Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon darklord » 25. Juni 2010, 21:15

Hippie-Ben hat geschrieben:Ansonsten richtet sich meine Stimmung absolut nicht nach dem Wetter

Sei froh, meine richtet sich extrem nachm Wetter, wenns grau in grau ist bin ich zu nichts zu gebrauchen. Positiver Doom, ja ich weiĂź was du meinst, mag paradox erscheinen, ist aber so. Doom strahlt ja auch eine gewisse Gelassenheit und Kraft aus.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. Juni 2010, 10:13

Mein Musikgeschmack ist subjektiv mal nicht Wetterabhängig...

Es kann sein dass ich bei Hitze mit rutergerdehtem Fenster und die Anlage bis zum Anschlag (soweit bleibt es immer gleich) irgendwelchen Death Metal höre, kann aber auch Speed, Thrash, Heavy, Doom, etc. sein. Auf Doom muss man wie auf alles Andere auch einfach Lust haben, und ich finde Doom "passt" wunderbar zu einem Tag an dem es lähmend schwül ist...
- Zuhause find ich ist Musik doch eh nicht wetterabhängig, wenn dann nur wenn man unterwegs ist oder zumindest die Wohnung verlässt...

Wobei ich nach wie vor finde, dass wenn du mit dem Auto durch ein Gewitter fährst gibt's keinen besseren Soundtrack als Cradle of Filth auch wenn ihr mich dafür hassen werdet :yeah:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon scarecrow138 » 29. Juni 2010, 16:56

Truemetalwarrior hat geschrieben:Wobei ich nach wie vor finde, dass wenn du mit dem Auto durch ein Gewitter fährst gibt's keinen besseren Soundtrack als Cradle of Filth auch wenn ihr mich dafür hassen werdet :yeah:


aber nur wenn das Gewitter so laut ist das man die Musik nicht mehr hört
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon StormOfSteel1 » 29. Juni 2010, 18:25

Wir hassen nicht dich sondern COF :harrr:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Hippie-Ben » 29. Juni 2010, 19:31

Truemetalwarrior hat geschrieben:Wobei ich nach wie vor finde, dass wenn du mit dem Auto durch ein Gewitter fährst gibt's keinen besseren Soundtrack als Cradle of Filth auch wenn ihr mich dafür hassen werdet :yeah:

Hm, die Vempire war lange Zeit eine meiner Lieblingsscheiben, hehe. Was an Non-Doom auch bei Gewitter echt wirkt, ist die Les Ténèbres Du Dehors von Elend. Für mich immer noch eine der dunkelsten und infernalischsten Scheiben die jemals aufgenommen worden sind. Wer´s nicht kennt, hier gibts ne Kostprobe (2 Teile, das Stück dauert etwa 15 min):

http://www.youtube.com/watch?v=VI4LYpgX ... 1&index=75

Aber Vorsicht: das ist kein Metal im eigentlichen Sinne!

PS.: am besten im Dunkeln hören!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1806
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. Juni 2010, 19:47

:-X/2 :oh2: Was ist das? Musik?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon darklord » 29. Juni 2010, 21:12

Zu Gewittern passt imo nichts besser als die Hammerheart.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon holg » 29. Juni 2010, 21:36

Die Elend find eich tatsächlich auch ganz toll. Letztens seit langer Zeit mal wieder gehört. Und zwar beim glutroten Sonnenuntergang aufm Balkon. Sehr fein.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. Juni 2010, 21:44

holg hat geschrieben:Die Elend find eich tatsächlich auch ganz toll. Letztens seit langer Zeit mal wieder gehört. Und zwar beim glutroten Sonnenuntergang aufm Balkon. Sehr fein.


*unsicher ich werd*
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon holg » 29. Juni 2010, 21:47

Acurus-Heiko hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Die Elend find eich tatsächlich auch ganz toll. Letztens seit langer Zeit mal wieder gehört. Und zwar beim glutroten Sonnenuntergang aufm Balkon. Sehr fein.


*unsicher ich werd*



Ich mag auch Whisky. Ohne Cola. Aber auch normales Bier. Also, Vorsicht;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Juni 2010, 22:41

Gewitter-Soundtrack? Ihr kommt ja auf Ideen. Meine Mutter meinte früher immer wir müssten jetzt sofort den Fernseher ausschalten, weil sonst gleich der Blitz einschlägt. Vielleicht kann das auch mit Stereo-Anlagen passieren? :ehm:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Fire Down Under » 29. Juni 2010, 22:43

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Gewitter-Soundtrack? Ihr kommt ja auf Ideen. Meine Mutter meinte früher immer wir müssten jetzt sofort den Fernseher ausschalten, weil sonst gleich der Blitz einschlägt. Vielleicht kann das auch mit Stereo-Anlagen passieren? :ehm:

Ist das die Erziehung in Bayern? Hat meine Mutter nämlich auch immer gesagt. :oh2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Cromwell » 29. Juni 2010, 22:47

Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Gewitter-Soundtrack? Ihr kommt ja auf Ideen. Meine Mutter meinte früher immer wir müssten jetzt sofort den Fernseher ausschalten, weil sonst gleich der Blitz einschlägt. Vielleicht kann das auch mit Stereo-Anlagen passieren? :ehm:

Ist das die Erziehung in Bayern? Hat meine Mutter nämlich auch immer gesagt. :oh2:


Das Betreiben von Elektrogeräten erhöht die Gefahr eines Blitzeinschlags nicht, aber falls der Blitz genau dann einschlägt, können die Geräte einem um die Ohren fliegen (vielleicht etwas stark ausgedrückt, aber sie gehen zumindest kaputt).

Mir wurde immer nur dazu geraten, die Stecker zu entfernen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acrylator » 29. Juni 2010, 22:50

Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Gewitter-Soundtrack? Ihr kommt ja auf Ideen. Meine Mutter meinte früher immer wir müssten jetzt sofort den Fernseher ausschalten, weil sonst gleich der Blitz einschlägt. Vielleicht kann das auch mit Stereo-Anlagen passieren? :ehm:

Ist das die Erziehung in Bayern? Hat meine Mutter nämlich auch immer gesagt. :oh2:

Ich glaube, das hat eher mit Vorsicht, als mit lokalen Erziehungsmethoden zu tun.
Mir ist mal mein Rechner abgeraucht, weil der Blitz eingeschlagen ist und ich keine Steckleiste mit Ăśberspannungsschutz dran hatte.

Hm, ich frag mich gerade, was das mit Doom-Hören im Sommer zu tun hat... :lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. Juni 2010, 23:02

darklord hat geschrieben:Zu Gewittern passt imo nichts besser als die Hammerheart.


Die hör´ ich am liebsten bei Schnee und stapfe dabei gerne in den wunderschönen Regionen meines Landkreises. Bei Gewittern haben derzeit bei mir While Heaven Wept die Nase vorn, aber heute hatte der Fußball Vorrang.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron