Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund √ľber das gro√üe Thema "Metal" - √ľber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Cromwell » 13. Mai 2018, 10:20

An eine direkte Homage w√ľrde ich nicht denken, das Bild wurde im Metalzusammenhang schon mehrfach verwendet. Andererseits ist es immer der gleiche Ausschnitt aus dem eigentlich viel gr√∂√üeren Bild. Thomas Cole-Gem√§lde zieren √ľbrigens auch die Front zweier Doom-Alben, die in den Achtziger Jahren aus Schweden kamen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon The-Aftermath » 13. Mai 2018, 16:13

Vielen Dank f√ľr die Verlinkung, Magister Cromwell. Angesichts des... nun ja, leicht albernen Namens erwartet man eine solch ernsthafte, erhabene Darbietung zun√§chst gar nicht. Das Demo, wenn auch nur digital begutachtet, ist nur in guter Erinnerung, das neue Material scheint nochmal eine Steigerung darzustellen. Wird vorgemerkt!
"Though here at journey's end I lie in darkness buried deep, beyond all towers strong and high, beyond all mountains steep, above all shadows rides the Sun and Stars for ever dwell: I will not say the Day is done, nor bid the Stars farewell."
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Mai 2018, 17:32

Vormerken reicht nicht. Vorbestellen ist angesagt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Posting-Gott

Beitragvon Cromwell » 13. Mai 2018, 18:22

Interessanter Kontrast √ľbrigens: W√§hrend f√ľr die Einzel-LPs zahlloser Labels inzwischen 18-23 ‚ā¨ verlangt werden, kostet die Goat Explosion-LP bei Vorbestellung 13 ‚ā¨.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Mai 2018, 18:47

Korrekt. Daf√ľr ist das Porto zu teuer. 7 Euro.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Posting-Gott

Beitragvon Dr. Best » 13. Mai 2018, 19:54

Killmister hat geschrieben:Wird vorgemerkt!

Sammelbestellung?
Zuletzt geändert von Dr. Best am 14. Mai 2018, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 13. Mai 2018, 20:15

Dr. Best hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Wird vorgemerkt!

Sammelbestellung?

Wär dabei.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Mai 2018, 20:21

W√ľrde ja mitmachen, wohne aber zu weit weg :)

Der Song ist beachtlich, erinnert mich sehr stark an Reverend Bizarre. Das introartige Gitarrenriff am Anfang hätte man ruhig noch ein bis zwei Minuten länger laufen lassen können. Da kann die Band gerne noch einen SMB-Special-Mix nachliefern.

Bild
Acurus-Heiko
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 13. Mai 2018, 20:28

Acurus-Heiko hat geschrieben:W√ľrde ja mitmachen, wohne aber zu weit weg :)

...

Ach, du bist gar nicht der phonile Heiko vom dritten Stock, mit dem ich √ľber die 40 Watt Funsel im Treppenhaus neulich diskutiert habe? :ehm:

Ernst beiseite, ich denke, wir wohnen alle etwas weit weg vom jeweils anderen. Dennoch, so eine sammlende Bestelltung hätte was board-konspiratives, ergo, ich bin dabei.
Siebi
Spaceman

Beitragvon The-Aftermath » 13. Mai 2018, 20:36

Siebi hat geschrieben:

Sammelbestellung?

Wär dabei.

Gerne! Ich bin aber erst Anfang Juni wieder in Deutschland, wenn ihr euer Exemplar also fr√ľher haben wollt, m√ľsste es jemand von euch √ľbernehmen.
"Though here at journey's end I lie in darkness buried deep, beyond all towers strong and high, beyond all mountains steep, above all shadows rides the Sun and Stars for ever dwell: I will not say the Day is done, nor bid the Stars farewell."
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Mai 2018, 20:39

@Siebi: Das war jetzt witzig, weil ich wirklich mal im Dritten Stock wohnte, wo jemand als Flurm√∂bel einen alten Hifi-Schrank hingestellt hatte, der immer wieder f√ľr Gespr√§chsstoff sorgte. 40 Watt k√∂nnte die Elektrik mal gehabt haben. Es war ein sch√∂nes St√ľck aus den 1950er oder 1960er Jahren. :lol:
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 13. Mai 2018, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Acurus-Heiko
Posting-Gott

Beitragvon Cromwell » 13. Mai 2018, 20:40

The-Aftermath hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Sammelbestellung?

Wär dabei.

Gerne! Ich bin aber erst Anfang Juni wieder in Deutschland, wenn ihr euer Exemplar also fr√ľher haben wollt, m√ľsste es jemand von euch √ľbernehmen.

Als besonderen Service an dich veröffentlicht die Plattenfirma das Ding erst im Juli.

Ich w√§re auch mit von der Partie. Ich bef√ľrchte allerdings, falls der Doktor das √ľbernimmt, brauchen wir wieder zwei Jahre f√ľr die √úbergabe, weil ich die Platte beim KIT im Zelt vergesse. :lol:
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Siebi » 13. Mai 2018, 20:58

Gut Doom will Weile haben.
Siebi
Spaceman

Beitragvon The-Aftermath » 13. Mai 2018, 21:23

Cromwell hat geschrieben:Als besonderen Service an dich veröffentlicht die Plattenfirma das Ding erst im Juli.

Entschuldige bitte, seit White Horse Hill bin ich so durcheinander, dass ich nicht mehr auseinander halten kann, wann eine Veröffentlichung in welchem Format auf welchem Kontinent bei welcher Mailorder erscheint.

Aber in dem Fall k√∂nnte die gro√üherzogliche Briefkastenfir... √§h, Post das √ľbernehmen. Da ich den Sommer √ľber in M√ľnchen weile, d√ľrfte eine √úbergabe zumindest an Siebi schonmal kein Problem sein.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 14. Mai 2018, 09:16

The-Aftermath hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Als besonderen Service an dich veröffentlicht die Plattenfirma das Ding erst im Juli.

Entschuldige bitte, seit White Horse Hill bin ich so durcheinander, dass ich nicht mehr auseinander halten kann, wann eine Veröffentlichung in welchem Format auf welchem Kontinent bei welcher Mailorder erscheint.

Aber in dem Fall k√∂nnte die gro√üherzogliche Briefkastenfir... √§h, Post das √ľbernehmen. Da ich den Sommer √ľber in M√ľnchen weile, d√ľrfte eine √úbergabe zumindest an Siebi schonmal kein Problem sein.

L√§uft. Meld Dich, wenn Du in Wei√üblau M√ľnchen bist.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Heavy Metal Universe