Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 14. Oktober 2017, 20:58

tik hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild
Necromandus - Necromandus
Ja genau, die Orexis Of Death Jungs mit einer neuen Scheibe. Cooles Zeug!!!!

Die habe ich auch im Visier, sehr fein.

Was ist das denn? Das Cover ist ja schon mql sehr ansprechend und stimmungsvoll.


Necromandus haben 1972 eine tolle Rockplatte geschrieben. Tony Iommi war damals großer Fan, wurde eine Art ProtĂ©gĂ© und produzierte das besagte Orexis Of Death. Die Band klang aber nicht wie Black Sabbath, weniger dunkel, mehr jazz-rockig.
Das Album wurde damals von der Plattenfirma nicht mal in den Verkauf gebracht und die Band löste sich desillusioniert auf. Erst ca. 30 Jahre spÀter wurde die Band dann "entdeckt" und das Debut offiziell veröffentlicht.
Was es mit der aktuellen Veröffentlichung auf sich hat, wĂŒsse ich auch gerne. Ich dachte die Mitglieder wĂ€ren schon fast alle verstorben.


Im Laufe der Jahre sind tatsÀchlich drei von vier Bandmitgliedern verstorben. Der Schlagzeuger hat nach dem offiziellen
Release der Orexis Of Death Blut geleckt und wollte unbedingt nochmal was unter dem Necromanuds Namen veröffentlichen. Herausgekommen ist eine richtig gute Scheibe, die deutlich kompakter als der VorgĂ€nger ausgefallen ist. Was man immer noch raushört: Black Sabbath sind immer noch ein großes Vorbild.


Band und Album waren mir bisher gĂ€nzlich unbekannt. Gerade der erste Durchlauf. Bin bei Lied 3 und schwer begeistert! Da werde ich mal genauer lauschen. Danke fĂŒr den tollen Tip!

Nach Song 3 Ă€ndert sich die Richtung des Albums aber mĂ€chtig. Da is ja alles mögliche verwurstet. Album lief die letzten Tage hĂ€ufig und was soll ich sagen? GefĂ€llt mir richtig gut und das VinĂŒl is bestellt. :yeah:


Freut mich.

Der kleine Hit der Scheibe ist The Warriors, oder?!

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Achim F. » 14. Oktober 2017, 21:10

Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 15. Oktober 2017, 10:41

Pavlos hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild
Necromandus - Necromandus
Ja genau, die Orexis Of Death Jungs mit einer neuen Scheibe. Cooles Zeug!!!!

Die habe ich auch im Visier, sehr fein.

Was ist das denn? Das Cover ist ja schon mql sehr ansprechend und stimmungsvoll.


Necromandus haben 1972 eine tolle Rockplatte geschrieben. Tony Iommi war damals großer Fan, wurde eine Art ProtĂ©gĂ© und produzierte das besagte Orexis Of Death. Die Band klang aber nicht wie Black Sabbath, weniger dunkel, mehr jazz-rockig.
Das Album wurde damals von der Plattenfirma nicht mal in den Verkauf gebracht und die Band löste sich desillusioniert auf. Erst ca. 30 Jahre spÀter wurde die Band dann "entdeckt" und das Debut offiziell veröffentlicht.
Was es mit der aktuellen Veröffentlichung auf sich hat, wĂŒsse ich auch gerne. Ich dachte die Mitglieder wĂ€ren schon fast alle verstorben.


Im Laufe der Jahre sind tatsÀchlich drei von vier Bandmitgliedern verstorben. Der Schlagzeuger hat nach dem offiziellen
Release der Orexis Of Death Blut geleckt und wollte unbedingt nochmal was unter dem Necromanuds Namen veröffentlichen. Herausgekommen ist eine richtig gute Scheibe, die deutlich kompakter als der VorgĂ€nger ausgefallen ist. Was man immer noch raushört: Black Sabbath sind immer noch ein großes Vorbild.


Band und Album waren mir bisher gĂ€nzlich unbekannt. Gerade der erste Durchlauf. Bin bei Lied 3 und schwer begeistert! Da werde ich mal genauer lauschen. Danke fĂŒr den tollen Tip!

Nach Song 3 Ă€ndert sich die Richtung des Albums aber mĂ€chtig. Da is ja alles mögliche verwurstet. Album lief die letzten Tage hĂ€ufig und was soll ich sagen? GefĂ€llt mir richtig gut und das VinĂŒl is bestellt. :yeah:


Freut mich.

Der kleine Hit der Scheibe ist The Warriors, oder?!


Ja, der Song ist geil. Vinyl ist auch hier bestellt und das DebĂŒt ist gestern hier eingetroffen. Das finde ich noch stĂ€rker.
Danke fĂŒr den Tipp.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 15. Oktober 2017, 21:15

Bild

Mußte heute mal wieder sein. Eine meiner liebsten Hardrock-Scheiben, superb! Echt schade, dass das Bandschaffen der schottischen Truppe nur eine Langrille hervorgebracht hat.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon The-Aftermath » 16. Oktober 2017, 12:38

So, die erste HĂ€lfte meiner Hurricane-Playlist steht. Ophelia kann kommen!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon The-Aftermath » 16. Oktober 2017, 19:17

Bis jetzt war es hier erstaunlich unstĂŒrmisch, aber ich schiebe mal eine zweite Playlist hinterher. Man weiß ja nie! (Immerhin ist der Druid's Cider-Vorrat gedeckt.)

Bild
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 18. Oktober 2017, 22:19

Heute war ein guter Tag fĂŒr meinen CD-Schacht. Bisher durften diese zehn Platten ihre Runden drehen:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Zum Tagesstart drehte das noch sehr britische DebĂŒt von Armored Saint seine Runden. Muss ich wieder öfter auflegen die Platte.

Weiter ging es mit Mega Colossus, deren aktuelles Album noch fest auf dem 2017 Tron sitzt. Was fĂŒr ein geiler Song ist denn Bitte "behold the worm"?

Die "Atavism" ist noch immer meine zweitliebste Slough Feg. Wird Zeit dass diese Band wieder nach Deutschland kommt.

Schade, dass die Truppe von Volture das Niveau der EP nicht konservieren und bei ihrem Debut nutzen konnten. Da war ich dann schon leicht enttĂ€uscht ĂŒber den QualitĂ€tsabfall. Was fĂŒr mich bleibt ist diese tolle EP, ein genialer Auftritt am KIT 2012? und die Hoffnung auf neues, wieder stĂ€rkeres Material.

Auch Griffin ist so eine Band, die man eigentlich viel öfters anhören mĂŒsste. HEAVY METAL ATTACK!

RÀudig, brachial und kompromisslos. Wenn ich Lust auf Thrash habe dann muss er so klingen wie auf dem Num Skull Debut. Das wÀre doch auch mal eine feine KIT-Band.

Da ich ja ein HEAVY METAL SpÀtstarter bin war die "Tempo of the Damned" die erste Exodus die ich mir beim erscheinen gekauft habe. Eigentlich eine tolle Platte, nur "Throwing Down" empfinde ich als schwaches Riffgeschiebe.

Nach Thrash kommt Eunuchengesangusmetal. Klingt logisch oder? Psychoprism ist definitv eines der besten US-METAL Alben der letzten Jahre. Leidlich das etwas dominante Keyboard stört mich hin und wieder.

3 Inches Of Blood? Warum nicht? Auch dieses Album lief hier schön lange nicht mehr, irgendwie geht mir der Gesang auf AlbumlÀnge irgendwann auf die Eier. Trotzdem schade dass sich diese Band aufgelöst hat, ich fand die vor 10 Jahren? live in Wacken ziemlich gut.

Nach Thrash und kauzigem US-Metal wurde es dann Zeit, den Abend gemĂŒtlich ausklingen zu lassen. While Heaven Wepts "vast oceans lachrymose" ist genau die richtige Platte zum entschleunigen. Was fur ein Meilenstein der Musikgeschichte!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 22. Oktober 2017, 10:35

Gerade in der Tube entdeckt. PowerThrash aus Atlanta...gefÀllt.



"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 22. Oktober 2017, 11:27

Hofi hat geschrieben:Heute war ein guter Tag fĂŒr meinen CD-Schacht. Bisher durften diese zehn Platten ihre Runden drehen:
...

Zum Tagesstart drehte das noch sehr britische DebĂŒt von Armored Saint seine Runden. Muss ich wieder öfter auflegen die Platte.

Weiter ging es mit Mega Colossus, deren aktuelles Album noch fest auf dem 2017 Tron sitzt. Was fĂŒr ein geiler Song ist denn Bitte "behold the worm"?

Die "Atavism" ist noch immer meine zweitliebste Slough Feg. Wird Zeit dass diese Band wieder nach Deutschland kommt.

Schade, dass die Truppe von Volture das Niveau der EP nicht konservieren und bei ihrem Debut nutzen konnten. Da war ich dann schon leicht enttĂ€uscht ĂŒber den QualitĂ€tsabfall. Was fĂŒr mich bleibt ist diese tolle EP, ein genialer Auftritt am KIT 2012? und die Hoffnung auf neues, wieder stĂ€rkeres Material.

Auch Griffin ist so eine Band, die man eigentlich viel öfters anhören mĂŒsste. HEAVY METAL ATTACK!

RÀudig, brachial und kompromisslos. Wenn ich Lust auf Thrash habe dann muss er so klingen wie auf dem Num Skull Debut. Das wÀre doch auch mal eine feine KIT-Band.

Da ich ja ein HEAVY METAL SpÀtstarter bin war die "Tempo of the Damned" die erste Exodus die ich mir beim erscheinen gekauft habe. Eigentlich eine tolle Platte, nur "Throwing Down" empfinde ich als schwaches Riffgeschiebe.

Nach Thrash kommt Eunuchengesangusmetal. Klingt logisch oder? Psychoprism ist definitv eines der besten US-METAL Alben der letzten Jahre. Leidlich das etwas dominante Keyboard stört mich hin und wieder.

3 Inches Of Blood? Warum nicht? Auch dieses Album lief hier schön lange nicht mehr, irgendwie geht mir der Gesang auf AlbumlÀnge irgendwann auf die Eier. Trotzdem schade dass sich diese Band aufgelöst hat, ich fand die vor 10 Jahren? live in Wacken ziemlich gut.

Nach Thrash und kauzigem US-Metal wurde es dann Zeit, den Abend gemĂŒtlich ausklingen zu lassen. While Heaven Wepts "vast oceans lachrymose" ist genau die richtige Platte zum entschleunigen. Was fur ein Meilenstein der Musikgeschichte!

Feiner Stoff abzĂŒglich WHW, deren Stein mir meilenweit vorbei lĂ€uft. Die Psychoprism lief erst vor einigen Tagen. Ich finde die gut, aber die Songs austauschbar, da der Gitarrist entweder schreddet oder skalensoliert, dass die Saiten glĂŒhen und das in jedem Song Ă€hnlich. Zwei oder drei Songs weniger und mehr Kompaktheit mit griffigen Haken, es wĂ€re ein Juwel. Eumeria oder Witherfall haben das mMn gekonnt vorgemacht. Schlecht geht anders, auch klar.

3IOB sind einfach spitze! Eine der wenigen "neuen" Metalacts, wo mir jede Platte gut gefĂ€llt. Sind leider Geschichte. Exodus, Panzer Saint, Griffin, Schlauchfeger und Num Skull schmackofatzen hier auch desöfteren durch den ohrigen Schmalzgebirgsgang, den Megakoloss habe ich mir als CD gegönnt, noch nicht gehört, oha. Die Vulture sollte ich mal wieder auflegen. Danke fĂŒrs Erinnern.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 22. Oktober 2017, 11:35

Clontarf hat geschrieben:Gerade in der Tube entdeckt. PowerThrash aus Atlanta...gefÀllt.




:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 23. Oktober 2017, 00:06

Bild

Nach der tollen EP "Torture Knows No Boundary", mit der ich erstmals auf Heretic aufmerksam wurde, folgte 1988 diese geniale US-Metal-Platte mit Mike Howe als SÀnger. Die Scheibe wurde von mir jetzt seit lÀngerem mal wieder aufgelegt, aber die Begeisterung hat bis heute nicht nachgelassen. Hier tönen echt nur Spitzensongs, wie z.B. der Titelsong, And Kingdoms Fall, The Circle oder The Search. Alles einfach nur Hammer! :yeah:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Oktober 2017, 07:34

Gestern folgende Scheiben im Laufe des Tages angehört:
BildBildBildBildBildBild

Die beiden Death-Scheiben mussten mal wieder ran, lag aber daran dass ich mir den Release der "Individual Thought Patters" zugelegt habe. Von diesen beiden Scheiben bevorzuge ich dennoch die "Spiritual Healing", ist straighter, nicht ganz so verfrickelt und verspielt wie der 93er Output "I.T.P.".

Night Viper kredenzen dem Hörer mit ihrem "Exterminator" eine wunderbare Fortsetzung des DebĂŒts. Besseres Songwriting, bessere Produktion und bessere Gitarrenarbeit. GefĂ€llt Ă€ußerst gut. MUss ich noch viel öfters hören.

Vampire konnte sich mit ihrem aktuellen Album auch steigern was die Kompositionengabe angeht.
Feines Gitarrengeschredder und garstige Vocals und eine herrlich fiese Aura herrschen auf dieser Scheibe.
Auch eine deutliche Steigerung zum DebĂŒt, welches mir dennoch bessere gefĂ€llt.

Paradox durften auch mal wieder ran. Immer noch klasse Speed/Thrash-Metal aus dem UnterfrÀnkischen.

Und die Sepultura ist mir bloß durch Zufall wieder in die HĂ€nde gefallen. Die blĂ€st dennoch fast alles weg.
"Primitive Future" oder auch "Slaves of Pain" oder "Inner Self" etc.
9 Volltreffer auf diesem Urwaldgeschoss.

So, das warŽs schönen Tach noch!
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Titus » 23. Oktober 2017, 17:27

Ophis - The Dismal Circle

Wieder ein Schritt zurĂŒck in die Dunkelheit, in die Tiefen des psychischen Wahnsinns, weniger Uptempo als auf der Abhorrence, dafĂŒr mehr traumhaft-melancholische Melodien, die durch megaschwere Riffs und mit Growls zwischen Leiden und Befreiung garniert werden. Richtig stark geworden und voll auf dem Niveau der ersten beiden Scheiben.


Fvneral Fvkk - Lecherous Liturgies 7"

Sideproject von Ophis/FĂ€ulnis/Crimson Swan-Leuten, die sich thematisch reichlich am Gekreuzigten und dessen JĂŒngern abarbeiten, ihren Doom aber insbesondere aufgrund des klaren Gesangs durchaus melodisch bis majestĂ€tisch zelebrieren und ziemlich gut darbieten.


Attic - Sanctimonious (erste Durchlauf - nebenher beim Kochen, also keine Story mitbekommen)

Musikalisch ein absoluter Traum, der Invocation fortsetzt und natĂŒrlich MF/KD auch nicht nur im Gesang huldigt, aber noch um einiges facettenreicher geworden zu sein scheint. Mehr BM-Melodien, aber auch sehr klassische Parts, die schon priestig wirken. Die wird noch reichlich Spaß und DurchlĂ€ufe machen.


Mausoleum Gate - Into a Dark Divinity (erster Durchlauf)

Bin immer noch etwas verwundert, dass die so einfach als Heavy Metal durchgehen. Die epische 70ies-Seite finde ich nicht nur noch stĂ€rker geworden, sondern auch am prĂ€gnantesten. Ich finde die ziemlich toll und DebĂŒt und 1. EP liefen richtig oft, weil es sich fĂŒr mich kaum abnutzte und keine absoluten Faves sind, aber mich langfristig mitnehmen.


Legionnaire - Dawn of Genesis (erster Durchlauf)

Der Brocas Helm-Kauzfaktor und damit die epischeren Momente vom Demo wurde ein bisschen gekĂŒrzt, was schade ist. Dennoch bleibt toller Heavy/Speed-Metal mit viel Spielfreude, unpoliertem Sound, Leidenschaft und natĂŒrlich dĂŒnnem Gesang, der manchem den Spaß nehmen kann - fĂŒr mich funktioniert der aber bestens.


Pagan Altar - Room of Shadows (erster Durchlauf - auch mehr nebenher)

Diese Band kann nur toll. AuffĂ€llig dennoch, dass Terry durchaus "glatter" klingt und der Sound verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig klar, die Songs etwas seichter, sind. Mehr doomigere, dĂŒsterere Sachen hĂ€tte ich wohl vertragen können, aber ich habe keinen Zweifel, dass auch dieses Album mal wieder einen sehr wichtigen Platz einnimmt und ein absolut wĂŒrdiger Abschied einer der allerbesten Bands ĂŒberhaupt darstellen wird fĂŒr mich.


Rising - Inside the Universe

Perfekter frĂŒher Schweden-Metal/Hard Rock mit Riffs, Energie, Melodien, wie sie bei der NWoBHM gehört und geliebt werden. Wie ich finde auch durch die Bank weg gute Songs ĂŒber die Demos und EP, was ja fĂŒr viele frĂŒhe 80er-Bands mit nahezu One-Hit-Wondern eine große HĂŒrde schien.


Funeral Circle - Sinister Sacrilege

WĂ€hrend das DebĂŒtalbum ja durchaus auf Songs zurĂŒckgreift, die z.T. schon vor der EP entstanden sind, ist die Full Length ja doch sehr eindeutig als (epischer) Doom einzuordnen. Hier wird ja aber nicht nur mit Lord RyĂŒr-Cover, sondern insbesondere auch dem Opener, tief in den Heavy Metal-Baukasten gegriffen. Vor allem textlich durch die Bank eher plump, dafĂŒr aber auch mehrfach sehr stimmungsvoll und doomig, mal auch etwas hymnischer. WĂ€re schön, wenn die mal wieder was auf die Beine stellen könnten.
I live in metallic fury
Benutzeravatar
Titus
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 580
Registriert: 22. Oktober 2009, 18:15
Wohnort: Hamburg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 23. Oktober 2017, 19:54

Heute gab es zur LektĂŒre der Iommi-Biografie passende Beschallung:

BildBild
BildBild
BildBild

SĂ€ngerfrage? Ozzy > Ronnie!!!
Und es bestÀtigte sich heute wieder: Die Born Again ist ein Monsteralbum!!! :yeah: :yeah: :yeah:
Die steckt die beiden VorgĂ€nger mal sowas von in die Tasche. Ok, bin nicht der grĂ¶ĂŸte Dio-Fan und habe diese Meinung wohl ziemlich exklusiv... Hab aber trotzdem Recht. :lol:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 23. Oktober 2017, 20:54

Bild

Ganze dreimal hintereinander rotierte heute Flashpoint bei mir im CD-Schacht. Und das zu recht, denn die zweite Langrille der New Yorker Power Metaller Enertia hat es faustdick hinter den Ohren. Fazit: Ein großartiges Powermetal-Album der Amis um SĂ€nger Scott Featherstone. Außerdem haben wir's hier mit einem Album zu tun, welches die Bezeichnung Power Metal tatsĂ€chlich einmal völlig zurecht trĂ€gt.

Dieser Sound wird fĂŒr mich immer unter dem Begriff Powermetal eingeordnet sein, warum manche derlei Mucke unter Thrash einsortieren, erschließt sich mir leider nicht. Hier regiert nicht etwa der drauflos bolzende Holzhammer, vielmehr wird in voller Breite ein ausgesprochen großartiges Feuerwerk in Sachen abwechslungsreichem Powerriffing abgebrannt. Neben der allgegenwĂ€rtigen HĂ€rte im Sound wird allerdings auch filigran soliert und Goldkehlchen Scott veredelt die Songs mit seinem krĂ€ftigen, variablen Organ auf höchstem Niveau. Und wenn dann, wie in "Voices" und auch an diversen anderen Stellen, auch mal der Bass mal eine etwas prĂ€sentere Rolle spielen darf, setzt das gar einen i-Punkt kompositorischer Schaffensfreude.

Das auf diesem Album dargebotene Songmaterial besteht hauptsĂ€chlich aus sehr druckvollen Midtempo-Songs, wobei man immer wieder auf dynamische Songstrukturen setzt. Mal wird das Tempo etwas rausgenommen, dann mal wieder angezogen. Hier ist anspruchsvolle Abwechslung garantiert. Flott geht's etwa zu beim Opener "Victim of Thought" wobei dann anschließend gleich mit "Leave Me in Peace" eine Blaupause des Powermetal ins Rennen geht. Mit "Real" verbreitet man dann wieder ausgewogenen Dampf im Kessel, wobei beim launigen "D.O.M" (mit brillantem Soloteil) auch mittels kurzem Zwischenspiel aufgeweckt auf die Tube gedrĂŒckt wird. Bei "Voices" vereint sich dann bestĂ€ndiges First-Class-Songwriting mit melodischer Gesangshöchstleistung und donnernden Riffattacken zu einer harmonischen Melange des guten Powermetal-Geschmacks. Das kopflastige "Without End" leitet dann gekonnt das Ende dieser US-Powermetal-Granate ein, wobei bei "What hurts me" und "Right to Die" wieder etwas stĂ€rker das Tempo angezogen wird.

Interessanterweise atmen die StĂŒcke trotz ihrer kraftstrotzender Power auch eine gewisse DĂŒsteratmosphĂ€re und entfalten vielleicht auch dadurch ihre ganze StĂ€rke erst nach ein paar DurchlĂ€ufen, zumindest geht's mir so. FĂŒr dieses Album sollte man sich also Zeit nehmen. Die Songs knallen dann aber auch massiv und versprĂŒhen ihren ausgehĂ€rteten "Liebreiz" ohne Ende.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 GĂ€ste