Charred Walls Of The Damned

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Cthulhu » 4. Dezember 2009, 00:40

Kennt noch wer "Control Denied", das kurzlebige Power Metal-Projekt von Richard Christy? Der Mann hat ne neue Band. Wieder technischer, etwas sperriger aber schön nach vorne ballernder Metal. Gefällt mir saugut. Achja, und es singt - wer sonst? - der Ripper. Aber bevor jetzt wieder alle nur deswegen einen dämlichen Kommentar abgeben: Was man von dem einen Song auf MySpace erahnen kann, knüpft er gesanglich eher an "Winter's Bane"-Tage an. Keine Growls oder Pantera-Shouts. Passt wie die Faust aufs Auge. Und solange er die Songs nicht selber schreibt, kann er gerne hinterm Mikro stehen.

http://www.myspace.com/charredwallsofthedamned
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Dezember 2009, 08:18

CONTROL DENIED Power Metal Projekt von Christy..... :ehm:

Peter, Peter....dich wird gleich der Evil Chuck holen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Schorsch » 4. Dezember 2009, 09:04

It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Klosterbomber » 4. Dezember 2009, 09:08

Death by Chucky :-D
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Cthulhu » 4. Dezember 2009, 09:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:CONTROL DENIED Power Metal Projekt von Christy..... :ehm:

Peter, Peter....dich wird gleich der Evil Chuck holen...


Ach ich Depp!Da war er ja noch lebendig! Hab ich den armen Chuck zu frĂĽh sterben lassen. Weil er halt auch nimmer selber gesungen hat... :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Dezember 2009, 10:04

Ach ja, die Scheibe ist ok, aber irgendwie seelenlos und grad mal 35 Minuten lang...nett, aber nix was ich mir kaufen wĂĽrde.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Ulle » 4. Dezember 2009, 10:41

Die Single gefällt mir richtig gut, ob das restliche Material mithalten kann, ist natürlich ne andere Frage.

Bin immer wieder ĂĽberrascht vom Ripper. Der hat wirklich null Talent selbst was zu machen und mit GefĂĽhl hat er es auch nicht so wirklich, seine Range ist aber echt abartig, selbst die abgefucktesten Screams kommen messerscharf.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Loomis » 4. Dezember 2009, 10:54

Ah, da spielt ja Jason Suecof von Capharnaum mit.
Den Song finde ich schon interessant, ich werde das mal weiter verfolgen.
Schön übrigens, dass Richard auch mal wieder zum Trommeln kommt.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Nolli » 4. Dezember 2009, 12:15

Der Ripper ist der Hammer! Ulle hat natürlich recht mit seiner Einschätzung aber der Ripper wird mir trotzdem immer zu viel verspottet.

Gerade live sind diese traumhaften Screams ein einmailges Erlebnis! Victim Of Changes und so :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3362
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 4. Dezember 2009, 15:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach ja, die Scheibe ist ok, aber irgendwie seelenlos und grad mal 35 Minuten lang...nett, aber nix was ich mir kaufen wĂĽrde.


Bist du irre?! Das Teil rockt die Scheisse den Berg hoch! Läuft hier seit Tagen auf Dauerrotation, die Kollegen gucken schon ganz genervt :harrr:
Benutzeravatar
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder
 
 
Beiträge: 61
Registriert: 1. Oktober 2008, 14:29
Wohnort: Schwabistan


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Dezember 2009, 16:26

Hoppelhaseofdeath hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach ja, die Scheibe ist ok, aber irgendwie seelenlos und grad mal 35 Minuten lang...nett, aber nix was ich mir kaufen wĂĽrde.


Bist du irre?! Das Teil rockt die Scheisse den Berg hoch! Läuft hier seit Tagen auf Dauerrotation, die Kollegen gucken schon ganz genervt :harrr:


Warum wohl.... :tong2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 4. Dezember 2009, 17:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Hoppelhaseofdeath hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach ja, die Scheibe ist ok, aber irgendwie seelenlos und grad mal 35 Minuten lang...nett, aber nix was ich mir kaufen wĂĽrde.


Bist du irre?! Das Teil rockt die Scheisse den Berg hoch! Läuft hier seit Tagen auf Dauerrotation, die Kollegen gucken schon ganz genervt :harrr:


Warum wohl.... :tong2:


noi noi, so war des ned gemeint.
der death metal hanus schaut immer so, wenn kein grunzen dabei ist :-D
Benutzeravatar
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder
 
 
Beiträge: 61
Registriert: 1. Oktober 2008, 14:29
Wohnort: Schwabistan


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Cthulhu » 4. Dezember 2009, 19:23

Nolli hat geschrieben:Der Ripper ist der Hammer! Ulle hat natürlich recht mit seiner Einschätzung aber der Ripper wird mir trotzdem immer zu viel verspottet.

Gerade live sind diese traumhaften Screams ein einmailges Erlebnis! Victim Of Changes und so :-D


Ich sag nur: "Live Meltdown '98" (FUCK! Auch schon wieder 11 Jahre her... :cry: ). Was der Ripper da teilweise bringt, is der Burner. "Diamonds And Rust", pure Gänsehaut, "Breaking The Law" ballert richtig fett, "The Sentinel", ein Ohrenschmaus, "Green Manalishi", diese Screams, und und und. Wenn man nur ein Album der Owens/Priest-Kollaboration braucht, dann dieses. Amen!
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Hellkommander » 4. Dezember 2009, 19:36

Der Ripper singt immer dann gut, wenn er von kompetenten Leuten vorgegeben bekommt was er zu singen hat. Wie auf Jugulator und (in Teilen) The Glorious Burden und Framing Armageddon. Aber bei Charred Wall... verhält es sich wie bei Beyond Fear. Er selbst schafft es nicht, wirklich tolle Lines zu kreieren. Abgesehen davon gefällt mir dieser Tech-Melodic Metal nicht sonderlich. Und das Cover der Scheibe ist sicher ein Anwärter für künftige "Worst-Cover-Ever" Auflistungen.
Benutzeravatar
Hellkommander
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 54
Registriert: 29. November 2009, 16:43


Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon Ulle » 4. Dezember 2009, 21:25

Also die Melodie von dem einen Song finde ich zu gut...die hat niemals der Ripper geschrieben :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste