Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 30. Januar 2020, 14:50

Bild
Bild
Bild
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 30. Januar 2020, 21:22

Die Tanith is echt töfte, war sie auch schon zur VÖ. :harrr:
Die neue Midnight lief hier auch schon desöfteren, "roh und räudig und rotzig" - ja, passt. Is nicht mehr so überwältigend wie die frühen Sachen oder die "Satanic Royalty", aber das bin ich im Vergleich zu früher auch nich mehr...
Neue Magnum noch nicht gehört, bin noch mit dem Frühwerk beschäftigt. Habe ich bisher vernachlässigt. Tolle Band.
Ascension sind mir Banane.
Also SchmuseSchubi, gute Auswahl. <3

Ich hab mich die letzten Tage ein wenig durch die letzten Motörhead Alben gehört. Mir gefällt tatsächlich die allerletzte, die "Bad Magic" am besten.

Und gerade ballert die Doomriders "Black Thunder" durch die Boxen. Reinhören!

Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Januar 2020, 09:18

Siebi hat geschrieben:Dei Tanith finde ich mittlerweile richtig gut, konnte ich bei VÖ nicht hören. Magnum und Midnight kommen irgendwann. Die Ascension-Jungs zocken gute Musik, das Label bzw. dessen Inhaber finde ich eher mööp. Analog zu Mgla. Nur mit dem Delta, dass mich da Musik der Polen wenig tangiert.

Ja, das mit dem Label habe ich dann auch erst erfahren, als ich nach dem Vinyl suchte....Mmmmm..... GroĂźer Zwiespalt. Den Kaufbutton allerdings bisher noch nicht gedrĂĽckt.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Januar 2020, 09:20

hellstar hat geschrieben:Bild

Haha. Klasse Album. Ă„rzte bis 1989 sind schon recht fein. Einige Lieder gefallen sogar meiner Tochter, allerdings nur Acapella, gesungen vom Vater.
:lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Januar 2020, 09:27

tik hat geschrieben:Die Tanith is echt töfte, war sie auch schon zur VÖ. :harrr:
Die neue Midnight lief hier auch schon desöfteren, "roh und räudig und rotzig" - ja, passt. Is nicht mehr so überwältigend wie die frühen Sachen oder die "Satanic Royalty", aber das bin ich im Vergleich zu früher auch nich mehr...
Neue Magnum noch nicht gehört, bin noch mit dem Frühwerk beschäftigt. Habe ich bisher vernachlässigt. Tolle Band.
Ascension sind mir Banane.
Also SchmuseSchubi, gute Auswahl. <3

Ich hab mich die letzten Tage ein wenig durch die letzten Motörhead Alben gehört. Mir gefällt tatsächlich die allerletzte, die "Bad Magic" am besten.

Und gerade ballert die Doomriders "Black Thunder" durch die Boxen. Reinhören!


Neue Magnum kann ich empfehlen. Gefällt mir immer besser.
Und ich empfehle bei der Band auch gerne deren neueres Material, insbesondere die "Escape from the Shadow Garden". Gar vorzĂĽglich diese Kompositionen.
Die vom Pavlos angepriesene "Alice and the Dingsbums" (Name fällt ir gerade nicht ein) konnte mich bisher nicht ganz so begeistern wie erhofft.

Und ich bin kein "SchmusiSchuby" , habe ich doch auch Ascension die letzten Tage gehört. Diese Musik ist nicht zum Schmusen vorteilhaft. Eher zum Holzhacken.

Und Motörheads "Bad Magic" ist eine gute Scheibe. Landet hier aber eher seltener auf dem Plattenteller.
Wenn neuere Motörhead, dann doch die "Inferno" oder die "Aftershock".

Und die Doomriders kann ich gerade nicht anhören, sitze auf Arbeit. Und bis ich zu Hause bin, habe ich den Namen der Band wieder vergessen.
Egal.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Secret Of Steel » 31. Januar 2020, 17:55

Bild

Was fĂĽr eine RĂĽckkehr , was fĂĽr ein geiles Teil !!

Außerdem versuche ich fortwährend mein Thrash-Repertoire auszubauen:


Bild
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Secret Of Steel » 5. Februar 2020, 21:19

Da ging irgendwas schief letztes Mal. Vielleicht ja diesmal.

Bild

Tja, was soll ich sagen, da hat mein Wichtelsampler definitiv FrĂĽchte getragen (genau wie bei Euphoria). Granatenstarkes Teil, das irgendwann noch ran muss. So mag ich Thrash.
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Schnuller » 7. Februar 2020, 15:45

Eben das neue S.D.I. Album gehört (zwecks Review) und musste danach erst mal das hier hören, um wieder in die Spur zu kommen.
Nach Mistreated noch einen Schritt in die falsche Richtung.

Bild
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 15. Februar 2020, 10:37



Der Herr sagte zu Abraham: "Geh fort aus deinem Land, verlasse deine Heimat und deine Verwandschaft und ziehe in das Land, das ich dir zeigen werde. Sammle dort Tonträger und verehre den Stahl, wie du auch mich verehrst. Ich will segnen, die ihn segnen, und verfluchen, die ihn verfluchen...".

Gut, das ist jetzt natürlich zu Teilen frei erfunden, aber hätte der Allmächtige damals schon die geile "Live On The Rox" gekannt, bei Zeus, es hätte sich höchstwahrscheinlich genau so ereignet...denn wer kann schon diesem schweinegeilen, von Double Lead GItarren und harten Riffs vorangebtriebenen Endsiebziger-Zeug aus Texas widerstehen???

Eben.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 15. Februar 2020, 15:04

Pavlos hat geschrieben:

Der Herr sagte zu Abraham: "Geh fort aus deinem Land, verlasse deine Heimat und deine Verwandschaft und ziehe in das Land, das ich dir zeigen werde. Sammle dort Tonträger und verehre den Stahl, wie du auch mich verehrst. Ich will segnen, die ihn segnen, und verfluchen, die ihn verfluchen...".

Gut, das ist jetzt natürlich zu Teilen frei erfunden, aber hätte der Allmächtige damals schon die geile "Live On The Rox" gekannt, bei Zeus, es hätte sich höchstwahrscheinlich genau so ereignet...denn wer kann schon diesem schweinegeilen, von Double Lead GItarren und harten Riffs vorangebtriebenen Endsiebziger-Zeug aus Texas widerstehen???

Eben.

Und das wird rereleased oder ist bereits?


Zum Thema:
Nach viel Gewaltze ist nun wieder stumpf >>> Trumpf, gleichzeitig als Vorbereitung auf den heutigen Abend :yeah: . Gerade läuft die Mustum- Platte via Bandcamp und siehe da- Track 3 "Das Rote Tuch" ist ein MoD Cover :ehm: .
https://mustum.bandcamp.com/releases
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 15. Februar 2020, 22:38

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Der Herr sagte zu Abraham: "Geh fort aus deinem Land, verlasse deine Heimat und deine Verwandschaft und ziehe in das Land, das ich dir zeigen werde. Sammle dort Tonträger und verehre den Stahl, wie du auch mich verehrst. Ich will segnen, die ihn segnen, und verfluchen, die ihn verfluchen...".

Gut, das ist jetzt natürlich zu Teilen frei erfunden, aber hätte der Allmächtige damals schon die geile "Live On The Rox" gekannt, bei Zeus, es hätte sich höchstwahrscheinlich genau so ereignet...denn wer kann schon diesem schweinegeilen, von Double Lead GItarren und harten Riffs vorangebtriebenen Endsiebziger-Zeug aus Texas widerstehen???

Eben.

Und das wird rereleased oder ist bereits?


Die CD kam 2016 auf Rockadrome raus.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Secret Of Steel » 19. Februar 2020, 15:51



So darf's bei mir gerne thrashen (und Speeden). Wurden mir von einem brasilianischen Bekannten empfohlen. Geile Abrissbirne, die stimmlich z.T. an die groĂźartigen Possessor (City built with skulls) gemahnt. Attacke!! :yeah:
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 21. Februar 2020, 01:35

An Weiberfastnacht ist hier in Köln nicht an arbeiten zu denken. Und während auf der anderen Rheinseite der Wahnsinn tobt (wohne zum Glück fast am Stadtrand, hier kriegt man kaum was mit), quäle ich meinen Plattenspieler mit meinem Gegenvorschlag zu Ufftaddada :guitar:
Bild

Dieser Wühlkistenfund für 2 Euro stand bestimmt zwei Jahre in meinem "bald mal endlich hören"-Fach:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 21. Februar 2020, 21:07

Heute und diese Woche liefen folgende Alben mit Hingabe im Mehrfachspiel-Modus.

Bild

Symphony X - The Divine Wings Of Tragedy (1997)

Gigantisch! Kann man mich mit dem Neoklassik-Gedudel im Metal wie im sanfteren Progbereich mit neuen Scheiben jagen, so gibt es eine Konstante im Metal, die ich immer hören kann. Eine Insel des speedhoven-klampfenden Ohrglücks: Symphony X! Russell Allen ist der vokalvertonte Sex, der die Stegfäden streichelnde Romeo spielt fudelig knotend wie songorientiert ins Hirn. Ich werd' zur schmachtenden Julia, mein Schicksal ist besiegelt. Vor allem wenn die akustischen Saiten schwingen, in die Öhrchen singen, ist fantastische Song- und Sangeskunst geboten. Die abschließende "Candlelight Fantasia" ist einfach nur ohrgastisch. Prinzipiell das komplette Werk. Es bietet vom ersten bis zum letzten Ton eine tonale Wonne, nicht nur für ausgewiesene Shredder. Yngwie ist das alles geil. Pure Freude macht sich breit, dem Quintett bei seiner Kunst zuzuhören. Fürs Wochenende sind einige Scheiben das Backkatalogs zur Lauschung notiert.

--> https://www.youtube.com/playlist?list=P ... b0wJeu0V7w <---


Bild

Savage Wizdom - No Time For Mercy (2007)

10 Jahre ziehen ins Land nach dieser x-tatischen Symphonie der Melodien. Ich kam im Juli des Jahres 2007 nach einigen Mails mit Cheffe Michael in dieses Board und war sofort gefangen vom unglaublichen Enthusiasmus und immensen Wissensfundus der schreibenden Protagonisten. Was ich da alles retrospektiv entdecken durfte, es war ein schierer glückshormonaler Ausstoß und das nahezu täglich ob der neuen alten Anekdoten und Musiktipps.

In diesem Zug wurde CDBaby eine Einkaufsquelle, die das Gen der US-metallischen Freuden nachhaltig zu stimulieren wusste. Kramte ich vor Wochen auf meiner externen Festplatte rum, was 2007 so alles geboten war, kam ich auf diese Truppe aus Sante Fe in New Mexcio. Somit CD-Rip aufs mobile Fon und das Notebook gespielt, gleich mit den ersten Klängen des Titelstücks war ich drin. Der rohe Sound oder Unsound, wie immer man das hören mag, das treibende Element, die Dynamik in den Songs, das ist mein US Metal! In Klang und Attitüde einem Hades-Sound der 80er nicht unähnlich agierend. Über allem thront der geile Gesang Steve Montoyas. Der mit Halleffekten wie Alienmeister John Cyriis weiland auf der "Skeptics Apocaylpse" unterstützte Vokalakrobat veredelt die rohen Kompositionen des spielstarken Fünfers. G.E.I.L.!

---> https://savagewizdom.bandcamp.com/album ... -for-mercy <---


Bild

Dead Kosmonaut - Gravitas (2020)

"Fredrik Folkare!?! Das is' er! Freili is' er des. Schau hi!" So verheißungsvoll schrie ich ebenso heiser einem gewissen Lars S. aka Tokaro in die Ohren, als der tote Kosmonaut die Bühne der Markthalle beim HoH vor Jahren bespielte. Dieser gut aussehende Schwede, so die ein oder andere nickende Dame bei einer Schachtel Duckstein. Fredrik, der ungebändigte Todesmetaller, der mich aus jenem Metier an der Klampfe begeistert wie nur wenige, bringt mit seinem saitenspannenden Sidekick Per Fransson bewegende Musik in das schmalzbedeckte Lauscherpaar. Beide haken sich mit Melodien, Riffs und Soli fest, dass ich nur noch sanft verzaubert schwebe, egal ob im Stehen, Sitzen oder Liegen, ich s.c.h.w.e.b.e., alter Schwede!

Gleich mit dem Öffner "Black Tongue Tar" haben sie mich. Neben den dynamisch und sehr variationsreich gestalteten Kompositionen ist es der Gesang Per Gustavssons, der hier mit klarer Stimme Melodienfolgen der Liebe seinem kehligen Organ entweichen lässt. Ein Traum, dieser nifelheimelige Necrobutcher, haha. Als Anspieltipp dafür fungiere das famose hypnotisch betörende "Hell/Heaven"! Ohrenekstase inklusive mehrfacher Entenpelle pur.

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Secret Of Steel » 21. Februar 2020, 21:21

Siebi hat geschrieben:Bild

Savage Wizdom - No Time For Mercy (2007)

10 Jahre ziehen ins Land nach dieser x-tatischen Symphonie der Melodien. Ich kam im Juli des Jahres 2007 nach einigen Mails mit Cheffe Michael in dieses Board und war sofort gefangen vom unglaublichen Enthusiasmus und immensen Wissensfundus der schreibenden Protagonisten. Was ich da alles retrospektiv entdecken durfte, es war ein schierer glückshormonaler Ausstoß und das nahezu täglich ob der neuen alten Anekdoten und Musiktipps.

In diesem Zug wurde CDBaby eine Einkaufsquelle, die das Gen der US-metallischen Freuden nachhaltig zu stimulieren wusste. Kramte ich vor Wochen auf meiner externen Festplatte rum, was 2007 so alles geboten war, kam ich auf diese Truppe aus Sante Fe in New Mexcio. Somit CD-Rip aufs mobile Fon und das Notebook gespielt, gleich mit den ersten Klängen des Titelstücks war ich drin. Der rohe Sound oder Unsound, wie immer man das hören mag, das treibende Element, die Dynamik in den Songs, das ist mein US Metal! In Klang und Attitüde einem Hades-Sound der 80er nicht unähnlich agierend. Über allem thront der geile Gesang Steve Montoyas. Der mit Halleffekten wie Alienmeister John Cyriis weiland auf der "Skeptics Apocaylpse" unterstützte Vokalakrobat veredelt die rohen Kompositionen des spielstarken Fünfers. G.E.I.L.!


Pervers geile Scheibe ! Die zweite ist nicht minder grandios. Hätte die Band fast verwichtelt, habe dann aber dank zu großer Auswahl an musikalischen Höhepunkten davon abgesehen.
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste