Týr

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Savras » 25. November 2004, 18:40

Tag,

hab' grad beim durchstöbern der Links auf der Doomshine Website einen Link zu dieser Band entdeckt und sogleich den Track "The Edge" runtergeladen. Gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

Kennt jemand die ? Ist der Rest von denen zu empfehlen ?

Für alle, die die ebenfalls nicht kennen, mal vorbeischauen : www.tyr.net
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 190
Registriert: 25. August 2004, 17:19


Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. November 2004, 18:51

Ist ne klasse Band mit zwei sehr guten Alben!

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Lynott » 25. November 2004, 19:19

...genau so sehe ich das auch - lohnen sich wirklich beide !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Savras » 25. November 2004, 20:31

Also der Track läuft hier jetzt schon seit geraumer Zeit rauf und runter. Wenn die Alben wirklich so gut sind, dann muss ich wohl wirklich mal zugreifen.

Hat jemand ne Ahnung wo man die bekommt ? Hab' bisher noch nichts gefunden :unsure:

P.S.: Der Chorus von The Edge ist jawohl der Hammer. Ich versteh zwar kein Wort (nenn man das Faroeisch ? Oder was ist das ?) aber ich mags trotzdem.
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 190
Registriert: 25. August 2004, 17:19


Beitragvon Skullview » 25. November 2004, 20:36

Bei Hellion Records oder bei Elses Metal Mail Order oder bei Karthago Records
oder bei Eisen Karl oder natürlich bei OBI.
(Wobei die beiden letzteren natürlich Quatsch sind!!!!) :D
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Savras » 25. November 2004, 20:38

Besten Dank für die Info.

*bestellen geh*
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 190
Registriert: 25. August 2004, 17:19


Beitragvon Storming the Gates » 25. November 2004, 21:55

Eric the Red kannst du auch von mir bekommen, habe ich als Fehlkauf abgehakt.

Für 10 Euro incl. Porto ist sie Dein !!!

StG
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Savras » 25. November 2004, 21:57

Whoa, zum Glück habe ich erst gegessen und wollte gerade bestellen. Das wäre natürlich sehr nett. Da greife ich doch gerne zu, sehr gerne sogar.

Wie solls gehn mit den Daten ?
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 190
Registriert: 25. August 2004, 17:19


Beitragvon Storming the Gates » 25. November 2004, 22:01

Savras hat geschrieben: Whoa, zum Glück habe ich erst gegessen und wollte gerade bestellen. Das wäre natürlich sehr nett. Da greife ich doch gerne zu, sehr gerne sogar.

Wie solls gehn mit den Daten ?

Ich schick dir ne PM.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon DarkCherub » 26. November 2004, 13:45

Hm, von Tyr kenn ich nur Eric The Red...das Debut fehlt mir bisher noch.

Haut das Ding denn in die selbe Sparte wie der Nachfolger? Und ähm...isses ähnlich gut? ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. November 2004, 21:06

Ich finde beide Alben verdammt genial! Anspruchsvolle, eigenständige Band die sich nicht anhört wie 1000 andere auch. Auf dem Debüt hatte die Band noch einen anderen Sänger, und alle Texte sind auf Englisch, ist aber nicht schlimm und wird immer wieder gerne gehört :D .
Nur zu blöd, dass ich nicht aufs HOA konnte... ich hätte sie zu gerne mal live gesehen :( .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Savras » 27. November 2004, 22:19

...  und alle Texte sind auf Englisch, ist aber nicht schlimm und wird immer wieder gerne gehört :D .


Nicht ganz. Der Track "Ormurin Langi" ist nicht auf englisch. Aber ich weiss nicht welche Sprache es dann ist. Faroeisch ? Bin mir immer noch nicht sicher ob es das gibt. Dänisch ist er auf jeden Fall nicht.

Aber das bestätigt nur wieder diese Aussage :

Anspruchsvolle, eigenständige Band die sich nicht anhört wie 1000 andere auch.


Die beiden Alben laufen hier schon den ganzen Tag rauf und runter B)
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 190
Registriert: 25. August 2004, 17:19



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste