Seventh Avenue - Eternals

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 27. Oktober 2004, 18:50

Weil ich ja ansich ein ziemlich fauler Mensch bin kopier ich einfach mal meinen Thread vom Powermetal-Forum hier rĂŒber (was nicht heisst, dass das SM-Forum nur zweite Wahl ist :P):

-----------
Da streift man am Mittwoch Nachmittag durch den Mediamarkt und hÀtte beinahe aus Langeweile die "neue" Twisted Sister gekauft, als einem ein Aufkleber mit der Aufschrift "New Album from the German Kings of Epic Metal" (oder so Àhnlich) auffÀllt. Seventh Avenue? Schon mal gehört den Namen aber eigentlich noch nie eine CD von denen durchgehört. Naja, man hat ja sonst nix zu tun, also CD in den Mediamarkt eigenen CD-Player gschmissen, den bakterienverseuchten Kopfhörer aufgesetzt und los geht's.

Erstmal das ĂŒbliche Intro der Marke Sturm und Wind. Dann der erste Song. Oh Weia! Das klingt ja mal wieder verdĂ€chtig nach tralala-Euro-Standart-Metal......aber was dat denn? Wer zur Hölle singt denn da? Herbie Langhans? Noch nie gehört. Aber der Mann ist ja mal verdammte Oberliga, mein lieber Herr Gesangsverein, was der aus seinen StimmbĂ€ndern rausholt ist ja mal wirklich erste Sahne. Inzwischen hat sich der Song auch zu einem 1A Uptempo-Hit mit genialer Bridge und tollem Refrain entwickelt. Das nĂ€chste Lied ist auch keinen Deut schlechter und der Herr Vocalist brilliert mit einer genialen Gesangslinie nach der anderen. So höre ich mich bis Song Nr. 4 (Raging Fire - eine Hymne vor dem Herrn) durch und beschließe dann: Das Album nicht zu kaufen wĂ€re eine gottverdammte SĂŒnde! Das ist mit Abstand das beste, was in Sachen europĂ€ischer und v.a. deutscher Speed/Power-Metal dieses Jahr rausgekommen ist. Die Band dĂŒrfte in diesem Forum offene TĂŒren einrennen. Riskiert mal ein Ohr, das Album ist wirklich ein absolutes Meisterwerk. Höre es gerade zum zweitem mal durch und bin wirklich begeistert. EntschĂ€digt mich zumindest total fĂŒr die kleinen EnttĂ€uschungen von Jag Panzer und Seven Witches.

Jetzt bleibt noch eine Frage offen: Warum hab' ich von der Band noch nichts gehört und welche Àlteren Alben von Seventh Avenue könnt ihr mir empfehlen?
----------
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Oktober 2004, 20:34

Puh, bisher kann ich das ja mal gar nicht unterschreiben. Fand das Album beim Anhören wirklich sehr durchschnittlich.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon DarkCherub » 27. Oktober 2004, 20:34

Hm, also ich kenne 2 CDs von den Jungs und zwar die Scheibe "Tales Of Tales" (nein, das ist jetzt kein Schreibfehler) und "Between The Worlds".

Erstere ist absolutes Mittelmaß mit ein paar schwĂ€cheren Blind Guardian und Gamma Ray Anleihen und viel total langweiligem und vor allem extrem ersetzbarem Speed bzw. Powermetal. Hab das Ding bei meiner letzten Auktionsflut zum GlĂŒck zu nem recht hohen PReis verhökern können ;)

Between The Worlds ist dann schon nen gutes StĂŒck besser und durchaus anhörbar. Hab da lange mit mir gehadert, denn auf der CD sind nen paar Hammer Speedgranaten drauf, aber im Großen und Ganzen halt trotzdem nix wirklich Neues und fĂŒr mich deshalb verzichtbar.

Weiss nicht, wenn du noch nen paar Wochen warten kannst kannst dus demnÀchst von mir auf ebay abgreifen ;) Aber sag dann nicht, ich hÀtte dich nicht gewarnt...ist wirklich nix soo Besonderes die Scheibe, wenn auch sicherlich mehr als nur schnöder Einheitsbrei.

Die neue CD von Seventh Avenue kenne ich nicht, aber wenn sie sich nochmal so stark gesteigert haben wie von Tales zu Between muss das Ding wohl ein Oberhammer sein ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 903
Registriert: 12. MĂ€rz 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Cthulhu » 27. Oktober 2004, 21:03

Wenn man den Stimmen anderer glauben darf, dann haben sich Seventh Avenue von Album zu Album gesteigert und das aktuelle Ding ist der vorlĂ€ufige Höhepunkt. Ich selbst habe aber wie gesagt noch keine der anderen Scheibletten gehört (oder zumindest nicht mehr in Erinnerung). Ich weiß nur, dass das Ding da in meinem CD Player wirklich rockt (um diesen ĂŒberstrapazierten Begriff mal zu verwenden). Klingt aber zugegebenermaßen stellenweise sehr (neo)europĂ€isch, was wohl den ein oder anderen US-Metal-Fanatiker abschrecken könnte.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Ernie » 27. Oktober 2004, 22:06

Ich habe hier "Tales of tales" und "Southgate" in der Sammlung stehen. Beide ganz nett, aber letztendlich absolut verzichtbar, wenn man die besseren Originale von H'ween, Blind Guardian, Gamma Ray und wie sie nicht alle heißen im Schrank stehen hat...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 27. Oktober 2004, 22:57

Sieht so aus, als wÀr' ich hier der einzige, der die Platte gut findet. :unsure:
Aber zumindest in Sachen SĂ€nger mĂŒsst ihr mir zustimmen, oder..?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Ulle » 27. Oktober 2004, 23:01

Hmm, der SÀnger ist tatsÀchlich recht geil, allerdings haben mich die Hörproben (auf der Website kann man in jeden Song lauschen) nicht besonders umgehauen. Die Riffs und Melodien hab' ich halt wirklich schon mehr als einmal gehört, trotzdem kann man ihnen eine gewisse Frische nicht absprechen...besser als die alten Sachen die ich kannte ist das allemal.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 28. Oktober 2004, 15:50

Zumindest die MittrÀller-Hymne "Infinite King" und das Pretty Maids lastige "Domination Of Sin" muss man mögen. Zugegeben, in der 2. HÀlfte hat sich die ein oder anderen 0815-Speed Nummer eingeschlichen aber trotzdem gefÀllt mir jeder Songs besser, als das, was man in dieser Richtung auf der aktuellen Rock Hard-CD zu hören bekam (Sonata Arctica und Konsorten).

Naja, GeschmÀcker sind nunmal verschieden.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Enemy_of_Reality » 31. Oktober 2004, 10:38

Also ich find die Tales of Tales absolut genial ! Richtung: Helloween Metal :lol:

Mein aboluter Lieblingssong : Pink Elephants !

Believe me pink elephants can fly * Sing* *schunkel*


"Southgate" ist auch nicht schlecht,allerdings etwas schwÀcher als Tales of Tales...meiner Meinung nach !
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 235
Registriert: 25. Juli 2004, 20:11
Wohnort: Wuppertal



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 GĂ€ste