Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 18. September 2017, 21:08

Wenn Du die gĂĽnstig findest, dann...

Bild

Ist im UFO-Kontext ein heavyeskes Geschoss, wo mir als Parallele immer die erste DiAnno-KILLERS "Murder One" als Vergleich einfällt. Kamen beide 1992, vielleicht deshalb.

Chronologisch käme die 83er "Making Comtact". Die ist gut, die beiden Nachfolger weniger meins, müsste ich nochmals hören, streiften auch den AOR oder Pop, was an sich kein Malus darstellt.

Danach geht es mit Schenker auf drei tollen Alben weiter, ab 2004 ist mit "You Are Here" Vinnie Moore an der Klampfe. Mir gefallen sie alle, teils hardrockig, mal mit mehr, mal mit weniger dezenter Bluesnote. Lange Rede, kurzer Sinn, get 'em all! :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 19. September 2017, 07:24

Gestern Abend folgende Scheiben mal intensiver angehört:

BildBildBildBild

„From Fields of Fire“ sowie „Hyperglaive“ sind einfach verdammt starke Scheiben. Das ist einfach höchste Metalkunst.
„Metalized“ von Sword musste natürlich auch mal wieder auf den Plattenteller, da ja bald das „Harder Than Steel“ Festle ansteht.
Ich war ausgesprochen ĂĽberrascht, da ich das Vinyl hier schon seit x Jahren nicht mehr aufgelegt habe (seit dem KIT Auftritt).
Aber schicker und gefälliger und flauschiger kanadischer Metal. Lecker lecker.

Und ja die Wander-Jaques….. Da will noch nicht so recht zünden. Da fehlen noch ein paar Durchläufe bis sich das Material erschließt und sich im Lauschkanal festsetzt. „Land of The River“, „Keep On Running“ oder auch “Fire” und “Cold” können schon was.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 19. September 2017, 21:02

Siebi hat geschrieben:Wenn Du die gĂĽnstig findest, dann...

Bild

Ist im UFO-Kontext ein heavyeskes Geschoss, wo mir als Parallele immer die erste DiAnno-KILLERS "Murder One" als Vergleich einfällt. Kamen beide 1992, vielleicht deshalb.

Chronologisch käme die 83er "Making Comtact". Die ist gut, die beiden Nachfolger weniger meins, müsste ich nochmals hören, streiften auch den AOR oder Pop, was an sich kein Malus darstellt.

Danach geht es mit Schenker auf drei tollen Alben weiter, ab 2004 ist mit "You Are Here" Vinnie Moore an der Klampfe. Mir gefallen sie alle, teils hardrockig, mal mit mehr, mal mit weniger dezenter Bluesnote. Lange Rede, kurzer Sinn, get 'em all! :smile2:


Danke fĂĽr die Antwort. Der Murder One Vergleich macht mich jetzt schon ein klein bisschen an....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 20. September 2017, 00:24

Bei nem herrlichen Aberlour Whisky liefen hier heute Abend folgende Scheiben:
Bild
Mein Mitbringsel vom Storm Crusher: das famose Demo der australischen Kauz(jajamegaausgelutschtabermirfälltgeradenixbesseresein)-Metaller auf Vinyl (CD hatte ich schon, aber das is ja kein adäquates Format für diese Musik). Die "Guns For Hire" LP war 2014 ganz weit vorn in meinen Jahrescharts und läuft auch heute noch regelmäßig. Tolle Band, die mal langsam nen neuen Release raushauen oder in D spielen könnte!
Bild
Wunderbare Platte, die ich nach dem Release sehr oft gehört habe. Und wenn ich sie jetzt auflege, bekomme ich gute Gefühle (nein, nicht untenrum). Muss wohl damals ne schöne Zeit gewesen sein...
Bild
...und wegen Frauengesang etc. kam mir plötzlich dieser Klassiker in den Sinn und wanderte auf den Plattenteller. So schön - wer Blondie Mag muss hier ein Ohr riskieren!
Bild
Als AbschluĂź die "Love=Acid Space=Hell" LP von Orange Sunshine. Weiss gar nicht, wie ich die beschreiben soll, deshalb hier n Viedscho:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 20. September 2017, 18:18

Bild

Ein superstarkes Album, was Tony Iommi und Glenn Hughes da eingezimmert haben. Lief seit Jahren heute mal wieder, und was soll ich sagen... <3


Bild

Vermutlich war "You Ain't seen nothin yet" der erste Hardrocksong, den ich zwischen Boney M. (Daddy Cool & Konsorten), Baccara (Yes Sir, I can Boogie)und dem Holländer Nico Haak ("Schmidtchen Schleicher") einst auf die kindlichen Ohren bekam. Seitdem ist meine Sympathie für Bachman-Turner Overdrive nie erloschen, was ich dann halt heute mal wieder mit einem Durchlauf des "Live! Live! Live!"-Albums unter Beweis gestellt habe.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. September 2017, 18:58

Dark Avenger, eine sehr coole US-Power Metal Band aus Brasilien. Viel zu lange nicht mehr gehört:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 21. September 2017, 21:16

Bild

Messiah Force - The Last Day

Oh yeah, dieses (leider viel zu lange nicht mehr gehörte) Schmuckstück aus Kanadien lief hier in den letzten Tagen ein paar Mal und zauberte dem Hausherren mit jedem Spin ein breiteres Grinsen ins Gesicht. Bisher stand hier nur die Bootleg CD mit der roten Mauer auf´m Cover, und die krankte an´nem recht dünnen Sound und der billigen Aufmachung. Aber nun, da No Remorse das komplette Werk der Band (ein Album, zwei Demos) veröffentlicht hat, macht es unheimlich viel Spaß diese Underground Granate wiederzuentdecken. Call From The Night, White Night, Hero´s Sage, The Last Day - geiler Scheiss am laufenden Band!!!!!

Ach ja, Reunion....JETZT!!

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. September 2017, 21:56

Pavlos hat geschrieben:Bild

Messiah Force - The Last Day

Oh yeah, dieses (leider viel zu lange nicht mehr gehörte) Schmuckstück aus Kanadien lief hier in den letzten Tagen ein paar Mal und zauberte dem Hausherren mit jedem Spin ein breiteres Grinsen ins Gesicht. Bisher stand hier nur die Bootleg CD mit der roten Mauer auf´m Cover, und die krankte an´nem recht dünnen Sound und der billigen Aufmachung. Aber nun, da No Remorse das komplette Werk der Band (ein Album, zwei Demos) veröffentlicht hat, macht es unheimlich viel Spaß diese Underground Granate wiederzuentdecken. Call From The Night, White Night, Hero´s Sage, The Last Day - geiler Scheiss am laufenden Band!!!!!

Ach ja, Reunion....JETZT!!
Und wieder wurde durch ein Posting mein Geldbeutel belastet :angry2:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 23. September 2017, 19:03

Bild

Schöner Live-Querschnitt über das 70er-Jahre-Schaffen dieser wegweisenden Prog-Hardrockband. <3
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 23. September 2017, 21:42

Bild

Dementia - Recuperate From Reality

Thrash aus Wisconsin, Jahrgang 1991. Habe ich hier über die Jahre immer wieder mal erwähnt, und jetzt gibt es das Dingens auch offiziell als töften Rerelease (Heaven And Hell Records). Akute Banggefahr, die jede Genresammlung bereichert. Ich mag, wie die Band stets auf den Punkt kommt, da gibt es kein Abbiegen zuviel. Alles sitzt und passt. Und dann halt immer volle Pulle, no rest for the wicked.
Sicher, ein Klassiker ist das jetzt sicherlich nicht, aber so schlecht, dass das keiner Sau gefallen wird, isses nun definitiv auch nicht. DafĂĽr hatten die Jungs viel zu viel geile Hooks und Shouts am Start - wie zum Beispiel beim RausschmeiĂźer Say Your Prayers:



Wer den Track mag, der wird es mit dem Rest ebenso halten.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 26. September 2017, 21:18

Bild
ARGUS - From Fields Of Fire
Bewegt sich zielsicher Richtung Jahresthron...


Bild
OVERKILL - The Years Of Decay
Meine liebste Overkill...


Bild
ANGEL DUST - To Dust You Will Decay
Good old german speed metal...


Bild
QUEENSRYCHE - The Warning
US Metal in Perfektion...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 27. September 2017, 20:29

Heute lief bisher:

Running Wild - Pile Of Skulls
Bild
Klassiker aus deutschen Landen. Kennt man, braucht man.

Banco Del Mutuo Soccorso - Darwin!
Bild

Die Italiener haben einfach ein GefĂĽhl fĂĽr mit viel Pathos verpackte progressiven Rockmusik! Feines Teil! Pavlos, kennst du die Scheibe? Das mĂĽsste etwas fĂĽr deine Ohren sein.

Colossus - ...And The Rift Of The Pan-Dimensional Undergods
Bild

Seit letzten Freitag bin ich total im (Mega) Colossus Fieber nach der tollen Show in KA. Schade, dass ich es nicht zum HTS schaffe.

Portrait - Crimen Laesae Majestatis Divinae

Bild
Seit dem erscheinen der neuen Attic bin ich wieder total im Mercyful Fate/King Diamond/und "Klone"- Fieber. Die Portrait ist da ganz vorne mit dabei.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 27. September 2017, 20:31

Klaro kenne ich die Darwin!

Da haste vier geile Dinger am Laufen gehabt.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 27. September 2017, 22:50

Bild

Heute eine Runde livehaftiges, magnum'sches Balsam auf die Ohren. <3
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 28. September 2017, 11:29

Heute lief bis auf Haunt noch nix, dafĂĽr wurde der gestrige Feierabend vor Wilsberg vinyltechnisch bandkommerzig versĂĽĂźt mit...

Bild Bild

Bild Bild

KISS? Piss? Fragen? Ja? Nein? "Lick It Up" ist ein amtliches Hardrock-Geschoss. Selbst die Gene-Songs sind hier noch formidabel, der Sound satt, die Vincent-Soli wie das von Rick Derringer im eröffnenden "Exciter" pfeilschnell. Was habe ich im Löwenbräukeller vor knapp 34 Jahren mit Tourprogramm geschwitzt und mir blaue Flecken geholt. Was für ein Geschiebe und Gedränge, schee war's.

An #2 des Abends lief der stiefmütterliche Bruder des Überoberdüpervorgängers. Ich mag die Kanonenscheibe sehr gerne, gerade das laid-back-Feeling wird auf den Gibson SGs dieser Welt perfekt über meine Ohren in den Körper transportiert. "Snowballed", "Inject The Venom", "Night Of The Long Knives", die Titelgranate oder "C.O.D." im satten Mutt Lange-Sound sind Songperlen, die ich nicht missen möchte. Herrliches Teil!

Danach war Sommer im kühlen Musikkeller bei Mineralwasser angesagt, Volumeregler auf 4-5 und die Wände wackelten trotz Popappeal, trotz Gitarren-Synths. Dennoch weit weniger Plastik als so manch kantenfreies neues Produkt. Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich das geniale Gespür für ohrhakenwülendes Songwriting der Priester. Was KK und Glenn an den Klampfen liefern ist allerhöchte Gitarrenkunst. Die vokalen Linien werden von Mr. Halford genialstens beherrscht. Vor allem auf der B-Seite mit dem mächtigen "Out In The Cold" oder dem poppig wirkenden, aber mit fetten Gitarren feuernden, Cabrio-Song "Wild Nights, Hot & Crazy Days", sowie dem unbändigen "Hot For Love" oder heavyesken "Reckless", hier wird die Axt geschwungen. Geile Sommerscheibe aus dem Bereich des Pop-Metal/Rock!

Den Abschluss bildete DIE SommerSonneGuteLaune-Platte Van Hagars. Jeder Song ist einTreffer, Sammys Vokalorgan von zart bis oberheavy durchdringend, lässige Grooves and Moves alldieweil, besser geht Radiorock nicht. Mit den "Dreams" die Love einwalken lassen oder 5150 fragt man, warum das nicht Liebe sein kann. Grund gut genug für ein zünftiges oktoberfestliches "Get Up!" und die Krüge hoch! Oder Sammy? "Hellloooooo Baaaaabbyyyy!" Recht hosd. :yeah:

War ein geiler Abend! <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste