Schräge Reviews

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Schräge Reviews

Beitragvon Fire Down Under » 11. Juli 2010, 20:25

Steelborn Force hat geschrieben:
Steelborn Force hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Schräg, aber total genial war auch arno's legendäres Review zu METALLICA's "Load" und "Reload" im THAT's IT. Leider hab ich das nicht digital, aber evtl. kann uns Annoo ja mal weiterhelfen und es mal posten :yeah:


Ich erinnere mich an eines der Reviews mit dem bettlägerigen, senilen Patienten - weiß nur nicht mehr, ob das zu Load oder Reload war. Wenn ich das nächste mal auf Heimatbesuch bin kann ich das mal abfotografieren und einstellen...


Vor längerem angekündigt, nun wahr gemacht:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das hier ist mal richtig schräg! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Juli 2010, 20:39

Haha, astreines Review! Danke für's hochladen, jetzt fehlt bloß noch der Dreck, den sich das RockHard damals zu dem Album hinfantasiert hat, das müsste man gleich als Kontrast daneben setzen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Fire Down Under » 11. Juli 2010, 21:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Haha, astreines Review! Danke für's hochladen, jetzt fehlt bloß noch der Dreck, den sich das RockHard damals zu dem Album hinfantasiert hat, das müsste man gleich als Kontrast daneben setzen.

Wieso Dreck? Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

(jaja, 5€ ins Phrasenschwein)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Loomis » 11. Juli 2010, 22:27

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Haha, astreines Review! Danke für's hochladen, jetzt fehlt bloß noch der Dreck, den sich das RockHard damals zu dem Album hinfantasiert hat, das müsste man gleich als Kontrast daneben setzen.

Nichts leichter als das:
Carsten Kleine hat geschrieben:"Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire!" Hetfield formuliert gleich zu Beginn von "Reload" die frommsten Wünsche der METALLICA-Fans aus alten Tagen. Vom heißerwarteten Nachfolger des durchwachsenen und enttäuschenden "Load" versprachen sich nicht wenige einen deutlichen Schritt Richtung Metal. Nun, sicherlich waren die Erwartungen auch durch widersprüchliche Aussagen in die Höhe getrieben worden. In verschiedenen Interviews sagte Jason Newsted, das neue Album werde härter als "Load" klingen, während Ulrich darauf pochte, daß sich das Material nicht wesentlich vom alten unterscheide. Beide haben irgendwie recht.Man merkt den meisten Songs an, daß sie im gleichen Zeitraum entstanden sind wie die "Load"-Tracks. Und doch klingt "Reload" - wie von Leibundgut und Götz bereits angekündigt - 'nen Tacken frischer und härter als der Vorgänger. Auf "Reload" stehen keine halbgaren Popsongs wie 'Until It Sleeps' oder 'Hero Of The Day', die eine gekünstelte und verkrampfte Horizonterweiterung darstellten. Auf "Reload" packen METALLICA nur die Sachen an, die sie auch können. 'Fuel' und 'The Memory Remains', letzteres mit interessantem, catchy "Gesang" von Marianne Faithful, eröffnen das Album fulminant, während die düstere Midtempo-Nummer 'Devils Dance', in einer härteren Version schon von diversen Gigs der letzten Tour bekannt, die ruhigere Schiene fährt. 'The Unforgiven II' ist die Fortsetzung des ursprünglichen Themas in fast schnulziger Form und könnte ein Hit werden. 'Better Than You', 'Slither' sowie 'Bad Seed' gehen als Midtempo-Rocker durch, die auch auf der letzten C.O.C. hätten stehen können. Allesamt Tracks mit starken Vocals, die aus den zwar überdurchschnittlichen und griffigen, aber nicht gerade innovativen Arrangements herausstechen. James Hetfield liefert auf "Reload" die reifste Leistung seiner Karriere ab. Nachzuhören ist dies besonders bei der düsteren, etwas an Tom Waits erinnernden Ballade 'Low Man's Lyric', dem für mich bislang besten, weil vielleicht unkommerziellsten METALLICA-Slowsong. 'Attitude' und 'Fixxxer', beide atmosphärisch äußerst eindrucksvoll, beenden ein Album, das einen zwiespältigen, aber auf jeden Fall guten Eindruck hinterläßt - vor allem, weil die Instrumentierung zwingender ist als zuletzt. Knackige Drums und Gott sei Dank gezügelter WahWah-Einsatz zeugen davon, daß METALLICA in technischer Hinsicht auf dem Weg der Besserung sind. Zusammenfassend bleibt aber festzuhalten, daß man das Zeugs der "Load"-Writing-Sessions auch auf einem einzigen Album hätte verbraten können, das dann wahrscheinlich richtig überzeugend ausgefallen wäre.

8 Punkte
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. Juli 2010, 10:53

Danke @ Loomis, wo hast du denn das her, auf der RockHard-Homepage gab es das nämlich nicht. Naja, was soll's, alte Kamellen, aber als Kontrast zu dem völlig geilen Verriß schon noch mal einen Lacher wert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Loomis » 12. Juli 2010, 11:00

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Danke @ Loomis, wo hast du denn das her, auf der RockHard-Homepage gab es das nämlich nicht. Naja, was soll's, alte Kamellen, aber als Kontrast zu dem völlig geilen Verriß schon noch mal einen Lacher wert.

Ja doch, ich habs doch von der Rock Hard-Homepage.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Ghoul » 12. Juli 2010, 22:43

Im grandiosen Cothurnus-Magazin gab es vor einigen Jahren diese epische Review-Orgie zu Bruder Cles Band Siegfried zu lesen:
http://img535.imageshack.us/img535/3856/siegfried1.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/7207/siegfried2.jpg
Zuletzt geändert von Ghoul am 12. Juli 2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Odium » 12. Juli 2010, 22:46

Fire Down Under hat geschrieben:
Steelborn Force hat geschrieben:
Steelborn Force hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Schräg, aber total genial war auch arno's legendäres Review zu METALLICA's "Load" und "Reload" im THAT's IT. Leider hab ich das nicht digital, aber evtl. kann uns Annoo ja mal weiterhelfen und es mal posten :yeah:


Ich erinnere mich an eines der Reviews mit dem bettlägerigen, senilen Patienten - weiß nur nicht mehr, ob das zu Load oder Reload war. Wenn ich das nächste mal auf Heimatbesuch bin kann ich das mal abfotografieren und einstellen...


Vor längerem angekündigt, nun wahr gemacht:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das hier ist mal richtig schräg! :smile2:


Großartig. Und ich Genie habe jetzt festgestellt, dass ich ja exakt diese Ausgabe seit dem KIT hier rumliegen hab. Muss allein wegen diesem Review für immer und ewig aufbewahrt werden. :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Steelborn Force » 13. Juli 2010, 18:57

Odium hat geschrieben:Großartig. Und ich Genie habe jetzt festgestellt, dass ich ja exakt diese Ausgabe seit dem KIT hier rumliegen hab. Muss allein wegen diesem Review für immer und ewig aufbewahrt werden. :smile2:

Lies die Schoppe-Crusade - den Tourbericht von der Tour mit Goddess Of Desire und Sacred Steel. Ich hab's schon so oft gelesen und immer wieder schmeisse ich mich weg. Das ist von vorne bis hinten einfach nur fantastisch!!!
Bild
Benutzeravatar
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 119
Registriert: 29. Mai 2010, 16:47
Wohnort: Ulm


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Fire Down Under » 15. August 2010, 15:02

Die Arschbombe des Monats im aktuellen Rock Hard, geschrieben von Wolf-Rüdiger Mühlmann O.o
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Odium » 15. August 2010, 18:35

Fire Down Under hat geschrieben:Die Arschbombe des Monats im aktuellen Rock Hard, geschrieben von Wolf-Rüdiger Mühlmann O.o


Mehr Infos bitte! :smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Fire Down Under » 15. August 2010, 18:44

Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Die Arschbombe des Monats im aktuellen Rock Hard, geschrieben von Wolf-Rüdiger Mühlmann O.o


Mehr Infos bitte! :smile2:

Ich schreib das Review jetzt aber nicht ab... :wink:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Cromwell » 15. August 2010, 18:47

Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Die Arschbombe des Monats im aktuellen Rock Hard, geschrieben von Wolf-Rüdiger Mühlmann O.o


Mehr Infos bitte! :smile2:

Ich schreib das Review jetzt aber nicht ab... :wink:


Dann spar dir die Bemerkungen darüber. Interesse wecken und kneifen gilt nicht.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Steelborn Force » 16. August 2010, 11:57

Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Die Arschbombe des Monats im aktuellen Rock Hard, geschrieben von Wolf-Rüdiger Mühlmann O.o


Mehr Infos bitte! :smile2:

Ich schreib das Review jetzt aber nicht ab... :wink:


Schieß doch 'n Foto davon - das geht doch recht fix.
Bild
Benutzeravatar
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 119
Registriert: 29. Mai 2010, 16:47
Wohnort: Ulm


Re: Schräge Reviews

Beitragvon disaster » 16. August 2010, 17:14

Oder zumindest dazuschreiben, worum es überhaupt ging.
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste