Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 28. September 2017, 23:58

Nach der Siebischen Huldigung dann auch mal wieder aus dem Regal gezogen:

Bild

Grandioses Album! Neben dem Titelsong waren "C.O.D" und "Inject The Venom" schon immer meine Favoriten! Aber "Evil Walks" sollte auch nicht vergessen werden. Auch ein Hammersong!


Ansonsten liefen heute Abend noch folgende Scheiben:

Bild
Starke NWOBHM-Scheibe! Ich sag nur: "Hot Blooded Woman, Hot Blooded Woman, Hot Blooded Woman" :yeah:


Bild
Die kanadischen Mystiker bieten gutklassige US-metallische Hausmannskost, die der Genrefreund gerne auflegt.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 29. September 2017, 12:13

Gestern Abend war Zeit fĂŒr ein paar ausgefallene Platten auf dem hofischen Plattentelle. Das Progflötengesicht in mir will schließlich auch bedient werden:

BildBild
BildBild
BildBild

Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds
Magma - MĂ«kanĂŻk DĂ«struktĂŻáș Kömmandöh
C.O.B. - Moyshe McStiff And The Tartan Lancers Of The Sacred Heart
Captain Beefheart And His Magic Band - Doc At The Radar Station
Dschinn - Dschinn
Haikara - Geafear
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 29. September 2017, 12:34

Nightrider hat geschrieben:Nach der Siebischen Huldigung dann auch mal wieder aus dem Regal gezogen:

Bild

Grandioses Album! Neben dem Titelsong waren "C.O.D" und "Inject The Venom" schon immer meine Favoriten! Aber "Evil Walks" sollte auch nicht vergessen werden. Auch ein Hammersong!

...

Wo Du recht hast, hast Recht. Und wer Recht hat, zoid a Maß! Prost JĂŒrgen! :drunk:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 29. September 2017, 20:14

Hofi hat geschrieben:Haikara - Geafear


<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24796
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 29. September 2017, 20:34

Bild

Erst lief der Kiskeeinstand, macht schon Laune, wenn auch die Produktion ziemlich brav aus heutger Sicht klingt. Gerade die zischend schwammige Snare ist eher murks, aber gut, der 19-JĂ€hrige blonde Jungspund hinterm Mikro hebte die KĂŒrbisse von 0 auf 100 in den Metalmainstream. Das war 1987 und ist heute noch bockstark.

Jetzt lÀuft der deutsche Australier mit seiner Bande, mal gepflegt in Ruhe hören. Beim VorgÀnger habe ich ausgesetzt, "The Meaning Of I" höre ich immer wieder gerne. Dann wollen wir.

Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 29. September 2017, 21:02

Heute liefen unter anderem diese Scheiben im hofischen Wohnzimmer:

BildBild
BildBild
Bild

Die Portrait war heute im Briefkasten und bekam gleich zwei DurchlÀufe. GefÀllt mir schon ausgesprochen gut, mal schauen ob die Platte noch weiter wÀchst. Bisher hat hier noch die neue Attic die Nase vorne.

US Metal die erste. Seltsamerweise werde ich mit Pharaoh nicht so richtig warm, obwohl die Zutaten eigentlich genau meines sind. MelodiösitĂ€t, HĂ€rte, Technik, ein guter SĂ€nger, ein gespĂŒr fĂŒr gute Hooks, aber irgendwie fehlt der ZĂŒnder.

Dass die Lionheart fĂŒr mich die beste Saxon der Neuzeit ist dĂŒrfte ja hier kein Geheimnis mehr sein. Ach, ich liebe diese Platte.

US Metal die zweite. Riot's Immortal Soul ist ja noch viel geiler als ich sie in Erinnerung hatte. Da hat die Truppe um Mark Reale wirklich noch einmal einen Meilenstein in einem meiner Lieblingsgenres rausgehauen.

US Metal die dritte, Riot die zweite. Vom letzten VermĂ€chtniss ging es direkt zum Anfang. Rock City rockt einfach schön und gefĂŒhlvoll durch die GehörgĂ€nge. Tokyo Rose! <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 29. September 2017, 21:10

:oh2:

Ich verstehe absolut nicht, wie man gerade diese Pharaoh nicht gut finden kann. Hier wird in Perfektion musiziert!!

Die Portrait find ich nachÂŽn paar Spins auch geil, habe jedoch soÂŽne Vorahnung, dass die sich bei mir recht schnell abnutzen wird, da die meisten Songs fĂŒr Portrait VerhĂ€ltnisse doch recht eingĂ€ngig sind und ich die Band bisher gerade fĂŒr ihre eher verschachtelten Lieder mochte. Mal schauen wie sich das noch entwickelt...

Die beiden RIOTs finde ich cool, hab sie jedoch schon lange nicht mehr gehört. Ab damit auf den to do Stapel!!

Die Saxon kenne ich nicht.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24796
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 29. September 2017, 21:15

Der Hofi wird unheimlich. Bei Pharaoh gehen wir Seit' an Seit', ich kann damit nix anfangen. Die Portrait habe ich hier, aber noch nicht gehört, bei der Saxon gehen wir dann leicht auseinander, bis wir bei den beiden riotischen Geschossen uns ins Metaluniversum beamen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 29. September 2017, 23:00

Hofi hat geschrieben:Bild

Das sieht schön verstrahlt aus. Beschreibung pls!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 30. September 2017, 18:03

Fire Down Under hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Bild

Das sieht schön verstrahlt aus. Beschreibung pls!

Verstrahlt trifft es ganz gut, oder auch Ă€ußerst seltsam. Ich versuche das dann mal in Worte zu fassen.

Kaufanreiz fĂŒr mich war neben dem herrlich bescheuerten Cover und Albumtitel die unter den Songs aufgefĂŒhrte Instrumentierung. Balalaika, Orgel, Bongos, Schlagzeug, Percussion, Klarinette, Violine und verschiedene mittelalterliche Instrumente geben sich hier die Klinke in die Hand.

Aber zuerst zurĂŒck auf Anfang:
Der 2014 verstorbene Clive Palmer grĂŒndete um 1970 die Clive's Original Band C.O.B. und veröffentlichten 1970 das Debut "Spirit Of Love". Nach einer Tour oder Wanderung (hier widersprechen sich die Quellen im Netz) durch Indien und Afghanistan erblicke dann 1972 "Moyshe McStiff And The Tartan Lancers Of The Sacred Heart" das Licht der Welt. Die bewusstseinserweiternden Stoffe, die sicherlich auf dieser Reise konsumiert wurden, haben sich definitiv in den Songs niedergeschlagen.
Der Versuch damals zeitgemĂ€ĂŸen psychodelischen, progressiven Rock mit schottischem Folk und mittelalterlichen LSD-KlĂ€ngen zu verbinden ist abenteuerlich und sehr, sehr schrĂ€g. Da hilft auch der schiefe Gesang nicht weiter, aber trotz allem ist es die Scheibe interessant und seltsamerweise entspannend zu hören.
Und da du ja auch auf musikalische Abartigkeiten stehst, könnte das durchaus etwas fĂŒr dich sein.

Auf Youtube kann man ĂŒbrigens das ganze Album anhören:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 2. Oktober 2017, 00:44

Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon warstarter » 2. Oktober 2017, 11:01

Bild

Geradeaus Rock`n`Roll, erinnert ein bisschen an Nashville Pussy. Wenn die Burschen nicht zu lange Spielzeit haben live richtig Klasse.

Bild

Coole Split 7" mit Cianide und Necrofilth welche leider viel zu kurz ist. Aber das liegt wohl in der Natur der Formates. Als Ausgleich gibt es ein sehr schönes Cover in Silber und Schwarz

Bild

Die hier hat eine lÀngere Spielzeit als die Cianide/ Necrofilth Split, ist aber eigentlich unnötig. Ok, interssant ist es schon die Ur-Versionen der zwei vorhandenen Titel zu hören, ob das aber auf Vinyl sein muss wage ich zu bezweifeln.
warstarter
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 2. Oktober 2017, 15:04

Die neue PAGAN ALTAR, die schwer am Album des Jahres Platz kratzt.
Was fĂŒr ein Album!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 2. Oktober 2017, 18:25

Bild

Gestern Abend das erste Mal seit etlichen Jahren wieder gehört und heute dann gleich noch mal einen Durchlauf gestartet! Auch schon wieder 16 Jahre her, seit das Album veröffentlicht wurde. Wie auch immer, die Scheibe gefĂ€llt mir immer noch ausgesprochen gut. Hier sind durchgehend starke Kompositionen verewigt worden, herausheben wĂŒrde ich jetzt mal den Titelsong "Theater of War", "Wisdom", "The Warning" und das ja schon vom Demo her bekannte tolle "Sarah Williams".

Hat hier schon jemand das neue Album von Jacobs Dream? Ist dort stilistisch mit den altbekannten Trademarks zu rechnen? Die Kritiken sind ja hierzu ĂŒberwiegend sehr positiv.



Bild

Thrash aus Engeland; immer so eine Sache. Da heißt es ja immer, die Insulaner können alles, außer Thrash. Aber, wie heißt es doch ebenfalls so schön, Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel, so dass ich hier spontan grad mal Sabbat, Onslaught und Deathwish als positive Vertreter der UK-Thrash-Zunft nenne.
Und nachdem vor kurzem die einzige Veröffentlichung von Metal Messiah "Honour Among Thieves" (1990) den Weg in meine Sammlung gefunden hat, muß ich auch fĂŒr diese Band mal sagen; eigentlich auch nicht schlecht! Allerdings schmĂ€lert der recht durchwachsene Sound anfĂ€nglich das HörvergnĂŒgen doch um einiges. Daher braucht das Album auch mehrere DurchlĂ€ufe - die ich ihm aber auch gerne gegönnt habe - um sich ein etwas objektiveres Bild zu machen. Manchmal fehlen mir in den Songs noch die Haken und Ösen sowie die finale Griffigkeit, die die StĂŒcke in den GehörgĂ€ngen dauerhaft festzurren. Alles in allem aber schon ein interessantes Album fĂŒr den geneigten Underground-Thrasher, das leider das einzige der Truppe blieb. Übrigens: Auf der CD befinden sich als Bonusmaterial auch die vier Songs vom 1989er "Mad Man"-Demo.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 2. Oktober 2017, 20:29

Nightrider hat geschrieben:Bild

Thrash aus Engeland; immer so eine Sache. Da heißt es ja immer, die Insulaner können alles, außer Thrash. Aber, wie heißt es doch ebenfalls so schön, Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel, so dass ich hier spontan grad mal Sabbat, Onslaught und Deathwish als positive Vertreter der UK-Thrash-Zunft nenne.
Und nachdem vor kurzem die einzige Veröffentlichung von Metal Messiah "Honour Among Thieves" (1990) den Weg in meine Sammlung gefunden hat, muß ich auch fĂŒr diese Band mal sagen; eigentlich auch nicht schlecht! Allerdings schmĂ€lert der recht durchwachsene Sound anfĂ€nglich das HörvergnĂŒgen doch um einiges. Daher braucht das Album auch mehrere DurchlĂ€ufe - die ich ihm aber auch gerne gegönnt habe - um sich ein etwas objektiveres Bild zu machen. Manchmal fehlen mir in den Songs noch die Haken und Ösen sowie die finale Griffigkeit, die die StĂŒcke in den GehörgĂ€ngen dauerhaft festzurren. Alles in allem aber schon ein interessantes Album fĂŒr den geneigten Underground-Thrasher, das leider das einzige der Truppe blieb. Übrigens: Auf der CD befinden sich als Bonusmaterial auch die vier Songs vom 1989er "Mad Man"-Demo.


Der Überhammer ist die Scheibe natĂŒrlich nicht, aber METAL MESSIAH hatten ein paar richtig flĂŒssige Nummern mit aggressiven Riffs am Start, die man sich anhören kann. Leider ist die Produktion nur Durchschnitt und ein, zwei Langweiler haben sich dann doch draufgeschlichen. Interessanter Stoff fĂŒr B-Liga-Erkunder.

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24796
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 GĂ€ste