hier doch schon fast fehl am Platze, oder? Verstehe echt nicht, wie einem das zu "wissenschaftlich" sein kann...
Werde mir demnächst auf jeden Fall auch noch den Prog Rock Britannia Film ansehen!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Siebi » 24. November 2012, 16:11

Acrylator hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Du schaust Dokus aus wissenschaftlichen GrĂĽnden? Und nach einem random Hitlerabend auf N24 bist du dann promovierter Historiker oder was?

:lol:

Und noch mal zurück zum NWOBHM Film: wen das nicht gesfühlsmäßig anspricht, der ist hier doch schon fast fehl am Platze, oder? Verstehe echt nicht, wie einem das zu "wissenschaftlich" sein kann...
Werde mir demnächst auf jeden Fall auch noch den Prog Rock Britannia Film ansehen!

Wer Kiss, Motörhead und AC/DC für überbewertet hält und Destruction nicht ehrt: Get outta here! :angry2:
So, jetzt geht's mir besser. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Acrylator » 24. November 2012, 16:24

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Du schaust Dokus aus wissenschaftlichen GrĂĽnden? Und nach einem random Hitlerabend auf N24 bist du dann promovierter Historiker oder was?

:lol:

Und noch mal zurück zum NWOBHM Film: wen das nicht gesfühlsmäßig anspricht, der ist hier doch schon fast fehl am Platze, oder? Verstehe echt nicht, wie einem das zu "wissenschaftlich" sein kann...
Werde mir demnächst auf jeden Fall auch noch den Prog Rock Britannia Film ansehen!

Wer Kiss, Motörhead und AC/DC für überbewertet hält und Destruction nicht ehrt: Get outta here! :angry2:
So, jetzt geht's mir besser. :smile2:

Für musikalisch überbewertet halte ich da nur Kiss (was ihren Geschäftssinn angeht, kann man die dafür gar nicht überbewerten :-D ), Destruction waren mal toll, die neueren Sachen sind nur furchtbar produziert.
Muss ich jetzt zu einem Viertel oder so das Forum verlassen? O.o
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Siebi » 24. November 2012, 16:39

Bleib' nur da, mir ist es vollkommmen wurscht, wer wen oder was ĂĽberbewertet findet. Hauptsache hier geht's noch um Heavy Metal, die Musik. :cool2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon hellstar » 24. November 2012, 19:50

Odium hat geschrieben:Du schaust Dokus aus wissenschaftlichen GrĂĽnden? Und nach einem random Hitlerabend auf N24 bist du dann promovierter Historiker oder was?

Da habe ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt! :lol:
Ich meinte natĂĽrlich das mein eine Doku schaut, um selber noch was zu lernen , etc.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Goatstorm » 26. November 2012, 18:10

Zu meiner Zeit hat man die Leute mit Metal noch vertrieben, heute ist es ein Standortfaktor:

http://www.zeit.de/karriere/bewerbung/2 ... eavy-metal
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon darklord » 27. November 2012, 19:32

Schnuller hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
flo/thrash attack zine hat geschrieben:also alles was recht ist, aber die kommentare haben doch absolut recht. das lied, das da zu hören ist, hat mit metal nichts zu tun. das ist doch absolut weichgespülter radio pop rock in richtung bon jovi.


Ja, absolute OberscheiĂźe.


Ich finde die gut und witzig. Ganz im ernst...*deckung*

Ich finds nicht langsam ganz und gar nicht mehr lustig. Diese ganzen Wannabe 80er Bands die dann am Ende doch mit ner modernen Scheißproduktion ankommen. Dass ich Alben mit so einem Sound schon aus Prinzip nicht kaufe ist eine Sache. Dass der aber bei so ziemlich allen Bands vorkommt die sich der Retrowelle verschrieben haben, da lang ich mir doch an den Kopf, das ist doch widersinnig. Bei Enforcer klingts wieder fast halbwegs authentisch aber zu dünn, bei der letzten Skull Fist hört man dann aber schon wieder beim ersten Ton, dass die Platte von 2011 ist. Und das ist ja auch in so fern problematisch, dass das Jahr 2011 soundmäßig einfach nicht gut klingt. Und hier möchte ich ganz klar das Wort "digital" vermeiden, "Brothers In Arms" ist zum Beispiel auch digital und klingt geil. Nein, der fehler ist hier bei der Mentalität der Produzenten (ob zu viel oder zu wenig Koks sei dahingestellt) zu suchen. Und bei den Bands die immer weniger Wert auf ihr Gesamtkunstwerk zu legen scheinen. Das wurde ja schon oft angesprochen wenns um Cover oder die Songreihenfolge ging.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Fire Down Under » 27. November 2012, 22:48

darklord hat geschrieben: Skull Fist hört man dann aber schon wieder beim ersten Ton, dass die Platte von 2011 ist.

Weswegen ich mir den Schmarrn nach 2 "genossenen" Songs erst gar nicht gekauft hab...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Siebi » 28. November 2012, 16:18

Fire Down Under hat geschrieben:
darklord hat geschrieben: Skull Fist hört man dann aber schon wieder beim ersten Ton, dass die Platte von 2011 ist.

Weswegen ich mir den Schmarrn nach 2 "genossenen" Songs erst gar nicht gekauft hab...

Beim heiligen Sanctus... :muha:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Fire Down Under » 28. November 2012, 22:40

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
darklord hat geschrieben: Skull Fist hört man dann aber schon wieder beim ersten Ton, dass die Platte von 2011 ist.

Weswegen ich mir den Schmarrn nach 2 "genossenen" Songs erst gar nicht gekauft hab...

Beim heiligen Sanctus... :muha:

und Vitus! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Dezember 2012, 11:10

Deutschlands liebstes Underground Label, Ván Records, welches lauter unterschiedlich klingende Retrorocker unters Volk bringt und nebenbei auch noch andere Sachen macht, bekommt von der Szeneseite Spiegel Online nächste Woche ein Special gewidmet bei dem die neuen Alben von Attic, Vanderbuyst, Gold und Year Of The Goat gestreamt werden.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Odium » 1. Dezember 2012, 14:39

Wer schon mit dem König auftritt, muss es auch gleich ins Leitmedium schaffen, ist doch klar. Das Zweiterfolgreichste, was Gelsenkirchen je hervor gebracht hat - wobei ich die Chancen für ATTIC, deutscher Meister zu werden, im Moment sogar deutlich höher einschätzen würde als die des FC Schalke 04.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Dezember 2012, 14:42

Wobei ich vermute, dass von den vier gestreamten Bands, Attic, Vanderbuyst, Gold und Year Of The Goat wohl Attic am wenigsten von der Sache profitieren dürften, da gerade Vanderbuyst einfach auch zufällig vorbeisurfende ansprechen könnten, was bei dem extremen Gesang von Attic eher schwerer wird. Dennoch natürlich eine riesen Sache für alle beteiligten Bands und das Label.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Odium » 1. Dezember 2012, 14:48

Wir können bei den anderen Bands ja mal blind reinklicken und versuchen herauszuhören, was das jeweils ist. Klingt ja alles total unterschiedlich, bekam man gesagt. Bestimmt ein lustiges Spiel.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Dezember 2012, 14:52

Odium hat geschrieben:Wir können bei den anderen Bands ja mal blind reinklicken und versuchen herauszuhören, was das jeweils ist. Klingt ja alles total unterschiedlich, bekam man gesagt. Bestimmt ein lustiges Spiel.

Bis auf Attic konnte man das schon auf dem letzten RH-Sampler tun, da gab es nämlich jeweils einen Track von Vanderbuyst, Gold und den Ziegenjährlingen zu hören.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste