Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 7. Januar 2020, 00:03

Pavlos hat geschrieben:Fu Manchu ist das GerÀusch, wenn ich die Kerze der Toleranz auspuste (Fu), und diese dann umfÀllt (Manchu)...

:-D

Das ist ganz große Lyrik! <3
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 7. Januar 2020, 00:07

Killmister hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben: oh, jetzt sind es 14 CDs, weil unfassbar gĂŒnstig"-Kauf gehört werden :ehm:

Kaum ist er im "Land wo Milch und KĂ€se fließen" :ehm: ...

Zum Thema: Andere basteln Sampler, ich als komplett Unkreativer muss sie mir kaufen und den jetzt schon zum 2. Mal, da die Erstbeschaffung in den Wirren einen langen Lebens verloren gegangen ist.
Bild

1. Kreator Witching Hour 3:32 C
2. Anathema Welcome To Hell 2:45 C
3. Voivod In League With Satan 3:29 C
4. Nuclear Assault Die Hard 2:53 C
5. Skyclad Prime Evil 4:00 C
6. Sodom 1000 Days In Sodom 4:43 C
7. Candlemass Countess Bathory 3:28 C
8. Paradise Lost In Nomine Satanas 3:36 C
9. Venom Warhead 4:29
10. Venom Holy Man

Ich finde das Ding absolut super und kurzweilig, denn man merkt hier in kompakter Form, dass die alten Satansbraten von Venom nicht nur Pioniere der harten Musik waren, sondern auch Hits geschrieben haben. Die BeitrĂ€ge von Skyclad und Candlemass sind fĂŒr den Faddi funkelndsten Diamanten auf der Dornenkrone.


Geil, den hab ich irgendwann in den Neunzigern mal als Bonus zu ner EMP-Bestellung beigekriegt! Das Cover von Witching Hour ist fĂŒr mich bis heute einer der besten Kreator-Tracks :-D
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 7. Januar 2020, 00:15

Hippie-Ben hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben: oh, jetzt sind es 14 CDs, weil unfassbar gĂŒnstig"-Kauf gehört werden :ehm:

Kaum ist er im "Land wo Milch und KĂ€se fließen" :ehm: ...

Zum Thema: Andere basteln Sampler, ich als komplett Unkreativer muss sie mir kaufen und den jetzt schon zum 2. Mal, da die Erstbeschaffung in den Wirren einen langen Lebens verloren gegangen ist.
Bild

1. Kreator Witching Hour 3:32 C
2. Anathema Welcome To Hell 2:45 C
3. Voivod In League With Satan 3:29 C
4. Nuclear Assault Die Hard 2:53 C
5. Skyclad Prime Evil 4:00 C
6. Sodom 1000 Days In Sodom 4:43 C
7. Candlemass Countess Bathory 3:28 C
8. Paradise Lost In Nomine Satanas 3:36 C
9. Venom Warhead 4:29
10. Venom Holy Man

Ich finde das Ding absolut super und kurzweilig, denn man merkt hier in kompakter Form, dass die alten Satansbraten von Venom nicht nur Pioniere der harten Musik waren, sondern auch Hits geschrieben haben. Die BeitrĂ€ge von Skyclad und Candlemass sind fĂŒr den Faddi funkelndsten Diamanten auf der Dornenkrone.


Geil, den hab ich irgendwann in den Neunzigern mal als Bonus zu ner EMP-Bestellung beigekriegt! Das Cover von Witching Hour ist fĂŒr mich bis heute einer der besten Kreator-Tracks :-D

Ich hatte den auch mal, habe ihn dann aber gegen Black Sabbath - Forbidden getauscht. Heute hÀtte ich gerne beide...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Januar 2020, 16:22

Die Elternzeit neigt sich dem Ende entgegen. Leider. Dennoch bleibt Zeit fĂŒr musikalische Ohrgasmen.

BildBildBildBildBild
Bild

Krawall, schwarzemetallischer Krawall, doomiger Metall und etwas fröhlicher AOR Krawall aus Schweden und einen ganz großen Klassiker aus der Metalwelt.
Ach ja... heute Abend dann noch die Analvibrator - Niemals Niemandsland. Hossa!
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 9. Januar 2020, 21:55

Bild

DBC - Universe (Kanada, 1989)

Bow down!! Eine der geilsten und, im wahrsten Sinne des Wortes, abge-space-esten Sci-Fi Prog Thrash, die der Menschheit bekannt sind. Nach dem straight forward Hardcore Thrash des DebĂŒts Dead Brain Cells (1987) gab es hier eine massive Sound-Evolution Richtung VoiVod, gepaart mit einem Konzept ĂŒber das Universum, die Zeit, die Menscheit, etc.

Musikalisch ist das schon eine recht herausfordernde Angelegenheit. Die Riffs werden Maschinengewehr-mĂ€ssig ausgespuckt, die Vocals werden meist gesprochen (was durch den mechanischen Anstrich und die verhallten Chöre irgendwie gespenstisch wirkt), auf Hooks, die den Stoff irgendwie zusammenhalten, wird komplett verzichtet. Das ist zunĂ€chst mal alles sehr Puzzle-mĂ€ssig, was da auf den Hörer einwirkt, aber nach ein paar Spins hat man das Gesamte dann im Blick und fĂ€ngt an zu genießen. Ein Faible fĂŒr weird shit sollte man jedoch haben...

Thomas Kupfer vergab damals im RockHard "sensationelle" drei Punkte und sprach von Vinylverschwendung. Im Mittelalter hĂ€tte es dafĂŒr wohl "Off with this head!!" geheißen, im Jahr 2020 hingegen agieren wir politisch korrekt, spitzen lediglich die Lippen und ziehen eine Braue hoch....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 10. Januar 2020, 14:00

TheSchubert666 hat geschrieben:Die Elternzeit neigt sich dem Ende entgegen. Leider. Dennoch bleibt Zeit fĂŒr musikalische Ohrgasmen.

BildBildBildBildBild
Bild

Krawall, schwarzemetallischer Krawall, doomiger Metall und etwas fröhlicher AOR Krawall aus Schweden und einen ganz großen Klassiker aus der Metalwelt.
Ach ja... heute Abend dann noch die Analvibrator - Niemals Niemandsland. Hossa!

Bussi fĂŒr Iron Void, aber was erwartet mich ,wenn ich diese Cloak anwerfe???
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 10. Januar 2020, 21:29

Killmister hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Die Elternzeit neigt sich dem Ende entgegen. Leider. Dennoch bleibt Zeit fĂŒr musikalische Ohrgasmen.

BildBildBildBildBild
Bild

Krawall, schwarzemetallischer Krawall, doomiger Metall und etwas fröhlicher AOR Krawall aus Schweden und einen ganz großen Klassiker aus der Metalwelt.
Ach ja... heute Abend dann noch die Analvibrator - Niemals Niemandsland. Hossa!

Bussi fĂŒr Iron Void, aber was erwartet mich ,wenn ich diese Cloak anwerfe???

Schwarzmetallischer Krawall. Ähnlich wie aktuelle Tribulation nur nicht ganz so weichgespĂŒlt. Teilweise erinnert das auch an diverse Black Metal Kapelle, did mit angezogener Handbremse durchs Unterholz stolpern.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 11. Januar 2020, 12:29

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 11. Januar 2020, 13:53

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Bild

<3

Nach der Turbo-Priest(wegen Out In The Cold) wird heute in Audio und Video nichts(außer Handball EM natĂŒrlich!!!) außer RUSH laufen.
Den Auftakt bildeten:
BildBild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 11. Januar 2020, 15:36

Killmister hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Bild

<3

Nach der Turbo-Priest(wegen Out In The Cold) wird heute in Audio und Video nichts(außer Handball EM natĂŒrlich!!!) außer RUSH laufen.
Den Auftakt bildeten:
BildBild

Klassiker !
Hab mir jetzt doch zwischendurch die neue Crypt Sermon gegönnt weil einfach geIl ! :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 11. Januar 2020, 18:40

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Bild

<3

Nach der Turbo-Priest(wegen Out In The Cold) wird heute in Audio und Video nichts(außer Handball EM natĂŒrlich!!!) außer RUSH laufen.
Den Auftakt bildeten:
BildBild

Klassiker !
Hab mir jetzt doch zwischendurch die neue Crypt Sermon gegönnt weil einfach geIl ! :yeah:

Ich RUSH IN RIO <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 11. Januar 2020, 19:28

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Bild

<3

Nach der Turbo-Priest(wegen Out In The Cold) wird heute in Audio und Video nichts(außer Handball EM natĂŒrlich!!!) außer RUSH laufen.
Den Auftakt bildeten:
BildBild

Klassiker !
Hab mir jetzt doch zwischendurch die neue Crypt Sermon gegönnt weil einfach geIl ! :yeah:

Beim Handball lÀufts ja nicht gerade doll...sieht nach einem Debakel aus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 12. Januar 2020, 15:07

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

NFL Play Offs, Baby!!

Mein Allerwertester ist ganz wund vom zehnstĂŒndigen Couch-Marathon gestern Abend bzw. letzte Nacht. Zu den zwei recht kurzweiligen Spielen liefen die oben geposteten Scheiben zur musikalischen Untermalung. Eine Rush Scheibe war Pflicht nach den unerwarteten und traurigen News bzgl. Neil Peart, und irgendwwie hatte ich mal wieder Bock auf den gigantischen Titeltrack. Savage Master schaffen es mittlerweile schlĂŒssigere Songs zu schreiben und speziell der doomige Abschlusstrack Warrior vs. Dragon ist ihnen besonders gut gelungen. Nicht lachen, anhören. Die Ozzy ist sowas wie meine Wiederentdeckung der letzten Monate. Kein Übersong drauf, aber auch kein stinkender Skipkandidat, durchgehend 7,5 bis 8/10 wĂŒrd ich sagen. Die Spheres war um drei Uhr morgens dann doch vielleicht zu verspielt fĂŒr mein Großhirn, aber in die versuch ich schon seit Jahren richtig reinzukommen. Tja, und ĂŒber die Sacred Blade muss ich ja nicht viel sagen, oder?! GENIAL!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 12. Januar 2020, 15:57

:yeah:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2020, 23:06

Pavlos hat geschrieben:
Bild

Die Ozzy ist sowas wie meine Wiederentdeckung der letzten Monate. Kein Übersong drauf, aber auch kein stinkender Skipkandidat, durchgehend 7,5 bis 8/10 wĂŒrd ich sagen.

Du beliebst wohl zu scherzen.
Also wenn Killer of Giants oder Shot in the Dark keine Übersongs sind, dann weiß ich auch nicht! :yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 GĂ€ste