Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Acrylator » 2. November 2018, 14:36

Siebi hat geschrieben:
In Zeiten scheinbar salonfähiger Hetze und Beschimpfungen aus der Wutbürgerecke sollte man seine Antennen humanistisch justieren und erst einmal ruhig und besonnen vor der eigenen Haustüre kehren.


Das sollte eingerahmt werden!

Ich versuche eigentlich auch immer, mich mit Kommentaren oder gar Urteilen zurückzuhalten, gerade wenn ich mir nur aufgrund einer Aussage im Internet eine Meinung bilden kann (oder auch nicht). Wobei ich mich nach den letzten Details dann doch zu einer (überflüssigen) "Arschloch"-Bemerkung im DF-Forum hab hinreißen lassen, weil ich mal denke, die Details zu den gefundenen Videos lassen jetzt nicht mehr so viele Interpretationen zu (und die wären nicht veröffentlicht worden, wenn es ein Irrtum oder uneindeutig wäre) - es kann aber natürlich theoretisch trotzdem sein, dass die Dateien gegen Karls Wissen auf seinem Rechner waren...
Aber zu irgendwelchen Todes- oder Folterwünschen hab ich mich immerhin noch nie hinreißen lassen und das wird auch so bleiben.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Franko » 2. November 2018, 14:56

Siebi hat geschrieben:... Bussi.

Bussi Bussi Bussi... komm mir nicht so!















:-D <3

Ich sage mal noch dazu: wenn MANOWAR (ob Fan oder nicht) nicht einen solch großen Einfluß auf die Metal-Szene hätte, wäre es sicher nur eine Randnotiz. Aber es sind zig Bands, die (nachwievor) MANOWAR huldigen und tausende (vorallem jüngere) Fans, die erst mit "Warriors Of The World" den Einsteig zum Metal fanden. Gerade zu solchen Alben (und den Bands) hat man eine ganz spezielle Bindung.
Und da finde ich es interessant zu wissen, wie sie nun damit umgehen. Und von Hetze oder Dergleichen ist ja hier absolut nichts zu lesen.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Acrylator » 2. November 2018, 16:09

Franko hat geschrieben:@Siebi: Ein Internetforum, auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Wenn es dir nicht passt, ließ es einfach nicht mit.

Ich dagegen bin schon an den Meinungen der anderen User interessiert, wie sie damit umgehen. Haben sich die Hörgewohnheiten geändert? Wie empfinden sie nun die Alben ab "Louder Than Hell"? Hat sich die Meinung gegenüber der Band allgemein hin verändert? "Louder Than Hell" fand ich damals richtig klasse.

Betrifft ja auch JUDAS PRIEST, hat man noch wirklich die gleiche Freude die ollen Alben zu hören an denen Dave Holland mitgewirkt hat?

Manowar ab "Louder Than Hell" würde ich allein schon wegen der Musik sowieso nie mehr hören. :tong2: Da gibt es für mich nichts, was insgesamt über Durchschnitt hinauskommt, dafür vieles, was noch deutlich drunter liegt.

Wobei ich ansonsten nicht unbedingt damit aufhören würde, wenn mir die Musik gefiele. Ich finde immer, es ist etwas anderes, wenn ein Bandmitglied privat ein Arschloch ist, als wenn die Band jetzt in ihrer Musik schlimme Dinge propagiert. Es gibt sicher bei jedem in der Sammlung Bands, in denen zumindest einzelne Mitglieder Rassisten, Vergewaltiger oder sogar Mörder sind, ohne dass man das jetzt weiß.
Und ich kann z.B. auch die Bilder von Dalí immer noch großartig finden, obwohl er den grausamen Diktator Franco und sein Regime unterstützte/lobte.
Zuletzt geändert von Acrylator am 2. November 2018, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Ulle » 2. November 2018, 16:11

*Dali-Sammlung verkauft*
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hippie-Ben » 2. November 2018, 19:03

Ulle hat geschrieben:*Dali-Sammlung verkauft*

+1
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon tik » 2. November 2018, 21:19

Hippie-Ben hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:*Dali-Sammlung verkauft*

+1

O.o O.o O.o
Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hofi » 2. November 2018, 21:38

tik hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:*Dali-Sammlung verkauft*

+1

O.o O.o O.o
Bild

Ach, es geht um Dalli Dalli. Jetzt dachte ich schon was hat eine Zeitschrift für hippes Essen mit Diktatoren zu tun.....
Bild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hades » 3. November 2018, 01:49

Kann man Dalli Dalli eigentlich zum Speed Metal zählen?
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hippie-Ben » 3. November 2018, 15:09

Ich sehe schon, der Thread bewegt sich wieder auf das Niveau zurück, das der Nicht-Manowarrior hier aufgrund des Titels erwarten kann... :lol:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon azgatoth » 12. Dezember 2018, 19:38

Joey DeMaio..... der Martin Schulz des HEAVY METALS
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Blacktiger » 27. Februar 2019, 22:33

Ganz schwache Setlist. Eher was für Leute, die Sabaton ganz doll finden.

https://www.setlist.fm/setlist/manowar/ ... 28dc6.html
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Pavlos » 27. Februar 2019, 22:59

Naja, so schlimm isses jetzt nicht. Fast nur Standards, aber das war ja zu erwarten, oder?!

Aber: The Power Of Thy Sword!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Februar 2019, 23:04

MANOWAR spielt in Israel und ich bin in Hessen, Manowar spielt in Hessen und ich bin in Israel - Zufall oder Schicksal?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Dr. Best » 28. Februar 2019, 07:33

Raf Blutaxt hat geschrieben:MANOWAR spielt in Israel und ich bin in Hessen, Manowar spielt in Hessen und ich bin in Israel - Zufall oder Schicksal?

Ich würd sagen: nochmal Glück gehabt!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Blacktiger » 28. Februar 2019, 07:44

Pavlos hat geschrieben:Naja, so schlimm isses jetzt nicht. Fast nur Standards, aber das war ja zu erwarten, oder?!

Aber: The Power Of Thy Sword!!!


Bei der lezten Tour 2017 war die Setlist einiges interessanter. Ich habe noch ein Ticket vom agbesagten Gig in Stuttgart, welches für 2019 gültig ist. Ich habe aber einen Interessenten, der mir das abkaufen will.

Ach ja, das beste Manowar Konzert in diesem Jahrtausend war das von Ross the Boss am HTS in Dittigheim. Zwei Stunden mit grossartiger Setlist, einem guten Sänger und einem schweigenden Bassisten.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mirco und 51 Gäste