Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. April 2018, 16:48

Siebi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Ostersonntag, und wĂ€hrend die Dame des Hauses gutes fĂŒr mich gekocht hat, liefen folgende Scheibchen:
BildBild
BildBild

Ach, ich hab's einfach gut! <3

Grandioses Quadrubel, Fellhosenmetal ist eben was fĂŒr die Jungs vom Lande.

Wie wahr, wie wahr bei Manowahr, die Band, die der Stadtmensch NIE braucht.

Da ich vor Kurzem aufs platte Land gezogen bin, sollte ich also mal diese alte-weiße-MĂ€nner-Band Manowar auflegen und hoffen, dass mir dieser archaische, ungegenderte Macho-Kram jetzt mehr zusagt? Vielleicht sollte ich die wirklich mal auflegen. Es wird die Zeit kommen, in der BilderstĂŒrmer fĂŒr das Gute unsere Sammlungen zerstören. Und dann ist es zu spĂ€t. Ich eile nun schnell zum Schallplattenregal ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 1. April 2018, 16:57

Heiko, ich wĂŒnsche Dir GlĂŒck. Obwohl ich seit ĂŒber 20 Jahren auf dem Land mit Bulldog und Co. lebe, in der Landwirtschaft helfe, das Leben hier genieße, wird eine Band wie FellhosentrĂ€gerwar trotzdem NIE eine Rolle spielen, trotz des superstarken SĂ€ngers.

Wie bei den (Dilet)Tanten aus Frankfurt geht es hier ums Eingemachte, wo Position bezogen wird, gerade in Bezug auf Trveness und IntegritÀt der handelnden Personen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. April 2018, 17:18

Mein lieber Siebi, Dein letzter Satz lĂ€ĂŸt mich ratlos zurĂŒck. Wobei ich als Hesse die Tanten-Anspielung wohl zuordnen kann. Aber den Rest jedoch nicht.

Edit: Wie dem auch sei, jetzt laufen Manowar auf dem Land:

Bild

Noch ein Edit: Es ist mir ein RĂ€tsel, wie eine Scheibe mit einer musikalisch so grottigen und lausigen A-Seite ein Klassiker werden konnte. Die Songs 5 und 8 auf der B-Seite sind natĂŒrlich sehr gelungen. Wenn nur nicht dieser armselige Sound wĂ€re. Insgesamt ist die Scheibe ordentliche B-Ware.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 1. April 2018, 20:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der bisherige Soundtrack meiner Feiertage. Danke fĂŒr die Leviathan und Magic Circle Postings, die hatte ich beide ewig nicht mehr gehört. Ganz, ganz, gaaaanz tolle Musik!!! Die Manowar hab ich dann aber doch stecken lassen. Der Heiko hat mit seiner EinschĂ€tzung ĂŒbrigens gar nicht mal so unrecht. Die Genesis hab ich in den letzten Wochen fĂŒr mich wiederentdeckt, ein ganz fantastisches Album mit abgefahrenen Texten und Ideen. Die Griechen von Saboter bieten geilen No Bullshit Power Metal in der Schnittmenge von Maiden, Savatage und Iced Earth (Riffs). Gibt es momentan, wie so viele andere Sachen auch, fĂŒr unschlagbare 3,30 Euro bei Witches Brew (...die ja leider durch einen bitterbösen Schicksalsschlag dicht machen mĂŒssen und jetzt alles fĂŒr wenig Geld raushauen).

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24807
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Darth Bane » 1. April 2018, 20:29

Acurus-Heiko hat geschrieben:Mein lieber Siebi, Dein letzter Satz lĂ€ĂŸt mich ratlos zurĂŒck. Wobei ich als Hesse die Tanten-Anspielung wohl zuordnen kann. Aber den Rest jedoch nicht.

Edit: Wie dem auch sei, jetzt laufen Manowar auf dem Land:

Bild

Noch ein Edit: Es ist mir ein RĂ€tsel, wie eine Scheibe mit einer musikalisch so grottigen und lausigen A-Seite ein Klassiker werden konnte. Die Songs 5 und 8 auf der B-Seite sind natĂŒrlich sehr gelungen. Wenn nur nicht dieser armselige Sound wĂ€re. Insgesamt ist die Scheibe ordentliche B-Ware.


Man muss die Welt nicht im ganzen verstehen, ist doch toll wenn noch irgendwo Geheimnisse lauern. :harrr:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2321
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Secret Of Steel » 1. April 2018, 21:23

Bild

Kannte die Band bislang nicht und bin durch völligen Zufall drauf gestoßen (am Cover lag es sicher nicht). Und bin absolut verliebt. Wie kann man so unglaublich dreist Iron Maiden als Vorbild durchscheinen lassen (von der Rhythmik bis zum Basssaitenanschlag) und trotzdem nicht nach liebloser Kopie, sondern mit Herzblut und Leidenschaft gespieltem, ehrlichem Heavy Metal klingen? Ganz, ganz toll, ich bin Fan. <3
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 1. April 2018, 21:59

Secret Of Steel hat geschrieben:(am Cover lag es sicher nicht)


Nur fĂŒr Neulinge:

Spoiler: show
Der Erschaffer ist hier Stamm User.



FĂŒr alle:

In die aktuelle Scheibe muss ich auch noch reinschnuppern. Der Alex feiert die doch ĂŒberall knallhart ab.

Desweiteren lassen mich solche Bandfotos nicht kalt:

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24807
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Secret Of Steel » 1. April 2018, 22:09

Pavlos hat geschrieben:
Secret Of Steel hat geschrieben:(am Cover lag es sicher nicht)


Nur fĂŒr Neulinge:

Spoiler: show
Der Erschaffer ist hier Stamm User.



Macht nix. :smile2: Handwerklich ist das absolut super und ich mag auch ĂŒberbordende, klischeehafte, atmosphĂ€rische Coverbilder (VĂ€nlĂ€de Jemand?) , mir ist es nur einfach etwas zu... pink.
Wer ist denn der Herr? Ich weiß nur, dass der Acrylator hier auch Mitglied ist.

In die aktuelle Scheibe muss ich auch noch reinschnuppern. Der Alex feiert die doch ĂŒberall knallhart ab.

Desweiteren lassen mich solche Bandfotos nicht kalt:

Bild

Ich brauche unbedingt sofort alles von denen. Und das Photo ist schon eine gewagte, aber sehr heiße ZusammenwĂŒrfelung verschiedenster VersatzstĂŒcke. GefĂ€llt.
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 2. April 2018, 00:21

Mein Ostersonntag hatte heute abwechselnd powernden und progressiven US-Metal, etwas Art-Progressive-Rock/AOR und letztlich auch noch eine Prise Southern Rock zu bieten. Feine Melange, die Spaß gemacht hat!

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 2. April 2018, 12:49

Ostermontag, die Dame des Hauses ist auf Verwandschaftsbesuch, der Hofi krĂ€nkelt, Zeit sich zurĂŒckzulehnen, Tee, Musik.

BildBild
BildBild

Eigentljch gehören ja die Rainbow Rising und die Genesis in den Classics of the Day Thread. Was fĂŒr unglaubliche Alben, denen aber die letzte (fast perfekte) RIOT und die völlig unterschĂ€tzte Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die! kaum nachstehen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 2. April 2018, 12:58

Hofi hat geschrieben:Ostermontag, die Dame des Hauses ist auf Verwandschaftsbesuch, der Hofi krĂ€nkelt, Zeit sich zurĂŒckzulehnen, Tee, Musik.

BildBild
BildBild

Eigentljch gehören ja die Rainbow Rising und die Genesis in den Classics of the Day Thread. Was fĂŒr unglaubliche Alben, denen aber die letzte (fast perfekte) RIOT und die völlig unterschĂ€tzte Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die! kaum nachstehen.

3x voller Treffer, die Flöten-Band will leider nicht ins Ohr, "Aqualung" und "Dick wia a Prick" versuch ich stets und bin nach drei Songs oder 15 Minuten ĂŒberfordert, will raus, nimmt mich nicht mit. Komisch das, weil 70er geiles Musikjahrzehnt in dem Metier, viele Ohren auf Tull-Schall stehen.

Gleich geht es zum österlichen Schlemmen zum Sepperl ins Nachbarkaff, vorab noch eine lÀssige EP.

Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 2. April 2018, 13:25

BildBild

Herrlicher Start in den Tag! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 2. April 2018, 14:12

Siebi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Ostermontag, die Dame des Hauses ist auf Verwandschaftsbesuch, der Hofi krĂ€nkelt, Zeit sich zurĂŒckzulehnen, Tee, Musik.

BildBild
BildBild

Eigentljch gehören ja die Rainbow Rising und die Genesis in den Classics of the Day Thread. Was fĂŒr unglaubliche Alben, denen aber die letzte (fast perfekte) RIOT und die völlig unterschĂ€tzte Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die! kaum nachstehen.

3x voller Treffer, die Flöten-Band will leider nicht ins Ohr, "Aqualung" und "Dick wia a Prick" versuch ich stets und bin nach drei Songs oder 15 Minuten ĂŒberfordert, will raus, nimmt mich nicht mit. Komisch das, weil 70er geiles Musikjahrzehnt in dem Metier, viele Ohren auf Tull-Schall stehen.

Gleich geht es zum österlichen Schlemmen zum Sepperl ins Nachbarkaff, vorab noch eine lÀssige EP.

Bild


Oh ja, diese EP der DĂ€nen-Metaller ist gar feiner Stoff. Bin froh, die Scheibe vor zwanzig Jahren fĂŒr 1,- DM auf dem Flohmarkt mitgenommen zu haben. Daß Du auf Jethro Tull nicht kannst, ist mir ein echtes RĂ€tsel. Gerade weil Du doch ansonsten durchaus mit den Klassikern der 70er im Reinen bist. Und gerade auch Aqualung und Thick As A Brick haben doch keine so arg verkopften Songs, als dass ein Siebi davor kapitulieren mĂŒsste. Und ja, auch die Too Old To Rock'n'Roll lĂ€uft ebenso locker sahnig rein. Absolut unterbewertet, wie Hofi richtig schreibt. *Notiz auf To-do-Zettel: "Siebi zur 70ies Nachschulung anmelden"*

@ Hofi: beste, geschmackssichere Feiertagsauswahl. :yeah:

Bei mir dagegen liefen heute bisher folgende, schon lang nicht mehr gehörte Scheiben. Feiertage bieten sich eben immer gut zum Stöbern in der Sammlung an.

Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 2. April 2018, 17:53

So einen Tag allein mit meiner Plattensammlung hÀtte ich schon lange nicht mehr. Schön. :smile2:

80er, 70er, kauziger US-Metal und eine völlig zu unrecht ĂŒbersehene RIOT Scheibe durften heute Mittag die heiligen hofischen Hallen mit schönen KlĂ€ngen durchfluten. Mir fĂ€llt auf, dass in den letzten zwei/drei Jahren verstĂ€rkt Material abseits des Metals suche, höre und zu lieben beginne. Werde ich alt?

BildBild
BildBild
BildBild

Naja, bevor ich mir zu viele Gedanken mache, diese vier Singles durften mein heutiges Singledasein zusĂ€tzlich versĂŒĂŸen:

BildBild
BildBild

Die 7" von Captain Duft war damals schon eine deutliche Steigerung zum ersten Album, das mir stellenweise noch etwas zu eintönig war. Schade, dass sich diese tolle und symphatische Band aufgelöst hat.
Und "Nyarlathophet" von Magister Templi ist ja mal ein absoluter Übersong. Ich freue mich schon, wenn ich bei Rafs Steelgeriddle diese Band endlich live sehen darf.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 2. April 2018, 19:19

Ganz, ganz edle Beschallung, mein Freund. Das lĂ€sst auf einen hervorragenden Geschmack schließen.

Wenn die Elisabeth doch noch irgendwann beim Siebi einzieht, nehm ich meinen Hofi.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24807
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 GĂ€ste