GHOST - Meliora

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Cthulhu » 6. Januar 2011, 22:26

Hippie-Ben hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Hab' mir das Vinyl geordert. Kommt ja am 9.1. raus. Bin gespannt.

Gibt´s nochmal eine andere Vinylversion? In Schwarz?


Achso. Amazon sagt halt VĂ–: 14.1. (nicht 9.1., hab mich verguckt). Bin ich davon ausgegangen, dass es noch keine Vinyl-Version davor gab. Keine Ahnung, welche Farbe.

http://www.amazon.de/Opus-Eponymous-Vin ... 540&sr=8-6

Aber oha: Amazon Bestseller-Rang: Nr. 71 in Musik > Vinyl
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Cthulhu » 6. Februar 2011, 18:32

Heute endlich auch angekommen. Auch violett. Ganz ordentlich aufgemacht. Passt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon Pavlos » 26. April 2013, 22:00

Bild

Swedish occult rockers GHOST, who are fronted by Papa Emeritus II, have begun selling dildos and butt plugs via their official webstore.

For $199.99, fans of the band will get the "Ghost Phallos Mortuus Ritual Box Set – Phallus" containing the following items:

* 1 x exclusive Papa Emeritus II dildo puppetmaster t-shirt (only available with this item)
* 1 x bible box case with gold-embossed artwork and red velvet lining.
* 1 x divorce paper scroll with customised GHOST foil emblem.
* 1 x GHOST brushed metal logo charm.
* 1 x bronze effect metal butt plug with moulded grucifix logo base.
* 1 x sculpted black silicone Papa Emeritus II dildo.

Measurements:

Box: L24cm W18cm D6cm
Logo Charm: L8cm W4cm
Butt Plug: L7cm W3cm
Dildo: L19cm W4cm

The box set starts shipping Friday, May 3.


Endlich.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon StrongerThanEvil » 26. April 2013, 22:08

Tolle Sache, etwas teuer zwar, aber als Second-Hand Angebot sicher eine Ăśberlegung wert.
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon Fire Down Under » 26. April 2013, 22:09

Ich wollte jetzt grad ein Set bestellen, aber es war schon ausverkauft...

PAVLOS???! :oh2: :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Ghost - Opus Eponymous

Beitragvon birdrich » 26. April 2013, 22:14

Pavlos hat geschrieben:Bild

Swedish occult rockers GHOST, who are fronted by Papa Emeritus II, have begun selling dildos and butt plugs via their official webstore.

For $199.99, fans of the band will get the "Ghost Phallos Mortuus Ritual Box Set – Phallus" containing the following items:

* 1 x exclusive Papa Emeritus II dildo puppetmaster t-shirt (only available with this item)
* 1 x bible box case with gold-embossed artwork and red velvet lining.
* 1 x divorce paper scroll with customised GHOST foil emblem.
* 1 x GHOST brushed metal logo charm.
* 1 x bronze effect metal butt plug with moulded grucifix logo base.
* 1 x sculpted black silicone Papa Emeritus II dildo.

Measurements:

Box: L24cm W18cm D6cm
Logo Charm: L8cm W4cm
Butt Plug: L7cm W3cm
Dildo: L19cm W4cm

The box set starts shipping Friday, May 3.


Endlich.

:yeah:



Der Dildo ist schon mal viel länger als die Halbwertszeit der band.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon Fire Down Under » 31. Mai 2013, 18:25

Dank trendigem Spotify lief "Infestissumam" seit gestern ungefähr 4 oder 5 mal und ich muss sagen: Doch, kann man hören, das Album. :smile2:

Ich fand das Debüt ja mal eher so semi bis AA, von daher hätte ich nicht unbedingt erwartet, an der neuem Scheibe Gefallen zu finden, aber Pustekuchen! Nicht alles ist gelungen, aber doch so einiges ist ausgeklügelt, teilweise sogar originell gemacht.

Ein paar Dinge vorweg:
1. Das Album ist noch weniger Metal als der Vorgänger (falls das irgendwie noch möglich ist)
2. Man merkt, dass man sich Zeit gelassen und MĂĽhe gegeben hat, die Songs sinnvoll zu arragieren - ein QUANTENSPRUNG im Vergleich zum dilettantischen GestĂĽmper des DebĂĽtalbums.
3. Der Gesang hat sich deutlich (!!) verbessert.

Zu den Songs:
- Das Intro "Infestissumam" ist schonmal ganz grosses Kino, dramatisch im Kirchenchor-Stil gehalten. Perfekt inszeniert, ganz ganz wunderbar. Es geht direkt ĂĽber in den ersten Song
- "Per Aspera Ad Inferi": der Song klingt musikalisch recht ähnlich wie das Material des Debütalbums, nur einfach um ein Vielfaches ausgereifter. Etwas blasser Refrain, aber nach einigen Durchgängen wippt der Fuß dann doch irgendwann mit.
- Das Albumhighlight folgt auf den Fuß: "Secular Haze" ist ein Hit! Absolut herrlich aufgezogener Kracher mit Zirkusmusik-Melodie und Walzertakt. Da hat wohl jemand etwas viel SIGH gehört, deucht mir da. Mit solchen experimentellen aber zur gleichen Zeit immer eingängigen Songs rennt man bei mir ja sowieso offene Türen ein. Könnte stellenweise auch Musik aus "Banjo-Kazooie" oder einem ähnlich gelagerten Nintendo-64-Spiel sein. Ergo: GEIL!! :yeah:
- "Jigolo Har Meggido" erinnert mich vor allem in der ersten Hälfte gesanglich immer etwas an QUICKSAND DREAM. Musikalisch natürlich eine ganz eine andere Baustelle. Feiner Song.
- "Ghuleh / Zombie Queen" gehört ebenfalls zu den Höhepunkten: 7 1/2 Minuten lang und dementsprechend vielschichtig ausgefallen, sogar ein kleines bisschen episch ist der Song. Tolle Bläser (oder was auch immer das ist).
- "Year Zero" ist vielleicht der poppigste Song, klingt sogar ein wenig von elektronischer Musik beeinflusst. Gefällt mir aber trotzdem ziemlich gut, da einfach originell gemacht.
- "Body And Blood" dagegen: braucht koa oide Sau! AA, Kot, Durchfall, bäh!! Langweiliger Scheiss.
- "Idolatrine" ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber auch weit weg von schlecht. Solider Durchschnttt.
- Ungefähr dasselbe gilt für "Depth Of Satan's Eyes". Nett, aber irgendwie auch nicht mehr bewegend.
- "Monstrance Clock": nach etwas drögem Start wird da doch nochmal ein Schuh draus. Tolle Melodie, schöne Atmosphäre. Guter Closer.

Ergibt insgesamt eine Scheibe, die ich so nicht auf dem Schirm hatte, jedoch auch weit weg von einem Meisterwerk ist. Lässt man die Musik sprechen, ist es eine streckenweise originelle, experimentelle, interessante Scheibe, die durchaus auch Leuten gefallen könnte, denen das Debüt nicht gefiel. Vorausgesetzt man besteht nicht darauf, hier ein Metal-Album zu bekommen. Auch wenn der übertriebene Hype um die Band ein wenig albern ist.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon Max Savage » 31. Mai 2013, 18:43

FDU hat es einfach drauf

Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon Fire Down Under » 31. Mai 2013, 18:50

Max Savage hat geschrieben:FDU hat es einfach drauf


:yeah:

Der besagte Song erinnert mich jedoch echt total an


:oh2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon Max Savage » 31. Mai 2013, 19:04

Fire Down Under hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:FDU hat es einfach drauf


:yeah:

Der besagte Song erinnert mich jedoch echt total an


:oh2:


Gut, dass mich GHOST einen Rattenarsch interessiert und ich stattdessen das pelzige Original hören kann <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon Siebi » 1. Juni 2013, 12:00

Fire Down Under hat geschrieben:...
... Lässt man die Musik sprechen, ist es eine streckenweise originelle, experimentelle, interessante Scheibe, die durchaus auch Leuten gefallen könnte, denen das Debüt nicht gefiel. ...

Nö. Wie das Debüt Megavollrotz! Die geistreichen Herren sollen endlich eine amtliche neue REPUGNANT raushauen!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon Fire Down Under » 1. Juni 2013, 12:36

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:...
... Lässt man die Musik sprechen, ist es eine streckenweise originelle, experimentelle, interessante Scheibe, die durchaus auch Leuten gefallen könnte, denen das Debüt nicht gefiel. ...

Nö. Wie das Debüt Megavollrotz! Die geistreichen Herren sollen endlich eine amtliche neue REPUGNANT raushauen!

Mei, heit bist aber wieda a oida Grantler... :tong2:

Kannst Du begrĂĽnden warum? FĂĽr mich liegen zwischen beiden Scheiben Dimensionen...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon rapanzel » 1. Juni 2013, 12:41

Siebi hat geschrieben:Nö. Wie das Debüt Megavollrotz!

<3 @ Siebi
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon Siebi » 1. Juni 2013, 13:24

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:...
... Lässt man die Musik sprechen, ist es eine streckenweise originelle, experimentelle, interessante Scheibe, die durchaus auch Leuten gefallen könnte, denen das Debüt nicht gefiel. ...

Nö. Wie das Debüt Megavollrotz! Die geistreichen Herren sollen endlich eine amtliche neue REPUGNANT raushauen!

Mei, heit bist aber wieda a oida Grantler... :tong2:

Kannst Du begrĂĽnden warum? FĂĽr mich liegen zwischen beiden Scheiben Dimensionen...

Muss ich jetzt mit elitärem Geschwafel zeigen, was für ein sophisticated gifted-witziger Hecht im fenrizhippen Metallfischbecken ich bin? Nö. Begründen? Nö. Dir gefällt's, mir nicht, fertich die Laube ist. *aus Thread verschwindet, weiter Bastard Priest hört* :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: GHOST - Opus Eponymous

Beitragvon Fire Down Under » 1. Juni 2013, 13:34

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:...
... Lässt man die Musik sprechen, ist es eine streckenweise originelle, experimentelle, interessante Scheibe, die durchaus auch Leuten gefallen könnte, denen das Debüt nicht gefiel. ...

Nö. Wie das Debüt Megavollrotz! Die geistreichen Herren sollen endlich eine amtliche neue REPUGNANT raushauen!

Mei, heit bist aber wieda a oida Grantler... :tong2:

Kannst Du begrĂĽnden warum? FĂĽr mich liegen zwischen beiden Scheiben Dimensionen...

Muss ich jetzt mit elitärem Geschwafel zeigen, was für ein sophisticated gifted-witziger Hecht im fenrizhippen Metallfischbecken ich bin?

:ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste