Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Juli 2010, 18:50

Hör´ dir mal die ersten beiden Reflection an. Da singt zwar ein Mann, dessen englische Aussprache... ähm... nicht gerade das gelbe vom Ei ist *g*. Aber die Musik ist um Klassen besser als auf dieser aktuellen Scheibe, mit der ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden kann.

Auch ich habe gestern trotz Hitze Doom gehört. Und das eine ganze Menge. Hatte irgendwie mal wieder richtig Bock drauf und konnte dann gar nicht mehr aufhören...
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. Juli 2010, 18:56

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Hör´ dir mal die ersten beiden Reflection an. Da singt zwar ein Mann, dessen englische Aussprache... ähm... nicht gerade das gelbe vom Ei ist *g*. Aber die Musik ist um Klassen besser als auf dieser aktuellen Scheibe, mit der ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden kann.

Auch ich habe gestern trotz Hitze Doom gehört. Und das eine ganze Menge. Hatte irgendwie mal wieder richtig Bock drauf und konnte dann gar nicht mehr aufhören...


Jawoll, meine Sturmhexe, dann halte ich mal gleich Ausschau nach diesen beiden Teilen.

Danke und Gruß,

Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. Juli 2010, 19:06

Eingesackt!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Pavlos » 5. Juli 2010, 21:30

Acurus-Heiko hat geschrieben:Eingesackt!


Fein.

Die Odysseia ist der Hammer!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24804
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Juli 2010, 14:26

Ich fand die Band letztes Jahr auf dem UTH göttlich! Zweitbester Gig des Jahres nach Pentagram auf dem HP. Ich würde mir wünschen sie mal in Deutschland live zu erleben.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon AnacrUte » 7. Juli 2010, 15:53

Hab trotz (oder wegen) der Hitze grad ne ziemliche Solitude Aeturnus Phase. Bin echt schon aufs HOA gespannt, hoffentlich passt das Wetter.

Würd mir überhaupt mal ein Summer-Doom Festival wünschen, mit einer Bühne nahe am See wo man bei 30°C im Bikini in der Sonne brütend und Eis schleckend den Klängen von Griftegard & Co lauscht :cool2:
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Juli 2010, 19:12

SA sind Headliner auf dem HOA. Wenn die spielen, ist es längst dunkel. Da wirst du keinen einzigen Sonnenstrahl sehen :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon AnacrUte » 8. Juli 2010, 12:12

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:SA sind Headliner auf dem HOA. Wenn die spielen, ist es längst dunkel. Da wirst du keinen einzigen Sonnenstrahl sehen :-D .


Gibts denn zum HOA schon nen Plan wann wer spielt oder behauptest du das jetzt einfach mal?

Aber wenn SA Headliner sind, dann nehm ich natürlich auch gern ein bisschen Dunkelheit in Kauf :wink:
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Siebi » 8. Juli 2010, 13:28

AnacrUte hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:SA sind Headliner auf dem HOA. Wenn die spielen, ist es längst dunkel. Da wirst du keinen einzigen Sonnenstrahl sehen :-D .


Gibts denn zum HOA schon nen Plan wann wer spielt oder behauptest du das jetzt einfach mal?

Aber wenn SA Headliner sind, dann nehm ich natürlich auch gern ein bisschen Dunkelheit in Kauf :wink:

...und der Bikini strahlt auch im Dunkeln. Find ich gut. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon TeutonicSteel91 » 9. Juli 2010, 13:44

Ich hab nix einzuwenden gegen ne Runde "Relentless" oder "Nightfall" bei 35 Grad, prallem Sonnenschein und dazu nem kühlen Diebels :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Juli 2010, 17:50

AnacrUte hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:SA sind Headliner auf dem HOA. Wenn die spielen, ist es längst dunkel. Da wirst du keinen einzigen Sonnenstrahl sehen :-D .


Gibts denn zum HOA schon nen Plan wann wer spielt oder behauptest du das jetzt einfach mal?

Aber wenn SA Headliner sind, dann nehm ich natürlich auch gern ein bisschen Dunkelheit in Kauf :wink:


Die Running Order wird wie immer relativ kurzfristig bekannt gegeben. Ich vermute aber mal ganz stark, dass SA Headliner sind.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Wildfire » 9. Juli 2010, 20:59

Gerade die While Heaven Wept Single in Dauerschleife =) - alles was es braucht: Bier und richtige Grundstimmung - das erste Mal dass ich diesen Sommer so richtig Doom höre. Habe mir heute einfach mal eine Auszeit genommen, muss mal sein, hab ja heut schon Mathe geschrieben. :cool2:
Benutzeravatar
Wildfire
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 664
Registriert: 14. November 2009, 15:48
Wohnort: Hell's Gates


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Steelborn Force » 14. Juli 2010, 23:27

Ich habe beim Duschen vorhin Blue Cheer gehört - das tat richtig gut! Kühlung und Coolness von allen Seiten...
Bild
Benutzeravatar
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 119
Registriert: 29. Mai 2010, 16:47
Wohnort: Ulm


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon birdrich » 22. Juli 2010, 15:57

Lausche gerade dem Debut von Electric Wizard, 100 % true doom!!!
Fuck, ist das heavy. Ich muss allerdings zugeben, dass dieses Album/Debut wirklich orthodoxen doom bietet, danach wurde man offener für andere Stile/Lustigmacher.
Trotzdem eine der wenigen bands, die mich nie enttäuscht hat und wohl auch langsam zu ihren Wurzeln zurück kommt.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acrylator » 22. Juli 2010, 16:29

Weiß eigentlich jemand ob die ursprünglich schon für den Frühling angekündigte Orodruin 10" nun endlich mal veröffentlicht wird, bzw. ob die überhaupt noch im Sommer erscheint?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste