Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 5. Oktober 2017, 14:38

Bild


Bild

Neulich über einen Flohmarkt geschlendert; und was sehe ich da zwischen James Last, Blondie und Boney M.: zwei LPs der mir bislang völlig unbekannten Edgar Broughton Band. Da hatte es dann kurz klick gemacht, und ich erinnerte mich an einen Post hier im Board - war, glaube ich, Meister Pavlos - in dem die Band mal erwähnt wurde. Kurz und gut: mal zum kleinen Preis eingesackt, was sich als richtige Entscheidung erwies.

Man bekommt von Edgar Broughton & Co. eine kauzige Vollbedienung von feinstem 70er Jahre psychedelischem Rock irgendwo in der Schnittmenge Sir Lord Baltimore, Arthur Brown und rockiger Frank Zappa. Gefällt mir super! Und das Cover der selbstbetitelten dritten Scheibe ist ja mal der Hammer schlechthin. Muß man auch erst mal drauf kommen. :lol:
Zuletzt geändert von Nightrider am 5. Oktober 2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2017, 14:50

Bild
Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant (1997)

Vor zwanzig Jahren, als der Hype um Dimmu Borgir losging, hörte der junge Loomis im Laden natürlich auch mal in dieses Album rein. Fazit: "Unfassbarer Krach, den doch niemand ernsthaft anhören kann."

Heute höre ich das Album wieder und denke: "Ja, schon recht poppig das Ganze." :lol: :yeah:

So erweitern sich die Geschmäcker.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 5. Oktober 2017, 21:34

Nightrider hat geschrieben:Bild


Bild

Neulich über einen Flohmarkt geschlendert; und was sehe ich da zwischen James Last, Blondie und Boney M.: zwei LPs der mir bislang völlig unbekannten Edgar Broughton Band. Da hatte es dann kurz klick gemacht, und ich erinnerte mich an einen Post hier im Board - war, glaube ich, Meister Pavlos - in dem die Band mal erwähnt wurde. Kurz und gut: mal zum kleinen Preis eingesackt, was sich als richtige Entscheidung erwies.

Man bekommt von Edgar Broughton & Co. eine kauzige Vollbedienung von feinstem 70er Jahre psychedelischem Rock irgendwo in der Schnittmenge Sir Lord Baltimore, Arthur Brown und rockiger Frank Zappa. Gefällt mir super! Und das Cover der selbstbetitelten dritten Scheibe ist ja mal der Hammer schlechthin. Muß man auch erst mal drauf kommen. :lol:

Die beiden Cover hätten bei mir auch sofort den Kaufreflex ausgelöst. Eildieweil sind die hiesigen Flohmärkte kaum noch lohnend, der Zug ist abgefahren ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 6. Oktober 2017, 09:15

Killmister hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Bild


Bild

Neulich über einen Flohmarkt geschlendert; und was sehe ich da zwischen James Last, Blondie und Boney M.: zwei LPs der mir bislang völlig unbekannten Edgar Broughton Band. Da hatte es dann kurz klick gemacht, und ich erinnerte mich an einen Post hier im Board - war, glaube ich, Meister Pavlos - in dem die Band mal erwähnt wurde. Kurz und gut: mal zum kleinen Preis eingesackt, was sich als richtige Entscheidung erwies.

Man bekommt von Edgar Broughton & Co. eine kauzige Vollbedienung von feinstem 70er Jahre psychedelischem Rock irgendwo in der Schnittmenge Sir Lord Baltimore, Arthur Brown und rockiger Frank Zappa. Gefällt mir super! Und das Cover der selbstbetitelten dritten Scheibe ist ja mal der Hammer schlechthin. Muß man auch erst mal drauf kommen. :lol:

Die beiden Cover hätten bei mir auch sofort den Kaufreflex ausgelöst. Eildieweil sind die hiesigen Flohmärkte kaum noch lohnend, der Zug ist abgefahren ...


Guter Einkauf! :yeah:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Oktober 2017, 14:46

Der dritte Tag der lebensbedrohlichen Männergrippe ist zur Hälfte schon vorbei. Die Genesung setzt sich erfolgreich fort und wurde in den letzten Tagen von folgenden Scheiben unterstützt:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Abgesehen von der Produktion, hat mich "The Evolution of Choas" von Heathen wieder völlig beeindruckt. Diese Kompositionsfreude, dieses harte Riffing, dieses Gepolter. Schon lange nicht mehr der dritten Scheibe der US-Amis gelauscht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Mirco » 6. Oktober 2017, 16:40

TheSchubert666 hat geschrieben:Abgesehen von der Produktion, hat mich "The Evolution of Choas" von Heathen wieder völlig beeindruckt. Diese Kompositionsfreude, dieses harte Riffing, dieses Gepolter. Schon lange nicht mehr der dritten Scheibe der US-Amis gelauscht.


Bei dem Album warte ich auch darauf dass es mich packt. Aber irgendwie macht der Sound das Teil für mich unhörbar. Zumal mich damals die vorab veröffentlichten Demo-Versionen einiger Tracks ziemlich geflashed hatten. Vielleicht wirds ja noch was...bis zum nächsten Album dürfte noch Zeit sein.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 6. Oktober 2017, 17:05

TheSchubert666 hat geschrieben:Der dritte Tag der lebensbedrohlichen Männergrippe ist zur Hälfte schon vorbei. Die Genesung setzt sich erfolgreich fort und wurde in den letzten Tagen von folgenden Scheiben unterstützt:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Abgesehen von der Produktion, hat mich "The Evolution of Choas" von Heathen wieder völlig beeindruckt. Diese Kompositionsfreude, dieses harte Riffing, dieses Gepolter. Schon lange nicht mehr der dritten Scheibe der US-Amis gelauscht.

Wohl sein Schubi! Nette Auswahl. Die Night ist so ein Mercyful Fate- Windschattensegler, richtig? Bist du beim PL-Konzert in N? Ich bin evtl. am gleichen Tag in der Stadt, allerdings bei den göttlichen Veitstänzern.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Achim F. » 6. Oktober 2017, 18:17

Killmister hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Der dritte Tag der lebensbedrohlichen Männergrippe ist zur Hälfte schon vorbei. Die Genesung setzt sich erfolgreich fort und wurde in den letzten Tagen von folgenden Scheiben unterstützt:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Abgesehen von der Produktion, hat mich "The Evolution of Choas" von Heathen wieder völlig beeindruckt. Diese Kompositionsfreude, dieses harte Riffing, dieses Gepolter. Schon lange nicht mehr der dritten Scheibe der US-Amis gelauscht.

Die Night ist so ein Mercyful Fate- Windschattensegler, richtig?


Falsch würde ich sagen. Der Sänger hat zwar auch ein "extremes" Organ, aber nix vom King. Die Mucke ist auch ne andere Richtung. Ordentlich Classic Rock Einflüsse. Recht eigenständig das Ganze. Für mich ein ganz starkes Album.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 6. Oktober 2017, 18:34

Achim F. hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Der dritte Tag der lebensbedrohlichen Männergrippe ist zur Hälfte schon vorbei. Die Genesung setzt sich erfolgreich fort und wurde in den letzten Tagen von folgenden Scheiben unterstützt:
Bild

Abgesehen von der Produktion, hat mich "The Evolution of Choas" von Heathen wieder völlig beeindruckt. Diese Kompositionsfreude, dieses harte Riffing, dieses Gepolter. Schon lange nicht mehr der dritten Scheibe der US-Amis gelauscht.

Die Night ist so ein Mercyful Fate- Windschattensegler, richtig?


Falsch würde ich sagen. Der Sänger hat zwar auch ein "extremes" Organ, aber nix vom King. Die Mucke ist auch ne andere Richtung. Ordentlich Classic Rock Einflüsse. Recht eigenständig das Ganze. Für mich ein ganz starkes Album.

Classic Rock Einflüsse würde ich hier auch sagen, tolle Melodien. Nur mit dem Gasang komme ich irgendwie noch nicht so klar. DIe Platte hat hier aber auch erst drei/vier Durchläufe hinter sich, vielleicht wächst das ja noch.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 6. Oktober 2017, 18:48

Im Hause Hofi gab es bisher diesen Viererpack:

BildBild
BildBild

Klaatu - Hope
Hier geben sich Rush, Genesis, Pink Floyd und altertĂĽmlicher Orchestermusik die Hand. Ich lasse mich immer wieder gerne vom
textlichen Konzept, welches von einem Konflikt zwischen zwei nationalistischen Staaten auf einem fremden Planeten Planeten handelt, aus der Realität entführen.

Riot - The Privileg Of Power

Der Erstdurchlauf für diese Platte liegt hinter mir und was soll ich sagen? Ein schönes Album, dem man zu jeder Sekunde anhört, dass hier Mark Reale mitgewirkt hat. Aber was sollen denn bitteschön die Zwischensequenzen am Anfang und Ende der Songs? So ein Blödsinn.

Iron Maiden - BraveNew World

Angeregt durch den Neuzugange Thread habe ich diese Platte nach längerer Zeit mal wieder aus dem Regal gezogen. Wahrlich das letzte Maiden Album das mit nicht zum einschlafen auffordert. Ghost Of The Navigator! The Nomad!

Jag Panzer - Thane To The Throne
Tja, diese Platte ist stilistisch Meilenweit von den JP-Frühwerken entfernt, mir gefällt sie aber trotzdem. Stellenweise könnte sie etwas direkter sein und mit weniger Kitsch auskommen, aber was soll's.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6176
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Chastain » 6. Oktober 2017, 19:19

Hofi hat geschrieben:Im Hause Hofi gab es bisher diesen Viererpack:

BildBild
BildBild

Klaatu - Hope
Hier geben sich Rush, Genesis, Pink Floyd und altertĂĽmlicher Orchestermusik die Hand. Ich lasse mich immer wieder gerne vom
textlichen Konzept, welches von einem Konflikt zwischen zwei nationalistischen Staaten auf einem fremden Planeten Planeten handelt, aus der Realität entführen.

Riot - The Privileg Of Power

Der Erstdurchlauf für diese Platte liegt hinter mir und was soll ich sagen? Ein schönes Album, dem man zu jeder Sekunde anhört, dass hier Mark Reale mitgewirkt hat. Aber was sollen denn bitteschön die Zwischensequenzen am Anfang und Ende der Songs? So ein Blödsinn.

Iron Maiden - BraveNew World

Angeregt durch den Neuzugange Thread habe ich diese Platte nach längerer Zeit mal wieder aus dem Regal gezogen. Wahrlich das letzte Maiden Album das mit nicht zum einschlafen auffordert. Ghost Of The Navigator! The Nomad!

Jag Panzer - Thane To The Throne
Tja, diese Platte ist stilistisch Meilenweit von den JP-Frühwerken entfernt, mir gefällt sie aber trotzdem. Stellenweise könnte sie etwas direkter sein und mit weniger Kitsch auskommen, aber was soll's.


Zum Thema RIOT: Das fragt sich die Band bis heute. War ne Idee vom damaligen Manager Steve Loeb. Wollte dem ganzen wohl einen (pseudo)-intellektuellen Anstrich geben. Jedenfalls war die Band an dem Käse wohl nicht beteiligt. Die haben das auch erst gemerkt als die Scheibe fertig war.
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Mirco » 6. Oktober 2017, 19:24

Chastain hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Im Hause Hofi gab es bisher diesen Viererpack:

BildBild
BildBild

Klaatu - Hope
Hier geben sich Rush, Genesis, Pink Floyd und altertĂĽmlicher Orchestermusik die Hand. Ich lasse mich immer wieder gerne vom
textlichen Konzept, welches von einem Konflikt zwischen zwei nationalistischen Staaten auf einem fremden Planeten Planeten handelt, aus der Realität entführen.

Riot - The Privileg Of Power

Der Erstdurchlauf für diese Platte liegt hinter mir und was soll ich sagen? Ein schönes Album, dem man zu jeder Sekunde anhört, dass hier Mark Reale mitgewirkt hat. Aber was sollen denn bitteschön die Zwischensequenzen am Anfang und Ende der Songs? So ein Blödsinn.

Iron Maiden - BraveNew World

Angeregt durch den Neuzugange Thread habe ich diese Platte nach längerer Zeit mal wieder aus dem Regal gezogen. Wahrlich das letzte Maiden Album das mit nicht zum einschlafen auffordert. Ghost Of The Navigator! The Nomad!

Jag Panzer - Thane To The Throne
Tja, diese Platte ist stilistisch Meilenweit von den JP-Frühwerken entfernt, mir gefällt sie aber trotzdem. Stellenweise könnte sie etwas direkter sein und mit weniger Kitsch auskommen, aber was soll's.


Zum Thema RIOT: Das fragt sich die Band bis heute. War ne Idee vom damaligen Manager Steve Loeb. Wollte dem ganzen wohl einen (pseudo)-intellektuellen Anstrich geben. Jedenfalls war die Band an dem Käse wohl nicht beteiligt. Die haben das auch erst gemerkt als die Scheibe fertig war.


Ich finde die Zwischenspiele super. Geben dem ganzen Album mehr Dichte bzw. lässt es mehr wie ein Gesamtkunstwerk wirken.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 6. Oktober 2017, 19:38

Hofi hat geschrieben:Im Hause Hofi gab es bisher diesen Viererpack:
Jag Panzer - Thane To The Throne
Tja, diese Platte ist stilistisch Meilenweit von den JP-Frühwerken entfernt, mir gefällt sie aber trotzdem. Stellenweise könnte sie etwas direkter sein und mit weniger Kitsch auskommen, aber was soll's.

Bei denen geht das gerade so, es singt halt :yeah: :yeah: :yeah:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 6. Oktober 2017, 22:12

:yeah:

Holy cow, da liefen heute aber einige super Scheiben!!!!

Bei mir sah das so aus:

BildBild
BildBild

Die Argus läuft und läuft und läuft seit Release. Speziell die zweite Hälfte ist Champions-League-reif!!!

Danach gab es die starke Crypt Sermon, der ich bisher leider viel zu wenig Spins spendiert habe. Brett!!!

Momentan läuft mit der Argus eine meiner Inselscheiben. Dazu gibt es einen Landliebe Joghurt Brombeere (500 gr).

FĂĽr danach hab ich mir mit der Sad Wings Of Destiny meine absolute Lieblings-Priest zurechtgelegt.

Und dann hör ich mir, glaube ich, nochmal die Argus an......
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24804
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 6. Oktober 2017, 22:27

4x <3 , Herr Pavlosinger! Geht doch.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste