Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 22. November 2018, 22:04

BildBildBildBildBildBild
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 22. November 2018, 22:15

Fire Down Under hat geschrieben:Fleischwolf


Während ich meine Befindlichkeiten gerade wieder von Gerrits wundervollem Klagegesang durch den Wolf drehen lasse, lese ich das. Mein Papa hat selbstverständlich auch einen, braucht man als Fleischer in Thüringen. Letztens hat er mit meinem Onkel selbst thüringer Bratwürste <3 gemacht, Rezept <3 hat und bewahrt er. Gestern waren meine Eltern unterwegs, Material für die Weihnachtsschinken ranschaffen. Wie ich so etwas liebe, auch wenn ich selbst unfähig bin, unbezahlbar!

Kennst du den Film "Der Knochenmann" ? Darin wird auch gewolft!



Dein Vater heißt aber nicht zufällig auch Wolfgang?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 22. November 2018, 22:39

Killmister hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Fleischwolf


Während ich meine Befindlichkeiten gerade wieder von Gerrits wundervollem Klagegesang durch den Wolf drehen lasse, lese ich das. Mein Papa hat selbstverständlich auch einen, braucht man als Fleischer in Thüringen. Letztens hat er mit meinem Onkel selbst thüringer Bratwürste <3 gemacht, Rezept <3 hat und bewahrt er. Gestern waren meine Eltern unterwegs, Material für die Weihnachtsschinken ranschaffen. Wie ich so etwas liebe, auch wenn ich selbst unfähig bin, unbezahlbar!

Kennst du den Film "Der Knochenmann" ? Darin wird auch gewolft!



Dein Vater heißt aber nicht zufällig auch Wolfgang?

Nein und nein, aber den Film hab ich schon länger vor mal zu schauen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 22. November 2018, 22:41

Fire Down Under hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Fleischwolf


Während ich meine Befindlichkeiten gerade wieder von Gerrits wundervollem Klagegesang durch den Wolf drehen lasse, lese ich das. Mein Papa hat selbstverständlich auch einen, braucht man als Fleischer in Thüringen. Letztens hat er mit meinem Onkel selbst thüringer Bratwürste <3 gemacht, Rezept <3 hat und bewahrt er. Gestern waren meine Eltern unterwegs, Material für die Weihnachtsschinken ranschaffen. Wie ich so etwas liebe, auch wenn ich selbst unfähig bin, unbezahlbar!

Kennst du den Film "Der Knochenmann" ? Darin wird auch gewolft!



Dein Vater heißt aber nicht zufällig auch Wolfgang?

Nein und nein, aber den Film hab ich schon länger vor mal zu schauen.

Mach das, fand ihn toll. Bleibt die Frage nach dem Einsatzgebiet vom väterlichen Fleischwolf.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 22. November 2018, 22:48

Bild

Ist gar nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24804
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon thorondor » 22. November 2018, 22:58

Pavlos hat geschrieben:Bild

Ist gar nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird.



Wird sie das? Pff! Alleine der Titelsong ist einfach nur mächtig!
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2230
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 22. November 2018, 23:39

Clontarf hat geschrieben:Bild

<3
Gleich mal für morgen rauslegen.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 23. November 2018, 07:41

thorondor hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Ist gar nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird.



Wird sie das? Pff! Alleine der Titelsong ist einfach nur mächtig!

Wer macht das und warum? :oh2: Generell wüsste ich grade kein komplett schlechtes Album der Band, schon gar nicht in der hier vertretenen MK II, maximal durchschnittliche mit ein paar Ausreißern nach ganz oben. Aber wie thorondor sagt, der Titeltrack kann alles, Anya , Solitaire und ein paar mehr, schön harte, proggyrockige luftigfluffig orgelgitarrotastische Rocker. Ab der "Perfect Strangers" hatte die Band echt nen Lauf, auch das Haus des blauen Lichts, ein Schmankerl, das gern übersehen wird.
Ach, geile Band, geile Phase! <3
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 23. November 2018, 19:17

Befinde mich mal wieder im AOR/Hardrock-Modus. :yeah:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 23. November 2018, 21:33

Des morgens auf der Fahrt zur Arbeit mal wieder etwas tiefer im Regal gegraben:
Bild

Hm, jaaaaa, pfft. So richtig viel mehr ist schon recht schwer über dieses Boardintern von einigen wenigen Altvorderen heiß erwartete Album zu sagen. Zugegeben sind insbesondere die ersten drei Lieder ganz superber atmosphärischer Doom der Spitzenklasse. Auch wenn schon hier manchmal das hingehauchte Gesäuselgesinge vielleicht etwas zu gesäuselt ist, allein die total geilen Gitarrenriffs und Leads allein sind der Oberhammer und den Kauf wert. Leider lullert die Platte dann aber doch ein wenig arg auf der immer gleichen Schiene rum und ist im Mittelteil ganz schon einschläfernd, erst bei "Sinking Ships" am Ende sollte man nochmal aufwachen.
Fazit: schöngeistiger Säuseldoom für die Ladies, verträumter Aufwachdoom für mich. Schnieke!

Bild
BENTHIC RELAM, oida! Der Killmister glaube ich war es, der mal den überaus trefflichen Terminus "Männerdoom" erfunden hat, der sich wohl nur einer kleinen Gemeinde Gleichgesinnter erschließt - mehr als einmal wurde ich gefragt, ob das nun ausschließlich Männer hören (hoffentlich nicht) oder spielen können. Den Gegenbeweis für letzteres liefert seit 6 Jahren nun schon Krista Van Gilder ab, erst mit den verblichenen SECOND GRAVE, nun mit BENTHIC REALM. Und wie: fetter Wuchtbrummen-Sound und traditionelles Doomfeeling mit einer klaren, metallischen, treibenden Kante und leidenschaftlichem Gesang stößt auf spritzige, riffende, treibende, abwechslungreiche Songs, die sich fern der ausgetretenen Pfade bewegen. Dazu dieser super hölzerne Gitarrensound - eine echte Urwucht, die die Faust nach oben schnellen und den in der vertikalen nicken lässt. Herrlichstens!!
Anspieltipp: die 8 1/2 Minuten Wonnetat "Where Serpents Dwell"


Bild
Hurgh! Mit dieser onomatopoetischen Umschreibung des patentierten Tom-Warrior-Gedächtnis-Hustens lässt sich meine Erinnerung an den Auftritt der Italiener 2016 beim HOD kurz zusammenfassen. Beim HOD das neue, heiß ersehnte Album erspäht und halt doch sofort eingesackt: Doom meets early Huschdeguzel, äh, Celtic Frost wollte ich hören. Heute das erste mal laufen gehabt beim Kochen.... keine Ahnung, was das hier ist. Doom, klar, aber irgendwie recht konventionell, weniger Hurgh, mehr satanisches Ritual, weniger böse Faust im Magen und dafür mehr Gefälligkeit. Das muss noch ein paar mal rotieren, aber der erste Eindruck ernüchtert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 23. November 2018, 21:54

Dr. Best hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Die "Look At Yourself" ist super! So wie alle 6 ersten Uriah Heep Platten.

Led Zeppelin läuft hier extremst selten. Habe ich irgendwie nie Bock drauf, is nicht unbedingt meine liebste Band. Aber ab und zu passt´s dann doch.

Stimmt, das ist ja die zweite. Seltsamerweise hab ich die halt tatsächlich nicht. Das Debüt und die Nachfollgealben hab ich einige und finde die auch alle stark bis phänomenal. Muss ich bei Gelegenheit mal ändern.

Stimmt nicht, ist nämlich nach "...very 'eavy" und "Salisbury" die dritte - und nebenbei auch meine erste und bis heute liebste. Etwas verspielter, härter, ausufernder, kompakter als die folgenden Platten voller Magier, Zauberern und Geburtstagen finde ich, und mit ein paar mehr konkreten Hits gespickt. Aber egal, welche man bevorzugt: sollte man kennen, wenn man die Band mag! <3 <3

Gut Danke. Wird definitiv in die Sammlung wandern (eigentlich bin ich erstaunt, dass sie das nicht schon längst ist, da habe ich wohl gepennt .mhmpf: ).
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 23. November 2018, 22:18

Der II. Musik-Tag auf meinem Sofa neigt sich dem Ende entgegen. Schön wenn man sein musikalisches Tageswerk so vor sich sieht:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Fazit:
Ich stelle es immer wieder fest, aber wie unglaublich geil ist denn Bitte die Deep Purple? Eine völlig unterschätzte und viel zu oft nichtbeachtete Platte.

Fazit 2:
Motörhead gehen immer, aber das ist ja nichts neues.

Fazit 3:
Hawkwind können ganz schön anstrengend sein, dabei ist die Hallo of the Mountain Grill noch eines der "vernünftigeren" Alben.

Fazit 4:
Ich muss unbedingt tiefer in die Welt von Kansas eintauchen.

Fazit 5:
Auf der GIANT sind wahnsinnig viele Hits vergraben, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

Fazit 6:
Die Horisont, Black Star Rider und die Robert Pehrsson sind zwar gute Alben, erreichen aber keinesfalls die Klasse ihrer Vorbilder.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 23. November 2018, 23:22

Hofi hat geschrieben:
Fazit 4:
Ich muss unbedingt tiefer in die Welt von Kansas eintauchen.


Das ist nie verkehrt!
Würde sagen, wenn dir die "Leftoverture" gefällt, sind alle Studioalben bis einschließlich "Point Of Know Return" oder evtl. noch "Monolith", sowie das "Two For The Show" Live-Album Pflicht!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 24. November 2018, 15:30

Acrylator hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Fazit 4:
Ich muss unbedingt tiefer in die Welt von Kansas eintauchen.


Das ist nie verkehrt!
Würde sagen, wenn dir die "Leftoverture" gefällt, sind alle Studioalben bis einschließlich "Point Of Know Return" oder evtl. noch "Monolith", sowie das "Two For The Show" Live-Album Pflicht!

Genau so eine Aussage habe ich befürchtet. :lol:
Warum ist es nie ein: "Mit diesem Album hätten sie alles gesag!?"
Und nachher kommt hier der Nächte um die Ecke mit: "Mir gefallen die beiden Alben nach der Monolith am besten"..... Ich sehe schon, da habe ich wieder ein Fass ohne Boden geöffnet.... :lol:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 24. November 2018, 16:19

Hofi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Fazit 4:
Ich muss unbedingt tiefer in die Welt von Kansas eintauchen.


Das ist nie verkehrt!
Würde sagen, wenn dir die "Leftoverture" gefällt, sind alle Studioalben bis einschließlich "Point Of Know Return" oder evtl. noch "Monolith", sowie das "Two For The Show" Live-Album Pflicht!

Genau so eine Aussage habe ich befürchtet. :lol:
Warum ist es nie ein: "Mit diesem Album hätten sie alles gesag!?"
Und nachher kommt hier der Nächte um die Ecke mit: "Mir gefallen die beiden Alben nach der Monolith am besten"..... Ich sehe schon, da habe ich wieder ein Fass ohne Boden geöffnet.... :lol:

Also mir gefallen die beiden Alben nach der Monolith nimmer ganz so gut, glaube ich mich zu erinnern. Aber die mir bekannten Alben bis 1977 sind alle knuffigst.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste