Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 18. Januar 2018, 13:25

Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

So mit das Abgefahrenste, was ich seit Langem gehört habe...


Ich habe diese beiden CD hier von der Band.
Bild
Bild

Lange nicht mehr gehört, aber auch als abgefahren und spannend in Erinnerung. Sollte ich mal wieder auflegen.
Dies ist das Debüt oder? Da bin ich beim reinhören damals irgendwie nicht durchgestiegen.

Nee, das Debüt ist "The Girl Who Was... Death" von 1988. Panzls gepostete Scheibe ist die "The Sacrilege of Fatal Arms" von 1992 oder so... Völlig überragendes, avantgardistisches Meisterwerk.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 18. Januar 2018, 14:36

Fire Down Under hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

So mit das Abgefahrenste, was ich seit Langem gehört habe...


Ich habe diese beiden CD hier von der Band.
Bild
Bild

Lange nicht mehr gehört, aber auch als abgefahren und spannend in Erinnerung. Sollte ich mal wieder auflegen.
Dies ist das Debüt oder? Da bin ich beim reinhören damals irgendwie nicht durchgestiegen.

Nee, das Debüt ist "The Girl Who Was... Death" von 1988. Panzls gepostete Scheibe ist die "The Sacrilege of Fatal Arms" von 1992 oder so... Völlig überragendes, avantgardistisches Meisterwerk.



Ach, dann ist das ja die erste der beiden von mir geposteten Alben nur mit anderem Cover.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 18. Januar 2018, 16:03

Fire Down Under hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

So mit das Abgefahrenste, was ich seit Langem gehört habe...


Ich habe diese beiden CD hier von der Band.
Bild
Bild

Lange nicht mehr gehört, aber auch als abgefahren und spannend in Erinnerung. Sollte ich mal wieder auflegen.
Dies ist das Debüt oder? Da bin ich beim reinhören damals irgendwie nicht durchgestiegen.

Nee, das Debüt ist "The Girl Who Was... Death" von 1988. Panzls gepostete Scheibe ist die "The Sacrilege of Fatal Arms" von 1992 oder so... Völlig überragendes, avantgardistisches Meisterwerk.

Weiß eigentlich irgendjemand hier, wo man das Debüt noch zu einem akzeptablen Preis bekommt? Hab sonst alle CDs von denen, aber die fehlt mir - und ausgerechnet die scheint inzwischen kaum noch zu bekommen sein (ich Idiot hab die CD vor einigen Jahren bei Grooves.land nicht bestellt, weil sie mir da mit 17 Euro zu teuer war)...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2018, 16:11

Acrylator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

So mit das Abgefahrenste, was ich seit Langem gehört habe...


Ich habe diese beiden CD hier von der Band.
Bild
Bild

Lange nicht mehr gehört, aber auch als abgefahren und spannend in Erinnerung. Sollte ich mal wieder auflegen.
Dies ist das Debüt oder? Da bin ich beim reinhören damals irgendwie nicht durchgestiegen.

Nee, das Debüt ist "The Girl Who Was... Death" von 1988. Panzls gepostete Scheibe ist die "The Sacrilege of Fatal Arms" von 1992 oder so... Völlig überragendes, avantgardistisches Meisterwerk.

Weiß eigentlich irgendjemand hier, wo man das Debüt noch zu einem akzeptablen Preis bekommt? Hab sonst alle CDs von denen, aber die fehlt mir - und ausgerechnet die scheint inzwischen kaum noch zu bekommen sein (ich Idiot hab die CD vor einigen Jahren bei Grooves.land nicht bestellt, weil sie mir da mit 17 Euro zu teuer war)...


Ich weiß zwar nicht, wo man die bekommt, aber es freut mich, dass Devil Doll hier mal wieder erwähnt werden.
Vor 15 Jahren hab ich die Dinger hoch und runter gehört und ich glaube es wird mal wieder Zeit.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon mike » 18. Januar 2018, 16:15

Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild




Bild

Das sind wohl verschiedene Pressungen des selben Albums.

Das Debüt müßte allerdinds die hier sein:
Bild

Neben dem Debüt habe ich noch diese:
Bild

Auch ewig nicht gehört, habe die aber auch ziemlich abgefahren in Erinnerung.

Edit: Das Debüt ist wohl eine Platte mit dem Titel "The Mark of the Beast". Allerdings wurde davon nur ein Exemplar hergestellt, welches sich im Besitz von Bandmastermind Mr. Doctor befindet.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1177
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 18. Januar 2018, 16:34

Ulle hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

So mit das Abgefahrenste, was ich seit Langem gehört habe...


Ich habe diese beiden CD hier von der Band.
Bild
Bild

Lange nicht mehr gehört, aber auch als abgefahren und spannend in Erinnerung. Sollte ich mal wieder auflegen.
Dies ist das Debüt oder? Da bin ich beim reinhören damals irgendwie nicht durchgestiegen.

Nee, das Debüt ist "The Girl Who Was... Death" von 1988. Panzls gepostete Scheibe ist die "The Sacrilege of Fatal Arms" von 1992 oder so... Völlig überragendes, avantgardistisches Meisterwerk.

Weiß eigentlich irgendjemand hier, wo man das Debüt noch zu einem akzeptablen Preis bekommt? Hab sonst alle CDs von denen, aber die fehlt mir - und ausgerechnet die scheint inzwischen kaum noch zu bekommen sein (ich Idiot hab die CD vor einigen Jahren bei Grooves.land nicht bestellt, weil sie mir da mit 17 Euro zu teuer war)...


Ich weiß zwar nicht, wo man die bekommt, aber es freut mich, dass Devil Doll hier mal wieder erwähnt werden.
Vor 15 Jahren hab ich die Dinger hoch und runter gehört und ich glaube es wird mal wieder Zeit.

Ja, sehr eigenständige Geschichte!
Hab das Debüt jetzt einfach als Japan-Version bei cd-japan bestellt (dank 3,-€-Gutschein für knapp 23,-€ inklusive Versand aus Japan). Fast alle anderen Angebote (für Gebrauchte CDs), die ich gefunden hatte, gingen bei 45,-Euro erst los (mit Ausnahme eines Händlers aus den USA bei Discogs - da waren's knapp 15 Euro - allerdings wissen wir ja, dass die sauhohe Versandkosten haben, daher hab ich nun wohl das günstigste erwischt - und wer weiß, ob das von dem Ami kein Counterfeit ist, soll nämlich neu sein, aber keine Japan-Pressung...).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon warstarter » 18. Januar 2018, 20:48

Hab jetzt auch mal ein Ohr bei Devil Dolls' "The Sacrilege of Fatal Arms" riskiert, und , nun ja... das ist richtig gut. Kann ich bestimmt nicht immer hören, in Gesellschaft geht das wohl mit denn wenigsten, aber ansonsten... Klasse.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2018, 23:34

Bild
Saga - Images At Twilight
In den letzten Tagen lief hier ganz viel Saga, und die hier abgebildete Scheibe hat sich mit den Jahren zu meinem Favoriten der Band gemausert (speziell die B-Seite ist perfekt!!!), da kommt eigentlich nur noch das ebenso geniale Debüt ran.

Bild
Madison - Diamond Mistress
Ein strahlender Juwel skandinavischer Stahlschmiedekunst - und ja,die fünf Euro ins Phrasenschwein zahl ich in dem Fall gerne - weil es eben stimmt. Als Vergleich dient early Europe, und vom Niveau her sind Madison definitiv nicht darunter anzusiedeln.

Bild
Cool Feet - Burning Desire
Luxemburgische Bombe aus meinem Geburtsjahr 1976, die stark von den Scorpions jener Zeit insipriert wurde, aber an vielen Stellen auch klingt, als ob Maiden mit Di Anno per Zeitreise ein paar Jahre zurück ins Großherzogtum geflogen wären. Zusammen mit der stilistisch recht ähnlichen Make It With A Smile der Hannoveraner Desiree (ebenfalls 1976, scheint ein verdammt guter Jahrgang gewesen zu sein, hehe) befindet sich die Scheibe ganz oben auf meiner ReRelease Wunschliste.

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hugin » 19. Januar 2018, 01:03

I dag...

Bild Bild
Bild Bild
Bild
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Tillmann » 19. Januar 2018, 11:04

Entspannter Start in den Freitag:

Bild

Bild

und danach:

Bild

<3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Mousika » 19. Januar 2018, 12:49

Dusend maal Mess, wenn man die Verbindung zwischen MP3-Player und Kopfhörer mit dem Locher trennt. -.-

Ansonsten würden folgende Alben mir die Arbeit erleichtern:

BildBild
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Schnuller » 19. Januar 2018, 12:52

Mousika hat geschrieben:Dusend maal Mess, wenn man die Verbindung zwischen MP3-Player und Kopfhörer mit dem Locher trennt. -.-

Ansonsten würden folgende Alben mir die Arbeit erleichtern:

BildBild


Warum macht man das...also das mit dem Locher??? :lol:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 19. Januar 2018, 14:50

Bild
Bastard Nation - Birth Of A Nation

Als Vorbereitung für deren Konzert morgen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Tillmann » 19. Januar 2018, 15:08

Pavlos hat geschrieben:Bild
Saga - Images At Twilight
In den letzten Tagen lief hier ganz viel Saga, und die hier abgebildete Scheibe hat sich mit den Jahren zu meinem Favoriten der Band gemausert (speziell die B-Seite ist perfekt!!!), da kommt eigentlich nur noch das ebenso geniale Debüt ran.


Und die GENIALE "Silent Knight", von der Atmosphäre wohl am dichtesten und vollkommensten <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 19. Januar 2018, 18:28

Bisher bei mir heute:

ANTICHRIST - Crushing Metal Tape/ Put to death
Die Kassette kullerte mir ma wieder in die Hände. Die Band hat mich damals schwer umgehauen, auch live und die Demos liefen rauf und runter. Völlig zeitreisender Slayer/ alte Exodus/ Destruction/ Possessed Gewaltkeule. Das Debüt hab ich mir auch schon mal raussortiert. "Sinful Birth" dageben hab ich mir noch gar nicht angehört geschweige denn gekauft. Wie sind da so die Eindrücke?

ABATTOIR - The only save place
Was soll man dazu sagen? Eigentlich ein perfektes Album. Mächtige Riffs, treibendes Tempo, top Gesang. Alles richtig gemacht, obwohl so verschieden vom oberkultigen Debüt

SOLSTICE - Lamentations
Ewig nicht gehört. Es gab Zeiten, so vor zehn Jahren vielleicht, da war ich völlig süchtig nach Solstice und hab meistens beide Alben am Stück gehört. Finde beide Alben gleichsam göttlich, je nach Laune passt mal dieses, mal jenes.
Das aktuelle Zeug kommt dagegen für mich nicht an. Ich weiß, das wurde wahnsinnig abgefeiert und es ist geil, dass Solstice wieder da sind. Aber so richtig klingt das nicht nach der Band für mich. Mir fehlt da irgendwas. Hat vll. auch mit dem Gesang zu tun.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste