Final Breath - Let Me Be Your Tank

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 29. Oktober 2004, 10:19

Eigentlich mehr durch Zufall bin ich auf das neue Werk von Final Breath aufmerksam geworden und habe es mir fĂŒrs erste mal auf Festplatte gezogen. Jedoch finde ich es so gut, dass die Bestellung fĂŒr dieses Album schon raus ist und ich mich bereits auf Dienstag freue, wenn es denn endlich (hoffentlich) ins Haus flattert.

"Let Me Be Your Tank" ist ein absoluter Hammer, von vorne bis hinten und die Tatsache, dass es die CD als limitiertes Doppelpack (zusammen mit dem DebĂŒt und einem Demo) gibt, macht den Kauf noch lohnenswerter. Nachdem ich auf die CD aufmerksam geworden bin, habe ich mir mal die Reviews in den einschlĂ€gigen Magazinen angeschaut und mußte feststellen, dass die CD im Rock Hard auf Platz 20 gelandet ist. Komisch. Komisch deshalb weil ich im Vergleich zu Platz 2 (The Haunted -rEVOLVEr) nicht wirklich feststellen kann, dass Final Breath auch nur einen Deut schlechter sind. Im Gegenteil, Final Breath haben einfach alles, was man fĂŒr ein geiles Thrash Album braucht. Der Sound ist zwar nicht gerade als "oldschool" zu bezeichnen, kann mich (der sich eher als Traditionalist sieht) absolut begeistern. Dagegen sehen (fĂŒr mich) Bands wie Dew Scented und auch Slayer mit ihren letzten Veröffentlichungen doch eher blaß aus.

HĂ€tte dieses Album auf der RĂŒckseite ein Nuclear Blast/ Century Media Logo, wĂ€re die Platzierung sicher ganz anders ausgefallen. Das zeigt einmal mehr, dass das einstmals so große Rock Hard heutzutage einfach suckt und eben NICHT so unabhĂ€ngig ist, wie sie es immer gerne betonen.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Oktober 2004, 11:58

Drummer Heiko und die anderen Final Breath Jungs sind gute Freunde von mir und unterstĂŒtzen auch das KIT mit viel Herzblut. Die Jungs hĂ€tten es endlich mal verdient, den nĂ€chsten Schritt in der Karriereleiter zu nehmen. Die nue Scheibe ist ein Hammer und braucht sich nicht hinter den schon genennten Bands verstecken. Bei uns im HOW sind sie ja auch 11. geworden und haben andere namhafte Bands hinter sich gelassen. Wenn Poserpfister nicht wieder 4 Punkte gegeben hĂ€tte, wĂ€re sie bei uns sehr weit vorne gelandet.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Cthulhu » 29. Oktober 2004, 12:29

Wenn Poserpfister nicht wieder 4 Punkte gegeben hÀtte, wÀre sie bei uns sehr weit vorne gelandet.


LOL!!!! Der Mann ist eben konsequent!

Verpflichtet die Jungs doch einfach fĂŒr's nĂ€chste KIT. Ich fĂ€nd's ganz angenehm, den ein oder anderen Thrash-Act im Billing zu sehen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 GĂ€ste