Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 31. Januar 2018, 22:38

Pavlos hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:METAL KNIGHTS - The resurgence of Swedish Steel 1983 - 85
Ein Sampler, den ich ganz gern im Original hätte. Inzwischen wohl ziemlich rar. Ich liebe solches Zeug, die Kreativitätsausbrüche von der Fanbasis sozusagen. Interessanterweise sind mehrere gute Sachen mit Frauengesang drauf.


<3 <3 <3

Aufmachung & Inhalt fein!


Bild
Arno Hoffmann hat das Ding damals abgefeiert, logischerweise mußte das Ding her. Recht schlichter, nie so richtig hart klingender Epicmetal mit eimerweise Charme und Herz wird hier dargeboten. Vergleiche wollen mir nicht einfallen, aber Griechen und Freizeitepiker dürften mit im Boot sitzen. Nach dieser EP gab es einen Plattenvertrag in Germanien, die Musik mit der Glättkelle bearbeitet und aus die Maus ...

Bild
Die Counterparts war nach der tollen Roll The Bones meine 2. Rush und das gestrige Wiederhören hat sofort begeistert. Die Songs fließen, die Melodien(gefällt sogar meiner Tochter :ehm: ) treffen das weiche Herz und das wunderbare Klangbild lässt die grandiose Rhytmusarbeit in hellstem Glanz erstrahlen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Tillmann » 31. Januar 2018, 23:10

Bild

Gestern seit langem mal wieder auf den Plattenteller geschmissen und schon bin ich mal wieder in einem ganz harten RW Rausch! Hätte beinahe vergessen was für ein unfassbar geiles Album das doch ist! Ohne Zweifel mit an der Speerspitze der deutschen Heavy/Speed Truppen, dieser Rolf!

Morgen hau ich mir mal nen Stick mit Rapid Foray ins Auto!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Chris75 » 1. Februar 2018, 00:21

Killmister hat geschrieben:Bild
Die Counterparts war nach der tollen Roll The Bones meine 2. Rush und das gestrige Wiederhören hat sofort begeistert. Die Songs fließen, die Melodien(gefällt sogar meiner Tochter :ehm: ) treffen das weiche Herz und das wunderbare Klangbild lässt die grandiose Rhytmusarbeit in hellstem Glanz erstrahlen.


FĂĽr mich ist da mit "Nobody's Hero" einer der besten Rush Songs enthalten <3 .
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1279
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 1. Februar 2018, 07:15

Killmister hat geschrieben:Bild
Arno Hoffmann hat das Ding damals abgefeiert, logischerweise mußte das Ding her. Recht schlichter, nie so richtig hart klingender Epicmetal mit eimerweise Charme und Herz wird hier dargeboten. Vergleiche wollen mir nicht einfallen, aber Griechen und Freizeitepiker dürften mit im Boot sitzen. Nach dieser EP gab es einen Plattenvertrag in Germanien, die Musik mit der Glättkelle bearbeitet und aus die Maus ...



Da fällt mir ein, gab's von der Band nicht ein Album, welches spatter veröffentlicht wurde, weil das der Plattenfirma zunächst zu hart war?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Februar 2018, 08:38

Tillmann hat geschrieben:Bild

Gestern seit langem mal wieder auf den Plattenteller geschmissen und schon bin ich mal wieder in einem ganz harten RW Rausch! Hätte beinahe vergessen was für ein unfassbar geiles Album das doch ist! Ohne Zweifel mit an der Speerspitze der deutschen Heavy/Speed Truppen, dieser Rolf!

Jo. So schauts aus. Allerdings hat das Album auch einen Totalausfall. "Final Gates" ist ĂĽberflĂĽssig as fuck.

Tillmann hat geschrieben:Morgen hau ich mir mal nen Stick mit Rapid Foray ins Auto!

Tu´s nicht, Tillboy. Der Stick und das Auto werden dir dankbar sein.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Tillmann » 1. Februar 2018, 12:39

FInde ich gar nicht,bei Final Gates scheppert der Bass so lässig durch meine Boxen, geiles Ding!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 1. Februar 2018, 14:20

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:METAL KNIGHTS - The resurgence of Swedish Steel 1983 - 85
Ein Sampler, den ich ganz gern im Original hätte. Inzwischen wohl ziemlich rar. Ich liebe solches Zeug, die Kreativitätsausbrüche von der Fanbasis sozusagen. Interessanterweise sind mehrere gute Sachen mit Frauengesang drauf.


<3 <3 <3

Aufmachung & Inhalt fein!




Gut möglich, ich hab nur 'nen download. Das Ding ist ja unauffindbar.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 1. Februar 2018, 15:16

F. Kommandöh hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:METAL KNIGHTS - The resurgence of Swedish Steel 1983 - 85
Ein Sampler, den ich ganz gern im Original hätte. Inzwischen wohl ziemlich rar. Ich liebe solches Zeug, die Kreativitätsausbrüche von der Fanbasis sozusagen. Interessanterweise sind mehrere gute Sachen mit Frauengesang drauf.


<3 <3 <3

Aufmachung & Inhalt fein!




Gut möglich, ich hab nur 'nen download. Das Ding ist ja unauffindbar.


Unauffindbar ist die nicht.
Hab letztes Jahr am KIT ein Exemplar für einen Kumpel gekauft; glaub 25€ hab ich gezahlt.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon warstarter » 1. Februar 2018, 19:43

Bild

Bailjack - Show Me Your Heart
https://bailjack1.bandcamp.com/album/show-me-your-heart

Angeregt durch des Doktors Thousand Vision Mist Empfehlung habe ich mich in lange sträflichst unbeachtete Maryland Doom Gefilde begeben. Und dort über das Maryland Doom Fest diese bezaubernde, entspannt zu Werk gehende bluesy doomy Truppe gefunden. Die Gitarren erinnern soundmäßig an Under The Sun und... ach, einfach mal reinhören.

Da gibts noch einiges zu entdecken, im entspannten Maryland. Nicht nur alte Menschen die noch ältere Menschen schlagen.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 1. Februar 2018, 23:25

rapanzel hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:METAL KNIGHTS - The resurgence of Swedish Steel 1983 - 85
Ein Sampler, den ich ganz gern im Original hätte. Inzwischen wohl ziemlich rar. Ich liebe solches Zeug, die Kreativitätsausbrüche von der Fanbasis sozusagen. Interessanterweise sind mehrere gute Sachen mit Frauengesang drauf.


<3 <3 <3

Aufmachung & Inhalt fein!




Gut möglich, ich hab nur 'nen download. Das Ding ist ja unauffindbar.


Unauffindbar ist die nicht.
Hab letztes Jahr am KIT ein Exemplar für einen Kumpel gekauft; glaub 25€ hab ich gezahlt.


Na fĂĽr 25 wĂĽrd ich den auf jeden Fall auch nehmen. Aber dazu muss das Teil erstmal aufkreuzen! :lol:
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Februar 2018, 20:15

... das weltweit zweitbeste Demo nach Inner Ascendance ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 2. Februar 2018, 21:52

Acurus-Heiko hat geschrieben:... das weltweit zweitbeste Demo nach Inner Ascendance ...


...namens?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 2. Februar 2018, 22:16

Pavlos hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:... das weltweit zweitbeste Demo nach Inner Ascendance ...


...namens?

Master's Hammer - The Mass
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Februar 2018, 23:08

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 5. Februar 2018, 18:34

warstarter hat geschrieben:Da gibts noch einiges zu entdecken, im entspannten Maryland. Nicht nur alte Menschen die noch ältere Menschen schlagen.

Ahh, ic deinen Link höre ich später mal rein, wenn Slowdive verklungen sind, die wärmen und kitten gerade meine geschundene Seele etwas. Aber den Maryland-Sektor darf man seit 3,4 Jahren definitiv im Auge behalten, mir fehlt etwa die Mangog-EP und das Album noch. Und großartiger Tipp, leider nur Digital: FAITH IN JANE!!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron