Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 21. Januar 2020, 21:04

FnicK hat geschrieben:Die 80er Bandphotos sind legendär :cool2:. Muss die Platte mal wieder auflegen. Danke für den Tipp.

Zum Thema Blind Illusion: Ne, die EP meine ich nicht, sondern das 2. Album. Es ist etwas skurril, aber ich mag ja so etwas. Hier hast du die Info: https://www.metal-archives.com/albums/Blind_Illusion/Demon_Master/278841.


Hast du das als CD? Wenn ja, wen muss ich töten um ein Exemplar zu ergattern?
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon FnicK » 21. Januar 2020, 21:13

Hades hat geschrieben:
FnicK hat geschrieben:Die 80er Bandphotos sind legendär :cool2:. Muss die Platte mal wieder auflegen. Danke für den Tipp.

Zum Thema Blind Illusion: Ne, die EP meine ich nicht, sondern das 2. Album. Es ist etwas skurril, aber ich mag ja so etwas. Hier hast du die Info: https://www.metal-archives.com/albums/Blind_Illusion/Demon_Master/278841.


Hast du das als CD? Wenn ja, wen muss ich töten um ein Exemplar zu ergattern?


Nein, leider nicht. Und ich bezweifle es ganz stark, dass ich jemals an eine original CD rankommen werde... Es sei denn ich überfalle Marc höchstpersönlich und er kauft sich mit einer CD frei O.o.
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 22. Januar 2020, 00:24

FnicK hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
FnicK hat geschrieben:Die 80er Bandphotos sind legendär :cool2:. Muss die Platte mal wieder auflegen. Danke für den Tipp.

Zum Thema Blind Illusion: Ne, die EP meine ich nicht, sondern das 2. Album. Es ist etwas skurril, aber ich mag ja so etwas. Hier hast du die Info: https://www.metal-archives.com/albums/Blind_Illusion/Demon_Master/278841.


Hast du das als CD? Wenn ja, wen muss ich töten um ein Exemplar zu ergattern?


Nein, leider nicht. Und ich bezweifle es ganz stark, dass ich jemals an eine original CD rankommen werde... Es sei denn ich überfalle Marc höchstpersönlich und er kauft sich mit einer CD frei O.o.


:-D

Ich glaube ja gar nicht so richtig daran, dass das Ding ĂĽberhaupt physisch existiert...
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 22. Januar 2020, 13:45

Hades hat geschrieben:
FnicK hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
FnicK hat geschrieben:Die 80er Bandphotos sind legendär :cool2:. Muss die Platte mal wieder auflegen. Danke für den Tipp.

Zum Thema Blind Illusion: Ne, die EP meine ich nicht, sondern das 2. Album. Es ist etwas skurril, aber ich mag ja so etwas. Hier hast du die Info: https://www.metal-archives.com/albums/Blind_Illusion/Demon_Master/278841.


Hast du das als CD? Wenn ja, wen muss ich töten um ein Exemplar zu ergattern?


Nein, leider nicht. Und ich bezweifle es ganz stark, dass ich jemals an eine original CD rankommen werde... Es sei denn ich überfalle Marc höchstpersönlich und er kauft sich mit einer CD frei O.o.


:-D

Ich glaube ja gar nicht so richtig daran, dass das Ding ĂĽberhaupt physisch existiert...

Und ich wusste nicht mal von der Existenz der Aufnahmen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 22. Januar 2020, 16:41

Killmister hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
FnicK hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
FnicK hat geschrieben:Die 80er Bandphotos sind legendär :cool2:. Muss die Platte mal wieder auflegen. Danke für den Tipp.

Zum Thema Blind Illusion: Ne, die EP meine ich nicht, sondern das 2. Album. Es ist etwas skurril, aber ich mag ja so etwas. Hier hast du die Info: https://www.metal-archives.com/albums/Blind_Illusion/Demon_Master/278841.


Hast du das als CD? Wenn ja, wen muss ich töten um ein Exemplar zu ergattern?


Nein, leider nicht. Und ich bezweifle es ganz stark, dass ich jemals an eine original CD rankommen werde... Es sei denn ich überfalle Marc höchstpersönlich und er kauft sich mit einer CD frei O.o.


:-D

Ich glaube ja gar nicht so richtig daran, dass das Ding ĂĽberhaupt physisch existiert...

Und ich wusste nicht mal von der Existenz der Aufnahmen.

Ich och nich. :oh2:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon FnicK » 22. Januar 2020, 18:12

Dann viel SpaĂź! Ich muss euch aber warnen: Die Musik hat mit der 1. LP von Blind Illusion nur am Rande etwas zu tun.
† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon FnicK » 24. Januar 2020, 08:18

Gestern! Nicht heute...

† Doomy Doomie Of Doomy Doom †
Benutzeravatar
FnicK
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Januar 2020, 09:42


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 26. Januar 2020, 15:43

Das vierblättrige Kleeblatt zur sonntaglichen Glückseligkeit sah heute folgendermaßen aus. Ach ja, mir wurde letztens "vorgeworfen" manchmal zu nett zu sein. Es folgt (m)ein Versuch, dies zu ändern....

Bild
Gottscheibe!! Für immer und ewig in meiner All Time Faves Liste. Erschaffen 1995 in Seattle, in einer gar seltsamen Zeit, als Männer zu jammernden Waschlappen mutierten, rot-schwarz-karierte Holzfällerhemden trugen und schon das Butter auftragen aufs Toastbrot für viele zu anstrengend war. Gott/Satan sei Dank, ging diese Krankheit ja nach ein paar Jahren wieder weg. Was jedoch niemals weggehen wird, ist, dass ich den Throes Of Sanity Gig auf dem Swordbrothers verpasst habe. Dafür könnt ich mir immer noch selbst eine reinhauen.Ich glaub, ich mach das jetzt mal: KABOOOOMM!!


Bild
Laut Gunnery Sergeant Hartman (Full Metal Jacket) kommen, ich zitiere, "nur Schwule und Stiere aus Texas". Was aufzeigt, dass der Mann absolut keine Ahnung von Musik hatte, denn der Lone Star State hat(te), wie wir hier natĂĽrlich alle wissen, ein paar richtig geile Granaten am Start. Entsichern, werfen, grinsen, KABOOOOMM!!


Bild
Sensationelle Sache, if you ask me!! Das Corroseum-Review fasst es ganz gut zusammen: "The music is best described as progressive semi-Thrash from the same planet as WATCHTOWER or the 1st SIEGES EVEN LP, with the hit-potential of the 1st TESTAMENT album and frosted with the occational epic/Maidenesque riffing". Wobei der darauffolgende Satz enorm wichtig ist: "But that's only after listening to it the 10th time". Aber dann macht es tatsächlich KABOOOOMM!!
Stormspell Iordan hat 2011 eine Spectral Incursion Anthology Doppel CD veröffentlicht, die in Sachen Verkaufszahlen weit hinter seinen Erwartungen blieb. Was mal wieder verdeutlicht, dass _____________________. (Bitte selbst einen negativen Kommentar bzgl. der sog. Szene einfügen - Danke)


Bild
Bang das fucking Kopf!! Die Jungs sind damals in der Szene eingeschlagen wie ein 9mm Vollmantelgeschoss in eine herkömmliche Labormaus. KABOOOOMM!!. Danach gab es noch die ebenfalls starke Make Them Eat Metal EP und dann leider nichts mehr. Warum? Wieso? Weshalb? Was ist da los? Weiß jemand mehr? (Das Carriage Album ist mir bekannt)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Januar 2020, 17:40

Vermutlich einer der besten US-Metal-Songs, die jemals komponiert und intoniert wurden. Heiko-Metal vom Feinsten:



HieĂź es nicht mal vor einiger Zeit, die Band sei wieder zusammen und nehme ein Album auf?????

Edit: Habe mal geguckt und das hier gefunden. Die sind wirklich wieder zusammen. Kannte ich noch gar nicht:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 26. Januar 2020, 23:37

Pavlos hat geschrieben:Das vierblättrige Kleeblatt zur sonntaglichen Glückseligkeit sah heute folgendermaßen aus. Ach ja, mir wurde letztens "vorgeworfen" manchmal zu nett zu sein. Es folgt (m)ein Versuch, dies zu ändern....

Bild
Was jedoch niemals weggehen wird, ist, dass ich den Throes Of Sanity Gig auf dem Swordbrothers verpasst habe. Dafür könnt ich mir immer noch selbst eine reinhauen.Ich glaub, ich mach das jetzt mal: KABOOOOMM!!

War sehr geil, danke der Nachfrage. Optisch hätte die Männer wohl niemand der Mitgliedschaft in einer Metalband verdächtigt, aber das Wesentliche hatten die drauf und der Sänger seine Stimme feinstens justiert. Der Prof ist damals extra aus Tulpenland angereist.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 27. Januar 2020, 15:57

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Das vierblättrige Kleeblatt zur sonntaglichen Glückseligkeit sah heute folgendermaßen aus. Ach ja, mir wurde letztens "vorgeworfen" manchmal zu nett zu sein. Es folgt (m)ein Versuch, dies zu ändern....

Bild
Was jedoch niemals weggehen wird, ist, dass ich den Throes Of Sanity Gig auf dem Swordbrothers verpasst habe. Dafür könnt ich mir immer noch selbst eine reinhauen.Ich glaub, ich mach das jetzt mal: KABOOOOMM!!

War sehr geil, danke der Nachfrage. Optisch hätte die Männer wohl niemand der Mitgliedschaft in einer Metalband verdächtigt, aber das Wesentliche hatten die drauf und der Sänger seine Stimme feinstens justiert. Der Prof ist damals extra aus Tulpenland angereist.

Vor dem Gig hatte die Band mir nichts gesagt. Das änderte sich nach ein paar gespielten Sekunden auf dem SBF. Umgehend hatte ich die CD eingetütet... oder hatte ich Sie in Amedika nachgeordert??? Ich weiß es nicht mehr.
Oberklasse war das! :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 28. Januar 2020, 18:36

Bild

Immer wieder packt mich diese wunderbare, knuddelige, kleine, verschrobene, schwäbische Doom- Brigade ganz tief drinnen. <3 <3 <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 28. Januar 2020, 20:23

Killmister hat geschrieben:Bild

Immer wieder packt mich diese wunderbare, knuddelige, kleine, verschrobene, schwäbische Doom- Brigade ganz tief drinnen. <3 <3 <3

Ich bin extrem nahe bei Dir. Dawn Of Winter sind die deutsche Doomreferenz auf Weltniveau. Alle Alben sind herausragend, der Gesang auf seine Art unerreicht. Auch live ist Gerrit eine Granate. Zwar bin ich ein großer Konzertgänger. Doch auf dem Doom Shall Rise (Gott hab' es selig) hatte er mich damals wirklich weggeblasen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 30. Januar 2020, 09:01

Huhu zusammen!
In den letzten beiden Tagen wunderbaren musikalischen Kontrast gehabt:

BildBildBildBild

Zweimal Kuschel- und Warmfühlmelodien für die hardrockende Seele, zwei Mal garstige und räudige Klänge aus Deutschland und USA.

Die Magnum muss ich noch etwas öfters hören, um das ganze Potential dieses schnieken Hardrockalbums zu erkunden.
Midnight: wie immer roh und räudig und rotzig. Gefällt.
Tanith: komplette Neuentdeckung. Im Jahr 2019 aufm Hammer of Doom gesehen, hat gefallen und während der Elternzeit dann via DeineTube angehört und komplett begeistert gewesen.
Ascension: auch so eine Entdeckung meiner YouTube Streifzüge. Erinnert etwas an Obliteration wie ich finde. Musikalisch anspruchsvoller atmospährischer Death/Black Metal aus deutschen Landen. Ich bin sehr angetan.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2020, 12:36

Dei Tanith finde ich mittlerweile richtig gut, konnte ich bei VÖ nicht hören. Magnum und Midnight kommen irgendwann. Die Ascension-Jungs zocken gute Musik, das Label bzw. dessen Inhaber finde ich eher mööp. Analog zu Mgla. Nur mit dem Delta, dass mich da Musik der Polen wenig tangiert.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste