Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. April 2010, 19:57

Offenbar hängt der Haussegen bei Manowar so schief, dass der Fortbestand der Band gefährdet ist. So meldete es zumindest www.blabbermouth.net. Die Nachricht verschwand jedoch schon wieder nach zehn Minuten von der Seite. Parallel dazu wurde das Fan-Forum auf der Band-Homepage abgeschaltet, nachdem dort erste Reaktionen dazu auftauchten. Hintergrund soll ein Streit über die musikalische Ausrichtung der Band sein. Angeblich will Joey DeMaio die Band stärker auf sinfonischen Euro-Metal ausrichten. Der Rest von Manowar habe sich jedoch strikt dagegen ausgesprochen. Es sollen sogar erste Demo-Aufnahmen im Umlauf sein. Vor Abschaltung des Fan-Forums auf der Band-Homepage war dort von einem Stil, "der mehr nach Nightwish als nach Manowar" klingen würde, die Rede.

Schauen wir mal, was da noch kommt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

ich@Musik-Sammler

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5383
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Franko » 1. April 2010, 20:02

Acurus-Heiko hat geschrieben:Offenbar hängt der Haussegen bei Manowar so schief, dass der Fortbestand der Band gefährdet ist. So meldete es zumindest www.blabbermouth.net. Die Nachricht verschwand jedoch schon wieder nach zehn Minuten von der Seite. Parallel dazu wurde das Fan-Forum auf der Band-Homepage abgeschaltet, nachdem dort erste Reaktionen dazu auftauchten. Hintergrund soll ein Streit über die musikalische Ausrichtung der Band sein. Angeblich will Joey DeMaio die Band stärker auf sinfonischen Euro-Metal ausrichten. Der Rest von Manowar habe sich jedoch strikt dagegen ausgesprochen. Es sollen sogar erste Demo-Aufnahmen im Umlauf sein. Vor Abschaltung des Fan-Forums auf der Band-Homepage war dort von einem Stil, "der mehr nach Nightwish als nach Manowar" klingen würde, die Rede.

Schauen wir mal, was da noch kommt.


Und welches Datum haben wir heute? :wink:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 7779
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Kubi » 1. April 2010, 20:02

das klingt nach 'nem Aprilscherz, den zu viele zu ernst genommen haben.... :ehm:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 4849
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. April 2010, 20:03

Wollen wir nicht einen "April April"-Sammelthread eröffnen :smile2: ?
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7410
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Rantanplan » 1. April 2010, 20:06

Ich hab mich auch noch für einen kurzen Moment gefreut, dass dieser Spuk nun ein Ende gefunden hat und Eric Adams zu Ross "überläuft" :-D
Rantanplan
 
 


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Acrylator » 1. April 2010, 20:08

Immerhin wäre das dann mal ein Aprilscherz, der inhaltlich enorm glaubwürdig ist...
(Ich wĂĽrd's eher fĂĽr nen Aprilscherz halten, dass die Neuigkeit wieder von der Seite entfernt wurde :-D )
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12444
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon MetalMolli » 1. April 2010, 20:33

Schlechter Aprilscherz da er leider viel zu realistisch klingt. :lol:
Benutzeravatar
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 821
Registriert: 21. November 2008, 23:38
Wohnort: Kamen


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Pavlos » 1. April 2010, 23:59

Manowar´s Aprilscherz dauert nun schon seit der Louder Than Hell...
Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 20035
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. April 2010, 08:58

Nichts von dieser News stimmt natĂĽrlich. Eine solche Meldung gab es nirgends und auf der Band-Homepage gibt es gar kein Forum :smile2:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

ich@Musik-Sammler

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5383
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Fates Warning » 2. April 2010, 15:45

schade.... *g*
Benutzeravatar
Fates Warning
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 341
Registriert: 26. Februar 2010, 09:09


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Max Savage » 3. April 2010, 13:10

euro-keyboard-metal ey ^^ das war echt gemein! :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Evil Possesor » 3. April 2010, 16:15

Max Savage hat geschrieben:euro-keyboard-metal ey ^^ das war echt gemein! :yeah:


Was machen Manowar in letzter Zeit denn? :-D
Benutzeravatar
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 376
Registriert: 19. August 2009, 15:03


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Max Savage » 4. April 2010, 14:39

Evil Possesor hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:euro-keyboard-metal ey ^^ das war echt gemein! :yeah:


Was machen Manowar in letzter Zeit denn? :-D

ja gut, aber bei der erwähnung von NIGHTWISH kam mir dann der angstschweiss :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Cthulhu » 4. April 2010, 18:08

Das Thema Manowar ist doch inzwischen sowas von vom Tisch. Einzig der Zimmerer weint allabendlich noch seine Tränchen in's Kopfkissen :wink: , alle anderen haben doch das Thema schon abgeschlossen...
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. April 2010, 18:17

Cthulhu hat geschrieben:Das Thema Manowar ist doch inzwischen sowas von vom Tisch. Einzig der Zimmerer weint allabendlich noch seine Tränchen in's Kopfkissen :wink: , alle anderen haben doch das Thema schon abgeschlossen...


Stimmt, das Thema ist so ausgelutscht wie...mmh, naja, mir fällt jetzt im Moment kein jungendfreier Vergleich ein, denkt euch einfach was Passendes aus.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste