Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. April 2018, 23:27

Mega ignoriert und noch immer ohne Label:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 27. April 2018, 00:18

Bild
ENSLAVED - Below The Lights
Neuzugang eines Albums, das ich eigentlich schon lange hatte - hatte vor fast 10 Jahren die LP-Holzbox mit den ersten 6 Alben der Band gekauft, aber im Zuge der letzten Wiederveröffentlichungen (und weil ich die Aufmachung der LPs in der Box immer schlecht fand) hab ich die Box nun verkauft (und hatte nach dem Kauf der neuesten Rereleases aller in der Box enthaltenen Alben noch ca. 50 Euro vom Verkauf der Box ĂŒber :-D ).
Daher hab ich mich in letzter Zeit mal wieder durch die Diskografie gehört und heute mal wieder gemerkt, wie geil dieses Album ist!
Mochte die Scheibe ja schon immer und finde auch, dass die manchmal in der allgemeinen Bewertung etwas untergeht, aber so großartig hatte ich sie dann doch nicht in Erinnerung!
Allein schon "As Fire Swept Clean The Earth" mit seiner todtraurigen Gitarrenmelodie blĂ€st fast alles weg, aber auch StĂŒcke wie das abwechslungsreich aufgebaute "The Dead Stare", "Havenless" oder das mit reinstem 70er-Jahre-Prog beginnende "Queen Of Night" finde ich grandios (quasi die Black, bzw. Pagan/Viking Metal Antwort auf Opeth)!
Die Scheibe ist innovativ und atmosphĂ€risch zugleich (eine recht seltene Kombination) und dabei deutlich zugĂ€nglicher als die beiden VorgĂ€nger, trotzdem noch schön rauh und es hat sich auch ĂŒber die Jahre nichts abgenutzt!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Chastain » 27. April 2018, 00:33

Acurus-Heiko hat geschrieben:Aus der ganz starken Anfangsphase von Massacre Records. US-Prog-Power vom allerallerallerfeinsten:




Lustig...ĂŒber die hatten es Angelus_Mortiis und ich heute Abend beim Abendessen. Sahnescheibe, die immer wieder fĂŒr nen 5er in diversen WĂŒhlkĂ€sten gammelt. Dicke Kaufempfehlung.
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 29. April 2018, 14:57

Bild
Auch heute noch eine tolle Platte.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 29. April 2018, 18:56

Reminder fĂŒr Pavlos:
Bild
Dies sind die schwedischen Warhammer, ĂŒber die wir sprachen und aus denen Seven hervor gingen. Stilistisch könnte man das unter frĂŒhe und erwachsenere Majesty einordnen. Nicht ganz kitschfrei, aber das ist ja bei dir kein Ausschlusskriterium.

Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 30. April 2018, 20:46

Warhammer klingen genau so, wie du sie am KIT beschrieben hast. Ja, kann man machen, wie ich finde.

Ist notiert.


Die Heavy Load lief hier gestern und heute auch zwei, drei Mal. Auch zum Teil als KIT-Gig-Schönformer.

PS: Die Bonus Tracks sind klasse.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24796
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. April 2018, 22:45



Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Schnuller » 4. Mai 2018, 11:45

Am WE das neue Warfield Album bei MOM mitgenommen. Das Teil ist fantastisch und ballert Razor-like (Violent Restitution) alles weg.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon imperator » 4. Mai 2018, 12:20

Schnuller hat geschrieben:Am WE das neue Warfield Album bei MOM mitgenommen. Das Teil ist fantastisch und ballert Razor-like (Violent Restitution) alles weg.



:yeah: Jo, ballert gut die Scheibe. :yeah: :yeah:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 4. Mai 2018, 22:30

Schnuller hat geschrieben:Am WE das neue Warfield Album bei MOM mitgenommen. Das Teil ist fantastisch und ballert Razor-like (Violent Restitution) alles weg.
Ach herrje, WARFIELD! :lol:
Kenne zwar die Scheibe nicht und werde ich mir wahrscheinlich auch nie anhören, aber ich hab am KIT auch schon die Aufkleber gesehen und da fiel mir wieder folgende Geschichte ein:

KIT 2016, Sonntagmorgen. Ich packe gerade meine Siebensachen fĂŒr die RĂŒckfahrt, ĂŒber meine Autoanlage lĂ€uft BATUSHKA. So weit, so gut. Irgendwann kommt ein junges, etwas verpeilt wirkendes MĂ€del daher und quatscht mich an: "Oh das sind ja Batushka! Die liebe ich total, aber keiner den ich kenne, kann mit denen was anfangen. Ach ja, ich muss Dir unbedingt einen Kumpel von mir vorstellen, den Garfield von der Band WARFIELD, unsere Mission ist, es hinzubekommen, dass er seine JungfrĂ€ulichkeit an Stacey von Savage Master verliert!"
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 5. Mai 2018, 12:02

Bild
Bild

Es muss nicht immer erste Reihe sein... :smile2:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Mousika » 6. Mai 2018, 02:19

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Mousika
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 6. Mai 2018, 08:13

Mousika hat geschrieben:BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Bock auf Rock :harrr: .

Die Mother Love Bone fand ich auch gut, aber schon ewig nicht mehr gehört. Kennst du Screeming Trees, ebenfalls aus dem Seattle-Grunge-Umfeld? Ich kenne nur dieses Album von 1992, gefÀllt mir sehr, besonders der emotionale Gesang von Mark Lanegan.
Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 6. Mai 2018, 16:19

Killmister hat geschrieben:
Mousika hat geschrieben:BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Bock auf Rock :harrr: .

Die Mother Love Bone fand ich auch gut, aber schon ewig nicht mehr gehört. Kennst du Screeming Trees, ebenfalls aus dem Seattle-Grunge-Umfeld? Ich kenne nur dieses Album von 1992, gefÀllt mir sehr, besonders der emotionale Gesang von Mark Lanegan.
Bild


Selbstquotung :ehm:

Da habe ich doch glatt MLB mit Temple Of The Dog verwechselt -.- . Habe die MLB aber dann mal zur Zeitungsschau auf Terassien laufen lassen, aber da ist mir zu viel Funk :-X/2 drin, um mir richtig zu gefallen. Die TOTD finde ich aber wirklich toll :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 6. Mai 2018, 19:03

Die Mutter Liebe Knochen-CeDe hat einen ĂŒberragenden Song, der damals beim MTV Headbanger‘s Ball im Werbeblock zur Sendung immer wieder ab 06:47 angespielt wurde.

<3 G.O.T.T.S.O.N.G.! <3

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 GĂ€ste