THE GATES OF SLUMBER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon scarecrow138 » 7. November 2010, 14:12

ich werde wohl nun nach Frankreich fahren wie es aussieht
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. November 2010, 14:48

The-Aftermath hat geschrieben:Da ich weiterhin überlege am Montag nach Stuttgart zu fahren, es aber vorraussichtlich an einer fehlenden Übernachtungsmöglichkeit scheitern wird, wollte ich einfach mal fragen ob sich hier ein paar Stuttgarter unter den Usern tummeln die eventuell ein leeres Sofa für die Nacht von Montag auf Dienstag zur Verfügung hätten? Oder falls jemand eine billige Herberge empfehlen könnte, wäre das auch toll.


Im Normalfall hätte ich dir angeboten, in meiner Bude zu nächtigen. Aber momentan sind Konzerte unter der Woche bei mir leider nicht drin, und auch der Gig nächsten Freitag in München steht noch auf der Kippe.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon scarecrow138 » 7. November 2010, 16:03

Wie es aussieht geh ich wohl nach Belfort, unser Fahrer hat gemeint das wäre näher als Stuttgart. Aber für mich sieht das eindeutig weiter aus. Naja solang ich nicht Fahren muss ist mir das egal.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon The-Aftermath » 8. November 2010, 00:14

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Da ich weiterhin überlege am Montag nach Stuttgart zu fahren, es aber vorraussichtlich an einer fehlenden Übernachtungsmöglichkeit scheitern wird, wollte ich einfach mal fragen ob sich hier ein paar Stuttgarter unter den Usern tummeln die eventuell ein leeres Sofa für die Nacht von Montag auf Dienstag zur Verfügung hätten? Oder falls jemand eine billige Herberge empfehlen könnte, wäre das auch toll.


Im Normalfall hätte ich dir angeboten, in meiner Bude zu nächtigen. Aber momentan sind Konzerte unter der Woche bei mir leider nicht drin, und auch der Gig nächsten Freitag in München steht noch auf der Kippe.


Schade, aber macht nichts! WĂĽrde mich aber freuen wenn man sich eventuell am Freitag in MĂĽnchen trifft, daher hoffe ich dass es fĂĽr dich klappt.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Lovejoy » 10. November 2010, 19:06

Hab sie mir gestern in Wien angesehen und war begeistert. Ich habe sie davor nur vom Namen her gekannt. Auf jeden fall eine Band, die ich im Auge behalten werde.
Benutzeravatar
Lovejoy
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 306
Registriert: 6. März 2010, 13:49
Wohnort: Wien


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon The-Aftermath » 10. November 2010, 19:34

Lovejoy hat geschrieben:Hab sie mir gestern in Wien angesehen und war begeistert. Ich habe sie davor nur vom Namen her gekannt. Auf jeden fall eine Band, die ich im Auge behalten werde.


Ich nehme also nicht an dass du dich an die Setlist erinnern kannst?
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Lao Tse » 11. November 2010, 02:45

The-Aftermath hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:Hab sie mir gestern in Wien angesehen und war begeistert. Ich habe sie davor nur vom Namen her gekannt. Auf jeden fall eine Band, die ich im Auge behalten werde.


Ich nehme also nicht an dass du dich an die Setlist erinnern kannst?


Ich weiĂź es nicht mehr sicher, aber ich denke es waren:

2 neue Songs
Blood and Thunder
Beneath the Eyes of Mars
Trapped in the Web
Ice Worm
und ein weiterer Song???
Lao Tse
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 133
Registriert: 17. September 2010, 02:32


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon The-Aftermath » 12. November 2010, 10:42

Neues zum kommenden Album:

Celebrated "true heavy metal band" THE GATES OF SLUMBER will enter England's Orgone Studios later this month with producer Jaime Gomez Arellano (GHOST, ANGEL WITCH) to begin recording its new album for a spring 2011 release via Rise Above Records.

"The new music is taking on a more troglodyte doom metal feel," exclaimed THE GATES OF SLUMBER frontman/guitarist Karl Simon. "With Clyde now in the band, the feel of things was bound to change; he's not only a different drummer, but from a totally different school of thought with regards to the drums. It's no secret that SAINT VITUS' shuddering doom crawl was the root that inspired this band and we'd both felt that over three albums we'd taken the raw epic feel as far as we could. Now, it's time to get back to basics, shed some of the bulk and get ugly again. No warriors this time, no acoustic guitars, no keyboards, no lofty Nietzschean ideals. Just black bile and a bit of the old 'white magic; black magic.'"


Quelle: Blabbermouth

Ich freu mich wahnsinnig auf heute Abend. Endlich, endlich THE GATES OF SLUMBER live sehen! :yeah:
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Nolli » 12. November 2010, 13:18

Nicht wirklich so ganz das was ich hören wollte aber geil wirds trotzdem :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Acrylator » 12. November 2010, 16:03

The-Aftermath hat geschrieben:Neues zum kommenden Album:

Celebrated "true heavy metal band" THE GATES OF SLUMBER will enter England's Orgone Studios later this month with producer Jaime Gomez Arellano (GHOST, ANGEL WITCH) to begin recording its new album for a spring 2011 release via Rise Above Records.

"The new music is taking on a more troglodyte doom metal feel," exclaimed THE GATES OF SLUMBER frontman/guitarist Karl Simon. "With Clyde now in the band, the feel of things was bound to change; he's not only a different drummer, but from a totally different school of thought with regards to the drums. It's no secret that SAINT VITUS' shuddering doom crawl was the root that inspired this band and we'd both felt that over three albums we'd taken the raw epic feel as far as we could. Now, it's time to get back to basics, shed some of the bulk and get ugly again. No warriors this time, no acoustic guitars, no keyboards, no lofty Nietzschean ideals. Just black bile and a bit of the old 'white magic; black magic.'"


Quelle: Blabbermouth


Sehr schön, bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon The-Aftermath » 12. November 2010, 21:04

Nun ja, wie das Leben halt so spielt habe ich es dann doch nicht nach München geschafft. Würde mich freuen wenn die anwesenden User ein paar Berichte posten würden! Ich warte dann auf nächstes Jahr ...
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Cromwell » 12. November 2010, 21:14

Das ist natĂĽrlich bitter. Da hilft nur eine Petition: "The Gates of Slumber for Hammer of Doom VI".

In Bezug auf das neue Album...ob es sich in die "The Awakening"-Richtung bewegt? Das erste Album steht für mich eine Stufe unter den folgenden. Ohne Hörproben ist das bisher alles nur leere Spekulation. Der Hinweis auf Saint Vitus sagt wenig, weil diese Einflüsse a) bei TGoS immer präsent waren, mal mehr, mal weniger und b) die Anzahl an post-80er Doom Metal-Bands, die sich nicht auf Saint Vitus berufen, sich an wenigen Händen abzählen lässt.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Siebi » 12. November 2010, 22:26

The-Aftermath hat geschrieben:Nun ja, wie das Leben halt so spielt habe ich es dann doch nicht nach München geschafft. Würde mich freuen wenn die anwesenden User ein paar Berichte posten würden! Ich warte dann auf nächstes Jahr ...

Habe die Kollegen vorhin zeitgerecht am Backstage abgeliefert. Berichte sollten also kommen... mir war's zu unspektakulär für 'ne gute halbe Stunde TGOS (nur eine Vermutung!) und eine Band Cathedral, von denen ich nur die ersten beiden Scheiben richtig kenne. Aber vielleicht haben TGOS länger das Haus gerockt. Wir werden es erfahren...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon The-Aftermath » 12. November 2010, 23:44

In Bezug auf das neue Album...ob es sich in die "The Awakening"-Richtung bewegt? Das erste Album steht für mich eine Stufe unter den folgenden. Ohne Hörproben ist das bisher alles nur leere Spekulation. Der Hinweis auf Saint Vitus sagt wenig, weil diese Einflüsse a) bei TGoS immer präsent waren, mal mehr, mal weniger und b) die Anzahl an post-80er Doom Metal-Bands, die sich nicht auf Saint Vitus berufen, sich an wenigen Händen abzählen lässt.


Ich bin auch gespannt in welche Richtung sich das Album bewegen werden wird. Ich stimme dir insofern zu, als dass ich "The Awakening" als das "schwächste" THE GATES OF SLUMBER-Album bezeichnen würde. So gesehen ist "The Awakening" noch immer eine grossartige Doomscheibe, aber ich denke dass das Hinzufügen "epischere" Elemente auf "Suffer No Guilt" und noch konsequenter auf "Conqueror" die Band im songwriterischen Bereich erst zu ihrer wahren Grossen aufstiegen liess. Daher sehe ich dem Album einerseits gelassen entgegen, da Simon & Co. bereits mehrmals eindrucksvoll bewiesen haben dass sie auch durch reinen, puristischen Doom begeistern können, andererseits hoffe ich dennoch dass die "Conqueror" und "Hymns Of Blood And Thunder"-Elemente nicht ganz aus dem Sound der Band verschwinden ... Abwarten heisst wohl die Devise.

Das ist natĂĽrlich bitter. Da hilft nur eine Petition: "The Gates of Slumber for Hammer of Doom VI".


Startest du sie schon mal? Ich hoffe wirklich dass bereits nächstes Jahr wieder in Deutschland touren. Jetzt warte ich bereits seit über einem Jahr darauf die Band endlich live zu erleben und dann zuerst dieser blöde Vulkanausbruch und jetzt das ...

Habe die Kollegen vorhin zeitgerecht am Backstage abgeliefert. Berichte sollten also kommen... mir war's zu unspektakulär für 'ne gute halbe Stunde TGOS (nur eine Vermutung!) und eine Band Cathedral, von denen ich nur die ersten beiden Scheiben richtig kenne. Aber vielleicht haben TGOS länger das Haus gerockt. Wir werden es erfahren...


Und die Münchner Userschaft hätte ich natürlich auch sehr, sehr gerne getroffen! Was für ein scheiss Tag ... Gute Nacht!
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: The Gates Of Slumber

Beitragvon Lao Tse » 13. November 2010, 01:09

Cromwell hat geschrieben:Das ist natĂĽrlich bitter. Da hilft nur eine Petition: "The Gates of Slumber for Hammer of Doom VI".


gibt aber im nächsten Jahr vielleicht auch ne Tour, jedenfalls kommen sie im April als Vorband von Place of Skulls nach Wien.
Lao Tse
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 133
Registriert: 17. September 2010, 02:32


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste