Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 29. Januar 2018, 22:53

Killmister hat geschrieben:Wenn die Auswahl der Scheiben nicht zu einer umgehenden Heilung fĂĽhrt, fĂĽrchte ich, du bist verloren


Lost in Metal?

Gerne.

Seit gestern Nachmittag u.a. mit dieser Medizin:

Bild
Endlich, endlich kommt bald der verdiente Rerelease!!

Bild
Havoc. Hammer. Haben will. Wo bleibt hier der Rerelease?!?!?!?

Bild
Heilige NWBOHM Platte. Cloven Hoof standen in den 80ern für Qualität.

Bild
Ski Heil, sag ich da nur. Gänsehautklassiker.

Bild
Die A-Seite, Alter. Die A-Seite!!! *anbet*

Bild
Der Rerelease ist auf dem Weg hierher...

Bild
Zweite Reihe Melodic Metal mit tollen Refrains. Cheesy crust, inklusive.

Bild
Drittbeste Omen, auch wenn das der Kubi anders sieht.

Bild
Monsterscheibe, die mit den Jahren wächst und wächst und wächst....

Bild
Der Siebinger schĂĽttelt den Kopf horizontal, ich hingegen vertikal. Geiler Scheiss!!

Bild
Bangen sie das fucking Kopf - KLASSIKER!!!!!

Bild
Proud sind auch so´ne skandinavische Formation, die ich total abfeiere.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Schnuller » 30. Januar 2018, 09:31

Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Wenn die Auswahl der Scheiben nicht zu einer umgehenden Heilung fĂĽhrt, fĂĽrchte ich, du bist verloren


Lost in Metal?

Gerne.

Seit gestern Nachmittag u.a. mit dieser Medizin:

Bild
Bangen sie das fucking Kopf - KLASSIKER!!!!!


Ich wĂĽrde jederzeit die "Tales Of Terror" vorziehen. Ich werde mir aber diese Woche das Debut noch mal vornehmen, vielleicht klickt's ja dann richtig.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 30. Januar 2018, 09:50



:smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Januar 2018, 12:01

Eine der stärksten Prog-Metal-Scheiben im gesamten Genre:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 30. Januar 2018, 12:23

Acurus-Heiko hat geschrieben:Eine der stärksten Prog-Metal-Scheiben im gesamten Genre:


<3
Ganz tolles Teil mit ĂĽberragendem Gesang. Quasi ZERO HOUR light, ohne das in irgendeiner Art abwertend zu meinen; im Gegenteil!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Januar 2018, 12:38

rapanzel hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Eine der stärksten Prog-Metal-Scheiben im gesamten Genre:


<3
Ganz tolles Teil mit ĂĽberragendem Gesang. Quasi ZERO HOUR light, ohne das in irgendeiner Art abwertend zu meinen; im Gegenteil!

Und sehr gut produziert. Der Sound löst sich extrem gut von den Lautsprechern. Da schnalze ich quasi mit den Ohrläppchen :)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Januar 2018, 12:48

Etwa alle zwei Wochen läuft Seance bei mir. Leider, leider ist das Teil so rar, dass man es wohl nie in den eigenen Händen halten wird, da ein regulärer Release wohl nicht klappt. Ich suche noch immer jemanden, der das Original besitzt und sich bereiterklärt, mir eine Kopie zu machen:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 30. Januar 2018, 13:16

Acurus-Heiko hat geschrieben:Etwa alle zwei Wochen läuft Seance bei mir. Leider, leider ist das Teil so rar, dass man es wohl nie in den eigenen Händen halten wird, da ein regulärer Release wohl nicht klappt. Ich suche noch immer jemanden, der das Original besitzt und sich bereiterklärt, mir eine Kopie zu machen:



Ei, warum fragste mich denn nicht mal :-D *original CD streichel*
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Januar 2018, 13:24

rapanzel hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Etwa alle zwei Wochen läuft Seance bei mir. Leider, leider ist das Teil so rar, dass man es wohl nie in den eigenen Händen halten wird, da ein regulärer Release wohl nicht klappt. Ich suche noch immer jemanden, der das Original besitzt und sich bereiterklärt, mir eine Kopie zu machen:



Ei, warum fragste mich denn nicht mal :-D *original CD streichel*

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

:drunk: :drunk: :drunk: :mjam: :mjam: :mjam:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 30. Januar 2018, 15:17

Pavlos hat geschrieben:
Bild
Endlich, endlich kommt bald der verdiente Rerelease!!


Und wieder mal ein endgeiles Cover! Hab gleich mal reingehört, gefällt mir gut. Jaguar/ Chateaux/ Grim Reaper/ Blitzkrieg usw. mäßig. NWOBHM ohne Hard Rock Schlagseite und schön ungewaschen. Muss ich mir nochmal reinziehen.

Und irre ich mich, oder ist Palass so 'ne Platte, die immer bei einschlägigen Veranstaltungen pervers teuer bei den Händlern an der hintern Wand des Standes hängt?


Bei mir gestern und heute:

KRAKEN - Abandoned
Langsam werd ich ein bisschen warm damit. Die Stimmung ist wirklich eigentĂĽmlich, obwohl es einfach nur Heavy Metal ist. Allein schon "Vampire" hat den Kauf gerechtfertigt, so eine geile getragene Stimmung, vor allem im Chorus. Trotzdem braucht der Arkeyn Steel Layouter mal einen Grundkurs in Sachen Stil und Geschmack, die Cds sehen alle scheiĂźe aus :lol: .

OBSESSION - Scarred for Life
Naja, was schon. Perfekter 80er Metal halt. Alles dran, was hin muss. Erinnert mich an Malice und Lizzy Borden, gefällt mir aber fast noch besser. Würd ich mir gern mal wieder live angucken, den KIT Gig (vor welchem mir die Band nicht geläufig war) hab ich in guter Erinnerung.

METAL CHURCH - The dark
Glaube, mit dem LP Kauf habe ich dieses Album wirklich das erste Mal ganz bewusst komplett am Stück gehört und nicht nur einzelne Hits. Eingekeilt zwischen zwei Überalben, trotzdem grandios. Leider springt der erste Song der B Seite, weil die Platte gebogen ist. :angry2: Was macht man da?

DEATHSTRIKE - Fuckin' Death
Vor allem die A Seite, die ja vom Demo aus den 80ern stammt. In meinen Ohren Paul Speckmann's Sternstunde. Wenn ich an Death Metal denke, dann zuforderst an solche Musik.

TORCH - s/t
Für mich ein Klassiker, der zu 100% puren Heavy Metal verkörpert. Die haben damals alles richtig gemacht. Nutzt sich nicht ab.

220 VOLT - Power Games
"Mistreeeeated Eeeeeeeeyes..." Traumhaft.

PICTURE - s/t
Eigentlich ein NWOBHM Album... bis auf das Herkunftsland. Diese Art Musik geht bei mir immer. Funktioniert als Metal Album, aber auch, wenn ich in 70er Rock Stimmung bin. Diese songorientierte, riffige, manchmal leicht popige Art, wie so viele damals auf unschuldigste Weise inspiriert von U.F.O., Thin Lizzy, Scorpions, Judas Priest, KISS, Led Zeppelin. Zeitlos eben. Eingängig, relativ simpel, aber beseelt.

METAL FOR MUTHAS II Cut loud
Viel mir dieser Tage beim Umsortieren in die Hände und platzierte sich nahtlos zwischen 220 Volt und Picture. Weniger spektakulär als Vol. I, aber v.a. Trespass und Dark Star bleiben Gänsehautgaranten. Xero oder Red Alert könnte ich glatt mal im Radio spielen, wenn ich wieder ran darf, weil die sich vie eben so vieles aus der Zeit perfekt einfügen in das Stilgemenge zwischen 1970 bis 1980.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 30. Januar 2018, 17:24

An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. Januar 2018, 18:18

Für mich eine größten Scheiben der 1990er. Schwedischer Power-Doom mit leichtem Hang ins Progressive. Wenn ich nicht irre (Heft ist schon entsorgt), hat das DF in seinem 1990er Special das Teil unterschlagen. Ich auch, weil ich sie zu lange nicht mehr gehört habe.

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 30. Januar 2018, 21:22

F. Kommandöh hat geschrieben:Und irre ich mich, oder ist Palass so 'ne Platte, die immer bei einschlägigen Veranstaltungen pervers teuer bei den Händlern an der hintern Wand des Standes hängt?


Ja, die hängt eigentlich immer hinten an den Wänden - und liegt momentan bei 200 bis 250 Taler. Der Preis ist natürlich lächerlich hoch, aber es gibt ja zum Glück noch das Hot Metal Bootleg, youtube und etliche Blogs. Behold the geilen Titeltrack, der ist nämlich ´ne ganz wunderbare Melodic Granate, wie ich finde.

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 31. Januar 2018, 17:42

Pavlos hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Und irre ich mich, oder ist Palass so 'ne Platte, die immer bei einschlägigen Veranstaltungen pervers teuer bei den Händlern an der hintern Wand des Standes hängt?


Ja, die hängt eigentlich immer hinten an den Wänden - und liegt momentan bei 200 bis 250 Taler. Der Preis ist natürlich lächerlich hoch, aber es gibt ja zum Glück noch das Hot Metal Bootleg, youtube und etliche Blogs. Behold the geilen Titeltrack, der ist nämlich ´ne ganz wunderbare Melodic Granate, wie ich finde.



Hab mal reingehört. Hab ich vor Jahren glaube ich schon mal, war mir aber nicht mehr geläufig. Schlecht ist es nicht. Der Preis ist allerdings nicht im Mindesten gerechtfertigt.


Bei mir heute:

MUTILATED - Psycho Death Lunatics
Frankreichs Death Metal Kronjuwel und inzwischen kein ganz so gehütetes Geheimnis mehr, zumal es auch inzwischen einen Release gibt. Mir langte bisher meine überspielte Kassette, ist auch bezüglich der Musik viel truer :lol: Man glaubt kaum, es mit einem 80er Demo zu tun zu haben ob der ruppigen Brutalität, die einem da den Scheitel bürstet.

BOLT THROWER - Realm of Chaos
Lange nicht gehört und nicht unbedingt das beste ihrer Alben, da sich die Songs noch nicht sehr unterscheiden. Aber dieses archaische Feeling regiert heftig.

CRUSH - Kingdom of the Kings
Läuft selten, da auch nur auf rumkullerndem Tape. Eigentlich schade.

ACCEPT - Midnight Highway
Best of LP mit Songs der ersten drei Alben. Ich mag das ganz frühe Zeug und ich kann mich nicht erinnern, bei "I'm a rebel" jemals nicht gepackt gewesen zu sein. Fäuste hoch und Hirn auf Durchzug!

BLACK VIRGIN - Most likely to ecceed
Es ist schon ulkig, wenn sich Mitte der 80er eine lächerlich unbekannte Band aus New York nach Deutschland begibt, um mit Ingo Nowotny ein Album für sein unglückseliges Label Metal Enterprises aufzunehmen. So teilt es auch einige der Qualitätsgaranten dieser Firma, v.a. eine geradezu groteske Nicht-Produktion. Was für ein Gerumpel, was für ein verkorkster Mix! So ziemlich alles, was dieser seltsame Vogel angepackt hat (oder gar erfunden hat?) ist ziemlich bizarr. Zum Glück sind Black Virgin weder talentfreier Eurometal noch hirnamputierter Rechtsrock. Vielmehr gibt's kauzige, ringwallstürmende, Panhead Motor ankickende, tresenprügelnde, axtschwingende, stinkefingerzeigende Roh-Hymnen mit einem Warzenschwein am Mikro. Ein bissl Brocas Helm lassen grüßen. Ulkigerweise klingt das ganze für mich aber vor allem wie eine Blaupause für Ironsword. Vielleicht also das beste Album, das jemals bei dieser Firma erschien. Nicht richtig gut im eigentlichen Sinne, aber einfach volle Kanne purster Heavy Metal.



und schlieĂźlich:
METAL KNIGHTS - The resurgence of Swedish Steel 1983 - 85
Ein Sampler, den ich ganz gern im Original hätte. Inzwischen wohl ziemlich rar. Ich liebe solches Zeug, die Kreativitätsausbrüche von der Fanbasis sozusagen. Interessanterweise sind mehrere gute Sachen mit Frauengesang drauf.


Hach ja... krank zu Hause zu hocken kann auch seine Vorteile haben.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 31. Januar 2018, 21:44

F. Kommandöh hat geschrieben:METAL KNIGHTS - The resurgence of Swedish Steel 1983 - 85
Ein Sampler, den ich ganz gern im Original hätte. Inzwischen wohl ziemlich rar. Ich liebe solches Zeug, die Kreativitätsausbrüche von der Fanbasis sozusagen. Interessanterweise sind mehrere gute Sachen mit Frauengesang drauf.


<3 <3 <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste