THE GATES OF SLUMBER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: THE GATES OF SLUMBER

Beitragvon Cromwell » 3. Mai 2019, 20:02

Gefällt mir.
Zum einen sind die Lieder richtig starker, klassisch-amerikanischer Doom. Würde ich gerne live sehen, vielleicht werden sie mit dem Abstand der Jahre ja sogar etwas anders gespielt/interpretiert. Zum anderen hatte Karl gelegentlich in Interviews gesagt, dass ihm "Conqueror" und "Hymns of Blood & Thunder" thematisch inzwischen komplett fern liegen. Daher empfinde ich es als glaubwürdiger, dass er jetzt auf die älteren Werke zurückgreift, zumal es die ursprünglich mit Chuck Brown eingespielten Sachen sind.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon The-Aftermath » 3. Mai 2019, 23:20

Mit der Tatsache, dass Karl sich emotional von Conqueror und vor allem Hymns of Blood and Thunder abgewendet hat, habe ich mich mittlerweile (nach einigen Jahres des Bedauerns) arrangiert. Und ...The Awakening ist eine grandiose Platte, die ich sogar vor Suffer No Guilt einordnen würde, die trotz der bekannten Götter-Songs einige wenige Längen besitzt. Dennoch finde ich, dass Songs der Marke "Feast Of The Dead", "The Cloaked Figure" und "Stitched Back From Deth" weit unterhalb des Niveaus von "The Jury" und "Broken On The Wheel" einzuordnen sind, von den späteren Highlights ab Suffer No Guilt ganz zu schweigen. Das waren gute musikalische Selbstfindungsversuche, aber die typische Band-Qualität erreichen diese Titel meiner Meinung nach nicht. Hades wird mir vehement widersprechen, aber das gilt meiner Meinung nach auch für das recht dröge "Dweller In The Deep". Freuen würde ich mich jedoch über die Demo-Perle "Iron Heart, Lead Mind", eine wunderbare Verneigung vor SAINT VITUS zu Hallow's Victim-Zeiten. Aber ich meckere auf hohem Niveau, allein die genannten ...The Awakening-Titel werden live zweifellos mächtig ausfallen!
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Hades » 4. Mai 2019, 13:41

The-Aftermath hat geschrieben:Mit der Tatsache, dass Karl sich emotional von Conqueror und vor allem Hymns of Blood and Thunder abgewendet hat, habe ich mich mittlerweile (nach einigen Jahres des Bedauerns) arrangiert. Und ...The Awakening ist eine grandiose Platte, die ich sogar vor Suffer No Guilt einordnen würde, die trotz der bekannten Götter-Songs einige wenige Längen besitzt. Dennoch finde ich, dass Songs der Marke "Feast Of The Dead", "The Cloaked Figure" und "Stitched Back From Deth" weit unterhalb des Niveaus von "The Jury" und "Broken On The Wheel" einzuordnen sind, von den späteren Highlights ab Suffer No Guilt ganz zu schweigen. Das waren gute musikalische Selbstfindungsversuche, aber die typische Band-Qualität erreichen diese Titel meiner Meinung nach nicht. Hades wird mir vehement widersprechen, aber das gilt meiner Meinung nach auch für das recht dröge "Dweller In The Deep". Freuen würde ich mich jedoch über die Demo-Perle "Iron Heart, Lead Mind", eine wunderbare Verneigung vor SAINT VITUS zu Hallow's Victim-Zeiten. Aber ich meckere auf hohem Niveau, allein die genannten ...The Awakening-Titel werden live zweifellos mächtig ausfallen!

Ach was, da widerspreche ich nicht. Das zeigt dich nur, dass man sich dieser tollen Band aus ganz unterschiedlichen Richtungen nähern kann. Davon abgesehen habe ich TGOS ja auch mit Conquerer kennen und lieben gelernt. Der klassische No-Bullshit-Doom kommt nur meinen derzeitigen Hörgewohnheiten eher entgegen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Metalfranze » 15. Januar 2020, 14:21

Auch hier noch mal, beim Doom Dealer erscheint eine Live Platte von unseren Lieblingen!
Spoiler: show
Church Within Records News:
The Pre.Order is up for the :
Gates of Slumber – Live at Tempe Arizona

Tracklist:
Bastards Born
Ice Worm
Day of Farewell
The Wretch
Coven of Cain
The Jury

Infos:

2011 was a very good year for The Gates of Slumber, we had come off a run of great shows with Cathedral and the amazing experience of recording The Wretch in London with Jaime Gomez in December of 2010, and we were fresh off touring with Place of Skulls and our headliner set at Roadburn when we got the call that Orange Goblin was wanting us to support them as they tried to get a full US tour in 13 days… 13 grizzly days where we had no air conditioning in the van as we trekked across the deep south… the realities of touring in the US vs Europe were laid bare on this one, there was the infamous decided lack of everything that we were dealing with as we confronted blown out tires, a lack of sleep, a lack of food and mostly a lack of time.

By the time we had reached The Clubhouse in Tempe we were beyond exhausted and yet somehow we had one of the best sets of this era of the band. Maybe it was the cheap speed…. The world may never know.

Arizona had always been strangely good to us, maybe being baked by the sun like that has had an effect on the locals as to make them prone to picking up what we were putting down. Maybe it’s the fact that drinks needed to be kept back by the bar, I don’t know. But I do know that the sound man had the common decency to not try and fix the sound by adding high end to the guitar in the mix. All too often they try to do that and it ruins it. It’s supposed to sound like that, no it’s not broken. Set it, and go get a drink…. Which is what the dear man did. He missed The Scovrge ov Drvnkeness in fact and barely hit record in time for Bastards Born. The rest is what you hear, warts and all….

In the years since I’ve often looked back on this tour and time (with literal tears in my eyes… Ough) It was a great time with good friends, who I miss very much. I hope you enjoy.

Karl ( The Gates of Slumber)
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 15. Januar 2020, 15:39

Metalfranze hat geschrieben:Auch hier noch mal, beim Doom Dealer erscheint eine Live Platte von unseren Lieblingen!

Tracklist:
Bastards Born
Ice Worm
Day of Farewell
The Wretch
Coven of Cain
The Jury

Infos:

2011 was a very good year for The Gates of Slumber, we had come off a run of great shows with Cathedral and the amazing experience of recording The Wretch in London with Jaime Gomez in December of 2010, and we were fresh off touring with Place of Skulls and our headliner set at Roadburn when we got the call that Orange Goblin was wanting us to support them as they tried to get a full US tour in 13 days… 13 grizzly days where we had no air conditioning in the van as we trekked across the deep south… the realities of touring in the US vs Europe were laid bare on this one, there was the infamous decided lack of everything that we were dealing with as we confronted blown out tires, a lack of sleep, a lack of food and mostly a lack of time.

By the time we had reached The Clubhouse in Tempe we were beyond exhausted and yet somehow we had one of the best sets of this era of the band. Maybe it was the cheap speed…. The world may never know.

Arizona had always been strangely good to us, maybe being baked by the sun like that has had an effect on the locals as to make them prone to picking up what we were putting down. Maybe it’s the fact that drinks needed to be kept back by the bar, I don’t know. But I do know that the sound man had the common decency to not try and fix the sound by adding high end to the guitar in the mix. All too often they try to do that and it ruins it. It’s supposed to sound like that, no it’s not broken. Set it, and go get a drink…. Which is what the dear man did. He missed The Scovrge ov Drvnkeness in fact and barely hit record in time for Bastards Born. The rest is what you hear, warts and all….

In the years since I’ve often looked back on this tour and time (with literal tears in my eyes… Ough) It was a great time with good friends, who I miss very much. I hope you enjoy.

Wenn der nicht so unverschämt günstig wär, würde ich glatt mal einkaufen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Metalfranze » 15. Januar 2020, 17:38

Siebi hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Auch hier noch mal, beim Doom Dealer erscheint eine Live Platte von unseren Lieblingen!

Tracklist:
Bastards Born
Ice Worm
Day of Farewell
The Wretch
Coven of Cain
The Jury

Infos:

Da bin ich bei Dir, ich hoffe ein HoH Besucher bringt mir eine mit.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 17. Januar 2020, 07:29

Metalfranze hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Tracklist:
Bastards Born
Ice Worm
Day of Farewell
The Wretch
Coven of Cain
The Jury

Infos:

Da bin ich bei Dir, ich hoffe ein HoH Besucher bringt mir eine mit.

Hast du schon Jemand, der das ĂĽbernimmt? :smile2:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon warstarter » 17. Januar 2020, 13:04

Nee, kann keiner, da ich am Tag vorher in Berlin alle aufkaufe.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 17. Januar 2020, 15:05

warstarter hat geschrieben:Nee, kann keiner, da ich am Tag vorher in Berlin alle aufkaufe.

Super, dann kauf ich dir ein Exemplar ab. Danke!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 17. Januar 2020, 19:28

Siebi hat geschrieben:
warstarter hat geschrieben:Nee, kann keiner, da ich am Tag vorher in Berlin alle aufkaufe.

Wenn du es dann zum HoH mitbringst und weiterverkaufst, dann ist jedem geholfen.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon warstarter » 17. Januar 2020, 21:21

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Wenn du es dann zum HoH mitbringst und weiterverkaufst, dann ist jedem geholfen.....

Wollte die Platten eigentlich Stück für Stück zu horrenden Preisen verkaufen und Jahre später die durch die künstliche Verknappung noch nicht verkauften Exemplare als Warehouse Found für etwas geringere horrende Preise loswerden. Na, mal sehn...
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 17. Januar 2020, 21:33

warstarter hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Wollte die Platten eigentlich Stück für Stück zu horrenden Preisen verkaufen und Jahre später die durch die künstliche Verknappung noch nicht verkauften Exemplare als Warehouse Found für etwas geringere horrende Preise loswerden. Na, mal sehn...

Dreaming weiter... Pffft.
Siebi
Spaceman

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe