Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Mai 2010, 14:49

FINAL STAGE - Flight of the Phoenix (Kanada 2006)

Dieses wunderbare Power Metal-Brett nenn ich seit dem KIT mein Eigen, und ungefÀhr so stell ich mir Power Metal im Jahr des SommermÀrchens vor, vier Songs, die richtig knallen und auch spielerisch und gesanglich richtig begeistern, wikrlich ausgezeichnetes Songmaterial.

ELIXIR . Son Of Odin (UK 1986)

Klassiker, logisch, vor allem die Rhythmen und der großartige Gesang sind immer wieder geil. "Trial by Fire", "The Star of Beshaan", "Hold High the Flame", "Dead Man's Gold", usw.Geilster Post-NWOBHM mit phĂ€nomenal-druckvollem Sound, blĂ€st alles weg! Und erst der Single -Kracher "Treachery (Ride Like the WInd)" unfassbar, unbeschreiblich, unmenschlich, hhhaaaaarggghhhh!!!!

ARROW - Diary of a Soldier (Schweden 1986)

Sehr einfache, aber hĂŒbsche Verpackung, heute Premiere gefeiert auf meinem Drehteller. Geboten wird recht schneller, melodischer Schweden Metal von 1986 und zwar richtig guten, nicht mal die gelegentlichen Keyboards stören. Vor allem der Drumsound gefĂ€llt mir sehr gut und macht ordentlich Dampf, so wird es nicht zu cheesy. Nur die kitschig Ballade am Schluß ist mal wieder typisch skandi-mĂ€ĂŸig, zumindest zu der Zeit.

TALISMAN - Evolution (USA 1994)

Dachte, das sei guter Power/Prog-Metal made in USA. Letzteres stimmt, der Rest nicht. Keine Ahnung was das soll, moderner Schrott, hat mit 80er Metal nichts zu tun, zurĂŒck ins hinterste, finsterste Regal mit dir und friss Staub!!!!
Da hör ich ja noch lieber die Jeff Scott Soto-TALISMAN, die ist zwar wimppig, aber wenigstens hörbar.

COVEN - Worship New Gods (USA 1987)
So kann ich meine Session nicht enden lassen, also braucht es ein Kontrast-Programm, mit diesen urigen, kauzigen, verqueren Epic Metalaleros, auch wenn sich mir der Kultfaktor dieses Albums nicht restlos erschließt (einige Songs klingen schon arg neben der Spur), so ist das doch allemal ehrlicher und 100% poser-feindlicher Metal, dazu ist auch das Cover und das Textblatt immer einen Blick wert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon johnarch » 15. Mai 2010, 15:47

Sgt. Kuntz hat geschrieben:FINAL STAGE - Flight of the Phoenix (Kanada 2006)


TALISMAN - Evolution (USA 1994)

Dachte, das sei guter Power/Prog-Metal made in USA. Letzteres stimmt, der Rest nicht. Keine Ahnung was das soll, moderner Schrott, hat mit 80er Metal nichts zu tun, zurĂŒck ins hinterste, finsterste Regal mit dir und friss Staub!!!!
Da hör ich ja noch lieber die Jeff Scott Soto-TALISMAN, die ist zwar wimppig, aber wenigstens hörbar.


:ehm: Dein Ernst? Ok...
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 15. Mai 2010, 15:53

johnarch hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:FINAL STAGE - Flight of the Phoenix (Kanada 2006)


TALISMAN - Evolution (USA 1994)

Dachte, das sei guter Power/Prog-Metal made in USA. Letzteres stimmt, der Rest nicht. Keine Ahnung was das soll, moderner Schrott, hat mit 80er Metal nichts zu tun, zurĂŒck ins hinterste, finsterste Regal mit dir und friss Staub!!!!
Da hör ich ja noch lieber die Jeff Scott Soto-TALISMAN, die ist zwar wimppig, aber wenigstens hörbar.


:ehm: Dein Ernst? Ok...


Kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Der Peter hat bestimmtÂŽnen schlechten Tag. :wink:
Wobei das Niveau nach Arrow & Elixir schon verdammt hoch war. Danach kannste nur alt aussehen....
Ansonsten: Top Auswahl, Herr Kuntz (gestern auch).
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24814
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Mai 2010, 15:53

johnarch hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:FINAL STAGE - Flight of the Phoenix (Kanada 2006)


TALISMAN - Evolution (USA 1994)

Dachte, das sei guter Power/Prog-Metal made in USA. Letzteres stimmt, der Rest nicht. Keine Ahnung was das soll, moderner Schrott, hat mit 80er Metal nichts zu tun, zurĂŒck ins hinterste, finsterste Regal mit dir und friss Staub!!!!
Da hör ich ja noch lieber die Jeff Scott Soto-TALISMAN, die ist zwar wimppig, aber wenigstens hörbar.


:ehm: Dein Ernst? Ok...


Dann sag mir, was daran gut sein soll. Wenn du mich ĂŒberzeugst, geb ich ihr noch eine Chance. Solange sie noch griffbereit hier liegt...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 15. Mai 2010, 15:57

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:FINAL STAGE - Flight of the Phoenix (Kanada 2006)


TALISMAN - Evolution (USA 1994)

Dachte, das sei guter Power/Prog-Metal made in USA. Letzteres stimmt, der Rest nicht. Keine Ahnung was das soll, moderner Schrott, hat mit 80er Metal nichts zu tun, zurĂŒck ins hinterste, finsterste Regal mit dir und friss Staub!!!!
Da hör ich ja noch lieber die Jeff Scott Soto-TALISMAN, die ist zwar wimppig, aber wenigstens hörbar.


:ehm: Dein Ernst? Ok...


Dann sag mir, was daran gut sein soll. Wenn du mich ĂŒberzeugst, geb ich ihr noch eine Chance. Solange sie noch griffbereit hier liegt...


Wenn Du sie nicht mehr willst: Her damit!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24814
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon LABOSMER » 15. Mai 2010, 19:13

Bild
mit jedem weiterem hören finde ich das teil besser und besser!!!
Benutzeravatar
LABOSMER
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 149
Registriert: 1. Mai 2009, 12:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Mai 2010, 20:58

Pavlos hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:FINAL STAGE - Flight of the Phoenix (Kanada 2006)


TALISMAN - Evolution (USA 1994)

Dachte, das sei guter Power/Prog-Metal made in USA. Letzteres stimmt, der Rest nicht. Keine Ahnung was das soll, moderner Schrott, hat mit 80er Metal nichts zu tun, zurĂŒck ins hinterste, finsterste Regal mit dir und friss Staub!!!!
Da hör ich ja noch lieber die Jeff Scott Soto-TALISMAN, die ist zwar wimppig, aber wenigstens hörbar.


:ehm: Dein Ernst? Ok...


Kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Der Peter hat bestimmtÂŽnen schlechten Tag. :wink:
Wobei das Niveau nach Arrow & Elixir schon verdammt hoch war. Danach kannste nur alt aussehen....
Ansonsten: Top Auswahl, Herr Kuntz (gestern auch).


Von wegen schlechter Tag. Meine Bayern werden jetzt in der zweiten HĂ€lfte deine Bremer putzen, viel besser kann ein Tag gar nich sein :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 16. Mai 2010, 00:51

imperator hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Bild
SAINT - Hell Blade

FĂŒr mich ist das Teil absolute Spitzenklasse. Josh Kramer singt und screamt wie Halford in besten Zeiten. Die Songs haben einen Groove sondergleichen ("Sinner Peace"!!) und das Songwriting ist durchgehend spitze. Ein zwei schnellere Songs hĂ€tten es vllt. noch sein dĂŒrfen, aber geht schon in Ordnung so, denn mit dem Titelsong gibts ja noch einen höllengeilen Rausschmeißer. Das Album hat durchaus mehr Beachtung verdient, als es bekommt (oder les ich zur falschen Zeit am falschen Ort im Forum?).
Eigentlich das perfekte Sommeralbum und ein Muss fĂŒr jeden Priest Fan, umso ĂŒberraschter war ich, als uns' Cthulhu das Album als langweilig abgestempelt hat. -.-



Das Album ist BÀrenstark. Nur von Screams höre ich da leider nix. Wundert mich jetzt aber auch, das dem Huhulu das nicht so zusagt.

LÀuft gerade hier im Discman. Da ich und der Cthulhu in Sachen Priest oder sagen wir ich nicht mit 99,999% der Metal Community bei Glenn und Co. konform gehe, kann ich nur bestÀtigen: Diese Scheibe ist so unglaublich stark. Eine Granate jagt die nÀchste und das ist IMHO bestes 80er Priestfutter, was Priest seit DOTF nicht mehr gemacht haben oder zu machen imstande waren. "The Blade", "To The Cross", "Hell Train" oder "Endless Night" oder ach was, die ganze Scheibe, hell yeah! :yeah:
SAINT for KIT!!!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon AnacrUte » 16. Mai 2010, 10:24

Zum FrĂŒhstĂŒck erst mal dieses:

Bild
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon LABOSMER » 16. Mai 2010, 10:42

Bild
man ist das teil geil!!!! :yeah:
Benutzeravatar
LABOSMER
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 149
Registriert: 1. Mai 2009, 12:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Rantanplan » 16. Mai 2010, 12:51

Bild

Ein einfach grandioses Album. Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, mir Parallels anzuhören (geschweige denn zu besorgen). Hoffentlich kann die Platte was.
Rantanplan
 
 


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon J.uwe » 16. Mai 2010, 12:59

LABOSMER hat geschrieben:Bild
man ist das teil geil!!!! :yeah:


"Call of the wild" ist ja wohl ein absoluter Kracher.
J.uwe
 
 


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Franko » 16. Mai 2010, 13:18

J.uwe hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:und sonst:
CHÖRNYJ WORON - V2
Bild


Na, da wird sich ein gewisser Musiker hier im Board aber freuen. :smile2:


Zurecht DAS Jahrhundertdemo!!!!!! :lol:


Alter Angeber... :wink:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Franko » 16. Mai 2010, 13:21

fiedler hat geschrieben:bei mir lÀuft grad das zweite mal das neue gamma ray album...haut mich jetzt auch nicht wirklich um, hat da ausser mir schon jemand reingehört?


Finde "To The Metal" inzwischen richtig gut, "All You Need to Know" & "Rise" sind absolute Kracher... nur mit dem TitelstĂŒck tue ich mich immer noch schwer.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon LABOSMER » 16. Mai 2010, 16:05

Bild
lÀft grade,finde das teil einfach stark, freue mich auf neues album von jungs
Benutzeravatar
LABOSMER
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 149
Registriert: 1. Mai 2009, 12:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 GĂ€ste

cron