Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Mai 2010, 16:26

...jede Menge, da Strohwittwer bis Montag. Da hab ich endlich mal Gelegenheit den Stapel an ungehörten Alben abzuarbeiten. Los geht's mit:

HEAVY LOAD - Stronger Than Evil

Jaja, ich Ignorant hör die echt zum ersten Mal am StĂŒck, bisher kannte ich nur einzelne Songs, keine Ahnung warum. Aber das hier rockt ungemein, geile Band, "Singing Swords", "Devil The King", der Klassiker "Run with the Devil", das ruhige "Dreaming", sensationelle A-Seite. Weiter geht's mit "Stronger Then Evil", nach einem unruhigen, nervös machenden Intro ein weiterer Hammer-Song, ultra-eingĂ€ngig. Das hymnenhafte "Roar from the North" beendet eine ziemlich perfekte Platte.

VIRGIN STEELE - Guardians of the Flame

Mag ich total das Album, viel besser als das Erste und schon fast so genial wie "Noble Savage". Okay, nicht ganz, aber "Don't say goodbye", "Hell Or High Water", "Redeemer" (mit genialen Gitarren- und Keyboard-Solo), die Mega-Ballade "A Cry in the Night" und das ziemlich geile "Guardians of the Flame".. Dazu natĂŒrlich David's theatralische, einzigartige Stimme und schon hat man ein Album, das spontan Spaß macht. We are the guardians of the flame - to protect the ancient rights - our duty was ordained - to protect the realm of light! Hab zwei Versionen, eine von Mongol Horde mit dem Schwert-Cover und die Roadrunner-Version mit dem Dschungel-Motiv, aber bis auf's Cover keine Unterschiede.

SHADOW GALLERY - same

Ein Album, das ich jetzt nicht nÀher beschreiben will. Wer es hat und kennt, weiss (hoffentlich) selber, wie genial das ist. Gab es auf LP ja nur als Korea-Pressung und die hör ich gerade zum ersten Mal. Toller Sound, vorallem bei den Klavier und Flöten-Parts, "sometimes i got a worl on my shoulder..." Wonderful! Aber irgendwie sehr leiste abgemischt, oder? Mustte den Regler dreiviertel weit aufdrehen...

SALARIO MINIMO - Beijo Fatal

Ohne die geringste Vorahnung hab ich die mal aufgelegt und muss sagen: die können was. Klassischer Metal mit schönen Riffs und melodischen Gitarren-Leads und auch die Refrains (oft mit Chor im Hintergrund) hauen ganz gut rein. Der SĂ€nger klingt sogar richtig geil, Texte wie erwartet auf Portugisisch, aber sonst eine starke Scheibe. Album ist von `87 auf RCA Records und wohl nicht besonders selten. Cover sieht auch ganz nett aus, kann man sich holen. Ich merk gerade, dass die auch auf dem S.P. Metal-Sampler drauf waren, mit brasilianischen GrĂ¶ĂŸen wie HARPPIA und CENTURIAS.

Und zum Schluß noch eine Ze-De:

LEGACY - Stand And Conquer

Power Metal-Band aus Ohio, von denen ich auf dem KIT zwei CDs gekauft hab, beides Eigenpressungen von 2000 und 2003. Auch die kann ich empfehlen, hat einen sehr druckvollen Sound und Songs zum Bangen und Mitsingen wie "Stand And Conquer". Highlight ist eindeutig Gitarrist Darin Moore, der seine Mitmusiker etwas in den Schatten stellt, aber auch der Gesang ist im GrĂŒnen Bereich. Kennt die jemand?
Zuletzt geÀndert von Sgt. Kuntz am 14. Mai 2010, 08:28, insgesamt 1-mal geÀndert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Moppes » 13. Mai 2010, 16:52

...zur Einstimmung auf das French Metal Attack Festival am Samstag den ganzen Tag bisher nur Franzosen-Vinyl. Von Attentat Rock ĂŒber Demon Eyes zu Holster, von Slaughter ĂŒber H And H zu Lonewolf, von HĂŒrlement ĂŒber Steel Angel ....usw usw usw

Hach, ist das ein schöner Tag bisher. Dazu ein FlĂ€schlein Cremant de Bourgogne bereits beim FrĂŒhstĂŒck geöffnet .... :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Mai 2010, 17:17

Moppes hat geschrieben:
Hach, ist das ein schöner Tag bisher. Dazu ein FlĂ€schlein Cremant de Bourgogne bereits beim FrĂŒhstĂŒck geöffnet .... :smile2:


Na in dem Fall wÀr ich auch gut drauf, sogar ohne Festival-Vorfreude :smile2:

Feine Band-Auswahl natĂŒrlich...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 13. Mai 2010, 17:59

METALLICA - No Life til Leather
Bild

RUNNING WILD - Heavy Metal like a Hammerblow
Bild

DEATH METAL-Sampler
Bild
TOTÁLIS METÁL
 
 


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon J.uwe » 13. Mai 2010, 18:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
SALARIO MINIMO - Beijo Fatal



In der Tat eine geile Band.
J.uwe
 
 


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon darklord » 13. Mai 2010, 20:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:VIRGIN STEELE - Guardians of the Flame

Mag ich total das Album, viel besser als das Erste und schon fast so genial wie "Noble Savage". Okay, nicht ganz, aber "Don't say goodbye", "Hell Or High Water", "Redeemer" (mit genialen Gitarren- und Keyboard-Solo), die Mega-Ballade "A Cry in the Night" und das ziemlich geile "Guardians of the Flame".. Dazu natĂŒrlich David's theatralische, einzigartige Stimme und schon hat man ein Album, das spontan Spaß macht. We are the guardians of the flame - to protect the ancient rights - our duty was ordained - to protect the realm of light! Hab zwei Versionen, eine von Mongol Horde mit dem Schwert-Cover und die Roadrunner-Version mit dem Dschungel-Motiv, aber bis auf's Cover keine Unterschiede.

Also ich mag zwar das erste lieber, davon abgesehen geb ich dir aber recht.
Apropos Virgin Steele - "The Lesson" ist ja so ein genialer Song, das gibts gar nicht.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂŒnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Odium » 13. Mai 2010, 20:43

Sgt. Kuntz hat geschrieben:...jede Menge, da Strohwittwer bis Montag. Da hab ich endlich mal Gelegenheit den Stapel an ungehörten Alben abzuarbeiten. Los geht's mit:

HEAVY LOAD - Stronger Then Evil

Jaja, ich Ignorant hör die echt zum ersten Mal am StĂŒck


:oh2: :oh2: :oh2:

Ja, wie geht denn das? Also fĂŒr mich sind Heavy Load definitiv eine der geilsten Heavy Metal Bands aller Zeiten und eine Woche, in der es nicht mindestens einmal "Stronger Than Evil", "Death or Glory" oder "Metal Conquest" auf den Plattenteller schafft, wird es in diesem Hause nicht geben!
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6541
Registriert: 18. MĂ€rz 2008, 17:57


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Mai 2010, 21:27

J.uwe hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
SALARIO MINIMO - Beijo Fatal



In der Tat eine geile Band.


Ja.

darklord hat geschrieben:Apropos Virgin Steele - "The Lesson" ist ja so ein genialer Song, das gibts gar nicht.


Ich steh grad auf dem Schlauch, "The Lesson"??

Odium hat geschrieben:
:oh2: :oh2: :oh2:

Ja, wie geht denn das? Also fĂŒr mich sind Heavy Load definitiv eine der geilsten Heavy Metal Bands aller Zeiten und eine Woche, in der es nicht mindestens einmal "Stronger Than Evil", "Death or Glory" oder "Metal Conquest" auf den Plattenteller schafft, wird es in diesem Hause nicht geben!


Diese Reaktion kann ich voll nachvollziehen, wenn ich von irgendwem lese, er höre zume ersten Mal Album XY, das man selber schon seit Jahren auswendig kennt, dann denk ich mir auch immer "wie kann man ohne das so lange aushalten" haha. aber anderseits auch schön, wenn man noch nicht alles kennt...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon AnacrUte » 13. Mai 2010, 21:33

DED ENGINE - Hot Shot LP
DEATH ANGEL - Frolic Through The Park LP
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Rauberer » 13. Mai 2010, 22:04

Odium hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:...jede Menge, da Strohwittwer bis Montag. Da hab ich endlich mal Gelegenheit den Stapel an ungehörten Alben abzuarbeiten. Los geht's mit:

HEAVY LOAD - Stronger Then Evil

Jaja, ich Ignorant hör die echt zum ersten Mal am StĂŒck


:oh2: :oh2: :oh2:

Ja, wie geht denn das? Also fĂŒr mich sind Heavy Load definitiv eine der geilsten Heavy Metal Bands aller Zeiten und eine Woche, in der es nicht mindestens einmal "Stronger Than Evil", "Death or Glory" oder "Metal Conquest" auf den Plattenteller schafft, wird es in diesem Hause nicht geben!


Hab die nicht mal :tong2:

Heute lief bei mir sehr unterschiedliches Zeug:

The Brandos-Honour among Thieves
Irrwisch-Living in a FoolÂŽs Paradise
CCR-Willy and the Poor Boys
Intruder-A Higher Form of Killing
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon darklord » 14. Mai 2010, 01:47

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Ja.

darklord hat geschrieben:Apropos Virgin Steele - "The Lesson" ist ja so ein genialer Song, das gibts gar nicht.


Ich steh grad auf dem Schlauch, "The Lesson"??

Bonustrack auf meiner VS I.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂŒnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Kubi » 14. Mai 2010, 10:22

aus gegebenem Anlass:

CRIMSON GLORY - s/t

Was fĂŒr ein GĂ€nsehautalbum. Habe ich viel zu lange nicht mehr gehört. :yeah: :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon holg » 14. Mai 2010, 13:22

Bild

Schnörkelfreier Hauruck Heavy Metal, wie ich ihn zum Einstieg in einen freien Tag mag. Dazu eine Tasse Blasentee. Altersgerecht mit Zwieback. Kilkenny und Rush warten am Abend.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon AnacrUte » 14. Mai 2010, 16:03

Jetzt grad: GIRLSCHOOL - Live At Appeldoorn 1979 LP

SO eine geile Scheibe! Und erst das Live Wire Cover... :yeah: Optimal zum Kochen, kann ich da nur sagen <3
Benutzeravatar
AnacrUte
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1225
Registriert: 26. April 2010, 13:07
Wohnort: Wien


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Mai 2010, 16:37

holg hat geschrieben:Bild

Schnörkelfreier Hauruck Heavy Metal, wie ich ihn zum Einstieg in einen freien Tag mag.


Dann sind das andere Dredg. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hippie-Ben, Majestic-12 [Bot] und 76 GĂ€ste