Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 9. September 2018, 15:58

Pavlos hat geschrieben:Bild

Brainstorm fand ich vom Debüt bis zur Metus Mortis richtig geil. Die beiden Scheiben danach waren zwar immer noch cool, mir jedoch zu bombastisch. Die Downburst fand ich dann wieder geil. Danach hab ich die Band nicht mehr begleitet, keine Ahnung warum. Der Franck ist ein geiler Sänger, der hätte eigentlich'nen Platz in einer grösseren Band verdient.

Anyway, nachdem ich letztens den neuen Track vom kommenden Album gehört und gemocht habe, bin ich die Brainstorm Diskographie bis zur Downburst chronologisch durch und habe mich auf Metus Mortis als meinen Favoriten festgelegt. Und diese Scheibe lief dann heute morgen auch im Auto.

KNALLER!!!

:yeah:

Die ganz frühen Sachen gefielen mir dazumal auch gut, aber schon ewig nicht mehr gehört. Singen kann der Andi, hat ja auch bei Ivanhoe in höchsten Regionen ansprechend gejodelt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Mousika » 9. September 2018, 18:54

Meine Ohren waren heute offen fĂĽr Kyle Thomas:

BildBild

Ich bin begeistert von seinem facettenreichen Gesang bei Trouble und Alabama Thunderpussy.

Exhorder schenke ich mir da schon oft gehört, dafür läuft hier via youtube zum xten Mal



Gefällt mir sehr. Danke!
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 9. September 2018, 19:03

Also hier lief heute abwechselnd:
Bild
Bild

Warum Damascus nicht häufiger erwähnt/gefeiert werden, ist mir ein verdammtes Rätsel!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 9. September 2018, 20:11

Die musikalische Beschallung am Wochenende wurde durch folgende Scheiben sichergestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 9. September 2018, 22:23

Mousika hat geschrieben:Meine Ohren waren heute offen fĂĽr Kyle Thomas:

BildBild

Ich bin begeistert von seinem facettenreichen Gesang bei Trouble und Alabama Thunderpussy.

Exhorder schenke ich mir da schon oft gehört, dafür läuft hier via youtube zum xten Mal



Gefällt mir sehr. Danke!

Alles gyle. FĂĽr Floodgate ein Busserl, ein Traum die Scheibe. <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 10. September 2018, 20:41

tik hat geschrieben:Bild

Warum Damascus nicht häufiger erwähnt/gefeiert werden, ist mir ein verdammtes Rätsel!


Supertolle Scheibe!!!

Im besten Board der Welt gibt es natĂĽrlich auch dazu einen eigenen Thread...


....den leider alle ignoriert haben, aber man kann ja nicht alles haben.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 11. September 2018, 16:50

Pavlos hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Bild

Warum Damascus nicht häufiger erwähnt/gefeiert werden, ist mir ein verdammtes Rätsel!


Supertolle Scheibe!!!

Im besten Board der Welt gibt es natĂĽrlich auch dazu einen eigenen Thread...


....den leider alle ignoriert haben, aber man kann ja nicht alles haben.

Wann soll man die hören, wenn dauernd solche Meilensteine wie BLAZON STONE, HÄLLAS, DOOL, RIOT V, SPELLWITCH, HORISONT, HAUNT, IDLE HANDS und HIGH SPIRITS den Player blockieren. Zeit ist ein kostbares Gut, Freunde der Sonne.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 11. September 2018, 20:57

Dann will ich mal meinen Senf dazugeben...

BLAZON STONE: Jo mei, eigentlich unnötig, aber ein paar Tracks machen (mir alten RW Recken) dann doch Spaß.

HÄLLAS: Die aktuelle Scheibe zähle ich zu meinen AllTimeFaves. Das ist zu 100% für mich gemacht Musik.

DOOL: Kenne ich nicht und will ich auch nicht kennenlernen. Hat was von Selbstinszenierung. Bäh.

RIOT V: Hab die Neue immer nocht nicht, irgendwie ist mir das mittlerweile zu happy. Ein Fehler?

SPELLWITCH: Cooler Melodic Metal Stoff und einer der (wenigen) besseren Newcomer fĂĽr mich. Toll.

HORISONT: Pavlos Faves seit dem DebĂĽt, die Odyssey ist eine 10/10 Scheibe. Genial.

KATE BECKINSALE: Wurde zwar vom Siebi nicht aufgezählt, muss aber trotzdem Erwähnung finden. Liebe.

HAUNT: Cooler Stoff, vom Debüt hätt ich allerdings mehr erwartet. Mal schauen...

IDLE HANDS: Nö, nicht mein Ding. Next.

HIGH SPIRITS: Ganz nett, und live ist das durchaus geil, aber auf Platte dann doch zu repetitiv.


Edith Piaf --> Ich finde ja, dass das' ne Mega-Idee für'nen neuen Thread wäre: jemand gibt einen Bandnamen/Albumtitel vor, der nächste User bringt seine fundierte Meinung dazu und postet eine neue Band/Scheibe.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 11. September 2018, 21:38

Pavlos hat geschrieben:Dann will ich mal meinen Senf dazugeben...

BLAZON STONE: Jo mei, eigentlich unnötig, aber ein paar Tracks machen (mir alten RW Recken) dann doch Spaß.

HÄLLAS: Die aktuelle Scheibe zähle ich zu meinen AllTimeFaves. Das ist zu 100% für mich gemacht Musik.

DOOL: Kenne ich nicht und will ich auch nicht kennenlernen. Hat was von Selbstinszenierung. Bäh.

RIOT V: Hab die Neue immer nocht nicht, irgendwie ist mir das mittlerweile zu happy. Ein Fehler?

SPELLWITCH: Cooler Melodic Metal Stoff und einer der (wenigen) besseren Newcomer fĂĽr mich. Toll.

HORISONT: Pavlos Faves seit dem DebĂĽt, die Odyssey ist eine 10/10 Scheibe. Genial.

KATE BECKINSALE: Wurde zwar vom Siebi nicht aufgezählt, muss aber trotzdem Erwähnung finden. Liebe.

HAUNT: Cooler Stoff, vom Debüt hätt ich allerdings mehr erwartet. Mal schauen...

IDLE HANDS: Nö, nicht mein Ding. Next.

HIGH SPIRITS: Ganz nett, und live ist das durchaus geil, aber auf Platte dann doch zu repetitiv.


Edith Piaf --> Ich finde ja, dass das' ne Mega-Idee für'nen neuen Thread wäre: jemand gibt einen Bandnamen/Albumtitel vor, der nächste User bringt seine fundierte Meinung dazu und postet eine neue Band/Scheibe.

I gfrei mi auf fundiertes Bashing or Celebrathering! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 11. September 2018, 22:41

Pavlos hat geschrieben: Edith Piaf --> Ich finde ja, dass das' ne Mega-Idee für'nen neuen Thread wäre: jemand gibt einen Bandnamen/Albumtitel vor, der nächste User bringt seine fundierte Meinung dazu und postet eine neue Band/Scheibe.

Das gab's mal so ähnlich unter dem Namen Kettenreview, aber da kam dann jemand nicht mehr aus dem Quark...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 11. September 2018, 22:52

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Edith Piaf --> Ich finde ja, dass das' ne Mega-Idee für'nen neuen Thread wäre: jemand gibt einen Bandnamen/Albumtitel vor, der nächste User bringt seine fundierte Meinung dazu und postet eine neue Band/Scheibe.

Das gab's mal so ähnlich unter dem Namen Kettenreview, aber da kam dann jemand nicht mehr aus dem Quark...


Wir wissen alle wer es war....

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 12. September 2018, 07:44

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Edith Piaf --> Ich finde ja, dass das' ne Mega-Idee für'nen neuen Thread wäre: jemand gibt einen Bandnamen/Albumtitel vor, der nächste User bringt seine fundierte Meinung dazu und postet eine neue Band/Scheibe.

Das gab's mal so ähnlich unter dem Namen Kettenreview, aber da kam dann jemand nicht mehr aus dem Quark...

Ich hab doch scho geliefert... :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 12. September 2018, 18:41

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 15. September 2018, 10:51



Arizona Thrash Demo Compilation zum FrĂĽhstĂĽck... :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 15. September 2018, 12:12

Heute zum FrĂĽhstĂĽck gab es diese beiden LPs:
BildBild

zum Duschen lief dieses aktuelle Sahnescheibchen:

Bild

(das Vinyl ist heute Nacht in Frankfurt/Flughafen angekommen, sagt die Sendungsverfolgung, wenn es nicht bei Zoll hängenbleibt, könnte es sich Anfang der Woche schon auf meinem Plattenteller drehen! :yeah: )

...und jetzt geht es mit dieses beiden Geschwurbelscheiben unterm Kopfhörer weiter:

BildBild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste