THE GATES OF SLUMBER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Mousika » 12. Oktober 2013, 07:05

Ohrgasm hat geschrieben:Eine gigantische Liebeserklärung an die Musik und mehr!

Vielen Dank Aftermath! Ich bin begeistert...
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon The-Aftermath » 12. Oktober 2013, 11:33

Wow, Leute. Vielen Dank! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich dachte mir, wenn die Band jetzt eh tot ist, nutze ich nochmal die letzte Gelegenheit um euch mit meinen Fanboy-Texten zu überfallen. Ich freue mich enorm darüber, dass mein Text viele dazu motiviert hat, ihre TGoS-Platten nochmal aus dem Schrank zu holen. Auch die Tatsache, dass der Texte im Blog ist, ist eine kleine Ehre. Teil 2 kommt auf jeden Fall bald. Bei Teil 1 ist die Schreibwut leider etwas mit mir durchgegangen und im Nachhinhein würde ich noch viele Dinge hinzufügen oder ändern wollen. Teil 2 wird auch ohne Schreibfehler kommen, also nur etwas Geduld. :smile2:

Benne, das war wirklich groĂźartig und wird von mir noch in Teil 2 verarbeitet! Inklusive besonderer Archiv-Bilder. :-D Danke fĂĽrs Rumschicken ĂĽbrigens. Ob Google Translator den Text packt? :ehm:
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Odium » 12. Oktober 2013, 13:00

Karl Simon hat geschrieben:Thanks man,

it's nice to try and work on my german again! I never could read it very well! It's funny to read the old quotes about the band and stuff...
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Cimmerer » 12. Oktober 2013, 14:59

Grandioser Nachruf. Freue mich schon auf den nächsten Teil.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Odium » 12. Oktober 2013, 21:56

Jason McCash hat geschrieben:Wow. Thanks alot my man. Will read this when I get home. Thanks for sharing this with me.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Oktober 2013, 19:49

So, nur wegen dir, Aftermath, höre ich jetzt die "Hymns Of Bood..." :yeah:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Oktober 2013, 20:42

Michael@SacredMetal hat geschrieben:So, nur wegen dir, Aftermath, höre ich jetzt die "Hymns Of Bood..." :yeah:


Ist ja schön, dass du Aftermaths Text so zu schätzen weißt... aber findest du nicht, dass die Platte auch ohne seine Huldigung ihre Aufmerksamkeit verdient?
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Oktober 2013, 21:09

Doch, wie ich jetzt nach langer Zeit wieder feststellen muss.
Damals war ich doch etwas enttäuscht - besonders nach dem Meisterwerk "Conqueror".
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon warstarter » 14. Oktober 2013, 15:29

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Doch, wie ich jetzt nach langer Zeit wieder feststellen muss.
Damals war ich doch etwas enttäuscht - besonders nach dem Meisterwerk "Conqueror".


Ging mir auch so. Ich find die Platte auch heute noch nicht überzeugend, im Gegensatz zu allem was davor kam. Die hätte auch ruhig etwas kürzer sein können.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1116
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Fire Down Under » 3. Juli 2014, 20:47

Cimmerer hat geschrieben:Grandioser Nachruf. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Wann geht's hier weiter? :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon MetalChris87 » 3. Juli 2014, 21:21

Vielleicht wenns in deinem Manilla-Road-Thread auch mal weiter geht :smile2:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon n0str0m0 » 3. Juli 2014, 21:47

Also Aftermath, Hammer !!! Ganz groĂźer Sport. Dein Text trieft vor Leidenschaft und gemau so muĂź das sein. Und ich krieg gerade voll Bock, meine GoS - CDs aus dem Regal zu ziehen. Sauber ! Mehr davon...
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Fire Down Under » 4. Juli 2014, 00:39

MetalChris87 hat geschrieben:Vielleicht wenns in deinem Manilla-Road-Thread auch mal weiter geht :smile2:

Haha, touché. :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon SleepingVillage » 5. Juli 2014, 10:50

Toll, dass der Fred hier nochmal ausgebuddelt wurde! Obwohl, was soll ich hier noch schreiben, was nicht schon geschrieben wurde: Absolut stark, macht richtig SpaĂź zu lesen! :yeah: Da bekomme ich direkt Lust, mich doch noch einmal mit TGOS auseinander zu setzen.

Mit der Band verhält es sich bei mir ohnehin ein wenig seltsam: '06 oder '07 auf irgendeiner LFA-Ausgabe live gesehen und für ganz gut befunden. Da ich damals allerdings gerade selbst in meiner "Doom-Erweckungsphase" war und mich durch die Kataloge von Saint Vitus, Trouble, Pentagram, Stillborn, Revelation etc. gearbeitet habe, waren für TGOS einfach keine Kapazitäten mehr frei. Deshalb habe ich sie mehrere Jahre aus den Augen verloren, bis ich plötzlich diverse Leute, die ich nie mit Doom in Verbindung gebracht hätte, in Shirts der Band habe herumlaufen sehen. Da hörte man dann von einer "mittlerweile eher an klassischem Metal" orientierten Ausrichtung der Combo. Damit waren sie für mich erstmal wieder uninteressant. Dementsprechend hat mich auch die Auflösung vor einem Jahr eher kalt gelassen, wobei ich Jason McCashs Abgang etwas später schon bedauert habe, schließlich waren TGOS eine der ersten Doom-Bands, die ich live gesehen habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Danke sehr, Aftermath, jetzt ist das Interesse wieder da! Hoffentlich kommt bald Teil Zwei.
Ich resigniere - aber vital!

- Gerhard Polt -
Benutzeravatar
SleepingVillage
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 144
Registriert: 3. Mai 2014, 12:42
Wohnort: Landkreis FĂĽrth


Re: THE GATES OF SLUMBER ┼

Beitragvon Darth Bane » 5. Juli 2014, 12:38

Für mich werden TGOS immer einen Top Ten Platz meiner Lieblingsbands inne haben,ihr Schaffen ist einfach großartig,nur wenige Bands schaffen es dem Hörer so viele Gänsehautmomente zu verabreichen und auch The Wretch steht den Vorgängern in nichts nach.So im Nachhinein betrachtet fällt mir auf das die schweren düsteren Songs das Ende der Band irgendwie ankündigten.

@ The Aftermath den Post unbedingt beenden,klasse geschrieben.Wenn man nem Song wie Riders Of Doom hört hat man irgendwie sofort die Anfangsscene von Conan der Barbar im Kopf,Hammer.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste