Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Schnuller » 3. MĂ€rz 2020, 09:28

Pavlos hat geschrieben:
Bild

...plus ein dĂ€nischer, alte Kreator worshippender Klassiker aus der zweiten Reihe. Das Schlagzeugspiel auf der Invocator ist nicht von dieser Welt, unbedingt anhören, wer es noch nicht kennt. Die vier neuen Scheiben gefallen mir ĂŒbrigens alle vier durchgehend richtig gut. Ich werd doch im Alter nicht auf den Todesbleigeschmack kommen.....



Die Invocator ist absolut geil! Die Drums sind nicht von dieser Welt, aber auch die Gitarrenfraktion liefert ein wahnsinniges Riffinferno ab!
Leider sind beide Versionen (LP/CD) relativ teuer, wird wohl mal zeit fĂŒr einen Re-Release.
Die spĂ€teren Invocator sind auch gut, stehen aber teilweise mit beiden FĂŒĂŸen auf der Bremse. Die Early Years-Demo Compilation ist noch sehr zu empfehlen, vor allem wegen der coolen Coverversion von Artillery's "The Eternal War".
Das SĂ€nger/Gitarrist Jacob Hansen u.a. fĂŒr die Volbeat Produktionen (und viele andere) verantwortlich ist, dĂŒrfte ja bekannt sein. :-)
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Secret Of Steel » 3. MĂ€rz 2020, 23:35

Bild

Bild

Alter Finne, ist das geil!

Das hĂ€tte ich ja nie fĂŒr möglich gehalten. Ich hatte selbstverstĂ€ndlich eine voreingenommene natĂŒrliche Immunabwehr-Reaktion gegen diese Neuauflagen des fĂŒr alle Zeiten glorreichsten Stahl-Manifestes und seines Nachfolgers. Die hat sich allerspĂ€testens seit Gods of War, eigentlich aber schon ab Warriors of the World eingestellt. Nachdem mich ein Ă€ußerst geschmackssicherer, da mit meinem eigenen musikalischen Gusto oft konform gehender guter Kumpel darauf hingewiesen hat, der Sache dringend eine Chance zu geben, hab ich mir beide mal widerwillig angehört. Und: weit gefehlt! Was Joey und Eric hier aus den uralten Aufnahmen noch herausgekitzelt haben, ist (zumindest fĂŒr meine ungebildeten, aber leidenschaftlichen Laien-Ohren) ziemlich unglaublich. Alles klingt irgendwie satter, dynamischer, kristallklar, aber zu keiner Sekunde auch nur ansatzweise modern. Also nix mit dem Deathdefying Bass Sound der Lord of Steel :-X/2. Und auch mit der Vollkatastrophe der vermurksten Battle Hymns Neuauflage hat das nichts zu tun. Ich hab teilweise Details auf der Platte entdeckt, die ich so noch nie vorher gehört habe (und ich habe beide öfter gehört als ich zĂ€hlen kann und als gesund fĂŒr mich ist), vermutlich weil sie schlicht nicht da waren.
Beispiele: Die Glocken im hymnisch-getragenen Mittelteil von "Hatred" oder Bridge of Death im Gesamten.

Das Sahnebonbon auf der StahlwÀlder Kirschtorte sind dann die kurzen Studioaufnahmen am Anfang der Songs (die irgendeinen Unwissenden bei amazon veranlasst haben, den Re-Releases eine Ein-Stern-Bewertung zugeben.). Die machen die ganze Veranstaltung einfach noch um einiges authentischer und olderschooliger. Man ist mitten dabei, wenn US-amerikanische, nein weltweite Heavy Metal Geschichte geschrieben wird.

Ich wage zu behaupten, sie klingen stellenweise besser als die altbekannten Versionen.

Ganz großes Kino!

None can harm us not their fire, iron or steel!
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 6. MĂ€rz 2020, 23:11

BildBild
BildBild
BildBild

Der kleine Hofi ist seit Montag kzH und fĂŒhlte sich heute das erste Mal fit genug den Tag mit augewĂ€hlter Musik zu begehen und den Genesungsprozess fortschreiten zu lassen.

Den Beginn machten die ersten beiden Alben der grandiosen "The Dear Hunter", der zur Zeit wohl am meisten gehörten Band im hofischen Universum. Das ist einfach wunderbare Musik zum entspannen, entkommen und sich in wunderschöne klangliche Welten entfĂŒhren zu lassen.

Weiter ging's mit den meiner Meinung nach besten SAXON-Scheiben dieses Jahrtausends. Die wunderbar reduzierte, erdig-hart-rockende "Call to Arms" war damals eine Wohltat nach den pompöseren Produktion der "Into the Labyrinth" und die "Lionheart" liegt mir besonders am Herzen, war sie doch meine erste direkt bei erscheinen gekaufte Saxon-Scheibe.

Sprung zurĂŒck in die 70er, Pavlov's Dog habe ich einmal durch einen Sampler von Evilmastand entdeckt. Ich bin immer schlecht im beschreiben von Musik, aber das Material der Pampered Manial berĂŒhrt mich auf so vielen emetionalen Ebenen, das ist wunderbar....Julia you set the standards for me <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. MĂ€rz 2020, 20:32

InnerSiege lassen mich immer hocherfreut auf dem Hörsessel zurĂŒck.eine extrem druckvoll produzierte Scheibe, die den melodischen aber niemals kitschigen US-Metal dieser Band wirklich großartig zum Ausdruck bringt. Hier reiht sich Knaller an Knaller. Toll, dass solche Perlen auch noch lange nach dem glorreichen 1980er Jahrzehnt geschaffen wurden, in diesem Fall 2012. Nur einen Nachfolger gab es bisher nicht.

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 11. MĂ€rz 2020, 13:13

Acurus-Heiko hat geschrieben:InnerSiege lassen mich immer hocherfreut auf dem Hörsessel zurĂŒck.eine extrem druckvoll produzierte Scheibe, die den melodischen aber niemals kitschigen US-Metal dieser Band wirklich großartig zum Ausdruck bringt. Hier reiht sich Knaller an Knaller. Toll, dass solche Perlen auch noch lange nach dem glorreichen 1980er Jahrzehnt geschaffen wurden, in diesem Fall 2012. Nur einen Nachfolger gab es bisher nicht.


2x gehört. Ist das US Metal? Ich bzw. Herr Highman wurde von Hr. thorondor mit dem Song bewichtelt. War damals schon eher verhalten euphorisch, dazu der ekelhaft knallige Drumsound. Nicht mein US Metal bzw. habe ich wohl eine andere Definiton.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. MĂ€rz 2020, 14:51

Siebi hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:InnerSiege lassen mich immer hocherfreut auf dem Hörsessel zurĂŒck.eine extrem druckvoll produzierte Scheibe, die den melodischen aber niemals kitschigen US-Metal dieser Band wirklich großartig zum Ausdruck bringt. Hier reiht sich Knaller an Knaller. Toll, dass solche Perlen auch noch lange nach dem glorreichen 1980er Jahrzehnt geschaffen wurden, in diesem Fall 2012. Nur einen Nachfolger gab es bisher nicht.


2x gehört. Ist das US Metal? Ich bzw. Herr Highman wurde von Hr. thorondor mit dem Song bewichtelt. War damals schon eher verhalten euphorisch, dazu der ekelhaft knallige Drumsound. Nicht mein US Metal bzw. habe ich wohl eine andere Definiton.

Klar ist das US Metal, nur eben aus dem Jahr 2012. Klingt halt etwas moderner. Was soll das denn sonst sein? Und ich bleibe dabei: Von der CD wurden bei Roxx Records bestimmt nicht so viele gepresst. FĂŒr so ein kleines Label ist das gut produziert. Sicherlich geht es noch besser. Aber ich kenne so viele lausige Schrottproduktionen der letzten Jahre, da höre ich InnerSiege doch immer wieder gerne. Ich gebe aber zu, ohne die Dateien ausgelesen zu haben, etwas Loudness-War wird in der CD schon stecken. In meinem Highend-Hörkeller kommt der Sound an meinen Highend-Ohren aber gut an und geht gut rein.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 11. MĂ€rz 2020, 15:11

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:InnerSiege lassen mich immer hocherfreut auf dem Hörsessel zurĂŒck.eine extrem druckvoll produzierte Scheibe, die den melodischen aber niemals kitschigen US-Metal dieser Band wirklich großartig zum Ausdruck bringt. Hier reiht sich Knaller an Knaller. Toll, dass solche Perlen auch noch lange nach dem glorreichen 1980er Jahrzehnt geschaffen wurden, in diesem Fall 2012. Nur einen Nachfolger gab es bisher nicht.


2x gehört. Ist das US Metal? Ich bzw. Herr Highman wurde von Hr. thorondor mit dem Song bewichtelt. War damals schon eher verhalten euphorisch, dazu der ekelhaft knallige Drumsound. Nicht mein US Metal bzw. habe ich wohl eine andere Definiton.

Klar ist das US Metal, nur eben aus dem Jahr 2012. Klingt halt etwas moderner. Was soll das denn sonst sein? Und ich bleibe dabei: Von der CD wurden bei Roxx Records bestimmt nicht so viele gepresst. FĂŒr so ein kleines Label ist das gut produziert. Sicherlich geht es noch besser. Aber ich kenne so viele lausige Schrottproduktionen der letzten Jahre, da höre ich InnerSiege doch immer wieder gerne. Ich gebe aber zu, ohne die Dateien ausgelesen zu haben, etwas Loudness-War wird in der CD schon stecken. In meinem Highend-Hörkeller kommt der Sound an meinen Highend-Ohren aber gut an und geht gut rein.

Meine alten Soundphobie-Ohren melden "Igitt" an die Hirnschaltzentrale. Oder anders. Dieser US Metal anno 2012 ist nicht meiner anno 2020. Oder besser. Alles Geschmackssache! :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 13. MĂ€rz 2020, 00:51

Black Widow -III

Bild

Bisher war mir nur das sagenhafte Debut dieser Kapelle bekannt. Zeit das zu Àndern.
Auf dem dritten Album, schlicht als III betitelt, fĂ€hrt die Band die okkulten Elemente und EinflĂŒsse des DebĂŒts zurĂŒck und schlĂ€gt nachdenklichere Themen an ohne ihre Trademarks zu verlieren. Bereits der dreiteilige Opener "the battle" jongliert gekonnt mit verletzlichen Flötentönen und einem immer wieder aggressiv agierenden Saxophon. Ein schönes StĂŒck vertonte Anti-Kriegs-Lyrik. Die Van Der Graaf Generator Anleihen, Uriah Heep Chöre und die progressiven Folk-Elemente werden von der Band geschickt zu einer schlĂŒssigen Einheit verwoben.
Hier schlummert ein kleines Juwel das entdeckt werden möchte.

Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Darth Bane » 14. MĂ€rz 2020, 21:17

Das Sechs-Punkte Album ausm Rock Hard Anvil-Legal At Last, ich finds geil.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 14. MĂ€rz 2020, 23:48

Bild
Ohne Ă€ußeren Anstoß hĂ€tte ich wohl gar nicht in dieses Album rein gehört, obwohl mir Crowbar, besonders als Liveband, durchaus gefallen. Da mir zum guten GlĂŒck ein Kumpel die CD zur Probe lieh, verbunden mit dem Hinweise auf das charmante Booklet(Familienfotos von Kirk <3 ), gönnte ich ihr 3 Runden. Die ĂŒberwiegend im Midtempo laufenden Songs mit tollem, rauhem(logisch!) Gesang gefallen mir und machen Lust auf weitere DurchgĂ€nge am morgigen Sonntag. Den Abschluss bildet eine wĂŒrdige Aqualung- Huldigung.





Und dann noch diese wunderbare bluesdoomige Perle aus dem Reiche Shreks ...
Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 15. MĂ€rz 2020, 00:06

Killmister hat geschrieben:Und dann noch diese wunderbare bluesdoomige Perle aus dem Reiche Shreks ...
Bild

<3 <3 <3

Hier heute Abend:
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 15. MĂ€rz 2020, 01:09

Wer eine Ogre-Platte hört ist ein guter Mensch.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6990
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Flossensauger » 15. MĂ€rz 2020, 01:42

Und es sind die Destructor, die in Bielefeld spielen. Also, die, die noch leben davon. Das war fĂŒr mich ziemlich verblĂŒffend.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 15. MĂ€rz 2020, 01:45

Flossensauger hat geschrieben:Und es sind die Destructor, die in Bielefeld spielen. Also, die, die noch leben davon. Das war fĂŒr mich ziemlich verblĂŒffend.

Ich finds auch mega! Hab mir gerade ne Karte gekauft.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Flossensauger » 15. MĂ€rz 2020, 01:58

DafĂŒr dĂŒrfen dann halt nicht die lokalen Bands mitspielen, die LWO 20 Jahre begleitet haben und ihnen zig mal die BĂŒhne gewischt und sie zig mal haben spielen lassen.

FĂ€hrste Zug? Liegt ja nahe. Auto pennen ist keine gute Idee, der Laden liegt wirklich quer ĂŒbern Bahnhof, also nĂ€her als das Babelfish in WĂŒrzburg zum Bahnhof, und den Weg bin ich schon mehrmals gekrochen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 GĂ€ste