Schräge Reviews

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Schräge Reviews

Beitragvon Loomis » 31. Mai 2010, 18:12

J.uwe hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Mein Lieblings-Review ist ganz klar das von Matthias Breusch zu Yngwie Malmsteens "Fire & Ice":

http://rockhard.de/index.php?smod=p209W ... Awp4AvL%3D

Allein der Satz

Mal im Ernst: Gegen Yngwies satte Riffs, eingebettet in musikalischen Tiefgang, klingt das radiowirksame "Eins, zwei, drei, vier"-Süßholz-Gehopse der Scorpions doch wie ein Hustinettenbär auf Butterfahrt (sorry, Jungs & Mädels, aber so isses ... ).


rult mal sowas von!!


Der Mann muss ja stark betrunken oder anderweitig geistig vernebelt gewesen sein, um diesem Humbug was gutes abgewinnen zu können.
Definitiv das schlechteste Malmsteen Album (neben "War to end all wars"). :ehm:

Zur Fire And Ice kann ich nichts sagen, aber an sich war Breuschl schon einer von den Guten. Was macht der eigentlich heutzutage?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Schräge Reviews

Beitragvon darklord » 31. Mai 2010, 19:18

Also Malmsteen Alben höre ich selten ganz.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Fire Down Under » 31. Mai 2010, 20:52

Loomis hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Mein Lieblings-Review ist ganz klar das von Matthias Breusch zu Yngwie Malmsteens "Fire & Ice":

http://rockhard.de/index.php?smod=p209W ... Awp4AvL%3D

Allein der Satz

Mal im Ernst: Gegen Yngwies satte Riffs, eingebettet in musikalischen Tiefgang, klingt das radiowirksame "Eins, zwei, drei, vier"-Süßholz-Gehopse der Scorpions doch wie ein Hustinettenbär auf Butterfahrt (sorry, Jungs & Mädels, aber so isses ... ).


rult mal sowas von!!


Der Mann muss ja stark betrunken oder anderweitig geistig vernebelt gewesen sein, um diesem Humbug was gutes abgewinnen zu können.
Definitiv das schlechteste Malmsteen Album (neben "War to end all wars"). :ehm:

Zur Fire And Ice kann ich nichts sagen, aber an sich war Breuschl schon einer von den Guten. Was macht der eigentlich heutzutage?

Hab ich nicht mal irgendwo gelesen (eventunell sogar hier im heiligen Metal-Brett?) dass der jetzt beim "ROCKS" schreibt? Ich glaub das müssts sein...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Schräge Reviews

Beitragvon J.uwe » 9. Juni 2010, 01:53

Oha, da hat wohl jemand teuer Geld für das Scheibchen ausgegeben und fühlt sich nun verarscht...(reine Vermutung).

Es soll leute geben die finden das auf der 'The Sybling' enthaltene Material wirklich gut. Ok, gutreden kann man alles. Besonders wenn man 4-stellige Summen für akkustische Umweltverschmutzung ausgegeben hat.
Irgendwie muss ja der hohe Preis gerechtfertigt weden. Auch wenn es sich hier nur um eine rare 12" (die 7" ist ein Bootleg aus Deutschland) handelt die in einer 100er Auflage erschienen ist rechtfertigt das darauf gebotene keine solchen Fantasiepreise. Hier ist definitiv der käufer der verarschte. Es sei denn es handelt sich um einen der hochgradig dem Sadomasochismus verfallen ist und der seine Ohren erhöht schädigen will und einfach zuviel Kohle besitzt. Egal wo sich die Nadel auf dieser EP senkt, es ist nur Musik von absoluten Laien zu hören. Jede 3. klassige Garagenband hat bessere Arrangements drauf als diese vielerorts hochgelobte Combo. Ich möchte nicht sehen wieviele beim ersten anhören dieser Scheibe einen Gesichtsausdruck hatten als ob sie soeben mitten in eine frische Zitrone gebissen hätten.

Tut euch was gutes und last diese Scheibe stehen.


1 Punkt gibt es nur, weil die Jungs ihre Instrumente in der Hand halten können. Mehr ist das Ganze effektiv nicht wert.

Punkte: 1 / 10


(Siehe : http://www.musik-sammler.de/album/6262)
J.uwe
 
 


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Fire Down Under » 9. Juni 2010, 12:19

J.uwe hat geschrieben:Oha, da hat wohl jemand teuer Geld für das Scheibchen ausgegeben und fühlt sich nun verarscht...(reine Vermutung).

Es soll leute geben die finden das auf der 'The Sybling' enthaltene Material wirklich gut. Ok, gutreden kann man alles. Besonders wenn man 4-stellige Summen für akkustische Umweltverschmutzung ausgegeben hat.
Irgendwie muss ja der hohe Preis gerechtfertigt weden. Auch wenn es sich hier nur um eine rare 12" (die 7" ist ein Bootleg aus Deutschland) handelt die in einer 100er Auflage erschienen ist rechtfertigt das darauf gebotene keine solchen Fantasiepreise. Hier ist definitiv der käufer der verarschte. Es sei denn es handelt sich um einen der hochgradig dem Sadomasochismus verfallen ist und der seine Ohren erhöht schädigen will und einfach zuviel Kohle besitzt. Egal wo sich die Nadel auf dieser EP senkt, es ist nur Musik von absoluten Laien zu hören. Jede 3. klassige Garagenband hat bessere Arrangements drauf als diese vielerorts hochgelobte Combo. Ich möchte nicht sehen wieviele beim ersten anhören dieser Scheibe einen Gesichtsausdruck hatten als ob sie soeben mitten in eine frische Zitrone gebissen hätten.

Tut euch was gutes und last diese Scheibe stehen.


1 Punkt gibt es nur, weil die Jungs ihre Instrumente in der Hand halten können. Mehr ist das Ganze effektiv nicht wert.

Punkte: 1 / 10


(Siehe : http://www.musik-sammler.de/album/6262)

Eher das Gegenteil ist der Fall. Dieser Jemand, der durchaus Ahnung von der Materie hat, würde niemals so viel Kohle für Schwurbel ausgeben.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Juni 2010, 14:26

Fire Down Under hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Oha, da hat wohl jemand teuer Geld für das Scheibchen ausgegeben und fühlt sich nun verarscht...(reine Vermutung).

Es soll leute geben die finden das auf der 'The Sybling' enthaltene Material wirklich gut. Ok, gutreden kann man alles. Besonders wenn man 4-stellige Summen für akkustische Umweltverschmutzung ausgegeben hat.
Irgendwie muss ja der hohe Preis gerechtfertigt weden. Auch wenn es sich hier nur um eine rare 12" (die 7" ist ein Bootleg aus Deutschland) handelt die in einer 100er Auflage erschienen ist rechtfertigt das darauf gebotene keine solchen Fantasiepreise. Hier ist definitiv der käufer der verarschte. Es sei denn es handelt sich um einen der hochgradig dem Sadomasochismus verfallen ist und der seine Ohren erhöht schädigen will und einfach zuviel Kohle besitzt. Egal wo sich die Nadel auf dieser EP senkt, es ist nur Musik von absoluten Laien zu hören. Jede 3. klassige Garagenband hat bessere Arrangements drauf als diese vielerorts hochgelobte Combo. Ich möchte nicht sehen wieviele beim ersten anhören dieser Scheibe einen Gesichtsausdruck hatten als ob sie soeben mitten in eine frische Zitrone gebissen hätten.

Tut euch was gutes und last diese Scheibe stehen.


1 Punkt gibt es nur, weil die Jungs ihre Instrumente in der Hand halten können. Mehr ist das Ganze effektiv nicht wert.

Punkte: 1 / 10


(Siehe : http://www.musik-sammler.de/album/6262)

Eher das Gegenteil ist der Fall. Dieser Jemand, der durchaus Ahnung von der Materie hat, würde niemals so viel Kohle für Schwurbel ausgeben.


Der Metalpriest findet nur die Raritäten, die er zufällig selber hat total genial (SATAN'S HOST, GRAVEN IMAGE), alle anderen sind natürlich totaler Schrott, die kein Mensch jemals braucht. Jemand sollte ihm mal die Geschichte mit dem Fuchs und den Trauben vorlesen :wink:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Rantanplan » 9. Juni 2010, 14:52

Da der Metalpriest hier mitliest, wird er sich ab jetzt nicht mehr zu einer Diskussion mit dir einlassen. Kritik nimmt der sehr persönlich. Das Review ist aber auch schön. Einen Punkt hat der Metalpriester da vergeben, das ist wirklich sehr gnädig :lol:

Naja, es gibt halt Unwissende und es gibt die Sacred Metal Gemeinde :harrr:
Rantanplan
 
 


Re: Schräge Reviews

Beitragvon J.uwe » 9. Juni 2010, 14:59

Rantanplan hat geschrieben:Da der Metalpriest hier mitliest, wird er sich ab jetzt nicht mehr zu einer Diskussion mit dir einlassen. Kritik nimmt der sehr persönlich. Das Review ist aber auch schön. Einen Punkt hat der Metalpriester da vergeben, das ist wirklich sehr gnädig :lol:

Naja, es gibt halt Unwissende und es gibt die Sacred Metal Gemeinde :harrr:


Ich meine, Geschmack hin oder her.
Aber die Band als Laien zu bezeichnen ist einfach Quark, weil das spielerisch gebotene nunmal für 1985 wirklich anspruchsvoll ist. Da kann der gute Herr noch so sehr auf und ab hüpfen.
J.uwe
 
 


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juni 2010, 15:01

Pssst, nicht so laut..wir sind doch alle Teil einer kommerziellen Verschwörung gegen den Underground Metal....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Juni 2010, 15:09

Ihr seid schuld, wenn es wieder nette Postings im musik-sammler-Forum gibt...

:ehm:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juni 2010, 15:11

Bild
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Fire Down Under » 9. Juni 2010, 15:32

Ich versteh den ganzen Zinnober irgendwie nicht so ganz. Der Priest ist halt einer unabhängig von gewissen Faktoren (wie z.B. rarity grade) seine Meinung kundtut, aber OHNE für sich beanzuspruchen, die ultimative oder einzig wahre Meinung zu haben (im Gegensatz zu vielen Leuten, die nur ihre Meinung gelten lassen und meinen, andere belehren zu müssen), was ich eigentlich ziemlich bemerkenswert finde!
Ich weiß auch, dass er hier nicht sonderlich beliebt ist (ich lese ja schon etwas länger mit als ich Mitglied hier bin) und würd gern mal wissen woran das liegt. Gerne auch per PN falls das ganze öffentlich zu ausschweifend werden würde. Nur weil man ein paar kritische Worte zu Raritäten oder anderen Dingen äußert kann das eigentlich nicht der Grund sein.

Danke,
F.D.U.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Schräge Reviews

Beitragvon J.uwe » 9. Juni 2010, 15:41

Fire Down Under hat geschrieben:Ich versteh den ganzen Zinnober irgendwie nicht so ganz. Der Priest ist halt einer unabhängig von gewissen Faktoren (wie z.B. rarity grade) seine Meinung kundtut, aber OHNE für sich beanzuspruchen, die ultimative oder einzig wahre Meinung zu haben (im Gegensatz zu vielen Leuten, die nur ihre Meinung gelten lassen und meinen, andere belehren zu müssen), was ich eigentlich ziemlich bemerkenswert finde!
Ich weiß auch, dass er hier nicht sonderlich beliebt ist (ich lese ja schon etwas länger mit als ich Mitglied hier bin) und würd gern mal wissen woran das liegt. Gerne auch per PN falls das ganze öffentlich zu ausschweifend werden würde. Nur weil man ein paar kritische Worte zu Raritäten oder anderen Dingen äußert kann das eigentlich nicht der Grund sein.

Danke,
F.D.U.


Wer macht denn hier Zinnober??
Es geht nur darum, das er in dem Review der Band sämtliche Kompetenzen abstreitet und recht unsachliche Vergleiche zieht.
Solche Reviews braucht kein Mensch.
J.uwe
 
 


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Siebi » 9. Juni 2010, 16:17

Fire Down Under hat geschrieben:Ich versteh den ganzen Zinnober irgendwie nicht so ganz. Der Priest ist halt einer unabhängig von gewissen Faktoren (wie z.B. rarity grade) seine Meinung kundtut, aber OHNE für sich beanzuspruchen, die ultimative oder einzig wahre Meinung zu haben (im Gegensatz zu vielen Leuten, die nur ihre Meinung gelten lassen und meinen, andere belehren zu müssen), was ich eigentlich ziemlich bemerkenswert finde!
Ich weiß auch, dass er hier nicht sonderlich beliebt ist (ich lese ja schon etwas länger mit als ich Mitglied hier bin) und würd gern mal wissen woran das liegt. Gerne auch per PN falls das ganze öffentlich zu ausschweifend werden würde. Nur weil man ein paar kritische Worte zu Raritäten oder anderen Dingen äußert kann das eigentlich nicht der Grund sein.

Danke,
F.D.U.

Danke, das mit dem "Zinnober", wie Du es nennst, unterstreiche ich mal. Der Remo hat eine eigene Meinung und die gefällt mittlerweile vor allem hier sehr wenigen und man zieht dann alles ins Lächerliche. Komisch das.

Ich durfte ihn persönlich kennenlernen. Ein ganz feiner Kerl aus der Schweiz, mit dem es sich absolut trefflich diskutieren und feiern lässt und der zu siener meinung absolut steht und konsequent handelt. Die Geschichte des warum und wieso dieser "Kasperei" führe ich hier nicht an, da fragst Du ihn besser selbst. Bis vor zwei Jahren hat er hier regelmäßig gepostet und ward immer sehr willkommen, so mein Eindruck.

Zu Militia. Bis jetzt habe ich nicht so viele Musikhörende persönlich getroffen, die der Scheibe ihre Aufmerksamkeit immer und immer wieder widmen. Die hat Kult, ist rar und extrem teuer und deswegen ist sie gut...
Kenne einige Boardmitglieder, die die nachgepresste CD getauscht oder verkauft haben (wie auch die von ihm gefeierten GI). Gibt es also auch Unwissende hier? :ehm: :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Schräge Reviews

Beitragvon Rantanplan » 9. Juni 2010, 17:06

Siebi hat geschrieben:Gibt es also auch Unwissende hier? :ehm: :lol:


Mein Smiley war zur Ironieunterstreichung gedacht. Trotzdem finde ich, dass man ruhig Kritik laut werden lassen kann, sei es an Reviews oder sonstigen in Foren getätigten Äußerungen. Wer etwas schreibt, was von jederman gelesen werden kann, wird auch möglicherweise anderswo diskutiert werden. Es gibt hier ja keine Tritte unterhalb der Gürtellinie oder sonstige hetzerische Äußerungen. Wir sind ja schließlich keine Sozialpädagogengrillrunde.
Rantanplan
 
 


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron