Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Fire Down Under » 6. Juni 2010, 17:26

Schade dass die Welt nicht gerecht ist, denn wäre sie das, würden die Leute diese Proleten-Truppe - unfassbar was aus dieser einstmals grandiosen Kapelle geworden ist - links liegen lassen.

...und THOR hören!

EDIT: First warning for insulting Manowar and Manowar's great fans from all over the world. ---
Mr. Metal.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon darklord » 6. Juni 2010, 19:20

Richtig. Thor! :yeah:
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Max Savage » 7. Juni 2010, 13:34

boah das interview hab ich jetzt erst gelesen. harter tobak :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Juni 2010, 18:36

Fire Down Under hat geschrieben:Schade dass die Welt nicht gerecht ist, denn wäre sie das, würden die Leute diese Proleten-Truppe - unfassbar was aus dieser einstmals grandiosen Kapelle geworden ist - links liegen lassen.

...und THOR hören!

EDIT: First warning for insulting Manowar and Manowar's great fans from all over the world. ---
Mr. Metal.


Zum einen war dieser Thread ein April-Scherz und ich staune über die Dynamik, die hier gerade reinkommt. Zum anderen würde ich das Interview des ehemaligen Manowar-Schlagzeugers nicht überbewerten. Die Vorwürfe wirken auf mich recht kurios und konstruiert. Es gibt immer mal Situationen, wo man versucht ist, zu Notlügen zu greifen. Einfach nur, um bestimmte Fragen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Sollte es diese Notlüge mit dem Kind tatsächlich gegeben haben, dann ist sie dämlich und unpassend. Da hätte man bessere Wege finden können, die auch ihren Zweck erfüllt hätten. Jedoch gehören bei dieser hier angeblich vorliegenden Notlüge zwei dazu, die sie zu verantworten haben: der Drummer und die anderen. Wenn sich der Drummer zeitweise darauf einläßt, ist er selber schuld bzw. mit schuld.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hellkommander » 7. Juni 2010, 21:21

Ich denke es geht hier weniger darum wer an was schuld ist. Es geht vielmehr darum, dass Manowar immer wieder propagieren, dass der Fan nicht verarscht wird. Was aber sonst ausser Verarsche ist es, wenn Krankeit und Trauerfälle in der Familie als Grund benannt werden, warum ein Mitglied pausiert oder ausscheidet? Die Aufregung wäre nicht so groß, wenn Manowar sich nicht als Gralshüter der Aufrichtigkeit und Fannähe inszenieren würden. Manowar befinden sich in einer Sackgasse, da es in der Kommunikation nach aussen nur Superlativen geben darf. Das hat funktioniert solange der Erfolg dem entsprochen hat. Im Falle schwindenden Erfolgs bleibt dann nur noch die Märtyrer Nummer. Wer sich so inszeniert, der kann nicht einfach wieder kleinere Brötchen backen.

Und das bei Manowar Sand im Getriebe ist, ist doch offensichtlich. Die letzte Tour hat es in aller Deutlichkeit gezeigt. Weniger als die Hälfte an Zuschauer im Vergleich zur vorigen Tour. Die groß angekündigte Show bestand aus einer Videoleinwand und zwei zusätzlichen Lichttraversen. Und dafür 70 Eur verlangen? Das sieht weniger nach Größenwahn als nach Überlebenskampf aus.
Benutzeravatar
Hellkommander
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 54
Registriert: 29. November 2009, 16:43


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Fire Down Under » 7. Juni 2010, 22:02

Fire Down Under hat geschrieben:Schade dass die Welt nicht gerecht ist, denn wäre sie das, würden die Leute diese Proleten-Truppe - unfassbar was aus dieser einstmals grandiosen Kapelle geworden ist - links liegen lassen.

...und THOR hören!

EDIT: First warning for insulting Manowar and Manowar's great fans from all over the world. ---
Mr. Metal.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, wer auch immer mir das hier reineditiert hat... :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Max Savage » 8. Juni 2010, 19:33

Hellkommander hat geschrieben:Ich denke es geht hier weniger darum wer an was schuld ist. Es geht vielmehr darum, dass Manowar immer wieder propagieren, dass der Fan nicht verarscht wird. Was aber sonst ausser Verarsche ist es, wenn Krankeit und Trauerfälle in der Familie als Grund benannt werden, warum ein Mitglied pausiert oder ausscheidet? Die Aufregung wäre nicht so groß, wenn Manowar sich nicht als Gralshüter der Aufrichtigkeit und Fannähe inszenieren würden. Manowar befinden sich in einer Sackgasse, da es in der Kommunikation nach aussen nur Superlativen geben darf. Das hat funktioniert solange der Erfolg dem entsprochen hat. Im Falle schwindenden Erfolgs bleibt dann nur noch die Märtyrer Nummer. Wer sich so inszeniert, der kann nicht einfach wieder kleinere Brötchen backen.

Und das bei Manowar Sand im Getriebe ist, ist doch offensichtlich. Die letzte Tour hat es in aller Deutlichkeit gezeigt. Weniger als die Hälfte an Zuschauer im Vergleich zur vorigen Tour. Die groß angekündigte Show bestand aus einer Videoleinwand und zwei zusätzlichen Lichttraversen. Und dafür 70 Eur verlangen? Das sieht weniger nach Größenwahn als nach Überlebenskampf aus.

genau so sehe ich das auch. vom gas runter gehen kann joey jetzt nicht mehr und daher wirkt das ganze nun mehr und mehr wie eine posse. ich muss grad wieder an else kling denken :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Piledriver » 8. Juni 2010, 19:52

Selbst in diversen Manowar fan foren wird inzw. heftig über die achso viel geprießene Ehrlichkeit und Fannähe diskutiert.so langsam wacht auch der letzte verblendete Manowar Die Hard Fan auf und erkennt wieviel Wahrheit wirklich in dieser Band steckt.ich könnte wetten Eric Adams tut sich diese Posse auch nicht mehr lange an und verlässt demnächst das sinkende Schiff.Dann holt sich Joey einfach die Jungs von Metal Force und macht Manowar 2 auf. Wäre doch allen mitgedient.Der Manowar Fanboy bekommt weiterhin symphonisches sinnloses Gedudel um die Ohren geblasen.Die Abtrünigen können sich weiterhin an den Quatsch Comedy Club Sprüchen von Joey erfreuen. Und Eric kommt endlich wieder dazu seine immernoch klasse Gesangsleistung in den Dienst einer würdigen Band zu stellen.
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 19:55

Piledriver hat geschrieben:Selbst in diversen Manowar fan foren wird inzw. heftig über die achso viel geprießene Ehrlichkeit und Fannähe diskutiert.so langsam wacht auch der letzte verblendete Manowar Die Hard Fan auf und erkennt wieviel Wahrheit wirklich in dieser Band steckt.ich könnte wetten Eric Adams tut sich diese Posse auch nicht mehr lange an und verlässt demnächst das sinkende Schiff.Dann holt sich Joey einfach die Jungs von Metal Force und macht Manowar 2 auf. Wäre doch allen mitgedient.Der Manowar Fanboy bekommt weiterhin symphonisches sinnloses Gedudel um die Ohren geblasen.Die Abtrünigen können sich weiterhin an den Quatsch Comedy Club Sprüchen von Joey erfreuen. Und Eric kommt endlich wieder dazu seine immernoch klasse Gesangsleistung in den Dienst einer würdigen Band zu stellen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Juni 2010, 21:06

For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon holg » 14. Juni 2010, 21:15

*gepflegt ein paar Himbeeren rückwärts isst*
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Juni 2010, 21:18

Ist das schlimm oder was?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon holg » 14. Juni 2010, 21:21

unfassbar schlimm.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon The-Aftermath » 14. Juni 2010, 21:21

O.o


...
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Ernie » 14. Juni 2010, 21:28

Den Eric den Dio machen zu hören, wäre im Zweifelsfalle ja noch halbwegs interessant. Aber Eisen-Karl als Iommi? Klicke ich da jetzt ernsthaft drauf oder gucke ich lieber weiter das italienische Trauerspiel auf RTL?

...Italy it is.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste