Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 19. Januar 2018, 20:24

F. Kommandöh hat geschrieben:SOLSTICE - Lamentations
Ewig nicht gehört. Es gab Zeiten, so vor zehn Jahren vielleicht, da war ich völlig sĂŒchtig nach Solstice und hab meistens beide Alben am StĂŒck gehört. Finde beide Alben gleichsam göttlich, je nach Laune passt mal dieses, mal jenes.
Das aktuelle Zeug kommt dagegen fĂŒr mich nicht an. Ich weiß, das wurde wahnsinnig abgefeiert und es ist geil, dass Solstice wieder da sind. Aber so richtig klingt das nicht nach der Band fĂŒr mich. Mir fehlt da irgendwas. Hat vll. auch mit dem Gesang zu tun.


Ich bin großer Freund der aktuellen Reinkarnation von Solstice. Das Konzert in Innsbruck (Innsmouth?) war gleichermaßen umwerfend wie erhebend. Der Unterschied zwischen Alt und Neu fĂ€llt aber schon auf. Insbesondere Morris Ingram klang so, als hĂ€tte Rich Walker irgendeinen fahrenden FolksĂ€nger aufgegabelt. Die Phrasierung des Gesangs und diese gewisse Art von Zerbrechlichkeit in der Stimme wirken natĂŒrlich auf die Texte zurĂŒck, die man damit ĂŒberzeugend umsetzen kann. Ein Lied wie "Blackthorne" kann ich mir von Paul Kearns gesungen schwerlich vorstellen. Heutzutage sind halt die Solstice-Coverbilder und Texte so englisch, wie die Band in den Neunzigern geklungen hat. :lol:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
BeitrÀge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. Januar 2018, 21:19

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 19. Januar 2018, 22:16

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendjemand hier, wo man das DebĂŒt noch zu einem akzeptablen Preis bekommt? Hab sonst alle CDs von denen, aber die fehlt mir - und ausgerechnet die scheint inzwischen kaum noch zu bekommen sein (ich Idiot hab die CD vor einigen Jahren bei Grooves.land nicht bestellt, weil sie mir da mit 17 Euro zu teuer war)...


Ich weiß zwar nicht, wo man die bekommt, aber es freut mich, dass Devil Doll hier mal wieder erwĂ€hnt werden.
Vor 15 Jahren hab ich die Dinger hoch und runter gehört und ich glaube es wird mal wieder Zeit.

Ja, sehr eigenstÀndige Geschichte!
Hab das DebĂŒt jetzt einfach als Japan-Version bei cd-japan bestellt (dank 3,-€-Gutschein fĂŒr knapp 23,-€ inklusive Versand aus Japan). Fast alle anderen Angebote (fĂŒr Gebrauchte CDs), die ich gefunden hatte, gingen bei 45,-Euro erst los (mit Ausnahme eines HĂ€ndlers aus den USA bei Discogs - da waren's knapp 15 Euro - allerdings wissen wir ja, dass die sauhohe Versandkosten haben, daher hab ich nun wohl das gĂŒnstigste erwischt - und wer weiß, ob das von dem Ami kein Counterfeit ist, soll nĂ€mlich neu sein, aber keine Japan-Pressung...).

Das DebĂŒt hĂ€tte auch der grau Mailorder gehabt.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 19. Januar 2018, 23:47

Acurus-Heiko hat geschrieben:


YES!!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24804
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 20. Januar 2018, 00:14

Cromwell hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:SOLSTICE - Lamentations
Ewig nicht gehört. Es gab Zeiten, so vor zehn Jahren vielleicht, da war ich völlig sĂŒchtig nach Solstice und hab meistens beide Alben am StĂŒck gehört. Finde beide Alben gleichsam göttlich, je nach Laune passt mal dieses, mal jenes.
Das aktuelle Zeug kommt dagegen fĂŒr mich nicht an. Ich weiß, das wurde wahnsinnig abgefeiert und es ist geil, dass Solstice wieder da sind. Aber so richtig klingt das nicht nach der Band fĂŒr mich. Mir fehlt da irgendwas. Hat vll. auch mit dem Gesang zu tun.


Ich bin großer Freund der aktuellen Reinkarnation von Solstice. Das Konzert in Innsbruck (Innsmouth?) war gleichermaßen umwerfend wie erhebend. Der Unterschied zwischen Alt und Neu fĂ€llt aber schon auf. Insbesondere Morris Ingram klang so, als hĂ€tte Rich Walker irgendeinen fahrenden FolksĂ€nger aufgegabelt. Die Phrasierung des Gesangs und diese gewisse Art von Zerbrechlichkeit in der Stimme wirken natĂŒrlich auf die Texte zurĂŒck, die man damit ĂŒberzeugend umsetzen kann. Ein Lied wie "Blackthorne" kann ich mir von Paul Kearns gesungen schwerlich vorstellen. Heutzutage sind halt die Solstice-Coverbilder und Texte so englisch, wie die Band in den Neunzigern geklungen hat. :lol:

Wohl formuliert, meine Gedanken! Hatte ich eigentlich schon erwÀhnt, dass ich die Band in Innsbruck mit dem 4. SÀnger geesehen habe. Simon Matravers live zu erleben war mir allerdings nicht vergönnt, dabeisteht die Lamentations hoch in meiner Gunst.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 20. Januar 2018, 00:38

Zur Abwechsung habe ich das Tempo wieder bissl angezogen :yeah: :yeah: :yeah:
Glanzlichter waren die endgeile Eruption und Tyrant's Kall, welche auf Grund des Gesangs ein wenig an Fear Of God erinnern. Über die Band habe ich noch nie etwas gelesen, kennt die jemand hier?


BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild

Schönes Wochenende !!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 20. Januar 2018, 08:37

FrĂŒhsport mit
BildBild

Die Byfist ist ein feines und agressives US Metal-Teil. Auch wenn das schon lange her ist, Rock It Up haben mal CDs veröffentlicht, welche mein kaltes Heart Of Steel erwÀrmen können.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 20. Januar 2018, 11:16

Geiles Wochenendprogramm Herr Killmister! :yeah: :yeah:

Hör gerade in TYRANT`S KALL rein...echt cooler Stoff! Da bleib ich dran!

Hier bislang:

BildBildBild
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 20. Januar 2018, 13:15

Killmister hat geschrieben:...
Glanzlichter waren die endgeile Eruption und Tyrant's Kall, welche auf Grund des Gesangs ein wenig an Fear Of God erinnern. Über die Band habe ich noch nie etwas gelesen, kennt die jemand hier?
...

Du oller Kauzheimer kennst die Belgier Tyrant's Kall nicht? Jetzt bin ich baff. Wurde mir vor gut vier Jahren von Cheryl angepriesen, die das 2012er DebĂŒt als Vinyl auflegte. Reingehört, gekauft und immer noch fĂŒr sehr geil befunden. Mieke ist zudem ein nettes Weiberleit. Franze, sog amoi wos?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 20. Januar 2018, 13:23

Wenn ich mir die letzten Postings und Cover so anschaue, muss ich eindeutig feststellen:

Schöne Threadseite!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24804
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 20. Januar 2018, 13:41

Bild

CARRIE - Secrets (D, 1985)

Ja, solche Scheiben kann man belÀcheln.

Man kann sie jedoch auch hart abfeiern und mit zum besten zÀhlen, was der 80er Teutonenstahl ausgespuckt hat.

:yeah:

Speziell die zweite AlbumhĂ€lfte, bei der die bis dahin dezent eingesetzten Keyboards aufdrehen und einen pompösen Magnum Touch versprĂŒhen, hat es mir total angetan. My Own Way, Carrie und Secret Place To Hide sind perfekter Female Fronted 80er Metal mit fetten Riffs und eingĂ€ngigen Refrains. Wer das nicht so sieht, der fĂŒhlt sich definitiv ganz nah dran am ersten Satz dieses Postings.

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24804
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 20. Januar 2018, 13:51

Soll ich es wagen oder gleich die Hall leaven?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 20. Januar 2018, 14:12

Siebi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:...
Glanzlichter waren die endgeile Eruption und Tyrant's Kall, welche auf Grund des Gesangs ein wenig an Fear Of God erinnern. Über die Band habe ich noch nie etwas gelesen, kennt die jemand hier?
...

Du oller Kauzheimer kennst die Belgier Tyrant's Kall nicht? Jetzt bin ich baff. Wurde mir vor gut vier Jahren von Cheryl angepriesen, die das 2012er DebĂŒt als Vinyl auflegte. Reingehört, gekauft und immer noch fĂŒr sehr geil befunden. Mieke ist zudem ein nettes Weiberleit. Franze, sog amoi wos?

Ich kenne die und finde sie spannend, besitze beide Alben, die FOG- und Doomelemente hebt die Mucke fein vom Rest ab. Nur medial und live findet die Band gefĂŒhlt nicht statt, desahlb die Frage in die Runde. Wenn der Clontarf nun am Haken zappelt, ist das Ziel bereits erreicht. Und jetzt weiter mit dem Chanel Zero DebĂŒt :yeah: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 20. Januar 2018, 21:31

Siebi hat geschrieben:Soll ich es wagen oder gleich die Hall leaven?


Immer raus damit, Schatzi.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24804
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 20. Januar 2018, 21:37

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Soll ich es wagen oder gleich die Hall leaven?


Immer raus damit, Schatzi.

Hab mich immer noch nicht rangewagt. Muss einem HSV-Freund trösten...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 GĂ€ste