Raven

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raven

Beitragvon Loomis » 29. August 2014, 10:17

Du könntest ja versuchen, die einfach mal anzuhören.
Bild Dir Deine Meinung, oder so... :wink:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Raven

Beitragvon TheSchubert666 » 29. August 2014, 10:29

Loomis hat geschrieben:Du könntest ja versuchen, die einfach mal anzuhören.
Bild Dir Deine Meinung, oder so... :wink:

Brauch hier doch Eure kompetente Meinung, sonst wird das nix. :harrr:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Raven

Beitragvon Fire Down Under » 29. August 2014, 10:45

TheSchubert666 hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, daß ich sogar ne CD von RAVEN habe („Nothing Exceeds like Excess“).
Taugt die was?

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Raven

Beitragvon TheSchubert666 » 29. August 2014, 10:50

Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, daß ich sogar ne CD von RAVEN habe („Nothing Exceeds like Excess“).
Taugt die was?

:lol:

Lachen = Schrott ?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Raven

Beitragvon Fire Down Under » 29. August 2014, 10:54

TheSchubert666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, daß ich sogar ne CD von RAVEN habe („Nothing Exceeds like Excess“).
Taugt die was?

:lol:

Lachen = Schrott ?

Nö.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Raven

Beitragvon TheSchubert666 » 29. August 2014, 10:55

Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, daß ich sogar ne CD von RAVEN habe („Nothing Exceeds like Excess“).
Taugt die was?

:lol:

Lachen = Schrott ?

Nö.

Aha.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Raven

Beitragvon Hades » 29. August 2014, 12:21

Diese RAVEN-Ignoranz hier im Thread macht mich traurig...

Mensch, ihre besten drei Alben erschienen 81, 82 und 83!! Die haben Pionierarbeit in Sachen Energie und Härte geleistet. Und das kann man auch heute noch durchaus toll finden.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Raven

Beitragvon birdrich » 29. August 2014, 12:30

Hades hat geschrieben:Diese RAVEN-Ignoranz hier im Thread macht mich traurig...

Mensch, ihre besten drei Alben erschienen 81, 82 und 83!! Die haben Pionierarbeit in Sachen Energie und Härte geleistet. Und das kann man auch heute noch durchaus toll finden.

Ja klar, so sieht es aus. RAVEN waren Pioniere und ich finde die immer noch klasse.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Raven

Beitragvon Evilmastant » 29. August 2014, 12:31

Hades hat geschrieben:Diese RAVEN-Ignoranz hier im Thread macht mich traurig...

Mensch, ihre besten drei Alben erschienen 81, 82 und 83!! Die haben Pionierarbeit in Sachen Energie und Härte geleistet. Und das kann man auch heute noch durchaus toll finden.


Nicht nur das...!

Ich habe Raven während der letzten Jahre 5x live erleben dürfen. Nur ganz, ganz wenige Bands können die Energie und den SPAß einer Raven Show erlebbar machen! :yeah:

Und zwar immer noch! Und wer was anderes behauptet ist definitiv eine PUSSY :harrr:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Raven

Beitragvon rapanzel » 29. August 2014, 12:38

Evilmastant hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Diese RAVEN-Ignoranz hier im Thread macht mich traurig...

Mensch, ihre besten drei Alben erschienen 81, 82 und 83!! Die haben Pionierarbeit in Sachen Energie und Härte geleistet. Und das kann man auch heute noch durchaus toll finden.


Nicht nur das...!

Ich habe Raven während der letzten Jahre 5x live erleben dürfen. Nur ganz, ganz wenige Bands können die Energie und den SPAß einer Raven Show erlebbar machen! :yeah:

Und zwar immer noch! Und wer was anderes behauptet ist definitiv eine PUSSY :harrr:


Abolut. Live sind die 3 eine absolute Macht mit einer Power, die viele junge Bands eben nicht haben.
Mir gibt das halt auf Platte nix, Pioniere hin oder her!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Raven

Beitragvon Killmister » 29. August 2014, 16:53

Pionier war ich auch mal, das hat nix zu sagen ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Raven

Beitragvon Hades » 29. August 2014, 18:50

Killmister hat geschrieben:Pionier war ich auch mal, das hat nix zu sagen ...


Du wirst aber hier im Gegensatz zu Raven respektvoll behandelt. :smile2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Raven

Beitragvon Mirco » 29. August 2014, 19:11

Finde vor allem das Live-Album (welch Überraschung, die Live-Qualitäten hat hier auch jeder erkannt...) Live At The Inferno erstklassig. Auf der sind wirklich ALLE Hits vertreten bei super Atmosphäre. Die Setlist des Albums in größtenteils mit der ihrer heutigen Konzerte identisch. Rock Until You Drop, MAD (der Hammer-Song Speed of the Reflex wurde hier ja auch schon gepostet) und Architect Of Fear (Tip: Can't run but hide !!!) finde ich sehr gut.

Leider kenne ich das allgemein als Klassiker der Band betrachtete Album All For One noch nicht. Auch das viel kritisierte Stay Hard erscheint interessant, da experimentell und sie steht ebenfalls auf meiner Einkaufsliste, da zumindest auf Vinyl gĂĽnstig zu kriegen.

Hier wurde ja nach den Qualitäten von Nothing Exceeds Like Excess gefragt: Für mich ist das Album nicht der Rede wert. "Links rein - rechts raus"-Mucke halt, die nicht schlecht ist, aber auch nicht gut genug um sich weiter damit zu befassen. Dasselbe lässt sich über Life's A Bitch und Glow sagen. Kann mich noch nicht mal an einzelne Songs der Alben erinnern gerade. Diese sind auch "schuld" daran, dass ich neueren Alben der Band keine Chance mehr gebe. Eventuell belehrt mich ja der eine oder andere Boardler eines besseren. :wink:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Raven

Beitragvon Powerprillipator » 29. August 2014, 20:01

Mirco hat geschrieben:Finde vor allem das Live-Album (welch Überraschung, die Live-Qualitäten hat hier auch jeder erkannt...) Live At The Inferno erstklassig. Auf der sind wirklich ALLE Hits vertreten bei super Atmosphäre. Die Setlist des Albums in größtenteils mit der ihrer heutigen Konzerte identisch. Rock Until You Drop, MAD (der Hammer-Song Speed of the Reflex wurde hier ja auch schon gepostet) und Architect Of Fear (Tip: Can't run but hide !!!) finde ich sehr gut.

Leider kenne ich das allgemein als Klassiker der Band betrachtete Album All For One noch nicht. Auch das viel kritisierte Stay Hard erscheint interessant, da experimentell und sie steht ebenfalls auf meiner Einkaufsliste, da zumindest auf Vinyl gĂĽnstig zu kriegen.

Hier wurde ja nach den Qualitäten von Nothing Exceeds Like Excess gefragt: Für mich ist das Album nicht der Rede wert. "Links rein - rechts raus"-Mucke halt, die nicht schlecht ist, aber auch nicht gut genug um sich weiter damit zu befassen. Dasselbe lässt sich über Life's A Bitch und Glow sagen. Kann mich noch nicht mal an einzelne Songs der Alben erinnern gerade. Diese sind auch "schuld" daran, dass ich neueren Alben der Band keine Chance mehr gebe. Eventuell belehrt mich ja der eine oder andere Boardler eines besseren. :wink:


Ich hab jetzt grad mal die Life's a bitch am laufen und bin positiv überrascht. Steht seit Äonen bei mir in der Sammlung und wurde noch nie einer ernsthaften Prüfung unterzogen. Danach hör ich mir die Stay Hard und The Pack is back an, für beide gilt das selbe (nie ernsthaft angehört). Architect of Fear und Glow habe ich kürzlich mal wieder angehört und finde sie beide ziemlich grottig. Die Nothing exceeds finde ich gut, ist aber wohl auch wieder so eine persönliche Sache, weil bei Erscheinen gekauft, oft gehört etc.

Also, aber die Life's a bitch.....gefällt mir. :smile2:

P.S. Die letzte (Walk through fire) find ich auch sehr gut.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Raven

Beitragvon Hugin » 30. August 2014, 01:54

Es gibt keine schlechte Raven-Scheibe. Auch nicht "Stay Hard" und "The Pack Is Back"... Leute, "On And On"? Hallo!?

Zum einen war Raven eine meiner ersten bewusst erlebten Metalbands nach den üblichen Verdächtigen (Manowar, Helloween, U.D.O., Running Wild, Accept und... öhm... Axxis), und zum anderen ist daran einfach alles toll. Das hektische Riffing, die "athletische" Geschwindigkeit, Johns völlig hysterischer Gesang... alles einfach nur zum lieb haben.

Außerdem haben sie nur eine Ballade, und die gehört zu meinen Lieblingsballaden ever!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste