Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 22. August 2019, 22:03

Pavlos hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:BMW 116 fahren, offene Scheiben und lässig sein


:yeah:


Mit dem Volvo 850 klappt das nicht, selbst im sonnigen Baden :ehm: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 23. August 2019, 06:57

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:BMW 116 fahren, offene Scheiben und lässig sein


:yeah:


Mit dem Volvo 850 klappt das nicht, selbst im sonnigen Baden :ehm: .

Doch, das geht da auch. Du schiebst den BMW mit runtergelassenen Fenster, samt Azgi in den Kofferraum, und cruist dann einfach durch die Gegend. Den 116er musst du aber gut befestigen, da dieser sonst in den unweiten eines Volvo Kofferraums wirkt, wie eine Weintraube in der Brotdose! :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 23. August 2019, 10:45

hellstar hat geschrieben:...wie eine Weintraube in der Brotdose!


Das ist ja fast schon rilkesche Poesie.... <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 25. August 2019, 11:49

Bild
Die EP davor fand und finde ich immer noch sensationell. Vom ersten bis zum letzten Ton mitreißender Metal ohne untrven Firlefanz, und dementsprechend hoch waren dann auch meine Erwartungen an das Full Length Debüt Forced Entry. Aber leider konnte die Band das Niveau nicht halten, auch wenn die Scheibe natürlich immer noch meilenweit entfernt von "Durchschnitt" ist. So empfand ich damals und so empfinde ich heute immer noch. Die Highlights waren schon auf der EP zu hören, die neuen Tracks können leider keinen draufsetzen, manche sind sogar recht unspektakulär ausgefallen. Ich weiß noch, wie ich die CD nach dem ersten Durchgang aus dem Player nahm und gleich die Sudden Impact zum Wunden heilen einlegte.
Die nachfolgende Lightbringer war da schon von'nem ganz anderen Kaliber, obwohl auch damit wieder nicht das EP Niveau erreicht wurde. RAM sind geil, no doubt, einer der besten "neuen" Bands, aber irgendwie warte ich seit 2003 darauf, dass sie endlich mal DEN großen Klasiker aufnehmen und endlich das Potential ihrer frühen Tage abrufen. Alles was da kam ist toll bis megatoll, aber ich habe immer das Gefühl, dass da mehr gehen könnte, sollte, müsste.

Bild
Gänsehaut-Scheibe durch und durch. Jeder Ton, jedes Riff, einfach alles ist PERFEKT!! Eine der phänomenalsten, konstantesten und interessantesten Formationen aller Zeiten. Leider wohl für immer und ewig dazu verdammt, ein Liebhaberthema zu bleiben. Der ebenso göttliche Vorgänger Into The Depths Of Sorrow läuft gerade und katapultiert mich zurück in meine Jugend....Metal, Fanzines, Faszination, Partys, keine Arthrose....hach, wie schön.


Seit Freitag läuft hier auch immer wieder mal Death Metal. Das Genre findet bei mir recht selten statt, aber wenn ich dann mal doch Bock drauf habe, dann ist das jedes Mal eine recht intensive Phase. Gott, wie geil Benediction waren!!!!

Diesmal gaben u.a. folgende Scheiben ein Gastspiel in meinem Player:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 25. August 2019, 12:03


Diesmal gaben u.a. folgende Scheiben ein Gastspiel in meinem Player:

Bild

Bild

Bild

Bild

Vier volltreffer! :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 25. August 2019, 14:25

Nö,1 Volltreffer.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1443
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 26. August 2019, 07:23

Das Dismember DebĂĽt ist ein Killer.
Ein Klassiker in diesem Genre.
Das Teil wird nie langweilig.
Wird Zeit, dass die Band den kompletten Backkatalog auf Vinyl rausbringt. Angeblich soll das 2020 soweit sein.
Platz wurde bereits mal geschaffen.

Benediction sind nicht verkehrt kann man hören.
Lustigerweise habe ich mir am letzten Donnerstag auch die „Dark ist he Season“ angehört. Schon ein nettes Death-Metal-Geschoss aus dem Land des Brexits.

Mit Pestilence kann ich nur mit den ersten beiden Platten was anfangen, va. Mit dem „Malleus Malificarum“ Album. Ach, was wurde da herrlich losgeprügelt.
Muss ich mir mal wieder auf den Plattenteller schmeiĂźen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 26. August 2019, 11:22

Pavlos hat geschrieben:Bild
Gänsehaut-Scheibe durch und durch. Jeder Ton, jedes Riff, einfach alles ist PERFEKT!! Eine der phänomenalsten, konstantesten und interessantesten Formationen aller Zeiten. Leider wohl für immer und ewig dazu verdammt, ein Liebhaberthema zu bleiben. Der ebenso göttliche Vorgänger Into The Depths Of Sorrow läuft gerade und katapultiert mich zurück in meine Jugend....Metal, Fanzines, Faszination, Partys, keine Arthrose....hach, wie schön.


Seit Freitag läuft hier auch immer wieder mal Death Metal. Das Genre findet bei mir recht selten statt, aber wenn ich dann mal doch Bock drauf habe, dann ist das jedes Mal eine recht intensive Phase. Gott, wie geil Benediction waren!!!!

Diesmal gaben u.a. folgende Scheiben ein Gastspiel in meinem Player:

Bild

Bild

Bild

Bild

FĂĽr mich die beste SOLITUDE AETURNUS!
AuĂźerdem die besten beiden BENEDICTION, die beste DISMEMBER und die beste PESTILENCE!
Pavlos wird zum Death-Metal-Feinschmecker?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 26. August 2019, 12:11

Acrylator hat geschrieben:Pavlos wird zum Death-Metal-Feinschmecker?


Ich würde mich sehr gerne viel öfter in dem Genre austoben, komme jedoch, ich habe es hier ja schon desöfteren gesagt, nicht mit dem Gesang zurecht. Nach zwei, drei Nummern ist normalerweise Ende Gelände, da kann mich die Instrumentalfraktion auch noch so abholen. Außer ich stecke in einer meiner kurzen Death Metal Phasen, wie eben am Wochenende geschehen, dann dürfen es auch ruhig mal zwei, drei Scheiben hintereinander sein. Und dann eben nur die bekannten Klassiker, deshalb wohl auch meine hohe Trefferquote, haha.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon warstarter » 26. August 2019, 20:40

Heute lief seit Ewigkeiten wieder einmal diese Split Veröffentichung zwischen The Gates Of Slumber und Spiritus Mortis.

Bild

Und wie damals ist das Teil eigentlich nicht wirklich wichtig, lediglich die schicke Holzbox macht was her. Irgendwie wirkt musikalisch alles bunt zusammengewürfelt und ein roter Faden ist nicht zu erkennen. OK, das Bonustape beinhaltet das Blood Encrusted Axe Demo von TGOS, ich bin mir nicht sicher ob es das vorher schon auf physischem Tonträger gab.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 27. August 2019, 10:52

Huhu, liebe Gemeinde!
Gestern rotierten hier folgende Scheiben. Beide seit langer Zeit nicht mehr auf dem Plattenteller gewesen.

Bild
Krawall aus Schweden. Death-Thrash so nennt der Szeneinsider die Musik, die der schwedische Vampire hier auf Vinyl hat pressen lassen.
Roh, rauh und ab und zu ein paar Melodietüpferl. Röchelstimme, heißer, rauchig tönts ins Mikro. Das mundet.
Das gefällt.
Zudem haben die zehn Genickbrecher auch einen gewissen Ohrwurmfaktor, zumindest das famose, kurze und knackige „At Midnight I´ll possess your corpse“ oder auch das pfeilschnelle „Howl from the coffin“.
Sogar einen kleinen „epischen“ Refrain haben die Jungs bei „Under the Grudge“ eingebaut.
Alles ganz feini feini.
Die zweite Scheibe der Jungs „With Primeval Force“ schlägt auch in die gleiche Kerbe, ist aber etwas „verspielter“, aber nicht minder schlecht.

Bild
Ein Album des Meisters, das in der heimischen Bude eher seltener zum Zuge kam/ kommt.
An was liegt´s? Jedenfalls nicht an den kompositorischen Fähigkeiten des Schellnkönigs, oder gar dessen Erzählung über menschliche Puppen.
Gleich vorweg: das Album ist gut. Die Stimmung schön gruselig.
Aber irgendwie hat der König seine progressive Ader neu entdeckt und diese dann noch etwas weiter entwickelt.
Die Lieder gehen nicht mehr ganz so einfach ins Ohr, das Schlagzeugspiel ist nicht das Yellow from the Egg (hier und da meine ich, dass das ein Drumcomputer ist, obwohl ja der Schlachtzeuger namentlich genannt ist).
Das beißt sich etwas mit meinen Hörgewohnheiten. Oder ist der Grund darin zu suchen, dass ich die Scheibe eher stiefväterlich im letzten Jahrzehnt behandelt habe?
Oder gibt es eine Ablehnung in meinem Unterbewußtsein, weil auf der Scheibe ein wenig „Elsengeträller“ vorhanden ist?
Fragen ĂĽber Fragen.
„Magic“, „The Puppet Master“, „Blood to walk“ oder auch “Blue Eyes” sind nämlich große Lieder.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Darth Bane » 28. August 2019, 05:45

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Pavlos wird zum Death-Metal-Feinschmecker?


Ich würde mich sehr gerne viel öfter in dem Genre austoben, komme jedoch, ich habe es hier ja schon desöfteren gesagt, nicht mit dem Gesang zurecht. Nach zwei, drei Nummern ist normalerweise Ende Gelände, da kann mich die Instrumentalfraktion auch noch so abholen. Außer ich stecke in einer meiner kurzen Death Metal Phasen, wie eben am Wochenende geschehen, dann dürfen es auch ruhig mal zwei, drei Scheiben hintereinander sein. Und dann eben nur die bekannten Klassiker, deshalb wohl auch meine hohe Trefferquote, haha.


Das geht mir ähnlich,einzelne gute Songs ja ,Alben am Stück nur von einigen Bands die ich an einer Hand abzählen kann.Ich brauch dann recht schnell wieder Klargesang oder zumindest Gesang wo man halbwegs was versteht.

Zurück zum Topic,aktuell läuft mir die Smoulder- Times Of Obscene Evil and Wild Daring sehr gut rein.Der klasse Sound kombiniert mit dem exzellenten Gesang der jungen Dame machen ziemlich was her.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Achim F. » 31. August 2019, 18:49

Immer noch mein liebstes SATAN Album. Michael Jackson ist wirklich ein genialer Sänger!

Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 31. August 2019, 22:05

Achim F. hat geschrieben:Immer noch mein liebstes SATAN Album. Michael Jackson ist wirklich ein genialer Sänger!



Jup! Meine Worte!!! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Jhonny D. » 4. September 2019, 09:58

Pavlos hat geschrieben:Bild

Von Arc kannte ich bisher lediglich die beiden Tracks der War Of The Ring Single. High Roller Records haben jetzt eine Anthology Doppel CD mit sage und schreibe 33 Tracks rausgebracht, und der erste Gedanke war "Boah, da ist bestimmt viel Durchschnitt (und schlechter) dabei...", aber Pustekuchen, this stuff totally rocks!!!

Klaro, die meisten Tracks sind nicht zu Ende oder überhaupt produziert, aber das macht sich eigentlich nicht so sehr im Klangbild bemerkbar. Vielmehr merkt man es an den kleinen Patzern beim Einspielen hier und da. Aber gerade solche schiefe Töne machen die Sache authentisch, oder?! Aber wie gesagt, der Sound ist eigentlich durchgehend Bombe, wenn man bedenkt, wie alt die Sachen schon sind. Ich kenne die Originalaufnahmen nicht, denke jedoch, dass der Herr Engel in seinem Temple Of Disharmony mal wieder saubere Arbeit abgeliefert hat. Zumal im Booklet ja auch steht, dass zum Großteil "original vinyl and tape sources" verwendet wurden.

Arc hatten von kurzen, straighten Rockern bis hin zu knapp neunminütigen Epic Nummern alles am Start. Sachen wie Leviathan, Arise, Illegitamus und Cyborg sollten Genrefans gehört haben. Bis auf die vier Tracks der beiden offiziellen Singles gibt es im Netz bzw. auf YouTube nichts zu hören, ergo kann man diesen wunderbaren Rerelease nicht genug loben. Vom populären War Of The Ring ist übrigens noch eine frühe, quasi die Originalversion enthalten, welche nicht nur instrumental leicht abweicht, sondern auch mit ganz anderen Lyrics daherkommt:

"War of the Ring (Original Version)" not only had minor instrumental/writing differences from the actual "War of the Ring" 7-inch single verson, but it includes the entire original lyrics, many of which are entirely different from the 7" single version, including an entirely different chorus which takes the lyrics directly from the J.R.R. Tolkien material it was inspired by and dedicated to. The original chorus was...
"One Ring to rule them all,
One Ring to find them all,
One Ring to bring them all,


Super geschrieben, und wirklich eine ganz feine Compilation!
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste