Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 2. September 2017, 11:35

Pavlos hat geschrieben:Bild

<3

Geht so ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 2. September 2017, 12:43

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

<3

Geht so ...


Oh........wie kommt's?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 2. September 2017, 12:59

Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

<3

Geht so ...


Oh........wie kommt's?

Wollte nur mal Blödkopf spielen :harrr: . Natürlich ganz oben in Killhipsters Favoritenliste :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 2. September 2017, 13:00

Pavlos hat geschrieben:Bild

Helloween - Master Of The Rings

Verdammt lange nicht mehr gehört gehabt. Fazit heute: Sie ist irgendwie gar nicht gut gealtert.

Was war ich damals froh, dass die Jungs wieder auf den "richtigen" Pfad zurückgefunden hatten. Heute musste ich bei ein paar Tracks dann schon mit den Schultern zucken. Hab mal gelesen, dass die Platte in nicht mal zwei Wochen erdacht und eingespielt wurde. Als 18jähriger war mir das damals sowas von egal, ich fand es supertoll. Jetzt als 41jähriger finde ich, dass man einem Großteil der Lieder den Schnellschusscharakter anhört.

Einziger immer-noch-1a-Kracher: Where The Rain Grows.

Ich kübel gleich im Dreieck. Aber mit dem Argument "Damals" gehe ich natürlich konform.
Aber Lieder wie "Mr. Ego" oder "Perfect Gentleman" sind wohl immens große Vollrotzlieder. Da kann man einfach nix schön reden.
"Sole Survivor" kannst aber auch noch als "Highlight" dieser Schlaftablette nennen.

Ok, von meiner Seite hört sich das wieder ziemlich böse an, da es ja bekannt ist, dass Derisween und ich schon vor sehr langer Zeit verschiedene Wege eingeschlagen haben. Und diese Wege werden sich nie wieder kreuzen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 2. September 2017, 13:06

TheSchubert666 hat geschrieben:Ok, von meiner Seite hört sich das wieder ziemlich böse an, da es ja bekannt ist, dass Derisween und ich schon vor sehr langer Zeit verschiedene Wege eingeschlagen haben. Und diese Wege werden sich nie wieder kreuzen.


Danke fürs ergänzen!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 2. September 2017, 13:24

Mir gefallen die Spanier The Wizards, evtl. bekannt aus der Serie " Hype by DF ", ziemlich gut. Falls es anderen auch so geht, hier wäre eine weitere Band in dieser Bandbreite namens Nekromant aus (Überraschung) Schweden. Als Vergleich würde ich noch mittlere Grand Magus nennen.
Bild

https://nekromant.bandcamp.com/
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 2. September 2017, 16:52

Gestern Abend und heute früh mal dieses 4er-Package reingezogen.

Ich bin von dieser Ostrogoth-Scheibe (quasi eine 4-Track-EP + 4-Live-Bonüse) immer noch sehr angetan. Die Jungs haben hier echt vier sehr gute neue Songs aus dem Hut gezaubert, wobei das geile "Clouds" und der Opener "No Risk Taken" etwas hervorstechen. Blackmayne fahren besten NWOBHM auf; gut das man sich davon nun den Rerelease von Eat Metal Records besorgen kann. Die neue Overkill ist eine Abrissbirne, die ich so nicht erwartet habe, und die mit jedem Spin wächst und wächst. Nachdem die ersten Songschnipsel im Netz kursierten, glaubte ich an ein eher durchwachsenes Album. Mit dieser Einschätzung lag ich allerdings schwer daneben. Denn mittlerweile ist das Album für mich eine ganz runde Sache, und die Songs laufen mir allesamt bestens rein. Overkill rules! Auch Anthrax haben mich letztes Jahr mit "For All Kings" sehr positiv überrascht. Die Truppe hat hier wirklich ein ganz starkes Album rausgehauen. Hatte ich nach dem eher unausgegorenen Vorgänger ehrlich gesagt von Anthrax nicht mehr erwartet. Somit ist die aktuelle Anthrax auch weiterhin ein gern gesehener Gast in meinem CD-Spieler.

Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 2. September 2017, 17:19

Nightrider hat geschrieben:Gestern Abend und heute früh mal dieses 4er-Package reingezogen.

Ich bin von dieser Ostrogoth-Scheibe (quasi eine 4-Track-EP + 4-Live-Bonüse) immer noch sehr angetan. Die Jungs haben hier echt vier sehr gute neue Songs aus dem Hut gezaubert, wobei das geile "Clouds" und der Opener "No Risk Taken" etwas hervorstechen. Blackmayne fahren besten NWOBHM auf; gut das man sich davon nun den Rerelease von Eat Metal Records besorgen kann. Die neue Overkill ist eine Abrissbirne, die ich so nicht erwartet habe, und die mit jedem Spin wächst und wächst. Nachdem die ersten Songschnipsel im Netz kursierten, glaubte ich an ein eher durchwachsenes Album. Mit dieser Einschätzung lag ich allerdings schwer daneben. Denn mittlerweile ist das Album für mich eine ganz runde Sache, und die Songs laufen mir allesamt bestens rein. Overkill rules! Auch Anthrax haben mich letztes Jahr mit "For All Kings" sehr positiv überrascht. Die Truppe hat hier wirklich ein ganz starkes Album rausgehauen. Hatte ich nach dem eher unausgegorenen Vorgänger ehrlich gesagt von Anthrax nicht mehr erwartet. Somit ist die aktuelle Anthrax auch weiterhin ein gern gesehener Gast in meinem CD-Spieler.

Bild Bild
Bild Bild

Die Overkill ist total klasse geworden. :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 2. September 2017, 19:53

Nightrider hat geschrieben:Gestern Abend und heute früh mal dieses 4er-Package reingezogen.
...
Auch Anthrax haben mich letztes Jahr mit "For All Kings" sehr positiv überrascht. Die Truppe hat hier wirklich ein ganz starkes Album rausgehauen. Hatte ich nach dem eher unausgegorenen Vorgänger ehrlich gesagt von Anthrax nicht mehr erwartet. Somit ist die aktuelle Anthrax auch weiterhin ein gern gesehener Gast in meinem CD-Spieler.
Bild

:yeah: <3 :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 2. September 2017, 21:20

Killmister hat geschrieben:Mir gefallen die Spanier The Wizards, evtl. bekannt aus der Serie " Hype by DF ", ziemlich gut. Falls es anderen auch so geht, hier wäre eine weitere Band in dieser Bandbreite namens Nekromant aus (Überraschung) Schweden. Als Vergleich würde ich noch mittlere Grand Magus nennen.
Bild

https://nekromant.bandcamp.com/


Als Vergleich würde mir da aber sofort Black Sabbath mit Ozzy einfallen. Das ist aber gar nicht schlecht gemacht, hat was.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 2. September 2017, 21:33

Killmister hat geschrieben:@Boris- 7 Punkte für die Roots von Jethro Tull bei Musiksammler, da geht doch mehr. Leg sie ruhig mal wieder auf.


Naja, meine Punktansetzung bei Musiksammler ist nunmal hochgradig subjektiv und ich versuche da einen harten Standard anzulegen. Schließlich bewerte ich ausschließlich Alben, die ich auch in meiner Sammlung stehen habe.
Die Bewertung soll eher für mich eine Gedachtnisstütze sein, welchen Eindruck ich nach den bisherigen durchläufen hatte. Immer nur 10 Punkte zu vergeben wäre ja albern und 7 Punkte sind nunmal ein gutes Album, welches mit Recht in der Sammlung steht, aber für mich nicht essentiell ist.
Viele Tull Alben höre ich an manchen Tage sehr sehr gerne, gehen mir aber bisweilen auch, da bin ich ehrlich, manchmal tierisch auf den Geist. Da muß ich in Stimmung für sein, werde sie mir aber nochmal rauslegen.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 2. September 2017, 22:25

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

<3

Geht so ...


Oh........wie kommt's?

Wollte nur mal Blödkopf spielen :harrr: . Natürlich ganz oben in Killhipsters Favoritenliste :smile2: .


Puh, und ich dachte schon.....

The Masquerade... <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 2. September 2017, 22:32

Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

<3

Geht so ...


Oh........wie kommt's?

Wollte nur mal Blödkopf spielen :harrr: . Natürlich ganz oben in Killhipsters Favoritenliste :smile2: .


Puh, und ich dachte schon.....

The Masquerade... <3

Ach, ich hab's gleich durchschaut. Es kann ja nicht jeder so subtil ironisieren wie Siebi.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 2. September 2017, 22:45

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

<3

Geht so ...


Oh........wie kommt's?

Wollte nur mal Blödkopf spielen :harrr: . Natürlich ganz oben in Killhipsters Favoritenliste :smile2: .


Puh, und ich dachte schon.....

The Masquerade... <3

Ach, ich hab's gleich durchschaut. Es kann ja nicht jeder so subtil ironisieren wie Siebi.

:arrgh:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 3. September 2017, 11:24

Ich will den Boardtrüffelschweinen Pavlos & Boris nicht den Job streitig machen, aber wenn ich schon mal was entdecke ...


Diese Progband kommt aus Bahrain, Album von 1981 und das Ding gefällt mir wirklich gut. Vielleicht ist die Platte hier auch bekannt, auf jeden Fall gibt es davon wohl einen Vinyl- Rerelease.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron